Geht RealID zu weit?

Weiß nicht wo das problem ist habe selbst mit meinem schwager täglich Batteriesäure getrunken und mal gelesen das soll nicht schädlich sein.


xDD
Leider sind die Leute so doof und fallen auf den Mist rein mit dem es ist Freiwillig und du KANNST deine Freunde hinzufügen was völliger Bullshit ist da man deine Daten auslesen kann und du im Forum dazu verpflichet bist aber das Schnallen die meisten leute einfach nicht ( Ich bin selber erst 16 aber ich würde sagen diese ganzen Null ahnungs Poster sind nicht über 18 ....)

Ps: Und wie vor mir schon Gepostet wenn man überall sehen kann das du Wow Gespielt hast dann wirst du bei einer Bewerbung gleich weggelegt da die Arbeitgeber dich googeln und wer will das schon .... Es gibt viele leute in meinem Umfeld die von Wow nicht begeistert sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dämlich muss man sein sich bei Facebook zu registrieren.
Aber nicht genug,es gibt tatsächlich so Helden,welche da auch noch ein Bild
ugly.gif
von sich mit reinpflastern.
 
Es ist für FREUNDE gedacht, echte, richtige Freunde, und nicht die Leute aus WoW die man mal eben auf die FL packt weil sie einem bei einer Quest geholfen haben. Ich könnte eure Kritik verstehen wenn es die normale Freundesliste nicht mehr gäbe und man gezwungen wäre RealID zu nutzen - so ist es aber nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es nützlich.
smile.gif
 
Das sollte doch deutlich genug sein oder ? ... Also wer nicht Kündigt ( bei Blizz) Der tut mir ehrlich echt leid !

Anders gesagt, wer nicht kündigt bringt damit:

1. => Seine Sucht zum Ausdruck

2. => Seine Naivität

3. => Seine Unwissenheit
 
Leute? Es tut mir leid, dass ich hier meine Frage wiederhole, aber ich finde die nit mehr ._.

Können sich Actiblizzard und Facebook fusionieren?
 
Weiß nicht wo das problem ist habe mein und meinen schwager da eingetragen und mehr nicht und die beiden vertrau und mein freund kennt natürlich auch mein pw aber immer dieses mimimi. die anderen bleiben mein normalen freunde

und auch nochmal für dich...ich kopier meinen vorrigen Beitrag einfach mal.

Och so langsam möcht ich nix mehr verlinken oder erklären..es scheint immer noch Spieler zu geben die einfach nicht den Sinn dieser Debatte verstehen(wollen)?

-Real ID ingame auslesbar
-Klarnamen-Zwang in offi.Foren
-Freunde deiner Freunde sehen deine Real ID

usw. usw. usw
 
Leute? Es tut mir leid, dass ich hier meine Frage wiederhole, aber ich finde die nit mehr ._.

Können sich Actiblizzard und Facebook fusionieren?

Natürlich.

Btw. dank der Real-ID könnte ich jetzt einen Haufen Leute auf meinem Server richtig fertig machen.
Ich kenne nun ihre Namen und alle ihre Chars, gut dass ich die Daten meiner Freunde sehe. Es ist ein Kinderspiel ihren Wohnort ausfindig zu machen. Danke Blizzard :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dämlich muss man sein sich bei Facebook zu registrieren.
Aber nicht genug,es gibt tatsächlich so Helden,welche da auch noch ein Bild
ugly.gif
von sich mit reinpflastern.

Und sogar Facebook ist hier noch harmloser, immerhin kannst du hier noch einstellen, wer was sehen darf. Die Leute aus meiner Nähe kenn ich ja eh und kann sie gezielt als Freund nehmen um z.B. in der Arbeit blödsinn zu machen. Die Folgen sind hier höchstens Spam-mails.


Aber weiß du, ob der Forenuser mit dem du grad diskutierst, nicht RL ein Psycho ist und nur freundlich im forum ist damit der heilige Acc nicht gebannt wird? Wer sagt dir das der Knabe nicht vorhat dich besuchen zu fahren, er hat ja deinen namen.... Der größte Bullshit den ich je gehört hab aus dem blauen Munde ist die Real ID
 
Also gegen die RealID InGame habe ich auch nichts, aber man sieht am Beispiel Micah Whipple wie toll das im Forum ist.
 
Leute? Es tut mir leid, dass ich hier meine Frage wiederhole, aber ich finde die nit mehr ._.

Können sich Actiblizzard und Facebook fusionieren?

Nichts ist unmöglich würde mich nicht wundern wenn es bald FacebookActivisonBlizzard geben würde und wow dann f2p mit itemshop gibt ....
 
Also gegen die RealID InGame habe ich auch nichts, aber man sieht am Beispiel Micah Whipple wie toll das im Forum ist.

Doch, ist schon nen krasses Stück.
Ich kenne nun Vor- und Nachname von unglaublich vielen Spielern, die ich vorher nur flüchtig unter EINEM Ingame Namen kannte.
 
Ich weiss nicht ob ihrs schon wusstet. (Sorry falls es schon gepostet wurde) Blizzards Bashiok ist erstes Opfer der Real ID Nachdem wir vorhin über Blizzards Pläne mit der Real ID berichteten, wonach künftig bei allen Forenusern Vor- und Nachname angezeigt werden sollen, gibt es auch ein erstes Opfer des Systems: Community Manager Bashiok. Auch wenn die Real ID in den Foren noch nicht angezeigt wird, so wollte er das neue System im Forum verteidigen und postete seinen richtigen Namen. Activision Blizzard: Bild 1Innerhalb weniger Minuten kannte man nahezu alle wichtigen Stationen seines Lebens, seine Telefonnummer, Adresse, Alter, Vorlieben, etc. Und selbst den Namen seiner Frau, die Mitbewohner in seinem Haus sowie die Schule seiner Kinder konnten ausfindig gemacht werden. Hinzu kommt, dass einige User Bilder seines Wohnhauses veröffentlichten - Googles Street View sei Dank. Das zeigt natürlich, dass die Real ID durchaus fragwürdig ist. Bashiok löschte mittlerweile seinen Twitter-Account. Seine Telefonnummer wurde ebenso gesperrt. All das dürfte demnach für Bashiok äußerst überraschend gekommen sein, womit er während der Veröffentlichung seines echten Namens nicht gerechnet hat. Ob Blizzard die Sache mit der Real ID aber nochmals überdenken wird, ist eher fragwürdig. Quelle: http://www.gamona.de/games/activision-blizzard,blizzards-bashiok-ist-erstes-opfer-der-real-id:news,1769743.html
 

Na toll ._.
ich würde mich nicht wundern, wenn es wirklich passieren würde..

Sowieso hat Blizzard alles verschissen! Angefangen hat es als sie sich an Activision verkauft haben....

@yokotay

Die Info wurde schon mehrmals gepostet, aber bei dem Chaos hier ist es nicht üblich. Danke nochmal für den Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie das Leben sein sollte! Die sollen nur alle schön ihre Schei..e fressen.
 
Eine Fusion von Blizz und Facebook ist denkbar, aber nicht unbedingt möglich. Die beiden Unternehmen können vertraglich zusammenarbeiten.
 
Ich weiss nicht ob ihrs schon wusstet. (Sorry falls es schon gepostet wurde) Blizzards Bashiok ist erstes Opfer der Real ID Nachdem wir vorhin über Blizzards Pläne mit der Real ID berichteten, wonach künftig bei allen Forenusern Vor- und Nachname angezeigt werden sollen, gibt es auch ein erstes Opfer des Systems: Community Manager Bashiok. Auch wenn die Real ID in den Foren noch nicht angezeigt wird, so wollte er das neue System im Forum verteidigen und postete seinen richtigen Namen. Activision Blizzard: Bild 1Innerhalb weniger Minuten kannte man nahezu alle wichtigen Stationen seines Lebens, seine Telefonnummer, Adresse, Alter, Vorlieben, etc. Und selbst den Namen seiner Frau, die Mitbewohner in seinem Haus sowie die Schule seiner Kinder konnten ausfindig gemacht werden. Hinzu kommt, dass einige User Bilder seines Wohnhauses veröffentlichten - Googles Street View sei Dank. Das zeigt natürlich, dass die Real ID durchaus fragwürdig ist. Bashiok löschte mittlerweile seinen Twitter-Account. Seine Telefonnummer wurde ebenso gesperrt. All das dürfte demnach für Bashiok äußerst überraschend gekommen sein, womit er während der Veröffentlichung seines echten Namens nicht gerechnet hat. Ob Blizzard die Sache mit der Real ID aber nochmals überdenken wird, ist eher fragwürdig. Quelle: http://www.gamona.de...vision-blizzard,blizzards-bashiok-ist-erstes-opfer-der-real-id:news,1769743.html

Ja die Geschichte habe ich schon gepostet und das ist das BESTE BEISPIEL dafür wie dumm die Idee mit der Real ID ist
 
yo yokotay, ist bekannt, das macht uns ja alle so sorgen...
 
Doch, ist schon nen krasses Stück.
WIR kennen nun Vor- und Nachname von unglaublich vielen Spielern, die WIR vorher nur flüchtig unter EINEM Ingame Namen kannte.

fixed, weils bald so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selber erst 16

Das erklärt einiges.

Was ich aber nicht verstehe: Warum soll ich mir den Spielspaß durch solche Aktivitäten verderben lassen? Die Diskussion hat doch nun genügend Stoff zutage gefördert und damit kann doch eigentlich jeder nach seiner Facon selig werden...

Addons können mit "brute force" die Real ID rauskriegen. Also: Mir Addons vorsichtig sein. (Ich konnte mich der Addon Flut schon seit jeher entziehen.)

Im offiziellen Forum taucht der Klarname auf. Also: Bogen drum machen. (Beim offiziellen Forum hatte ich schon seit jeher Bedenken in puncto Meinungsfreiheit.)

Bugs kann man afaik auch ingame per Ticket melden.

Freunde meines Freundes können sehen, dass mein Freund mit mir befreundet ist. Das muss unglaublich spannend für die sein. (Möglicherweise kennen die mich auch aus dem RL.)

Im übrigen mache ich aus dem Umstand, dass ich WoW spiele, auch kein Hehl. Sollte ich übersehen haben, dass ich mich damit am Rande der Legalität bewege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück