Geht RealID zu weit?

Wir sind ehrenamtliche Helfer der Community.

immer für ein spässchen zu haben die guten
happy.gif
 
Danke hansi und Morpheus. Jetzt kann ich meinen letzten Monat WoW noch relativ sorgenfrei zocken.

Insofern kann man eh nix machen und BLIZZ und den Eigentümern nur Gratulieren zu den kommenden Einkünften.


Doch, man kann. Man muss sich nur über eines bewusst sein: Das Spiel ist ein Luxusprodukt, das man nicht BRAUCHT. Außerdem gibt es mehr als eine gute Alternative zu WoW. Also kann man jederzeit seinen Account kündigen. Das Argument, dass das ohnehin nicht genug Leute tun werden, ist insofern hinfällig, weil man diese Kündigung für sich selbst machen sollte: Ich kann es jedenfalls nicht mit mir vereinbaren, einem solchen Unternehmen noch Geld in die Taschen zu zocken. Das heißt für mich aber auch, dass ich kommende Produkte von Blizzard meiden werde.

Wenn man sagt, "es kündigen eh nicht genug" ist das eigentlich nur ein Argument, das man für sich selbst bringt - eine Rechtfertigung, warum man selbst seinen Account weiterlaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hansi und Morpheus. Jetzt kann ich meinen letzten Monat WoW noch relativ sorgenfrei zocken.

Gern geschehen. Garantiert sorgenfreier wäre es mit der elterlichen Freigabe. Die blockt die derzeit bekannten Befehle recht sicher.
(Meine linke Hand würde ich aber auch dafür nicht verwetten)
 
Irgendwann logst du dich morgens flott in WoW ein ein und du bekommst folgende Meldung.

Hallo Hans,

boah siehst du kacke aus. Wider die ganze nacht durchgezockt? Schule hat angerufen wo du bleibst...
Letzte Zeugnis war ja nicht so der Hit aber Wayne: du bis ein WoW hero. Btw: geh mal zu deiner Freundin, die hat Besuch von
nem anderen. Klicke hier für die Route. Wenn du schonmal raus gehst, bring direkt Milch mit die ist nämlich alle.
Und nochwas: geh heute Tanken, da der Sprit morgen teurer wird und ausserdem gibt es eh Regen. Bitte kläre das alles vor
19 Uhr, da hast du Raidtermin. Ja ich weiß, du hast dich nicht eingetragen aber ich habe dich dafür angemeldet. Also sei bitte
pünktlich sonst bekommen die anderen deine Adresse. Also einen schönen Tag und bis heute Abend.

Noch was: wegen dem Sackjucken solltest du mal zum Arzt gehen...

Grüße

dein Blizzard Team mit freundlicher Genehmigung von:

- Blizzard
- Google
- Microsoft
- US Goverment und

und von Dir
ja von DIR
du hast es akzeptiert als du saubere Luft eingeatmest hast. dadurch ist ein gültiger Vertag zustande gekommen.
Saubere Luft ist kein freies gut und kostet die Anonymität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hansi und Morpheus. Jetzt kann ich meinen letzten Monat WoW noch relativ sorgenfrei zocken.




Doch, man kann. Man muss sich nur über eines bewusst sein: Das Spiel ist ein Luxusprodukt, das man nicht BRAUCHT. Außerdem gibt es mehr als eine gute Alternative zu WoW. Also kann man jederzeit seinen Account kündigen. Das Argument, dass das ohnehin nicht genug Leute tun werden, ist insofern hinfällig, weil man diese Kündigung für sich selbst machen sollte: Ich kann es jedenfalls nicht mit mir vereibaren, einem solchen Unternehmen noch Geld in die Taschen zu zocken. Das heißt für mich aber auch, dass ich kommende Produkte von Blizzard meiden werde.

Wenn man sagt, "es kündigen eh nicht genug" ist das eigentlich nur ein Argument, das man für sich selbst bringt - eine Rechtfertigung, warum man selbst seinen Account weiterlaufen lässt.


Und wie man kann. Nach diesem Bann wars das. Mein WoW Interesse war ohnehin angeknackst aber mit der Art und Weise, insbesondere dem Umgang mit sachlicher Kritk wird dieser verein von mir nicht einen cent bekommen, selbst wenn ich auf mein schönes Sc2 verzichten muss. Das isses echt nicht wert... Sie waren mal top aber diesmal haben Sie den Bogen echt überspannt



Lizenzstatus: Gekündigt (Läuft ab: 25.07.2010)
Accountstufe: Wrath of the Lich King
WoW Connect Nicht abonniert



und ichz würde jedem, der Kinder hat oder keine 18 ist, dasselbe empfehlen. Es kann nicht sein, das ein MMO mehr Macht hat als die eigene Überzeugung und Anonymität.
 
Gern geschehen. Garantiert sorgenfreier wäre es mit der elterlichen Freigabe. Die blockt die derzeit bekannten Befehle recht sicher.
(Meine linke Hand würde ich aber auch dafür nicht verwetten)

Na, ich nutze beides. Doppelt hält besser und so.
biggrin.gif
 
Irgendwann logst du dich morgens flott in WoW ein ein und du bekommst folgende Meldung.

Hallo Hans,

boah siehst du kacke aus. Wider die ganze nacht durchgezockt? Schule hat angerufen wo du bleibst...
Letzte Zeugnis war ja nicht so der Hit aber Wayne: du bis ein WoW hero. Btw: geh mal zu deiner Freundin, die hat Besuch von
nem anderen. Klicke hier für die Route. Wenn du schonmal raus gehst, bring direkt Milch mit die ist nämlich alle.
Und nochwas: geh heute Tanken, da der Sprit morgen teurer wird und ausserdem gibt es eh Regen. Bitte kläre das alles vor
19 Uhr, da hast du Raidtermin. Ja ich weiß, du hast dich nicht eingetragen aber ich habe dich dafür angemeldet. Also sei bitte
pünktlich sonst bekommen die anderen deine Adresse. Also einen schönen Tag und bis heute Abend.

Noch was: wegen dem Sackjucken solltest du mal zum Arzt gehen...

Grüße

dein Blizzard Team mit freundlicher Genehmigung von:

- Blizzard
- Google
- Microsoft
- US Goverment und

ohne Genehmigung von Dir



Sehr geil^^
 
Wer spielt das Game schon ohne Addons? Halte ich als Dämo auch für sehr schwierig ohne gescheite Procanzeige.
Nebenbei sind Bossmods für Raids mittlerweile Pflicht. Da hätte man schon sein erstes.
und genau hier setze ich auf die selbstregulierung der community. Neue Addons werden sich in zukunft wohl imemr critisch betrachtet und nach eben der ausnutzung dieser sicherheitslücke und dem sammeln/weitersenden von realids durchsucht. stellt sich herraus, das zb dbm realids versendet, wird dbm in der popularität abstürzen und es wird kleine hotfixes geben die es unterbinden.
zum glück sind jegliche addons open source und es gibt genug leut wie du anscheinend, die richtige tiefgang ahnung haben und die hälfte der luabefehle die wow nutzt auswendig kennen, soetwas also schnell finden.

ich programier in lua nur oberflächlich, ich suche halt noch online bei jedem problem nach dem richtigen befehl, aber ich bin nicht so ahungslos wie du es hier vielleicht glauben machen willst.
ich habe eben carbonite 3.340, was hansi angesprochen hatte, nach jeglichen BattleNet befehlen durchsucht und es gibt keine, kein selfwhisper, garnichts.
Ich gehe davon aus das die API liste in bezug auf das thema vollständig ist:
http://wowprogramming.com/docs/api

das mit der elternfreigabe ist momentan natürlich eine elegante lösung, aber das realid feature an sicht ist halt schon praktisch, zumal jetzt starcraft erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du jetzt als Antwort? was daran so außergewöhnlich is oder was?


naja wahrscheinlich wundert er sich wie man so äähhhh ich sag mal "motoviert" sein kann, sich ohne Gegenleistung (Ehrenamtlich) mit der Community äähhh auseinaderzusetzen
jester.gif
 
Irgendwann logst du dich morgens flott in WoW ein ein und du bekommst folgende Meldung.

Hallo Hans,

boah siehst du kacke aus. Wider die ganze nacht durchgezockt? Schule hat angerufen wo du bleibst...
Letzte Zeugnis war ja nicht so der Hit aber Wayne: du bis ein WoW hero. Btw: geh mal zu deiner Freundin, die hat Besuch von
nem anderen. Klicke hier für die Route. Wenn du schonmal raus gehst, bring direkt Milch mit die ist nämlich alle.
Und nochwas: geh heute Tanken, da der Sprit morgen teurer wird und ausserdem gibt es eh Regen. Bitte kläre das alles vor
19 Uhr, da hast du Raidtermin. Ja ich weiß, du hast dich nicht eingetragen aber ich habe dich dafür angemeldet. Also sei bitte
pünktlich sonst bekommen die anderen deine Adresse. Also einen schönen Tag und bis heute Abend.

Noch was: wegen dem Sackjucken solltest du mal zum Arzt gehen...

Grüße

dein Blizzard Team mit freundlicher Genehmigung von:

- Blizzard
- Google
- Microsoft
- US Goverment und

und von Dir
ja von DIR
du hast es akzeptiert als du saubere Luft eingeatmest hast. dadurch ist ein gültiger Vertag zustande gekommen.
Saubere Luft ist kein freies gut und kostet die Anonymität

Ich kamme mir gerade so ertappt vor
 
naja wahrscheinlich wundert er sich wie man so äähhhh ich sag mal "motoviert" sein kann, sich ohne Gegenleistung (Ehrenamtlich) mit der Community äähhh auseinaderzusetzen
jester.gif

Glaube kaum, das die Computec Media AG keine Gehälter zahlt
 
Also, wann treffen wir uns um zusammen nach Paris zu fahren, am besten auf Ketten!?
 
mal so OT

Ich glaube auch das Mods u Klassensprecher die Sache auf freiwilliger Basis hier machen, aber es besteht ja die Chance das sie wenn es weiter so gut läuft das sie übernommen werden.

Kann ja sein das sie noch studieren (Journalismus) und wenn vollendet hier ihren Arbeitsplatz haben
 
und genau hier setze ich auf die selbstregulierung der community. Neue Addons werden sich in zukunft wohl imemr critisch betrachtet und nach eben der ausnutzung dieser sicherheitslücke und dem sammeln/weitersenden von realids durchsucht. stellt sich herraus, das zb dbm realids versendet, wird dbm in der popularität abstürzen und es wird kleine hotfixes geben die es unterbinden.

Vermutlich. Aber muss das überhaupt sein? Nein. Es würde reichen wenn Blizzard die gefährlichen Befehle, die
sie selber gerade eingebaut haben, wieder rausnimmt. Andere Dinge sind auch als PROTECTED gekennzeichnet
und können nicht über LUA genutzt werden (Casts z.b. können nicht automatisiert werden).

Es wäre ein Leichtes für sie. Sie wollen es schlichtweg nur nicht. Weshalb auch immer. einen Grund wird das haben,
und sei es nur Bockigkeit der Geschäftsleitung.

Für mich gibt es daher nur die Option, das die alle auf Anfang zurücksetzen oder ich gehe.
 
Zurück