Geht RealID zu weit?

Moin,

als logische Konsequenz meinen account gekündigt. Alles Reden hilft meiner Meinung nach nichts.
Denn - wo, wie und mit was ich mich in meiner Freizeit vergnüge, geht niemanden an - und erst Recht nicht die gesamte
Welt die mich dann googlen darf.

Für mich - der seine Privatssphäre schätzt eine absolute Dreistigkeit. Und ich gehe davon aus, dass
trotz der grossen Aufregung, die Geschichte durchkommt und sobald sich die Leute daran
gewöhnt haben, die Transparenz sogar schrittweise noch erweitert wird. Aber eben ohne mich.

Und zum Abschluss:
"Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat", sagte Bobby Kotick, Chef von Activision Blizzard, bei dem Analystentreffen Deutsche Bank Securities Technology Conference am Montag, 14. September 2009 in San Francisco​
Dazu sag ich nur: Kiss my ass !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.frage ist das wahr


http://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/Blizzard-RealID-auch-unternehmensintern-massiv-umstritten-763574/
 
Glaube kaum, das die Computec Media AG keine Gehälter zahlt

Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Computec, wenn es darum geht. Ich bin im Grunde ein stinknormaler User, dem ZAM per Handauflegen ein paar Moderationsrechte gegeben hat. Von Gottes Gnaden sozusagen
wink.gif
 
Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Computec, wenn es darum geht. Ich bin im Grunde ein stinknormaler User, dem ZAM per Handauflegen ein paar Moderationsrechte gegeben hat. Von Gottes Gnaden sozusagen
wink.gif


also Schwarzgeldkasse aus Werbeeinnahmen
jester.gif
 
Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Computec, wenn es darum geht. Ich bin im Grunde ein stinknormaler User, dem ZAM per Handauflegen ein paar Moderationsrechte gegeben hat. Von Gottes Gnaden sozusagen
wink.gif


Na dann seit ihr Mods weiter wie die Blizzard CM's. Ihr seid in der Lage ne ordentliche Antwort zu geben
smile.gif
Gratulation übrigens zur Verlobung, schließe ich mal aus deiner Sig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt habe sogar noch wage Erinnerungen daran

wann steigt den die nächste Grillparty bin in der Nähe von Buffed
 
Ich finde,dass Real-ID nicht zu weit geht
1.auf meine ingame real-id fl kommen nur Freunde denen ich vertraue
biggrin.gif

2. Wenn man nicht mit seinem ehcten Namen im Forum posten will dann lässt man es ebend und postet bei buffed
biggrin.gif
 
Danke hansi und Morpheus. Jetzt kann ich meinen letzten Monat WoW noch relativ sorgenfrei zocken.




Doch, man kann. Man muss sich nur über eines bewusst sein: Das Spiel ist ein Luxusprodukt, das man nicht BRAUCHT. Außerdem gibt es mehr als eine gute Alternative zu WoW. Also kann man jederzeit seinen Account kündigen. Das Argument, dass das ohnehin nicht genug Leute tun werden, ist insofern hinfällig, weil man diese Kündigung für sich selbst machen sollte: Ich kann es jedenfalls nicht mit mir vereinbaren, einem solchen Unternehmen noch Geld in die Taschen zu zocken. Das heißt für mich aber auch, dass ich kommende Produkte von Blizzard meiden werde.

Wenn man sagt, "es kündigen eh nicht genug" ist das eigentlich nur ein Argument, das man für sich selbst bringt - eine Rechtfertigung, warum man selbst seinen Account weiterlaufen lässt.

Ja, aber was ich meinte, ist das BLIZZ das trotzdem durchzieht und auch durchsetzt und die Leute auch noch so doof sind und die neuen Angebote in Anspruch nehmen werden und die auch noch auf ne gewisse Art toll finden. Du als Einzelner kannst schon was machen, angefangen von kritischen Forumsbeiträgen über die Kündigung deines Accounts bis hin zur persönlichen Bedrohung von verantwotlichen BLIZZ-Mitarbeitern (hoffe, jeder versteht den Spaß). Aber unterm Strich, also für WOW oder BLIZZ ändert das gar nix. Die wollen jetzt Geld sehen und das Game möglichst sinnvoll finanziell ausschlachten und auch für zukünftige Spiele aus Ihrem Haus, evtl auch aus anderen Häusern eine gewinnorientierte Grundlage für die Zukunft schaffen.

Wenn du mit Sc2 nicht nur Verkaufserlöse hast, sondern nochmal so viel über iwelche(s) verbessertes Marketing, kostenpflichtige Zusätze und Facebook-Integration, wer würde das dann nicht machen - ehrlich gesagt.

Insofern findets jeder dumm und unsozial, aber wären wir Eigentümer von BLIZZ oder dort im Vertrieb oder Marketing dann würden uns genau solche Ideen auch einfallen. Und wer würde diese nicht umsetzen, wenn sich das Gehalt nächstes Jahr verdoppelt - übertrieben gesagt.

Auf der anderen Seite wird es vielen egal sein und die werden weiter zocken, vor allem mit Sc2, Diablo3 und WOW Addon in naher Zukunft.
Wie viele Leute kaufen sich solche Spiele nicht, weil Sie Angst vor Sicherheitslücken haben - 1%, 2%, sagen wir 5%, das holen die mit dem Ausnutzen der RealID locker wieder rein.
 
In diesem Thread zu posten wird langsam sinnlos...

immer wieder gegen die selben, kurzsichtigen Argumente derer zu posten, die nicht sehen wollen/können was die Änderungen bedeuten, ist müßig.


Interessierte, mündige Kunden haben mittlerweile an zahllosen anderen Orten im Netz die Möglichkeit sich zu informieren.

Ein Teil der Community scheint tatsächlich so auf Linie zu sein, dass sie die kommenden Änderungen blind schlucken werden.

Gute Kunden.


Der Großteil aufgeklärter Kunden, die mit ihren Daten ohnehin verantwortungsbewusst umgehen (und auch Facebook / sonstige Networks meidet) wird gehen...

spätestens seitdem Blizzard erklärt hat, die Änderungen trotz massiver Kritik durchzuboxen, sind viele schon gegangen.


Im Thread "Upcomming Changes to Forums" im Blizzard-Na-Forum (2395+ Seiten) hat jemand diese Situation passend mit den 1930er Jahren in Deutschland verglichen...

Blizzards Plan geht auf - das Klima im Spiel und in den Foren WIRD sich verändern... die Intelligenz geht.

Ob das zur Qualität der Community beiträgt, ist dabei stark zu bezweifeln.



Übrigens ist der telefonische Support seit Tagen überlastet... wer vorhatte in zukunft auf das Forum einfach zu verzichten und im Falle technischer Probleme via Telefon

auf Hilfe zu hoffen, hat damit schonmal einen guten Eindruck, wie das aussehen wird.



"Killing trolls with Real ID is like killing a cockroach with a nuke. It destroys everything, except the cockroach." - Awaniki, elitistjerks.com


PS:

Wer geht sollte unbedingt nach dem Kündigen den Rechnungssupport anrufen (kann lange dauern), sich schriftlich / via E-Mail an Blizzard wenden und dort die weitere Verwendung, bzw. die Löschung aller privaten Daten verlangen - dazu habt ihr nach den Datenschutzrichtlinien das Recht.

Tefelon:
Deutschland: 0800 101 2242 (kostenlos)
Österreich: 0800 677 529 (kostenlos),

Post:
Blizzard Entertainment SAS, TSA 60 001, 78143 Vélizy Villacoublay Cedex France

E-Mail:
webmaster-de@blizzard.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das net so schlimm schlieslich ist jedem selbst überlassen ob er seine e-mail an wow freunde weitergibt
 
Noch machen sich die meisten auch noch keine Sorgen... es reicht ja nicht ins Forum zu schreiben. Ändert aber nichts daran dass Blizzard deine Daten an Firmen bestimmt bereits weiterverkauft. Sie sind laut Vertrag mit uns dazu in Erlaubnis, da wir das Zugestimmt haben dass Blizzard persönliche Daten an Dritte weitergeben kann.

Problem sind noch nicht mal die Werbung die Firmen dann an die persönliche Adresse schicken -> Schild mit Werbeverweigerung an den Briefkasten pappen und das Problem hat sich erledigt, kann die Werbung gleich wieder mit genommen werden.

Problem ist eher wenn Blizzard das noch weiter macht und dann vor dem Charnamen auch dein Realname steht. Weil dann haben nicht nur Firmen die deine Daten gekauft haben deinen Namen sondern auch die Spieler, und das kann gefährlich werden wenn ein PVPler mal austickt, gab es ja vor kurzen in Frankreich bei Counterstrike der seinen Gegenspieler im RL aufgespürt hat und erstochen hat. Das ist die eigentliche Gefahr.
 
In diesem Thread zu posten wird langsam sinnlos...

immer wieder gegen die selben, kurzsichtigen Argumente derer zu posten, die nicht sehen wollen/können was die Änderungen bedeuten, ist müßig.


Interessierte, mündige Kunden haben mittlerweile an zahllosen anderen Orten im Netz die Möglichkeit sich zu informieren.

Ein Teil der Community scheint tatsächlich so auf Linie zu sein, dass sie die kommenden Änderungen blind schlucken werden.

Gute Kunden.


Der Großteil aufgeklärter Kunden, die mit ihren Daten ohnehin verantwortungsbewusst umgehen (und auch Facebook / sonstige Networks meidet) wird gehen...

spätestens seitdem Blizzard erklärt hat, die Änderungen trotz massiver Kritik durchzuboxen, sind viele schon gegangen.


Im Thread "Upcomming Changes to Forums" im Blizzard-Na-Forum (2395+ Seiten) hat jemand diese Situation passend mit den 1930er Jahren in Deutschland verglichen...

Blizzards Plan geht auf - das Klima im Spiel und in den Foren WIRD sich verändern... die Intelligenz geht.


Ob das zur Qualität der Community beiträgt, ist dabei stark zu bezweifeln.



Übrigens ist der telefonische Support seit Tagen überlastet... wer vorhatte in zukunft auf das Forum einfach zu verzichten und im Falle technischer Probleme via Telefon auf Hilfe zu hoffen, hat damit schonmal

einen guten Eindruck, wie das aussehen wird.



"Killing trolls with Real ID is like killing a cockroach with a nuke. It destroys everything, except the cockroach." - Awaniki, elitistjerks.com


PS:

Wer geht sollte unbedingt nach dem Kündigen den Rechnungssupport anrufen (kann lange dauern), sich schriftlich / via E-Mail an Blizzard wenden und dort die weitere Verwendung, bzw. die Löschung aller privaten Daten verlangen - dazu habt ihr nach den Datenschutzrichtlinien das Recht.

Tefelon:
Deutschland: 0800 101 2242 (kostenlos)
Österreich: 0800 677 529 (kostenlos),

Post:
Blizzard Entertainment SAS, TSA 60 001, 78143 Vélizy Villacoublay Cedex France

E-Mail:
webmaster-de@blizzard.com



Mir geht es bei der real ID einzig und allein um die damit verbundene Gefahr, das meine Süße von Leuten gefunden werden kann, die evtl. einen an der Klatsche haben, daher habe ich das Abo abgemeldet und auch sie wird sich nach der Nummer im Offi Forum gestern ausklinken, eine Mail mit Aufforderung meine Daten und die von Ihr zu löschen wird es geben, wenn bis Ende August der Aufschrei der Comm nicht groß genug für blizz war die Real ID zu stürzen.

Unsere Accounts laufen beide am 25.07 aus und ich habe nicht vor mich nochmal einzuloggen, eine Beschwerde Mail über die Löschung eines sehr wichtigen beitrages ist an den Blizz Support geschickt worden. Noch keine Reaktion, man sollte damit echt zur presse gehen. Eine Real ID zu planen ist eine Sache, aber logische Schlussfolgerungen über mögliche Gefahren (und das meine ich ernst) und Spieler die diese ansprechen einfach möglichst schnell aus den Foren zu entfernen damit das Image nicht leidet, ist eine Frechheit. Diese Befürchtungen kommen ja nicht von i-woher, der damalige Stalker hatte nur aufgrund der Anonymität keine Chance das Mädel zu finden. Das wird in zukunft nicht mehr so sein
 
ich finde das net so schlimm schlieslich ist jedem selbst überlassen ob er seine e-mail an wow freunde weitergibt

Tu dir selbst einen Gefallen und informiere dich doch bitte nochmal genau um was es bei der RealID und der ganzen Thematik drumherum überhaupt geht...
rolleyes.gif
 
Zurück