ichbinnichtschuld
Raid-Boss
- Kommentare
- 368
die mods sind ehrenamtlich, freiwillig hier, die arbeiten nicht für computecGlaube kaum, das die Computec Media AG keine Gehälter zahlt
die mods sind ehrenamtlich, freiwillig hier, die arbeiten nicht für computecGlaube kaum, das die Computec Media AG keine Gehälter zahlt
Glaube kaum, das die Computec Media AG keine Gehälter zahlt
Moin,
Denn - wo, wie und mit was ich mich in meiner Freizeit vergnüge, geht niemanden an
Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Computec, wenn es darum geht. Ich bin im Grunde ein stinknormaler User, dem ZAM per Handauflegen ein paar Moderationsrechte gegeben hat. Von Gottes Gnaden sozusagen
Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Computec, wenn es darum geht. Ich bin im Grunde ein stinknormaler User, dem ZAM per Handauflegen ein paar Moderationsrechte gegeben hat. Von Gottes Gnaden sozusagen
Danke hansi und Morpheus. Jetzt kann ich meinen letzten Monat WoW noch relativ sorgenfrei zocken.
Doch, man kann. Man muss sich nur über eines bewusst sein: Das Spiel ist ein Luxusprodukt, das man nicht BRAUCHT. Außerdem gibt es mehr als eine gute Alternative zu WoW. Also kann man jederzeit seinen Account kündigen. Das Argument, dass das ohnehin nicht genug Leute tun werden, ist insofern hinfällig, weil man diese Kündigung für sich selbst machen sollte: Ich kann es jedenfalls nicht mit mir vereinbaren, einem solchen Unternehmen noch Geld in die Taschen zu zocken. Das heißt für mich aber auch, dass ich kommende Produkte von Blizzard meiden werde.
Wenn man sagt, "es kündigen eh nicht genug" ist das eigentlich nur ein Argument, das man für sich selbst bringt - eine Rechtfertigung, warum man selbst seinen Account weiterlaufen lässt.
ich finde das net so schlimm schlieslich ist jedem selbst überlassen ob er seine e-mail an wow freunde weitergibt
Eine weitere Beule in meinem Tisch.
In diesem Thread zu posten wird langsam sinnlos...
immer wieder gegen die selben, kurzsichtigen Argumente derer zu posten, die nicht sehen wollen/können was die Änderungen bedeuten, ist müßig.
Interessierte, mündige Kunden haben mittlerweile an zahllosen anderen Orten im Netz die Möglichkeit sich zu informieren.
Ein Teil der Community scheint tatsächlich so auf Linie zu sein, dass sie die kommenden Änderungen blind schlucken werden.
Gute Kunden.
Der Großteil aufgeklärter Kunden, die mit ihren Daten ohnehin verantwortungsbewusst umgehen (und auch Facebook / sonstige Networks meidet) wird gehen...
spätestens seitdem Blizzard erklärt hat, die Änderungen trotz massiver Kritik durchzuboxen, sind viele schon gegangen.
Im Thread "Upcomming Changes to Forums" im Blizzard-Na-Forum (2395+ Seiten) hat jemand diese Situation passend mit den 1930er Jahren in Deutschland verglichen...
Blizzards Plan geht auf - das Klima im Spiel und in den Foren WIRD sich verändern... die Intelligenz geht.
Ob das zur Qualität der Community beiträgt, ist dabei stark zu bezweifeln.
Übrigens ist der telefonische Support seit Tagen überlastet... wer vorhatte in zukunft auf das Forum einfach zu verzichten und im Falle technischer Probleme via Telefon auf Hilfe zu hoffen, hat damit schonmal
einen guten Eindruck, wie das aussehen wird.
"Killing trolls with Real ID is like killing a cockroach with a nuke. It destroys everything, except the cockroach." - Awaniki, elitistjerks.com
PS:
Wer geht sollte unbedingt nach dem Kündigen den Rechnungssupport anrufen (kann lange dauern), sich schriftlich / via E-Mail an Blizzard wenden und dort die weitere Verwendung, bzw. die Löschung aller privaten Daten verlangen - dazu habt ihr nach den Datenschutzrichtlinien das Recht.
Tefelon:
Deutschland: 0800 101 2242 (kostenlos)
Österreich: 0800 677 529 (kostenlos),
Blizzard Entertainment SAS, TSA 60 001, 78143 Vélizy Villacoublay Cedex France
E-Mail:
webmaster-de@blizzard.com
ich finde das net so schlimm schlieslich ist jedem selbst überlassen ob er seine e-mail an wow freunde weitergibt
Hier nochmal der Link zur Umfrage von der Süddeutschen, votet mal mit!
Ich hoffe dass dieser ganze "realID Facebook bullshit" bald wieder verschwunden ist...