Geht RealID zu weit?

Okay fein ist ja auch toll.

Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten hab es Fett gedruckt Facebook zahlt denen ein bißchen Kohle für die Info und wenn du dann über die Verlinkung da Karten kaufst bekommt Facebook FETT KOHLE die Promis und Bands lachen sich über euch einen Ast weil ihr brav zu deren Konzerte geht.

Leute alle die mehr als 10 Mille im Jahr verdienen stecken unter eine Decke und schieben sich die Kunden gegenseitig zu, und lachen sich Krumm dabei wenn der Kunde denkt er hätte noch Entscheidungsfreiheit

Dieses Phänomen nennt man Wirtschaftsdiktatur. Der Trick? 90% der Leute merken gar nicht, dass es eine Diktatur ist. Man erkennt das auch schön daran, dass alle Bereiche des Lebens - auch die lebenswichtigen - immer teurer werden. Wir sind der Gnade der Unternehmen ausgeliefert. Klar hab ich theoretisch die Entscheidungsfreiheit, wo ich mein Essen kaufe, wo ich meinen Strom herbekomme, etc., aber in den meisten Fällen macht es keinen großen Unterschied. Hier geht es zum Glück nur um ein Luxusprodukt, daher ist mein Ausstieg zu verschmerzen. Wenn das doch auch mit den Lebensmitteln so leicht ginge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah achso, du erzählst hier große geschichten und hast selber nicht den hauch einer ahung
smile.gif

verstehe, danke


edit: carbonite test brachte garnix hervor...

Nö, ich weiss. Nur das ich bei wowinterface Code hochgeladen habe, der den selfwhisper blockt.
Aber ist ja auch egal.

Wenn Du dir irgendwann mal ein Addon einfängst, welches Deinen namen weitersendet
könnte das dann auch von mir sein. Aber was rede ich mit Dir überhaupt.
Du bist unter meinem Niveau.
 
10 Millionen Euro

nicht Lire/Forint/Zloty/Rubel/
 
Nö, ich weiss. Nur das ich bei wowinterface Code hochgeladen habe, der den selfwhisper blockt.
Aber ist ja auch egal.

Wenn Du dir irgendwann mal ein Addon einfängst, welches Deinen namen weitersendet
könnte das dann auch von mir sein. Aber was rede ich mit Dir überhaupt.
Du bist unter meinem Niveau.

Entschuldige, ist dieser Code ein Addon? Oder wie/wo kommt man da ran? Könnte jemand das Ding vllt. noch mal verlinken?
 
Das einzige was man da noch machen kann ist RealID zu deaktivieren. Dann wird man zwar nicht mehr in den neuen Foren posten können, aber wer will das denn schon noch?

Dies ist doch nur ein weiterer Schritt der Implementierung von Facebook - weitere werden folgen.

Mittlerweile wird es doch sehr seltsam: 90 % der Nutzer, die es angeht (eben die Forenuser) haben sich eindeutig und vehement gegen die Einführung von Real-ID ausgesprochen - und Blizzard will um Biegen und Brechen trotzdem daran festhalten!

Die User, die hier schreiben, sie finden das gar nicht so schlimm und sie tangiere es ja eh nicht, weil sie die Foren nicht nutzen, sollten sich überlegen, was passiert, wenn eine Änderung eingeführt wird, die sie tatsächlich berührt: Wie das derzeitige Beispiel zeigt, in dem der Protest massiver als gegen jede andere bisherige Änderung ist, werdet ihr auch dann trotz Mehrheit ignoriert werden! Alleine dafür gehört Activision-Blizzard gehörig abgewatscht, bevor so ein Firmenverhalten Schule macht!
Zusätzlich sollten sich diese User überlegen, wohin ihre eMail- und Kundenadressen wandern, wenn diese Verträge mit Facebook und Massive bestehen.

Warum hält Blizzard an dieser Foren-Einführung fest, die dem Kunden keinen Nutzen bringt? Man kann doch nur annehmen, daß Verträge mit Facebook geschlossen wurden, in denen dies fester Bestandteil ist - oder aber, daß noch Änderungen folgen werden, die eine Real-ID auch im Spiel zur Voraussetzung haben werden!

Von der Real-ID in den Foren haben wir Kunden gar nichts; im Gegenteil! Statt Trolls werden vor allen Dingen die hilfreichen Poster verschwinden. Wer nicht möchte, daß sein Name in Suchmaschinen auftaucht, kann dort nichts mehr posten.

Wer hat also einen Vorteil von der Foren-Real-ID außer Blizzard, Facebook und Massive (und Stalker, Pädophile und sonstige Irre)?

Eigentlich habe ich mich auf Castratism gefreut - nach diesem Umgang mit Kunden seitens Blizzard bin ich jedoch so angewidert von dieser Firma, daß ich selbst dann kein Produkt mehr von ihnen anfassen würde, wenn die Spiele besser als Sex wären. Bei der Anmeldung habe ich dieser Firma derart vertraut, daß ich tatsächlich meinen richtigen Namen eingegeben habe, weil ich der naiven Auffassung war, meine Daten seien dort sicher und würden nicht mißbraucht! Das wird mir persönlich eine Lehre sein, wenn ich mich in Zukunft bei einem MMO anmelde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen Vorschlag wie wir noch mehr Leute erreichen könnten, gerade Ingame: Internetradio!

Dort gibt es ja oft Grußzeiten und somit könnten wir vielleicht einige auf die Problematik aufmerksam machen, die sonst keine Foren lesen etc.
 
10 Millionen Euro

nicht Lire/Forint/Zloty/Rubel/

Naja weil du Mille geschrieben hast und ich verdiene mehr als 10 Mille € im Jahr!

Mille ist latein und steht für 1.000 und nicht wie viele denken für Mio!


Edith aber wie ich zu der Meinung über Blizzards Änderungen gegenüberstehe hab ich auf den Seiten zuvor schon erläutert! Es ist eine Frechheit und hätte ich noch einen laufenden Account würde ich ihn kündigen! Und somit hat es sich für mich auch erledigt mal in Cata rein zu schauen! Ich befürchte nur leider, dass sich damit auch das Thema diablo III für mich erledigt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige, ist dieser Code ein Addon? Oder wie/wo kommt man da ran? Könnte jemand das Ding vllt. noch mal verlinken?

ja klar hier:

ich empfehle euch dieses addon drauf zu machen
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/blizzbugssuck.aspx

dieses addon verhindert das auslesen der real ID !


nicht getestet

werde mir mal die sachen genauer anschauen


edit:


local BNIsSelf = BNIsSelf
function BNSendWhisper(presenceID, ...)
if BNIsSelf(presenceID) then
local ds = debugstack(2,1,0)
local addon = ds:match("Interface\\AddOns\\([^\\]*)\\")
if not addon then
print("|cffff0000WARNING: An unknown AddOn attempted to discover your Real Name, BlizzBugsSuck has blocked this.")
else
print(string.format("|cffff0000WARNING: The AddOn '%s' attempted to discover your Real Name, BlizzBugsSuck has blocked this.",addon))
end
return
end
return BNSendWhisper_orig(presenceID, ...)
end


scheint clean zu sein.

dieses script blockiert das senden des run befehls den ich gepostet habe, und gibt einen LUA fehler aus mit der warnung das ein addon versucht hat die real id auszulesen.

/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end <- das ist der run befehl, der euren namen anzeigt

post war von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ist dieser Code ein Addon? Oder wie/wo kommt man da ran? Könnte jemand das Ding vllt. noch mal verlinken?

http://www.wowinterf...zzBugsSuck.html

DAS ist allerdings nicht von mir. Meines wartet noch. Aber der Code ist identisch,
also keine Eigenleistung. Ich fand RealID Blocker nur sinniger als Namen als BlizzBugsSucks.
Das findet ja keine Sau unter dem Namen, wenn man dort mal sucht.
Der Code ist allerdings trivial, den könnte jeder entwickeln. Die Idee ist aber gut.


was ich morgen noch testen muss:

Das Addon klinkt sich in die Events mit ein. Das machen andere Addons aber auch.
Von daher müsste man sicherstellen, das das Block-Addon als erstes den Event erhält.
Sprich, ich muss mal testen ob die in der alphabetischen Reihenfolge ausgeführt werden, oder nicht.
Falls ja könnte man es AAAA RealID Blocker nennen.

Zumindest wird der Selfwhisper ohne Elterliche Freigabe davon geblockt.
Wie gesagt, ist fraglich ob nicht andere Addons "schneller" sind und den Namen doch abfangen.

Tja, mein Warlock's Choice-Necrosis Ersatz wird es wohl wegen Kündigung nicht mehr auf wowinterface schaffen
smile.gif

Aber da würde mir eh die Zeit fehlen, das Flamefrei zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer hatte doch gefragt, was Prominente dazu sagen. Das würde mich nämlich auch interessieren, da ja einige Prominente WoW zocken und jetzt mit Sicherheit aufhören.
Liebe Mods, leiert doch mal ein paar Interviews an!
 
Im Endeffekt gehts nur um die Kohle.
1.) Facebook wird in den nächsten 3-6 Monaten dazu kommen (da bin ich mir recht sicher), so nach dem Motto "sehe in WOW wenn Leute in Facebook online sind und was sie grad machen" oder "connecte dein Account mit Facebook, damit die Forenleser immer wissen was du gerade tust". Und sorry es wird genügend geben die das auch noch machen! Und das wissen die genau.
Somit bekommen Sie gut Kohle erstens direkt von Facebook und zweitens können Sie ganz neue Geschäftsmodelle mit Facebook ausklügen.

2.) Mit dem Realnamen im Forum akzeptiert BLIZZ das weniger Leute posten und am Forum teilnehmen, so der O-Ton der letzten News. Bedeutet weniger Kontrolle, weniger Moderatoren, weniger ausgelastete Server.... Unterm Strich weniger Kosten für Supoort und Wartung.

Ob man die RealID nutzt oder nicht bzw. das Forum ist jedem selbst überlassen. Aber: Mir wollten schon ca. 10 Leute die ID anbieten, wobei ich die gar nicht richtig kenne. So Spieler mit denen man alle 2 Wochen mal was macht und kurz textet. Und dann noch so E-Mail-Adresse nach dem Motto lukas.schweinmüller@xxx.de. Im Internet gehen die Leute mit Ihren Daten sowas von leichtfertig um. wie wird das erst in WOW wo man eher der Leuten vertraut und sich Addon-Beschreibungen nicht genau durchliest.
BLIZZ wird das schon genau analysiert haben, aber unterm Strich sparen Sie Kosten, eröffnen sich neue Geschäftsmodelle, erschließen neue Erlösmodelle und am Ende des Tages spielt 80-90% der Community mit. Jeder regt sich hier auf, aber das mal 20-30% der Spieler sagen, daß Sie einen Monat mal aussetzen um BLIZZ einen Warnschuss zu geben, da haut nicht hin.

Insofern kann man eh nix machen und BLIZZ und den Eigentümern nur Gratulieren zu den kommenden Einkünften.

Die Nachteiel wurden hier ja schon genügend aufgezählt und ich stehe auch voll dahinter - hinter der Kritik der RealID -, aber ändern wird das nix. Ist das gleiche wie die "Gesundheitsreform", jeder regt sich auf, sie ist total daneben, fast keiner will sie so, aber was kann man dagegen machen - gor nischts.
 
Hab mal die Signatur von Meneleus vorläufig ausgeborgt, macht mehr sinn als die alte für die nächste zeit.

Kopiert am besten alle die Signatur oder erstellt neue, wäre cool!

Bin leider ein photoshop gimp :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich weiss. Nur das ich bei wowinterface Code hochgeladen habe, der den selfwhisper blockt.
Aber ist ja auch egal.

Wenn Du dir irgendwann mal ein Addon einfängst, welches Deinen namen weitersendet
könnte das dann auch von mir sein. Aber was rede ich mit Dir überhaupt.
Du bist unter meinem Niveau.
nochmal: ich habe nicht behauptet, das man nicht den eigenen namen herrausfinden kann, ich habe auch nicht abgestritten, das addons das können und ihn dann weitersenden können, nur man kann den namen von jemand anderem, der keine addons hat, nicht herrausfinden.

und der blockcode ist wie du schon sagst relativ nutzlos, ohne das du sicherstellst das er als erstes den /w abfängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer hatte doch gefragt, was Prominente dazu sagen. Das würde mich nämlich auch interessieren, da ja einige Prominente WoW zocken und jetzt mit Sicherheit aufhören.
Liebe Mods, leiert doch mal ein paar Interviews an!

Dazu sind wir Mods garnicht in der Lage. Wir sind ehrenamtliche Helfer der Community. Also User mit erweiterten Rechten. Am besten quasselt ihr deswegen mal ZAM oder Xashija an.
 
nochmal: ich habe nicht behauptet, das man nicht den eigenen namen herrausfinden kann, ich habe auch nicht abgestritten, das addons das können und ihn dann weitersenden können, nur man kann den namen von jemand anderem, der keine addons hat, nicht herrausfinden.

und der blockcode ist wie du schon sagst relativ nutzlos, ohne das du sicherstellst das er als erstes den /w abfängt

ich bitte dich nochmals darum, kein müll über lua scripts zu posten, wenn du anscheinend 0 ahnung von der materie hast. du nervst langsam.
was meinst du denn, was der code im addon macht? richtig er blockt den whisper. meine fresse, schlimmer als im offi
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal: ich habe nicht behauptet, das man nicht den eigenen namen herrausfinden kann, ich habe auch nicht abgestritten, das addons das können und ihn dann weitersenden können, nur man kann den namen von jemand anderem, der keine addons hat, nicht herrausfinden.

und der blockcode ist wie du schon sagst relativ nutzlos, ohne das du sicherstellst das er als erstes den /w abfängt

Wer spielt das Game schon ohne Addons? Halte ich als Dämo auch für sehr schwierig ohne gescheite Procanzeige.
Nebenbei sind Bossmods für Raids mittlerweile Pflicht. Da hätte man schon sein erstes.

Zumal ich nicht glaube, das Du oder jemand anders sonst, zu blizzard noch so viel vertrauen haben sollte,
das die das nicht heimlich in Zukunft ändern. Oder einen weiteren Bug einbauen ohne es zu merken. Wie immer.

Ganz ehrlich? Auf dem PTR reichte ein /w Self um den Namen anzuzeigen. Das wurde derart oberflächlich gefixt,
das es schon nicht mehr feierlich ist. Der jetztige Bug ist derselbe Selfwhisper nur mit dem eigentlichen Befehl, der
darunter liegt. Da wurde nix gefixt, das war nur eine optische Korrektur. Die probleme liegen da tief im Quellcode.
So viel zu der Schlampigkeit der entwickler.
 
Dazu sind wir Mods garnicht in der Lage. Wir sind ehrenamtliche Helfer der Community. Also User mit erweiterten Rechten. Am besten quasselt ihr deswegen mal ZAM oder Xashija an.

Ja die 2 Posten ja auch ab und an hier sind die den da o haben die zu tun wegen der Beta.
 
ich bitte dich nochmals darum, kein müll über lua scripts zu posten, wenn du anscheinend 0 ahnung von der materie hast. du nervst langsam.
was meinst du denn, was der code im addon macht? richtig er blockt den whisper. meine fresse, schlimmer als im offi

Bedingt. Er kapselt den Whisper ein und leitet ihn ggfs. weiter.
Wenn das ein anderes Addon vor dem Blocker ebenfalls macht....

Genau DAS werde ich testen. Ich mache mir mal ein "Schadaddon" mit A und Z als Namen.
Mal gucken ob die immer in derselben Reihenfolge aktiv werden. Wenn nicht, haben wir ein großes Problem.
 
Dazu sind wir Mods garnicht in der Lage. Wir sind ehrenamtliche Helfer der Community. Also User mit erweiterten Rechten. Am besten quasselt ihr deswegen mal ZAM oder Xashija an.


Ehrenamtliche Helfer der Community? Das doch jetzt nicht dein Enst oder?
 
Zurück