Geht RealID zu weit?

Ja, aber was ich meinte, ist das BLIZZ das trotzdem durchzieht und auch durchsetzt und die Leute auch noch so doof sind und die neuen Angebote in Anspruch nehmen werden und die auch noch auf ne gewisse Art toll finden. Du als Einzelner kannst schon was machen, angefangen von kritischen Forumsbeiträgen über die Kündigung deines Accounts bis hin zur persönlichen Bedrohung von verantwotlichen BLIZZ-Mitarbeitern (hoffe, jeder versteht den Spaß). Aber unterm Strich, also für WOW oder BLIZZ ändert das gar nix. Die wollen jetzt Geld sehen und das Game möglichst sinnvoll finanziell ausschlachten und auch für zukünftige Spiele aus Ihrem Haus, evtl auch aus anderen Häusern eine gewinnorientierte Grundlage für die Zukunft schaffen.

Wenn du mit Sc2 nicht nur Verkaufserlöse hast, sondern nochmal so viel über iwelche(s) verbessertes Marketing, kostenpflichtige Zusätze und Facebook-Integration, wer würde das dann nicht machen - ehrlich gesagt.

Insofern findets jeder dumm und unsozial, aber wären wir Eigentümer von BLIZZ oder dort im Vertrieb oder Marketing dann würden uns genau solche Ideen auch einfallen. Und wer würde diese nicht umsetzen, wenn sich das Gehalt nächstes Jahr verdoppelt - übertrieben gesagt.

Auf der anderen Seite wird es vielen egal sein und die werden weiter zocken, vor allem mit Sc2, Diablo3 und WOW Addon in naher Zukunft.
Wie viele Leute kaufen sich solche Spiele nicht, weil Sie Angst vor Sicherheitslücken haben - 1%, 2%, sagen wir 5%, das holen die mit dem Ausnutzen der RealID locker wieder rein.

Deine Argumente sind nicht zu bestreiten, jedoch führen sie uns zu der Frage des Systems an sich. Man wird feststellen, dass Unternehmen inzwischen viel zu viel Macht über uns haben und dies auch ausnutzen. Und gerade deswegen ist es wichtig, dass man für sich selbst eine Grenze zieht und sich wehrt, wo es möglich ist.

WoW wird weiter erfolgreich sein - sollten sie eine Facebook-Anbindung draufpacken, dann wahrscheinlich mehr als je zuvor. Nichtsdestotrotz halte ich es für verkehrt, an dieser Stelle zu sagen "lass ich meinen Account halt weiterlaufen" (ich will dir aber jetzt nicht unterstellen, dass du sowas von dir gegeben hast)... entweder man ist dagegen, und man zeigt es, oder es ist einem egal.
 
"Buuh scheiß Blizzard"
"Pfui"
"*pfeif*"

Jeder von euch bekommt ein neues ingame Pet

"Yeah!"
"Blizz rocks"
"ihr seid die geilsten"

-------

copy & paste / aber lustig
 
Oh man....mal ganz im ernst.......wenn ihr nicht wollt das Leute eure echten Namen kennen.....dann gebt einfach niemanden eure RealID und gut is......

NIEMAND ist gezwungen seine RealID weiter zu geben.
Wenns euch nicht gefällt dann lasst es halt. Spielt das spiel wie sonst auch. Für euch ändert sich doch nichts wenn ihr es nicht nutzt.

Findet euch damit ab das es leute gibt die nichts dagegen haben, bestimmten Personen, ihren richtigen Namen zu nennen und "preiszugeben".

Ich habe z.b. nur einer Person meine RealID gegeben und ich muss sagen das ist verdammt praktisch. Gerade wenn man wie ich seine 80iger auf mehrere Server verteilt hat (kann schonmal vorkommen wenn man seit Classic spielt) und trotzdem mit dem jenigen in kontakt bleibt.


Also regt euch ab. Wenn ihr es nicht mögt nutzt es nicht. Blizzard gibt euch nur die Möglichkeit, es ist kein Zwang.

Du weisst schon, das der erzwungene Realname in den Blizzard-Foren genau aus einem Grund eingeführt wird?
Um Leute wie DICH aus den Foren zu bekommen. TROLLE ohne Verstand.
 
Facebook hängt nur mit drin, wenn du auch einen Facebook-Account hast. Wer keinen hat, der hat auch keine FaceBook-Integration.

Aber Facebook hängt da allgemein mit Activision/Blizzard zusammen. Die scheißen auf Datenschutz und wie gesagt, Facebook scheint da wohl ne Stange Geld an Blizz bezahlt zu haben. Auch wenn man keinen Facebook-Account hat.
 
Facebook hängt nur mit drin, wenn du auch einen Facebook-Account hast. Wer keinen hat, der hat auch keine FaceBook-Integration.

er meinte denke ich, dass blizzard und facebook unter eine decke stecken mit dicken verträgen und das ganze nicht mehr so leicht rückgängig gemacht werden kann...
 
er meinte denke ich, dass blizzard und facebook unter eine decke stecken mit dicken verträgen und das ganze nicht mehr so leicht rückgängig gemacht werden kann...

SIE bitte
smile.gif
 
Was echt schlimm ist sind die leute die meinen sie hätten Ahnung und Posten irgendeinen schwachsinn ...
Und für alle die es auch noch nicht kapiert haben ein kleines Bsp der ach soooo Tollen RealID
Bestes Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UND: Facebook is das Schlimmste überhaupt an der ganzen Sache, die hängen da mit drin. Da gehts um ne Menge Kohle. Siehe Link auf der vorigen Seite.

this.

Es geht nur! ums Geld.
Das ganze "bessere Forum" gebrabbel seitens Blizzard ist nur ein Vorwand für die Blauäugigen.

Knall
 
Oh man....mal ganz im ernst.......wenn ihr nicht wollt das Leute eure echten Namen kennen.....dann gebt einfach niemanden eure RealID und gut is......

NIEMAND ist gezwungen seine RealID weiter zu geben.
Wenns euch nicht gefällt dann lasst es halt. Spielt das spiel wie sonst auch. Für euch ändert sich doch nichts wenn ihr es nicht nutzt.

Findet euch damit ab das es leute gibt die nichts dagegen haben, bestimmten Personen, ihren richtigen Namen zu nennen und "preiszugeben".

Ich habe z.b. nur einer Person meine RealID gegeben und ich muss sagen das ist verdammt praktisch. Gerade wenn man wie ich seine 80iger auf mehrere Server verteilt hat (kann schonmal vorkommen wenn man seit Classic spielt) und trotzdem mit dem jenigen in kontakt bleibt.


Also regt euch ab. Wenn ihr es nicht mögt nutzt es nicht. Blizzard gibt euch nur die Möglichkeit, es ist kein Zwang.

Das ist jene Kundengruppe, durch die Blizzard nun Gewinn erzielt.
 
Weiß nicht wo das problem ist habe mein und meinen schwager da eingetragen und mehr nicht und die beiden vertrau und mein freund kennt natürlich auch mein pw aber immer dieses mimimi. die anderen bleiben mein normalen freunde
 
Facebook hängt nur mit drin, wenn du auch einen Facebook-Account hast. Wer keinen hat, der hat auch keine FaceBook-Integration.



Ist doch logisch, worums hier geht. Wer sagt denn das die Goldseller nicht bereits ihren Anteil an Blizz abdrücken? Und Suchmaschinen schmeissen die leute direkt ins WoW Forum mit echten namen. Wenn dich der Exfreund deiner frau killen will und weiß das du WoW zockst? No Problem---

Die hübsche Priesterin vom RP Server und ihr Stalker, der vwollte eh immer wissen wie sie RL ausschaut. was solls... Real ID machts möglich. Fahr ich hzalt mal lüber und pack sie mir.... Diese ID ist nichts anderes als ne geldmachnummer udn noch dazu gefährlich...

Forenruhe, das ich nicht lache Blizz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich: Langsam verliere ich die Geduld mit all den Leuten, die hier immer wieder schreiben "Ist doch egal, wers nicht mag nutzt es halt nicht..."

Lest mal ein paar Seiten dieses Themas und nicht nur den Eingangspost!
 
Ehrlich: Langsam verliere ich die Geduld mit all den Leuten, die hier immer wieder schreiben "Ist doch egal, wers nicht mag nutzt es halt nicht..."

Lest mal ein paar Seiten dieses Themas und nicht nur den Eingangspost!

Das sollte doch deutlich genug sein oder ? ... Also wer nicht Kündigt ( bei Blizz) Der tut mir ehrlich echt leid !
 
Na, wenn diese Anbindung dann auch auf Facebook geschaltet wird, haben wir hier unzählige Farmville-, Fishville- und weiß der Geier, wie der Schrott heißt, - Spieler. Vermutlich wird es dann tatsächlich auch FtP mit Itemshop - genauso wie der Facebook-Rotz. 
 
Weiß nicht wo das problem ist habe mein und meinen schwager da eingetragen und mehr nicht und die beiden vertrau und mein freund kennt natürlich auch mein pw aber immer dieses mimimi. die anderen bleiben mein normalen freunde

Weiß nicht wo das problem ist habe selbst mit meinem schwager täglich Batteriesäure getrunken und mal gelesen das soll nicht schädlich sein.
 

oh, verzeih mir bitte! "Sie" natürlich
wink.gif




Desweiteren ist es zukünftig nicht mehr machbar ohne seine realID als Offi bzw Gildenleitung neue Member zu rekrutieren im offiziellen Forum, was dafür am meisten genutzt wird meines Wissens.
Wieviele Gildenoffis mögen es wohl sein, die unter keinen Umständen mit WoW in Verbindung gebracht werden wollen. Es ist ein tolles Spiel, aber wir alle haben in unserem Umfeld Leute die den Kopf schütteln
wenn Du Ihnen sagst was du machst/spielst. Das gilt besonders für Arbeitgeber in vielen Berufsfeldern.
Ach, ich hoffe der ganze Schreck hat bald ein Ende...
 
Diese Leute, lieber Terminsel, sind einfach nur dumm.

Die Sache mit der Real-ID im Forum ist doch jetzt mächtig nachhinten losgegangen.

Nachdem Blizzard seine Pläne für die Forenänderung auf Klarnamenanzeige angekündigt hat, gehen die Spieler auf die Barrikaden. Der Communitymanager "Bashiok", welcher bisher nur unter diesem Pseudonym schrieb, hat nun bereits seinen echten Namen veröffentlicht um die Spieler zu besänftigen.

Allerdings ging der Schuss mächtig nach hinten los, denn innerhalb kürzester Zeit sammelten die User alle im Internet verfügbaren Daten über ihn. Darunter befand sich unter anderem sein Lebenslauf und der Name der Schule seiner Kinder.

Nun scheint es, als hätte "Bashiok" seinen Twitter-Account gelöscht und sogar seine Telefonnummer sperren lassen. Man darf gespannt sein, wie sich das ganze weiterentwickeln wird oder ob Blizzard nicht doch einlenkt und auf dieses "Feature" verzichtet.

Quelle: ShortNews

Das Facebook eine riesengroße Schweinerei ist, sollte ja jedem bekannt sein. Schade das ich bei Buffed schon "gefällt mir" auswählen kann, füttern wir nur weiter Facebook mit Informationen über uns, die ihnen nen scheiß Dreck angehen.
 
Zurück