Geht RealID zu weit?

Klar ist der Einfall von Blizz..........sagen wir mal unglücklich schlecht durchdacht. Big Brother is watching you. Aber sie werden den Einfall nicht wieder fallenlassen weil trotzdem genug Leute weiterspielen werden.
 
Ganz einfach, Account kündigen und als Grund RealID angeben.
Wenn das genug Leute machen wirds teuer und dann kommt auch eine Raktion seitens Blizzard.
Läufts natürlich wieder nur durch und alle reden lediglich darüber - dann braucht sich auch keiner wundern das sich nichts ändert.
 
nur EINE sekunde überlegen:

wäre dieses feature nur für uns kunden gedacht damit wir uns drüber freuen wäre es schon lange abgeblasen.
es scheint aber so als hätte die real id in erster linie einen anderen sinn....hmmm was kann das nur sein.....man hat jede menge namen und arbeitet mit facebook zusammen... was kann das nur sein

und das muss so lukrativ sein das man auf die meinung von millionen von usern welt weit auf gut deutsch scheisst (entschuldigung).
 
Wer von euch ist nicht bei Facebook, Twitter, meinVZ oder sonst einer Community? Da wird auch der Name und so angezeigt. Und die E-Mail, Geburtsdatum, Wohnort, Strasse, Fotos von dir im Urlaub, beim Feiern, deine Familie.......man entscheidet immer selbst wie viel man von sich Preisgeben will. Wenn das mit der Real ID nit gefällt einfach nicht annehmen. Ich hab auch nur 2 Leute mit richtigem NAmen in meiner Liste: Mein Mann und sein Brunder. In meiner Gilde kennen sowieso alle meinen Vornahmen. Das reicht dann auch.
LG

So was ist Bedingung bzw was wurde Bedingung durch Gesetze

Um Profile andere zusehen mußt du eingeloggt sein ergo selber ein Profil haben.

Und dann haben dort die Nutzer das Recht und auch die Möglichkeit es einzustellen was Sichtbar ist und was nicht.

Diese Möglichkeit wird dir im Forum später nicht gegeben
 
Untot hat eh mehr Style. Gute Entscheidung.
Aber die Gilde verlassen wollte ich auch nicht
smile.gif

ja bei uns ist ein großteil der Gilde gewechselt weil wir uns zerstritten hatten (der alte Ost/Westkonflikt)
 
Wer von euch ist nicht bei Facebook, Twitter, meinVZ oder sonst einer Community? Da wird auch der Name und so angezeigt. Und die E-Mail, Geburtsdatum, Wohnort, Strasse, Fotos von dir im Urlaub, beim Feiern, deine Familie.......man entscheidet immer selbst wie viel man von sich Preisgeben will. Wenn das mit der Real ID nit gefällt einfach nicht annehmen. Ich hab auch nur 2 Leute mit richtigem NAmen in meiner Liste: Mein Mann und sein Brunder. In meiner Gilde kennen sowieso alle meinen Vornahmen. Das reicht dann auch.
LG

Ganz ehrlich ? Ich erhoffe mir, dass durch die jüngsten Vorfälle einige mal wachgerüttelt werden und erkennen, wie enorm wichtig Datenschutz im Digitalen Zeitalter ist. Das Beispiel des US CM's passt doch perfekt darauf. Ich habe es nie verstanden, warum man sich immer auf irgendwelchen Social Networks zusammen finden muss. Dann haben die Leute da an die 300 "Freunde" wovon sie 150 schonmal überhaupt nicht kennen. Ich habe nie, wirklich nie den Sinn hinter Social Networks verstanden. Für mich sind es seit jeher Plattformen auf denen Ahnungslose gnadenlos ausgebeutet werden, im Bezug auf ihre Daten. Wenn mich jemand aufklären könnte, worin der Vorteil besteht, zu so einem Netzwerk zu gehören, wäre ich sehr dankbar.

Die unachtsame Bevölkerung wird viel zu sehr ausgebeutet ohne das sie es vielleicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=verdana, geneva, lucida,]Wir sind Facebook! Deaktivieren sie ihre Privacy-Einstellungen und ergeben sie sich. Wir werden ihre Real-ID unseren Datenbanken hinzufügen. Ihre Daten werden verkauft und uns Geld bringen. Widerstand ist zwecklos![/font]
[font=verdana, geneva, lucida,] [/font]
[font=verdana, geneva, lucida,] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
 
[font="verdana, geneva, lucida,"]Wir sind Facebook! Deaktivieren sie ihre Privacy-Einstellungen und ergeben sie sich. Wir werden ihre Real-ID unseren Datenbanken hinzufügen. Ihre Daten werden verkauft und uns Geld bringen. Widerstand ist zwecklos![/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]

Geilo
good.gif
 
[font="verdana, geneva, lucida,"]Wir sind Facebook! Deaktivieren sie ihre Privacy-Einstellungen und ergeben sie sich. Wir werden ihre Real-ID unseren Datenbanken hinzufügen. Ihre Daten werden verkauft und uns Geld bringen. Widerstand ist zwecklos![/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]

[font="verdana, geneva, lucida,"]Wir sind Blizzard! Ihr küsst uns sowieso die Füße! Deaktivieren sie ihre Privacy-Einstellungen und ergeben sie sich. Wir werden ihre Real-ID unseren Datenbanken hinzufügen. Ihre Daten werden verkauft und uns Geld bringen. Widerstand ist zwecklos![/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
 
[font="verdana, geneva, lucida,"]Wir sind Blizzard! Ihr küsst uns sowieso die Füße! Deaktivieren sie ihre Privacy-Einstellungen und ergeben sie sich. Wir werden ihre Real-ID unseren Datenbanken hinzufügen. Ihre Daten werden verkauft und uns Geld bringen. Widerstand ist zwecklos![/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]




clap.gif
 
Wieso kann mir keiner meine Frage beantworten ? Gibts etwas keine Antwort darauf ? Naja, dachte ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kann mir keiner meine Frage beantworten ? Gibts etwas keine Antwort darauf ? Naja, dachte ich mir.

war doch klar, warte noch paar minuten dann is der post eh weg oder der thread dicht
traurig

ps: stand heute auch in der süddeutschen zeitung hahah
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt wo überall Daten von uns gesammelt werden....schon allein wenn wir mit der berühmten Deutschland Card einkaufen werden Daten über unser Konsumverhalten gesammelt. Oder wenn wir im Internet etwas bestellen. Datenschutz??? Privatsphäre??? WO?
 
euren real ID kann ingame via LUA script(addons) von fremen ausgelesen werden, egal ob ihr sie geadded habt oder nicht.schau im blizzard forum, falls du mein thread noch finden solltes.
nachdem ich diesen code veröffentlicht habe wurde WIE AUS ZUFALL mein post gelöscht
nein kann sie nicht, das war ein fake


und jeder der facebook/vz acc hat aber hier wegen seinem namen heult, obwohl er sich bereits verkauft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen
 
Klar ist der Einfall von Blizz..........sagen wir mal unglücklich schlecht durchdacht. Big Brother is watching you. Aber sie werden den Einfall nicht wieder fallenlassen weil trotzdem genug Leute weiterspielen werden.

Nein, ist es nicht. Ich denke, es ist eher ganz genau durchdacht.

Meine Vermutung ist inzwischen, dass Blizzard seine Zielgruppe komplett verändern will. Daher werden alle Leute, die nicht in ihr neues Schema passen vergrault. Die Forenbanns, die scheinbar gut vorbereitet sind, da sie verdammt schnell von statten gehen, sprechen dafür, ebenso die teils dreisten Blueposts mit den ganzen "Ist uns doch wurscht" - Aussagen.
Aber was soll die neue Zielgruppe sein? Eben nur jene, die sich nicht um Datenschutz scheren, bzw. zu naiv/dumm sind, die Tragweite der aktuellen Datenschutzdebatte zu begreifen.
Eine solche Zielgruppe wäre
- offen für die Real-ID
- offen für die Datenweitergabe an Facebook
- evtl. offen für Ingame-Werbung (siehe hansilols Thema)

Aber um eine solche Zielgruppe aufzubauen, müssen alle Protestler erstmal raus. Denn sonst kann das System nicht funktionieren. Jeder Spieler, der die Real-ID nicht nutzt, der sich sogar dagegen ausspricht, könnte andere Spieler davon überzeugen, seine Meinung zu teilen.

Blizzard hat dafür ein so genanntes "kalkuliertes Risiko" in Kauf genommen. Sie rechnen mit Accountkündigungen und auch mit Gewinneinbußen, jedoch versprechen sie sich auf lange Sicht durch den Vertrag mit Facebook und den Aufbau einer ganz neuen Clientel wieder großen Gewinn.
Es würde mich nicht wundern, wenn Blizzard auf lange Sicht das Spiel Free to play macht und seine Einnahmen durch Ingame-Werbung macht.

Meine Vermutung ist, dass diese ganze Geschichte von langer Hand geplant war und dass Blizz auch mit dem Aufschrei der Comm gerechnet hat. Aber das ist alles im Moment noch eine Theorie.

@ichbinnichtschuld: Kannst du uns bitte einen Nachweis erbringen, dass das LUA-Script ein Fake gewesen sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war doch klar, warte noch paar minuten dann is der post eh weg oder der thread dicht
traurig

ps: stand heute auch in der süddeutschen zeitung hahah

Nein, ich mage meine Frage bezüglich des Sinns von Social Networks.
 
Wieso kann mir keiner meine Frage beantworten ? Gibts etwas keine Antwort darauf ? Naja, dachte ich mir.

Naja... weil die jüngste Generation die jetzt mit WoW anfängt dann 12-30 Jahre alt sind... das sind geradezu Facebookverrückte und werden sich nicht wachrütteln lassen.
 
Über Sinn oder Unsinn der Netzwerke lässt sich streiten. Ich meine, wer sich da über 500 Freunde oder so angesammelt hat der ist meiner Meinung nach schon etwas komisch. Aber um Kontakte zu Pflegen die man sonst nicht oft sehen kann (wegen großer Entfernung z.B.) sind meinVZ und co. schon nützlich. Das gute alte Telefon würds aber auch tun ^^
 
@ichbinnichtschuld: Kannst du uns bitte einen Nachweis erbringen, dass das LUA-Script ein Fake gewesen sein soll?
das man seinen eigenen namen durch sich selbst anflüstern herrausfinden kann, geht, ui wie schlimm, man weiß wie man heißt.

das man den namen anderer herrausfinden kann, zb mit gearscore war ein fake um gearscore zu shcaden aber das gerücht hält sich bereits:
http://gearscoreaddon.com/forums/showthread.php?tid=552&page=1
http://gearscoreaddon.com/

@hansilolol schick mir per pm den code fürn ein kleines addon das mir den namen der leute in dala zeigt oder stfu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück