Geht RealID zu weit?

komisch gleiches thema gabs schon im offi forum auch da hat man klar gesagt das niemand gezwungen wird es zu benutzen

ich glaube das so der ein oder andere sich als falsch verstandener datenschützer versteht

aber ist es nicht so das wow nichts mit rl zu tun hat? was verrräts du über dich ?
 
komisch gleiches thema gabs schon im offi forum auch da hat man klar gesagt das niemand gezwungen wird es zu benutzen

ich glaube das so der ein oder andere sich als falsch verstandener datenschützer versteht

aber ist es nicht so das wow nichts mit rl zu tun hat? was verrräts du über dich ?

Du verrätst wieviel Zeit du dem rl noch übrig lässt, das werden einige wohl vermeiden möchten, nebenbei scheint diese vernetzungkacke so zu laufen:
Du addest deinen rl freund, dein rl freund added hugo, gz du bist nun über deinen rl freund mit hugo vernetzt, hugo ist gegenüber leuten die er nicht kennt ein richtiges arschloch und dazu gehörst du nun auch, wir wünschen dir viel spaß.
 
ähm man kann auch nur den char in die fl adden wenn du es noch nich gemerkt hast gibt es die normale fl auch noch omg flamer winer gimp kiddys
 
aber ich weiss dann hugos vollen namen, und dann möchte ich nicht hugo sein XD
 
erinnert mich gerade so ein wenig an Lokal.... (weiss net ob ich das aus schreiben darf^^)

Naja aber wie einige schon sagten du bist ja net gezwungen das zu nutzen oder
victory.gif




ähm man kann auch nur den char in die fl adden wenn du es noch nich gemerkt hast gibt es die normale fl auch noch omg flamer winer gimp kiddys

das mit den Kiddys lassen wir mal wech nä^^

und eben die normale fl ist ja auch noch da man sollte lesen wenn man jemanden in die fl auf nimmt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch gleiches thema gabs schon im offi forum auch da hat man klar gesagt das niemand gezwungen wird es zu benutzen

ich glaube das so der ein oder andere sich als falsch verstandener datenschützer versteht

aber ist es nicht so das wow nichts mit rl zu tun hat? was verrräts du über dich ?

Eben zu viel heutzutage.
Fast jeder hat mal was unter seinem Namen geschrieben und ist per Google auffindbar.
Ich habe spaßenshalber mal in die Freunde meiner RealID-Freunde reingesehen und die entsprechenden Realnames in Google eingegeben.
Die meißten konnte ich finden, teilweise sehr private Infos.

Ich denke mal prominente WoW-Spieler werden die RealID garnicht benutzen. Wer will während des Spiels schon dauern dichtgequatscht werden.
 
@TE Wo ist bitte dein Problem mit dieser Änderung ?

Deine Ganzen Argumente kann man ganz leicht widerlegen in dem man das anfügt was du vergessen hast :

1. Man muss die E-Mail oder den Benutzernamen kennen (bei zweiten sicherlich weniger das Problem)
2. Jeder der zugefügt werden soll muss das auch bestätigen (heißt ohne o.k. vom gegenüber ist nix mit dem feature)

also erst informieren und dann pöbeln....

...oder mal 2 Zentimeter weiter denken als von 12 bis Mittag, was der TE ja vielleicht gemacht hat.

Ich finde wenn Susi Sorglos sagt "man muss ja nicht zustimmen" macht sie es sich etwas zu einfach. Wenn jemand meinen Namen nebst Adresse und dem halben account-Zugenag erstmal hat ist das mal leider nicht mehr rückgängig zu machen. Und was ich heute will (oder sagen wir mal in Kauf nehme) will ich aber vielleicht morgen oder nächste Woche oder nächsten Monat NICHT mehr. Was dann ?

Soll schon vorgekommen sein dass vermeintliche Freunde sich irgendwann als Arschgeigen entpuppen, dass die eingeschworendsten Gilden irgendwann als zerstittener Haufen enden usw. usw.

Und ja sicher es ist freiwillig aber es gibt auch so quasi-Zwänge wo man etwas tut OBWOHL man sich nicht ganz sicher ist oder OBWOHL man es nicht wirklich will.

Ich finde jedenfalls sowas hat in so einem Spiel nix verloren und wenn wirklich 2 so dicke Freunde sind dass sie es nicht aushalten wenn sie sich nicht gegenseitig jede Sekunde unter gegenseitiger Kontrolle haben, na warum spielen sie dann nicht einfach aufm gleichen realm ? Das wär doch noch einfacher als so ein tool.
 
ich habe bisher 2 leute mir ihrer RealID geaddet. meinen vater und meinen besten freund. und ich bin nicht bereit irgendwelche leute, die ich nicht wenigstens persönlich kenne als freund hinzuzufügen. ich bin auch dafür, dass man sich n nickname für die RealID zulegt und sich entscheiden kann, wem man seinen echten namen anzeigt und wem nicht.
 
Also ich hab am meisten ein Problem mit der Bekanntgabe des rl Namen. Man hätte dies und weitere Features des Freundschaftsystems mit weiteren individuell möglichen Optionen ausstatten können, wie z.B., dass die Freundesfreunde nich angezeigt werden etc.

Gut würde ich finden, wenn es die Möglichkeit gäbe, nicht den rl Namen zeigen zu müssen, sondern dafür Namen des Main Chars, die diejenigen sowieso kennen, welchen ich meine real-ID geben würde, und dann in Klammern dahinter den Charnamen, mit dem ich gerade online bin. Lezteres auch als eine optionale Möglichkeit.

Damit meine ich, einfach ein Optionsmenü mit verschiedenen individuellem Möglichkeiten, um seine Privatssphäre zu schützen.

Weil es auch ingame-Freunde gibt, mit denen ich gerne Serverübergreifend chatten würde, ich aber nicht alles preisgeben möchte
smile.gif


In diesem Sinne, mfg^^
 
Jetzt mal nur so am Rande:

Ich finds au seltsam wie schlampig und oberflächlich da mit dem Begriff "Freund" umgegangen wird. Das ist nicht etwas wovon man Listen führt oder auf solche angewiesen ist oder zu deren Verwaltung man irgendwelchen virtuellen account-Blödsinn benötigt. Das ist doch krank.

Wenn man etwas älter wird (ja entschuldigung ist halt so) und zurückblickt wird man sich glücklich schätzen EINEN wirklichen Freund zu haben oder gehabt zu haben. Aber never mind mit 20 dachte ich auch ich hätte 30.
 
Jetzt mal nur so am Rande:

Ich finds au seltsam wie schlampig und oberflächlich da mit dem Begriff "Freund" umgegangen wird. Das ist nicht etwas wovon man Listen führt oder auf solche angewiesen ist oder zu deren Verwaltung man irgendwelchen virtuellen account-Blödsinn benötigt. Das ist doch krank.

Wenn man etwas älter wird (ja entschuldigung ist halt so) und zurückblickt wird man sich glücklich schätzen EINEN wirklichen Freund zu haben oder gehabt zu haben. Aber never mind mit 20 dachte ich auch ich hätte 30.

Richtig, gute Freunde hat man in der Regel wenige.
smile.gif
Ich meine so richtig gute Freunde, mit denen man wirklich über alles reden kann. Bei wem das doch anders ist, der kann sich glücklich schätzen.

Topic:

Also ich muss halt auch sagen, dass die Leute selbst Schuld sind wenn sie schlampig damit umgehen. Ist doch das Selbe wie bei den ganzen Sozialen Netzwerken. Wer meint er müsse da alles über sein Leben der Welt mitteilen, soll es halt machen. Für mich ist das aber nichts.
 
Man braucht keinem seine Emailadresse geben und ist somit in dem neuen System auch nicht auffindbar..
 
Seit dem Patch am Mittwoch kann man sich jetzt des neuen Features RealID bedienen.

Man fragt seine Freunde nach deren Blizzard-Emailadressen

Dann gibt man seine nicht raus oder keine gibt die eigenem einem selbst und man hat kein Problem.

Es ist ein Feature was warscheinlich für den enger gewonnenen freundeskreis gedacht ist.
 
Ich muss sagen, bei dem ganzen gequatsche.. mal ehrlich. Selst ihr die Patchnotes ?

Ich hab jetzt nicht die ganzen seiten durch gelesen weils einfach zu viel ist aber tatsache ist. Das man diese Real ID an leuten im Spiel / Freunden

geben sollte. Niemand ist verpflichtet das zu machen. Ich habe 2 Leute Per Real ID in meiner FL und diese kenne ich bereits seid Classic. 

Also, warum soll es zu weit gehen? 

Es kommt mir so vor als habe der ein oder andere den Sinn an diesem System nicht verstanden.
 
Man hätte dies und weitere Features des Freundschaftsystems mit weiteren individuell möglichen Optionen ausstatten können, wie z.B., dass die Freundesfreunde nich angezeigt werden etc.
Sieht man das dort auch Oo
hab nur einen guten RL-Freund (den ich seit jahren kenne) geaddet und der hat wiederum auch nur mich geaddet.
 
es gibt bestimt einig die einen B-Net mit ein Alias betreiben
biggrin.gif


E-Bay läst grüßen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja alle gut auf Linie.

Alles was Blizzard macht, wird kritiklos hingenommen.

Weiter so.
 
Zurück