Terminsel
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 12
Ja, aber was ich meinte, ist das BLIZZ das trotzdem durchzieht und auch durchsetzt und die Leute auch noch so doof sind und die neuen Angebote in Anspruch nehmen werden und die auch noch auf ne gewisse Art toll finden. Du als Einzelner kannst schon was machen, angefangen von kritischen Forumsbeiträgen über die Kündigung deines Accounts bis hin zur persönlichen Bedrohung von verantwotlichen BLIZZ-Mitarbeitern (hoffe, jeder versteht den Spaß). Aber unterm Strich, also für WOW oder BLIZZ ändert das gar nix. Die wollen jetzt Geld sehen und das Game möglichst sinnvoll finanziell ausschlachten und auch für zukünftige Spiele aus Ihrem Haus, evtl auch aus anderen Häusern eine gewinnorientierte Grundlage für die Zukunft schaffen.
Wenn du mit Sc2 nicht nur Verkaufserlöse hast, sondern nochmal so viel über iwelche(s) verbessertes Marketing, kostenpflichtige Zusätze und Facebook-Integration, wer würde das dann nicht machen - ehrlich gesagt.
Insofern findets jeder dumm und unsozial, aber wären wir Eigentümer von BLIZZ oder dort im Vertrieb oder Marketing dann würden uns genau solche Ideen auch einfallen. Und wer würde diese nicht umsetzen, wenn sich das Gehalt nächstes Jahr verdoppelt - übertrieben gesagt.
Auf der anderen Seite wird es vielen egal sein und die werden weiter zocken, vor allem mit Sc2, Diablo3 und WOW Addon in naher Zukunft.
Wie viele Leute kaufen sich solche Spiele nicht, weil Sie Angst vor Sicherheitslücken haben - 1%, 2%, sagen wir 5%, das holen die mit dem Ausnutzen der RealID locker wieder rein.
Deine Argumente sind nicht zu bestreiten, jedoch führen sie uns zu der Frage des Systems an sich. Man wird feststellen, dass Unternehmen inzwischen viel zu viel Macht über uns haben und dies auch ausnutzen. Und gerade deswegen ist es wichtig, dass man für sich selbst eine Grenze zieht und sich wehrt, wo es möglich ist.
WoW wird weiter erfolgreich sein - sollten sie eine Facebook-Anbindung draufpacken, dann wahrscheinlich mehr als je zuvor. Nichtsdestotrotz halte ich es für verkehrt, an dieser Stelle zu sagen "lass ich meinen Account halt weiterlaufen" (ich will dir aber jetzt nicht unterstellen, dass du sowas von dir gegeben hast)... entweder man ist dagegen, und man zeigt es, oder es ist einem egal.