Geht RealID zu weit?

Hi,

Falls ich es nicht falsch verstanden habe ist es nun so das man im Forum nun nicht mehr nur als Charakter postet sondern auch mit seinem Namen.
Es wird mit dem Erscheinen von Cataclysm auf Vor- + Nachname umgestellt. Das Starcraft II-Forum mit dem Erscheinen von SC II.
Meine Frage ist nun ob es nicht dann möglich ist einfach durch das Arsenal oder durch Addons dann fix den realen Namen heraus zu finden.
Über Addons soll es aktuell gehen.
 
Und wenn Du im Kundensupport eines Unternehmens arbeitest und aus diesem Grund mit Namen, Bild und Telefonnummer auf der Homepage
abgebildet bist?

Und Selbstständige sind da ein noch härteres Beispiel.


Sind dann die gearschten ,wenn bei anderen Web Diensten Sicherheitslücken auftreten - den Hartzfear´ler wird´s kaum interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was'n das für'n Unsinn?


Solange mich die Änderungen nicht betreffen und daher auch nicht stören, spiele ich auch weiter.

Ja sie betreffen dich nicht ist klar
wink.gif
Wir sprechen uns in ein Paar Wochen wieder ... dann wenn irgendein Wowler bei dir klingelt da du ihn Gegankt hast ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was'n das für'n Unsinn?


Solange mich die Änderungen nicht betreffen und daher auch nicht stören, spiele ich auch weiter.

Stimmt, Meneleus hat vergessen:
4. Seine Ignoranz

Aber das soll jedem selbst überlassen bleiben.
 
Was'n das für'n Unsinn?


Solange mich die Änderungen nicht betreffen und daher auch nicht stören, spiele ich auch weiter.

viel Spaß in deiner kleinen ignoranten Welt
wink.gif


Wir sprechen uns wieder ,wenns dich betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z i t a t:
Zu Activisions ambitioniertesten Projekten und der Ägide von Kotick zählt die Entwicklung von „dynamic ad serving technology“, die es Activision erlaubt, zusätzliche Einnahmen durch die Platzierung von Werbung in Videospielen zu generieren. Dabei kooperiert Activision mit dem Unterhaltungssoftware-Werbevermarkter Massive, der von Microsoft akquiriert wurde.
 
Sind dann die gearschten ,wenn bei anderen Web Diensten Sicherheitslücken auftreten - den Hartzfear´ler wird´s kaum interessieren.

Mit Hartz IV meinst Du den 38jährigen Programmierer dessen Arbeitgeber in Konkurs gegangen ist
und der die nächsten 12 Monate keinen neuen Programmierjob findet, weil es genug arbeitslose
entwickler gibt?
Stimmt. Den interessiert das nicht. Die Sau WILL ja gar nicht arbeiten.

Ich kann mich nicht davon freisprechen, das mir das mal passieren wird.
Nur bin ich dann sicher schon 39

Herr schmeiss Hirn vom Himmel. Schon mal eine Idee davon bekommen, das JEDER der mit +50 Arbeitslos
wird automatisch in H4 landet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE:

Anscheinend hat es jemand erreicht die Grünenpartei zu erreichen und das Thema wird besprochen. Es handelt sich bisjetzt nur um ein Gerücht und es gibt noch keine Quelle.
 
Der Beitrag wird ja immer länger .-)

Aber das so viele Angst haben vor erzürnten Mitspielern wirft bei mir die provokante Frage auf:

Spielt ihr so unfair? Evtl bin ich sehr naiv aber ich hoffe sehr das jemand der andere so behandelt wie er selbst behandelt werden möchte (masochisten nehme ich hier mal aus) doch ncihts zu befürchten hat, oder gehe ich da von falschen Tatsachen aus?

Wie auch immer, möchte ich wirklcih selbst bestimmen wann und wo ich meinen namen preisgebe, auch wenn es denn weit über 1000x in Deutschland gibt.

Gruß
Gustav
 
UPDATE:

Anscheinend hat es jemand erreicht die Grünenpartei zu erreichen und das Thema wird besprochen. Es handelt sich bisjetzt nur um ein Gerücht und es gibt noch keine Quelle.

Solln glei Pfeiffer u die Linke anrufen -.- Der eine wird toben, die anderen schwelgen in Stasierinnerungen.
 
UPDATE:

Anscheinend hat es jemand erreicht die Grünenpartei zu erreichen und das Thema wird besprochen. Es handelt sich bisjetzt nur um ein Gerücht und es gibt noch keine Quelle.

Hm Wenn ernst gemeint ist Respekt wenn nicht dann sag ich nur der war Gut !
biggrin.gif
 
Dann hätte ich noch etwas.

Kann man das raus-lesen unterbinden wen ich absolut nichts mehr poste im Forum?.

Sieht man es im Arsenal?


Kann jemand ein Addon machen was das herauslesen unterbindet sprich was es unmöglich macht das wer anderes mit einem addon das herausfindet?




Ich finde diesen schritt ist schlimmer als wen sie equip für real geld verkaufen würden oder gold verschenken.

Wen ich spiele will ich nicht konfrontiert werden alla. Hey der typ hinter dem char heist so und so und als ich ihn damals mit dem char sah war er nicht imba und deswegen setzt ihn auf ignore.
 
Leute? Es tut mir leid, dass ich hier meine Frage wiederhole, aber ich finde die nit mehr ._.

Können sich Actiblizzard und Facebook fusionieren?

05.05.2010
BATTLE.NET®-UND FACEBOOK-INTEGRATION ANGEKÜNDIGT

Blizzard Entertainments Online-Spieleplattform der nächsten Generation wird mit Facebook verflochten, um die soziale Spielerfahrung zu verstärken
PARIS, Frankreich -- 5. Mai 2010 – Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass sein Spieledienst Battle.net® mit Facebook verflochten wird, womit sich der Welt führende Online-Spieleplattform und das beliebteste soziale Netzwerk der Welt miteinander verbinden. Die erste Stufe der Einbindung wird es Spielern von StarCraft® II: Wings of Liberty™ ermöglichen, andere Blizzard-Spieler, die sich auf Ihrer Facebook-Freundesliste befinden, zu Ihren Battle.net-Freunden hinzuzufügen und somit die soziale Spielerfahrung des Dienstes zu bereichern.

„Wir freuen uns, mit Facebook zusammenzuarbeiten, um Ihre Plattform mit dem Battle.net zu verbinden und den sozialen Unterhaltungswert für unsere Spieler zu erhöhen", sagte Paul Sams, Chief Operating Officer von Blizzard Entertainment. „Diese neue Funktionalität macht es leichter denn je, sich mit Freunden im Battle.net zusammenzutun und gemeinsam StarCraft II und zukünftige Spiele von Blizzard Entertainment zu spielen."

Die neue Facebook-Funktionalität im Battle.net wird in naher Zukunft im laufenden Betatest von StarCraft II: Wings of Liberty getestet werden und allen StarCraft II-Spielern bei Veröffentlichung des Spieles später in diesem Jahr zur Verfügung stehen. Informationen zu den Inhalten, die mit der Facebook-Integration im Battle.net zur Verfügung stehen, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Facebook® ist eine eingetragene Marke von Facebook Inc.


===

Weitere Stufen sind also geplant ^^

===


Der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat öffentlich verkündet, dass er "Privatsphäre" nicht mehr zeitgemäß findet.
In einem Interview sagte er, dass wenn er Facebook nochmal neu gründen würde, er die "Privatsphäreneinstellung" der persönlichen Daten automatisch auf "öffentlich" stellen würde. Er würde dieses als die Aufgabe von Facebook ansehen, die "sozialen Normen" abzubilden um Facebook als innovative Plattform zu begreifen. Zuckerberg ist der Auffassung, dass die Privatsphäre inzwischen ein überholtes Konzept ist, da mehr und mehr Nutzer immer mehr von sich persönlich im Internet preisgeben - öffentlich einsehbar für jedermann. Im Dezember wurden die Grundeinstellungen zur Privatsphäre kurzerhand bei Facebook geändert. Seitdem sind privaten Daten und beispielsweise Mitgliedschaften in Gruppen öffentlich einsehbar. "Die Privatsphäreneinstellungen 350 Millionen Nutzern zu ändern hätte sich nicht jedes Unternehmen getraut", sagte Zuckerberg.


Activision-Blizzard-Boss Bobby Kotick: Rundumschlag auf Konferenz
Auch die Angestellten und die unternehmerischen Visionen wurden von Kotick dargelegt. So wolle man einen operativen Gewinn von 50 Prozent erzielen. "Profit belohnt und sonst nichts", wird Kotick zitiert. Weiterhin wirft er Studioleitern vor, dass sie vor wenigen Jahren ein Bilanzblatt nicht von einem Bettlaken unterscheiden konnten und dass er bewusst den Spaß an der Arbeit klein halte, in dem er versuche Schwarzseherei und Angst zu etablieren. Sein Ziel sei es so, die Mitarbeiter auf Kostenreduzierung zu trimmen.


Zwei Teufen haben sich gesucht und gefunden, eines ist klar, die Mitarbeiter von Blizzard und wir als Nutzer der Spiele werden lang - und mittelfristig eine unliebsame Rechnung präsentiert bekommen.

Frei nach dem Motto: "Friß oder Stirb".
 
Hm Wenn ernst gemeint ist Respekt wenn nicht dann sag ich nur der war Gut !
biggrin.gif

Es ist aber in der Tat nicht so abwieigig das dieses Thema auf politische ebene verlagert wird, da es durchausRechtsfragen gibt, die höchst fraglich sind. Findet man zu genüge im offiziellen Forum. Die Frage ist nur, wie ernst die Community und die Gefahr der Realid genommen wird.
 
Dann hätte ich noch etwas.

Kann man das raus-lesen unterbinden wen ich absolut nichts mehr poste im Forum?.

Sieht man es im Arsenal?


Kann jemand ein Addon machen was das herauslesen unterbindet sprich was es unmöglich macht das wer anderes mit einem addon das herausfindet?




Ich finde diesen schritt ist schlimmer als wen sie equip für real geld verkaufen würden oder gold verschenken.

Wen ich spiele will ich nicht konfrontiert werden alla. Hey der typ hinter dem char heist so und so und als ich ihn damals mit dem char sah war er nicht imba und deswegen setzt ihn auf ignore.

Das im forum kannst du unterbinden indem du nichts mehr schreibst ! Das im spiel kannst du aber leider nicht unterbinden
wink.gif
 
ich habe mich gestern abend noch im facebook gelöscht. ich habe mich damals dort angemeldet, um marketing-möglichkeiten für die webseite zu nutzen. ihr kennt das, "gefällt mir" dinge klicken - blabla. bringt auch ganz gut was. ich war da mit meinem realnamen, aber ohne foto und anderen persönlichen infos.

jedenfalls hab ich alles angeklickt, was gelöscht werden soll, was ging...
anschließend - nach der kündigung - bekomme ich umgehend eine mail von facebook, in der sinngemäß stand, dass ich JEDERZEIT zurückkehren kann, wenn ich lust habe - mit allenverknüpfungen, spielständen, der freundesliste etc etc.

JEDERZEIT heißt immer - irgendwann. das heißt, dass die daten für immer gespeichert werden. in dieser zeit wird sicher schon fleißig mit den daten rumgewerkelt. im sinne von "mal sehen wie wir aus diesen dingen von dem herrn noch für held machen können. vielleicht sie irgendein vermögender chinese kaufen."


ich heiße weder max mustermann, noch peter müller. wenn ich von einem spiel, dass ich größtenteils anonym in meiner freizeit daddele, gezwungen werden soll mich zu "outen", dann geht das zu weit. und dieses "optionale" gelabere ist nichts anderes als augenwischerei. das klingt ja fast schon wie schlechte politik, was blizzacti da abzieht...

das mögen max mustermann und peter müller nicht schlimm finden. der rest, der noch nicht komplett konsumgeil, naiv oder unterbelichtet ist, werden das spiel in zukunft nicht mehr in die hand nehmen, wenn realID einmal da ist...

das wird voraussichtlich nicht die masse sein - vorallem mit der facebook-expansion werden neue millionen zahlende kunden gewonnen werden - was ich persönlich für noch viel bedenklicher halte...
 
Du bist auch so einer oder ? Ich habe kein Bock das irgendwer vor meiner Tür steht und mir irgendwas verkaufen möchte weil er meine Adresse und co im i-net gefunden hat ...

Was für einer soll ich denn sein? Bloß weil ich ein paar Dinge etwas anders sehe als du?

Es kommt mir vor, als wärest du kürzlich in den Besitz der ultimativen Wahrheit gelangt und hättest es nicht mehr nötig, andere Meinungen zuzulassen.

Lies doch mal selbst: Die wenigsten finden es hier toll, dass der Klarname im Forum auftauchen soll, aber es regt eben nicht alle auf. Leute, die keine Zeit oder Lust zum Sich-Aufregen haben, bemerken halt einfach, dass sie das Forum links liegenlassen. So gehts mir auch. Schließlich zahle ich fürs WoW-Spielen und nicht fürs Ins-Forum-Posten.

Das, was das Internet über dich weiß, hast du im allgemeinen selbst reingestellt oder die Erlaubnis dazu gegeben (z. B. beim Telefonbuch). Anderenfalls könnte es höchstens ein nicht-ganz-so-guter Freund gewesen sein, der dir eins auswischen wollte...
 
Zurück