Geht RealID zu weit?

Ja die Geschichte habe ich schon gepostet und das ist das BESTE BEISPIEL dafür wie dumm die Idee mit der Real ID ist

Japp. Und man kann diese Beispiele und auch die Argumente gegen die Real-ID hier scheinbar eh nicht oft genug posten.
 
Bedenkt mal bitte das die Nutzung des offiziellen Forums freiwillig ist.

Ich selbst benutze das Forum gar net ich treib mich lieber hier rum.

Von daher macht mir eine solche Änderung wenig aus.
 
Das erklärt einiges.

Was ich aber nicht verstehe: Warum soll ich mir den Spielspaß durch solche Aktivitäten verderben lassen? Die Diskussion hat doch nun genügend Stoff zutage gefördert und damit kann doch eigentlich jeder nach seiner Facon selig werden...

Addons können mit "brute force" die Real ID rauskriegen. Also: Mir Addons vorsichtig sein. (Ich konnte mich der Addon Flut schon seit jeher entziehen.)

Im offiziellen Forum taucht der Klarname auf. Also: Bogen drum machen. (Beim offiziellen Forum hatte ich schon seit jeher Bedenken in puncto Meinungsfreiheit.)

Bugs kann man afaik auch ingame per Ticket melden.

Freunde meines Freundes können sehen, dass mein Freund mit mir befreundet ist. Das muss unglaublich spannend für die sein. (Möglicherweise kennen die mich auch aus dem RL.)

Du bist auch so einer oder ? Ich habe kein Bock das irgendwer vor meiner Tür steht und mir irgendwas verkaufen möchte weil er meine Adresse und co im i-net gefunden hat ...
 
Pass auf Wacko, gleich kommt wieder das Argument "Man kann ide ID ja Ingame auslesen".....

Dass man über die Leute so viel Informationen im Netz findet liegt doch an ihnen selber. Wer Facebook & Co. verwendet sollte sich da auch mal Gedanken machen, wer so alles Zugriff auf die Daten hat.
 
Bedenkt mal bitte das die Nutzung des offiziellen Forums freiwillig ist.

Ich selbst benutze das Forum gar net ich treib mich lieber hier rum.

Von daher macht mir eine solche Änderung wenig aus.

Ich sage zu solchen Beiträgen nur noch eins FAIL da ich kein Bock habe es immer wieder zu wiederholen ...
 
Bedenkt mal bitte das die Nutzung des offiziellen Forums freiwillig ist.

Ich selbst benutze das Forum gar net ich treib mich lieber hier rum.

Von daher macht mir eine solche Änderung wenig aus.

<Ironie>
Ich schwimme normalerweise nicht im Atlantik. Die BP-Ölpest macht mir nichts aus.
Ich habe meinen privaten Dönerladen nebenan. Wenn die anderen durch Ausländerhass demoliert werden geht mich das nichts an.
Ich bin Schwul. Wenn Frauen vergewaltigt werden interessiert mich das nicht.
</Ironie>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist auch so einer oder ? Ich habe kein Bock das irgendwer vor meiner Tür steht und mir irgendwas verkaufen möchte weil er meine Adresse und co im i-net gefunden hat ...

Und wie ist er an deine Adresse gekommen? Genau, du hast Informationen, die deinen Namen und deine Adresse, bzw. der deiner Eltern, im Netz angegeben.


Nur weil einer weiß, Thorsten Schmidt spielt WoW, weiß er noch nicht gleich, welcher gemeint ist und wo er wohnt.
 
@Segojan
(zukunftsvision)

wenn du Bugs Ingame meldest bekommst du 24h später einen AutoBrief

Hallo ....
vielen Dank für dein Ticket aber wir konnten dich im Spiel nicht erreichen.
Wenn du einen Fehler im Spiel merkst melde das bitte im offiziellen Bugreportforum oder per Hotline unter 0900 WOWBUGINFO (1,99 Euro pro min Mobil ggf teurer)
 
Dass man über die Leute so viel Informationen im Netz findet liegt doch an ihnen selber. Wer Facebook & Co. verwendet sollte sich da auch mal Gedanken machen, wer so alles Zugriff auf die Daten hat.

Und wenn Du im Kundensupport eines Unternehmens arbeitest und aus diesem Grund mit Namen, Bild und Telefonnummer auf der Homepage
abgebildet bist?

Und Selbstständige sind da ein noch härteres Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenkt mal bitte das die Nutzung des offiziellen Forums freiwillig ist.

Ich selbst benutze das Forum gar net ich treib mich lieber hier rum.

Von daher macht mir eine solche Änderung wenig aus.

Dein Name WIRD in den Foren angezeigt! Es ist PFLICHT! (Ja ok du und ich sind nicht drinnen)
Und durch ein normales Addon kann man deinen RL NAMEN auslesen!

Das macht uns allen auch Sorgen.
 
Und wie ist er an deine Adresse gekommen? Genau, du hast Informationen, die deinen Namen und deine Adresse, bzw. der deiner Eltern, im Netz angegeben.


Nur weil einer weiß, Thorsten Schmidt spielt WoW, weiß er noch nicht gleich, welcher gemeint ist und wo er wohnt.


Sehe ich anders ,das man irgendwie im i-net steht ist klar nur das dann jeder auf die Informationen zugreifen kann da er meinen namen kennt finde ich nicht so hammer -.-
Mein Lihttp://www.gamona.de/games/activision-blizzard,blizzards-bashiok-ist-erstes-opfer-der-real-id:news,1769743.htmlnk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass auf Wacko, gleich kommt wieder das Argument "Man kann ide ID ja Ingame auslesen".....

Dass man über die Leute so viel Informationen im Netz findet liegt doch an ihnen selber. Wer Facebook & Co. verwendet sollte sich da auch mal Gedanken machen, wer so alles Zugriff auf die Daten hat.


...wobei ich das "Stalker-Thema" nicht mehr sehen kann. Besonders bei diversen Damen. Im offiziellen Forum haben sich welche deswegen aufgespielt: "Ich wurde auch schon von Männern hier gestalkt".
Darauf habe ich gefragt, wie das sein kann, dass diese "Männer" ihr Geschlecht wissen.
Von mir weiß es ja auch niemand, "was ich bin".

Naja, seis drum.
 
Pass auf Wacko, gleich kommt wieder das Argument "Man kann ide ID ja Ingame auslesen".....

Dass man über die Leute so viel Informationen im Netz findet liegt doch an ihnen selber. Wer Facebook & Co. verwendet sollte sich da auch mal Gedanken machen, wer so alles Zugriff auf die Daten hat.

Das Argument, Daten im Spiel auslesen zu können hat erstmal nix mit Facebook zu tun. Wenn ich Hans Müller heiße, habe ich wahrscheinlich kein Problem, aber was, wenn ich Sagao Futschibaso (hoffe, den Namen gibts nicht wirklich) heiße? Von einer Person mit einem eher seltenen Namen lässt sich recht einfach die Adresse und/oder Telefonnummer herausfinden.

Wie ich vor ca. 30 Seiten schon mal schrieb: Es geht nicht darum, dass es jetzt zum Standard wird, dass erzürnte WoW-Zocker bei mir an der Tür klingeln. Es geht vielmehr darum, dass das Risiko, das ein solches Szenario eintritt dadurch erhöht wird. Ein einziger Vorfall dieser Art ist meines Erachtens schon zu viel.

Weiterhin kommt noch hinzu, dass Blizzards Reaktion auf den großen Protest einfach nicht angebracht ist. Diese "Leckt uns doch am Arsch" - Haltung ist für ein solches Unternehmen einfach ein Armutszeugnis. Das allein ist schon ein Grund für eine Accountkündigung, zumindest sehe ich das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Falls ich es nicht falsch verstanden habe ist es nun so das man im Forum nun nicht mehr nur als Charakter postet sondern auch mit seinem Namen.

Meine Frage ist nun ob es nicht dann möglich ist einfach durch das Arsenal oder durch Addons dann fix den realen Namen heraus zu finden.

ich meine das wäre fast schon ein Grund aufzuhören da man dann nicht mal im Spiel Privatsphäre hätte und jeder einfach den Namen von einem oder deren Eltern wüsste.

Nun wüsste ich Gern Ob das dies dann möglich ist und ob man dies unterbinden kann.
Im Forum poste ich zwar dann nicht mehr aber ich weis nicht ob das alleine Hilft.


Wie seht ihr das und ist meine Vermutung richtig oder kann man es nicht Hausfinden?

(P.S. ich habe mich nie an Foren trolle gestört und finde es absurd es zu ändern, ich hatte zudem nie einen)
 
@TE Wo ist bitte dein Problem mit dieser Änderung ?

Deine Ganzen Argumente kann man ganz leicht widerlegen in dem man das anfügt was du vergessen hast :

1. Man muss die E-Mail oder den Benutzernamen kennen (bei zweiten sicherlich weniger das Problem)
2. Jeder der zugefügt werden soll muss das auch bestätigen (heißt ohne o.k. vom gegenüber ist nix mit dem feature)

also erst informieren und dann pöbeln....

So wie es gemacht wurde ist es eine Sinnvolle und vor allem schon längst überflüssige Sache zum B-Net.

ähm mein Benutzername ist meine E-mail adresse, weil sies seit dem Battlenet geändert haben?
also von daher is es nicht wirklich sicherer ihm meinen benutzernamen zu sagen.

aber wayne hier eine diskussion anzuregen is eh absolut sinnlos weil man gleich zerfleischt wird weil man eine meinung besitzt die nicht eure ist!
 
Hi,

Falls ich es nicht falsch verstanden habe ist es nun so das man im Forum nun nicht mehr nur als Charakter postet sondern auch mit seinem Namen.

Meine Frage ist nun ob es nicht dann möglich ist einfach durch das Arsenal oder durch Addons dann fix den realen Namen heraus zu finden.

ich meine das wäre fast schon ein Grund aufzuhören da man dann nicht mal im Spiel Privatsphäre hätte und jeder einfach den Namen von einem oder deren Eltern wüsste.

Nun wüsste ich Gern Ob das dies dann möglich ist und ob man dies unterbinden kann.
Im Forum poste ich zwar dann nicht mehr aber ich weis nicht ob das alleine Hilft.


Wie seht ihr das und ist meine Vermutung richtig oder kann man es nicht Hausfinden?

(P.S. ich habe mich nie an Foren trolle gestört und finde es absurd es zu ändern, ich hatte zudem nie einen)

Also man kann es nur im Forum lesen also deinen Namen man kann ihn dann aber per Addon auch im Spiel auslesen und grund einer Kündigung ist es auf jedenfall also für mich!
Diese Stasi 2.0 Methoden um die Community Mundtot zu machen sind schon unter aller Sau !
 
Anders gesagt, wer nicht kündigt bringt damit:

1. => Seine Sucht zum Ausdruck

2. => Seine Naivität

3. => Seine Unwissenheit

Was'n das für'n Unsinn?


Solange mich die Änderungen nicht betreffen und daher auch nicht stören, spiele ich auch weiter. 
 
Zurück