Geht RealID zu weit?

What's in a name?
Let's talk about Blizzard Real ID

http://asnowstormbyanyothername.blogspot.com/
 
das man seinen eigenen namen durch sich selbst anflüstern herrausfinden kann, geht, ui wie schlimm, man weiß wie man heißt.

das man den namen anderer herrausfinden kann, zb mit gearscore war ein fake um gearscore zu shcaden aber das gerücht hält sich bereits:
http://gearscoreaddo...?tid=552&page=1
http://gearscoreaddon.com/

ich habe nich von gearscore geredet.
downloade dir ruihg mal carbonite oder DBM, dort wird diese funtkion schon getestet, und jetz posaun hier keine unwarheiten raus nur weil du es nicht einsehen willst bzw kein funken ahnung von lua hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt wo überall Daten von uns gesammelt werden....schon allein wenn wir mit der berühmten Deutschland Card einkaufen werden Daten über unser Konsumverhalten gesammelt. Oder wenn wir im Internet etwas bestellen. Datenschutz??? Privatsphäre??? WO?

Tun "Wir" ganz sicher nicht. Genau wie ich Payback nicht benutze. Die 0.001 Cent die man bekommt
sind eine Beleidigung. Payback müsste mir 200 euro monatlich für die Auswertung meiner Daten zahlen.
Dann könnte man darüber reden.
 
Über Sinn oder Unsinn der Netzwerke lässt sich streiten. Ich meine, wer sich da über 500 Freunde oder so angesammelt hat der ist meiner Meinung nach schon etwas komisch. Aber um Kontakte zu Pflegen die man sonst nicht oft sehen kann (wegen großer Entfernung z.B.) sind meinVZ und co. schon nützlich. Das gute alte Telefon würds aber auch tun ^^

E-Mail ? Telefon ?
 
Naja... macht euch schon mal gefasst wenn sich genug beschweren dass Blizzard entweder RealID entfernen muss, oder dass sie ihre Lizenz in Deutschland WoW zu vertreiben verboten wird. Dann werden wir alle umschwenken müssen. Der Datenschutz von D ist da knallhart
 
Wenn mich jemand aufklären könnte, worin der Vorteil besteht, zu so einem Netzwerk zu gehören, wäre ich sehr dankbar.

Ich hab mit 2 sehr guten Freunden wieder Kontakt, mit denen ich zu Schulzeiten sehr sehr gut befreundet war, die allerdings in die USA ausgewandert sind. Ich hab sie auf Facebook wieder getroffen und sie sogar in den Staaten besucht.

Ich werde von Bands, Personen (Promis) und anderen Organisationen auf dem laufenden gehalten! Neues Album / Konzert / Veranstaltung

Ich bin in einigen Gruppen drin, die wir im Freundeskreis gegründet haben, die sehr nützlich sind und wo Dinge organisiert werden. Quasi ein Forum.

Ich habe bestimmt mit vielen Leuten Kontakt, mit denen ich ohne Facebook keinen Kontakt mehr hätte. Sei es weil man festgestellt hat, dass man mittlerweile in der gleichen Stadt lebt oder weil man nur mal eben hören möchte wie es einem geht....

Ich bin z.B. letztes Jahr aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Dort gab es in der Gruppe zu der Stadt mehrere Leute denen es ähnlich geht und man hat sich getroffen und was zusammen unternommen....
 
Ich hab mit 2 sehr guten Freunden wieder Kontakt, mit denen ich zu Schulzeiten sehr sehr gut befreundet war, die allerdings in die USA ausgewandert sind. Ich hab sie auf Facebook wieder getroffen und sie sogar in den Staaten besucht.

Ich werde von Bands, Personen (Promis) und anderen Organisationen auf dem laufenden gehalten! Neues Album / Konzert / Veranstaltung

Ich bin in einigen Gruppen drin, die wir im Freundeskreis gegründet haben, die sehr nützlich sind und wo Dinge organisiert werden. Quasi ein Forum.

Ich habe bestimmt mit vielen Leuten Kontakt, mit denen ich ohne Facebook keinen Kontakt mehr hätte. Sei es weil man festgestellt hat, dass man mittlerweile in der gleichen Stadt lebt oder weil man nur mal eben hören möchte wie es einem geht....

Ich bin z.B. letztes Jahr aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Dort gab es in der Gruppe zu der Stadt mehrere Leute denen es ähnlich geht und man hat sich getroffen und was zusammen unternommen....

Niemand sagt dass die Idee von Facebook schlecht echt. Nur wie sie mit deinen Daten umgeht ist unter aller Sau. Sowas wie du beschreibst ist eine der Positiven Seiten von Facebook. Aber die negativen sind leider so knallhart dass man zumindest gegen die Negativen Sachen hart durchgreifen müsste.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Appropos RealID:

[attachment=10752:5097 - humor Warcraft.JPG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das man seinen eigenen namen durch sich selbst anflüstern herrausfinden kann, geht, ui wie schlimm, man weiß wie man heißt.

das man den namen anderer herrausfinden kann, zb mit gearscore war ein fake um gearscore zu shcaden aber das gerücht hält sich bereits:
http://gearscoreaddo...?tid=552&page=1
http://gearscoreaddon.com/

@hansilolol schick mir per pm den code fürn ein kleines addon das mir den namen der leute in dala zeigt oder stfu

Selbst WENN das so wäre - willst du mir erzählen, dass ein Addon-Programierer, der auch nur das Talent eines kalten Würstchens hat, nicht in der Lage wäre, ein Addon zu schreiben, das DEINE Real-ID ausliest und sie an den Nutzer des Addons weiter gibt?
 
Niemand sagt dass die Idee von Facebook schlecht echt. Nur wie sie mit deinen Daten umgeht ist unter aller Sau. Sowas wie du beschreibst ist eine der Positiven Seiten von Facebook. Aber die negativen sind leider so knallhart dass man zumindest gegen die Negativen Sachen hart durchgreifen müsste.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[attachment=10752:5097 - humor Warcraft.JPG]

wieso ich hab einfach nur auf eine Frage geantwortet die da lautete "Wenn mich jemand aufklären könnte, worin der Vorteil besteht, zu so einem Netzwerk zu gehören, wäre ich sehr dankbar."

Mehr nicht! Mir sind die negativen Seiten sehr wohl bekannt!
 
wieso ich hab einfach nur auf eine Frage geantwortet die da lautete "Wenn mich jemand aufklären könnte, worin der Vorteil besteht, zu so einem Netzwerk zu gehören, wäre ich sehr dankbar."

Mehr nicht! Mir sind die negativen Seiten sehr wohl bekannt!

Er hat dich quasi auch nur ergänzt.
 
Oohhhh. Komisch. War es nämlich nicht.

Du hast es nicht einmal ausprobiert, geschweige denn auch nur Anfängerahnung vom Programmieren.
sicher und ich warte immernoch auf denjenigen der mir script/codeschnipsel zuschickt um den namen anderer zu erfahren, ohne das die eben jenes addon auch brauchen

Selbst WENN das so wäre - willst du mir erzählen, dass ein Addon-Programierer, der auch nur das Talent eines kalten Würstchens hat, nicht in der Lage wäre, ein Addon zu schreiben, das DEINE Real-ID ausliest und sie an den Nutzer des Addons weiter gibt?
das das geht habe ich nie bestritten!
dann einfach dieses addon, das deinen namen weitergibt nicht nutzen. addons sind open source, also kann man nixhts verstecken udn warum überhaupt verstecken? wer sollte was davon haben wenn realids verteilt werden ohne das es jemand merkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit 2 sehr guten Freunden wieder Kontakt, mit denen ich zu Schulzeiten sehr sehr gut befreundet war, die allerdings in die USA ausgewandert sind. Ich hab sie auf Facebook wieder getroffen und sie sogar in den Staaten besucht.

Ich werde von Bands, Personen (Promis) und anderen Organisationen auf dem laufenden gehalten! Neues Album / Konzert / Veranstaltung

Ich bin in einigen Gruppen drin, die wir im Freundeskreis gegründet haben, die sehr nützlich sind und wo Dinge organisiert werden. Quasi ein Forum.

Ich habe bestimmt mit vielen Leuten Kontakt, mit denen ich ohne Facebook keinen Kontakt mehr hätte. Sei es weil man festgestellt hat, dass man mittlerweile in der gleichen Stadt lebt oder weil man nur mal eben hören möchte wie es einem geht....

Ich bin z.B. letztes Jahr aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Dort gab es in der Gruppe zu der Stadt mehrere Leute denen es ähnlich geht und man hat sich getroffen und was zusammen unternommen....

Okay fein ist ja auch toll.

Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten hab es Fett gedruckt Facebook zahlt denen ein bißchen Kohle für die Info und wenn du dann über die Verlinkung da Karten kaufst bekommt Facebook FETT KOHLE die Promis und Bands lachen sich über euch einen Ast weil ihr brav zu deren Konzerte geht.

Leute alle die mehr als 10 Mille im Jahr verdienen stecken unter eine Decke und schieben sich die Kunden gegenseitig zu, und lachen sich Krumm dabei wenn der Kunde denkt er hätte noch Entscheidungsfreiheit
 
Ich hab mit 2 sehr guten Freunden wieder Kontakt, mit denen ich zu Schulzeiten sehr sehr gut befreundet war, die allerdings in die USA ausgewandert sind. Ich hab sie auf Facebook wieder getroffen und sie sogar in den Staaten besucht.

Ich werde von Bands, Personen (Promis) und anderen Organisationen auf dem laufenden gehalten! Neues Album / Konzert / Veranstaltung

Ich bin in einigen Gruppen drin, die wir im Freundeskreis gegründet haben, die sehr nützlich sind und wo Dinge organisiert werden. Quasi ein Forum.

Ich habe bestimmt mit vielen Leuten Kontakt, mit denen ich ohne Facebook keinen Kontakt mehr hätte. Sei es weil man festgestellt hat, dass man mittlerweile in der gleichen Stadt lebt oder weil man nur mal eben hören möchte wie es einem geht....

Ich bin z.B. letztes Jahr aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Dort gab es in der Gruppe zu der Stadt mehrere Leute denen es ähnlich geht und man hat sich getroffen und was zusammen unternommen....

Okay, ich denke da lässt sich wenig gegen sagen, aber ich denke, dass es durchaus auch viele andere Möglichkeiten geben würde, in Kontakt zu bleiben.
 
nein kann sie nicht, das war ein fake


und jeder der facebook/vz acc hat aber hier wegen seinem namen heult, obwohl er sich bereits verkauft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen

Also, ich weiß ja nicht, obs dir jemand erzählt hat, aber bei Studivz muss man nicht seinen richtigen Namen angeben und außerdem gibts da ne Einstellung, die heißt Privatsphäre. Da kann man einstellen, wer welche Daten/'Fotos etc. anschauen kann. Und bei Facebook bin ich nicht und werd auch nie da sein. Außerdem werd ich mein Profil bei Lokalisten löschen.
 
Okay fein ist ja auch toll.

Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten hab es Fett gedruckt Facebook zahlt denen ein bißchen Kohle für die Info und wenn du dann über die Verlinkung da Karten kaufst bekommt Facebook FETT KOHLE die Promis und Bands lachen sich über euch einen Ast weil ihr brav zu deren Konzerte geht.

Leute alle die mehr als 10 Mille im Jahr verdienen stecken unter eine Decke und schieben sich die Kunden gegenseitig zu, und lachen sich Krumm dabei wenn der Kunde denkt er hätte noch Entscheidungsfreiheit

Ich weiß nicht wo das Problem ist, dass ich zu deren Konzerte gehe!? Ich bin auf deren Konzerte gegangen auch bevor es facebook gab!

BTW ich verdiene auch mehr als 10 Mille im Jahr!

Edith:

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten aber sei mal ehrlich irgendwie verliert man sich doch mal schnell aus den Augen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wo das Problem ist, dass ich zu deren Konzerte gehe!? Ich bin auf deren Konzerte gegangen auch bevor es facebook gab!

BTW ich verdiene auch mehr als 10 Mille im Jahr!

Mille sind in diesem Zusammenhang Millionen und nicht Tausend.
 
Okay fein ist ja auch toll.

Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten hab es Fett gedruckt Facebook zahlt denen ein bißchen Kohle für die Info und wenn du dann über die Verlinkung da Karten kaufst bekommt Facebook FETT KOHLE die Promis und Bands lachen sich über euch einen Ast weil ihr brav zu deren Konzerte geht.

Leute alle die mehr als 10 Mille im Jahr verdienen stecken unter eine Decke und schieben sich die Kunden gegenseitig zu, und lachen sich Krumm dabei wenn der Kunde denkt er hätte noch Entscheidungsfreiheit



wer verdient denn weniger als 10mille im jahr wenn er nicht gerade strassenmusikant ist?

naja btt:


macht mal ne umfrage aus dem thread, meiner meinung nach geht der ganze schei... auf jeden fall zu weit, warum zum henker muss man den komplett ausgeschrieben vor- und zunamen lesen können?
Wenn wenigstens der Nachname mit X. abgekürzt wäre, man könnte fast meinen dass das FBI dahinter steckt.
 
Und was haben wir damit zu tun?

Ich zitiere mal Douglas Adams
"Steck Deinen Kopf in ein Schwein"
ah achso, du erzählst hier große geschichten und hast selber nicht den hauch einer ahung
smile.gif

verstehe, danke


edit: carbonite test brachte garnix hervor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück