Geht RealID zu weit?

vorallem weil Sommerloch ansteht

sie Ablenkung zu dem erhöhen der Kassenbeiträge brauchen

reicht doch 2 definitiv gute Gründe um wieder ein paar + punkte zu sammeln
 
Was'n das für'n Unsinn?


Solange mich die Änderungen nicht betreffen und daher auch nicht stören, spiele ich auch weiter.

"THEY CAME FIRST for the Communists,
and I didn't speak up because I wasn't a Communist.

THEN THEY CAME for the trade unionists,
and I didn't speak up because I wasn't a trade unionist.

THEN THEY CAME for the Jews,
and I didn't speak up because I wasn't a Jew.

THEN THEY CAME for me
and by that time no one was left to speak up."

- Martin Niemöller
 
Mit Hartz IV meinst Du den 38jährigen Programmierer dessen Arbeitgeber in Konkurs gegangen ist
und der die nächsten 12 Monate keinen neuen Programmierjob findet, weil es genug arbeitslose
entwickler gibt?
Stimmt. Den interessiert das nicht. Die Sau WILL ja gar nicht arbeiten.

Ich kann mich nicht davon freisprechen, das mir das mal passieren wird.
Nur bin ich dann sicher schon 39

Herr schmeiss Hirn vom Himmel. Schon mal eine Idee davon bekommen, das JEDER der mit +50 Arbeitslos
wird automatisch in H4 landet?

Nein um das mal klarzustellen,ich meinte vom Hartz 4´ler wird kein Bild vom Arbeitsamt online gestellt mit Adresse und Telefonnummer
yahoo.gif
 
"Nach langer Überlegung ist die Bundesregierung zum dem Enschluss gekommen, das die Real ID nicht die Grenzen
der Privatsphäre verletzt. Das System wird unterstütz und zusätzlich an den neuen elektronischen Personalausweis gekoppelt.
Die Bundesregierung sich sicher, das uns dies vor terroristischen Anschlägen beschützen wird, denn laut neuesten Informationen
wurden in Gun'Drak in letzter Zeit mehrere Taliban-Draenei gesehen."

zudem werden die daten an die Arbeitsagenturen weitergegeben um Mögliche Hartz IV Empfänger 13 Euro weniger pro Monat zu zahlen
 
Ich wette du bist bei Facebook / schülerVZ / studiVZ / meinVZ / wer-kennt-wen / o.Ä. registriert.


Jeder hier kann davon ausgehen, dass irgendwer im Internet seinen Namen kennt, alleine schon wenn ihr euch irgendwo mit eurem richtigen Namen registriert. Ihr denkt wohl nicht im ernst, dass jedes Unternehmen, jeder Website-Betreiber sich an die Datenschutzrichtlinien hält, auch wenn es in den AGB oder sonstwo großartig gepredigt wird. Unter der Hand geht jede Identität an die Öffentlichkeit.
In der heutigen Zeit kann man sowieso nichtmehr davon ausgehn, dass man im Netz oder sonstwo anonym bleibt. Alleine dadurch, dass IP's gespeichert werden, ist man nicht anonym (obwohl IP's nichtmehr als gültiges Rechtsindiz gelten).
Was störts euch also noch? Die ganzen Quäker hier wissen wohl immernoch nicht was im Internet vor sich geht. Überall werden Namen verkauft. Addressen, Telefonnummern, Postfächer, Kontonummern, ALLES. Viele rennen diesem "ÖÖÖÄÄÄHH REAL-ID MUSS WEG, PASST UNS NICHT! DATENSCHUUUUUUUUUTZ"-Wahn nur hinterher ohne sich wirklich vorher über den sogenannten Daten"schutz" informiert zu haben.

Da gebe ich dir im Prinzip Recht, jedoch werden einige dieser Träumer erst durch die laufende Debatte aufgeschreckt, von daher erfüllt sie einen Sinn.
 
"THEY CAME FIRST for the Communists,
and I didn't speak up because I wasn't a Communist.

THEN THEY CAME for the trade unionists,
and I didn't speak up because I wasn't a trade unionist.

THEN THEY CAME for the Jews,
and I didn't speak up because I wasn't a Jew.

THEN THEY CAME for me
and by that time no one was left to speak up."

- Martin Niemöller
Ohne Worte. Dazu kann man echt nix mehr sagen.

Achja:

Mittlerweile ist die Piratenpartei auf das Thema aufmerksam geworden. Ja ich weiss, ich nehm die auch nicht sonderlich ernst, aber immerhin ist es eine politische Partei und das zählt.


Wen kümmert diese Spaßpartei denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
- Martin Niemöller

Da der Herr Niemöller Deutscher war, hat er das übrigens auch auf Deutsch gesagt. Dass er hier auf Englisch zitiert wird, ist offenbar ebenso ein Zeichen für fortschreitende Amerikanisierung wie auch der betont lässige Umgang mit Datenschutz (siehe Facebook).
 
Nein um das mal klarzustellen,ich meinte vom Hartz 4´ler wird kein Bild vom Arbeitsamt online gestellt mit Adresse und Telefonnummer
yahoo.gif

Oh, dann entschuldige. Hartz 4 wird echt inflationär gebraucht. Und ich bin froh, das eine mir nahestende Person
mit 60 noch einen Job gefunden hat. Nach 4 Jahren Hartz IV. Das ist sehr selten. Und offenbar unterscheidet kaum jemand
zwischen den leuten die sich jahrelang den hintern für den Staat aufreissen und und dem ungelernten 17jährigen der sich sagt
er will nicht arbeiten.

Sowas nervt. Zu 99% Ist alles was Hartz beinhaltet ein sinnloser flame.

Asche über mein Haupt
smile.gif
Sorry.
 
Ich wette du bist bei Facebook / schülerVZ / studiVZ / meinVZ / wer-kennt-wen / o.Ä. registriert.


Richtig ich bin bei Facebook angemeldet aber ich habe nur meinen Echten vornamen angegeben
wink.gif
Also wo ist das Problem ?
 
Ich glaube vielen ist noch garnicht bewusst was Blizzard langfristig eigendlich mit Euch & Euren Daten anstellen wird.

Jeder WoW Spieler hat mit Anerkennung der AGB Blizzard das Recht gegeben mit den persönlichen Daten quasi zu machen was sie für richtig halten. Sie können die Daten an von ihnen ausgewählte Dritte weiter geben, was sie auch tun werden nach eigenen Aussagen bzw schon getan haben. Warum? Nun, Blizzard arbeitet bekanntermassen mit Facebook und einer auf personalisierte Werbung spezialisierten Firma zusammen. Das bedeutet für die nahe Zukunft das diese Firmen eure Daten dazu nutzen werden euch zu analysieren. Euer Spielverhalten, Onlinezeiten usw. Diese analysierten Daten werden dann dazu genutzt euch gezielt mit Werbung zu "bombadieren" (per eMail, Facebook, warscheinlich auch bald im Spiel usw).
Warum das gemacht wird? Nun weil Blizzard und deren Partner damit zusätzlich Millionen machen werden. Da sind die 13 Euro Abogebühr nen lauer Furz dagegen. Ihr seit also keine MMO Kunden, sondern Werbekunden die mit dem "Köder" eines MMO gelockt, gehalten und analysiert werden. Kundendaten, noch dazu welche mit Statistiken ala Spielverhalten, Onlineverhalten usw sind Gold wert in der digitalen und vernetzten Gesellschaft.
Real ID dient einzig allein zur Datensammlung. Es wird einzig allein dazu "missbraucht" um euer Spielverhalten und das eurer Freunde zu überwachen und zu analysieren um diese Daten für Werbung ect optimal nutzen zu können. Das die Real ID mit diversen Addons im Spiel bereits jetzt ausgelesen werden kann, zeigt das hier jeder Hacker mit durchschnittlichen Kenntnissen sich eurer Daten habhaft machen kann. Da hilft es wenig wenn man Real ID nicht nutzen will oder im kommenden Klarnamenforum niemals posten will.

Das Kind sit sprichwörtlich schon längst in den Brunnen gefallen. Blizzard hat schon längst jeden Spieler von WoW per Battlnet-Acc eine virtuellen Stempel aufgedrückt der komerziell genutzt werden wird. Ob es euch passt oder nicht, aber ihr habt euch schon längst in die "Fänge" Datenhungrieger Konzerne begeben.
Der einzige und wirklich mögliche Weg daraus ist die komplette Löschung Eurer Daten. Obwohl man selbst hier nicht sicher sein kann das Blizzard diese wirklich tut. Denn wer kann schon kontrollieren ob zB meine Daten wirklich aus allen Blizzarddatenbanken und die ihrer Partner gelöscht werden. Eben, keiner. Also ist hier die Politik und die Gesetze des Datenschutzes gefragt. Und zwar nicht erst in 6 Monaten, nein sofort.

Es ist erstaunlich wieviele Spieler doch eine naivität bezüglich ihrer Daten an den Tag legen. Immer wieder lese ich das Argument "...es ist doch nur ein Name, damit kann keiner was anstellen..". Natürlich kann man damit was anstellen. Es gibt täglich Opfer von Internetbetrügern die mit nichts als dem realen Namen des Opfern arbeiten. Dort werden Dinge bei diversen Versandhändlern bestellt auf den Namen des Opfer. Diese Dinge werden natürlich nie beim Opfer ankommen und dieses merkt von dem Betrug erst wenn die Rechnungen ins Haus flattern.
Wer denkt das Einwohnermeldeämter eure Daten wie Anschrift ect nicht an dritte raus gibt der irrt. Bei vielen Gemeinden kann man sogar online solche Daten anfordern wenn man Vor- und Zunamen hat. Natürlich gegen eine Gebühr (die wollen ja auch verdienen). Es gibt im Netz Agenturen die sich auf das finden von Personen spezialisiert haben. Es gibt auch so genug Wege etwas über einen Menschen im Internet (vorraus gesetzt man war jemals irgendwo registriert) herraus zu finden. Dazu bedarf es oft nicht einmal großem Aufwand. Jeder hinterlässt Spuren im Netz. Viele denken darüber nie nach und registrieren sich in diversen Foren ohne überhaupt zu wissen was mit ihren Daten passiert.
Soziale Netzwerke ala Facebook, Stayfrinds usw tragen weiter dazu bei das man Infos über Euch findet. Und diese Infos kann man gezielt gegen euch verwenden. Grade die jungen Leute gehen absolut flappsig mit ihren daten um. Da werden Bilder von Sauffeten ins Netz gestellt, private Pornoszenen, Kommentare die unter die Gürtellinie ect gehen. Immer mehr Arbeitgeber überprüfen ihre Bewerber via Internet. Es gibt mitlerweile Firmen die sich darauf spezialisiert haben alles über eine Person im Netz zu finden. So kann jeder Arbeitgeber über den Bewerber Hans Meier herraus finden, das dieser in seiner Freizeit gerne mal Komasaufen macht, das er ein Sexfilmchen seiner Ex ins Netz gestellt hat, das er beim letzten Uhrlaub so blau war das er sich in die Hosen gemacht hat usw. J
Ja glaubt ihr denn ernsthaft das euer zukünftiger Cheff jemanden einstellen würde von dem er weiss das dieser jede freie Minute ein Onlinespiel spielt, dessen Clientel als "Suchtis" & "Kellerkinder" gilt?
Glaubt ihr ernsthaft das eurer vieleicht mal geäusserten Beleidigungen in Foren, oder Videos keinen Einfluss auf Eure Zukunft haben könnten?

Es geht hier nicht darum was Blizzard mit eurem Namen im Spiel macht. Es geht hier um das was damit ins rollen gebracht wird. Nämlich die selbstveständlichkeit der Konzerne eure persönlichen Daten JEDEM ohne Einschränkung zugänglich zu machen. Und genau das passiert hier nämlich grade. Blendet mal das Spiel WoW aus, fragt euch mal was in einem oder 2 Jahren sein könnte wenn ihr nicht mehr WoW spielt. Wenn ihr vieleicht beruflich voran kommen wollt und dann feststellen müsst das im Netz ein Profil von euch existiert das euch als "Onlinesüchtiges Kellerkind" darstellt. Überlegt mal welche Konsequenzen das für euer späteres Leben haben kann.
Jeder der jetzt sagt "..ach so wild is das nicht mit der real ID..." der unterstützt im Grunde genommen Blizzard. Der sorgt dafür das zukünftig Daten im Netz noch einsehbarer sind. Das Menschen im Netz real existieren, anhand eines "Verbraucher.Profiles" welches von einer Firma zur nächsten geht damit alle damit Geld verdienen können. Und dann wäre da noch die Kriminalität. Stalking, Betrüger, Sexualstraftäter, Pedophile usw. Ist es das was ihr unterstützen wollt? Wollt ihr eines Tages nach hause kommen und eure vielicht 12 Jährige Tochter vergewaltigt vorfinden weil ein Triebtäter sich innerhalb weniger Tage über WoW & Co mit ihr "angefreundet" hat und es ein leichtes für ihn war herraus zu finden wo sie wohnt?

Ich denke wenn die Internetnutzer, insbesondere MMO Spieler sich jetzt net gegen Machenschaften wie von Blizzard & Facebook geplant wehren, dann sind wir wirklich nur noch ein Wimpernschlag vom absolut gläsernen Internetnutzer entfernt. Und dann liebe Leute...dann geht der Spass erst richtig los.
 
Ach kann ich durch elterliche Freigabe meinen Namen weitgehend verstecken?

Ich finde es mehr unverschämt das man bestimmt am ende einfach den namen des chars im arsenal eingibt.
Raus sucht und am ende dann den realen namen hat.


WENN BLIZZARD wirklich nicht asozial wird dann werden sie es so machen das der Name NUR im Forum angezeigt wird und das es so ist das sie durch einen patch es fixen das man nichts rauslesen kann.

Also das man am ende nur den namen herausfindet wen man sich ordentlich mühe beim forum durchsuchen gibt. Den sonst finde ich ist es ein eingriff in die Privatsspähre da man nicht entscheiden kann ob man es will.

Im Forum darfst du aussuchen. Schreiben oder nicht.
Im spiel dann ja nicht.

Am besten gibts demnächst ne Funktion das wen man auf betrachten geht im Game ein Bild vom Personalausweis kommt. Zusammen mit adressen und co -.-
 
Da der Herr Niemöller Deutscher war, hat er das übrigens auch auf Deutsch gesagt. Dass er hier auf Englisch zitiert wird, ist offenbar ebenso ein Zeichen für fortschreitende Amerikanisierung wie auch der betont lässige Umgang mit Datenschutz (siehe Facebook).

Facebook hat seinen Sitz in den USA, daher verfährt das Unternehmen nach dem Datenschutzgesetz der USA. Vorher informieren, danke.
 
Also ich bin auf Facebook und selbst dort gibt es möglichkeiten einzustellen wer auf seine Seite zugreifen darf. Und WoW ist nunmal KEIN Social Network und wenn man da etwas abstellen möchte ist das gesamte Forum deaktiviert.... Super Blizz ich bin raus aus WoW
 
Wie sich hier alle aufregen, Lustig.

Alle beschweren sich erst das nur noch geflamt, geheult, beleidigt und sonst noch was gemacht wird in den Foren.
Jetzt haut Blizz den Leuten auf die Finger und schon regen sich die Leute wieder auf.
 
Ich finde die Leute machen da ein etwas zu großes Thema draus. Eine große Verletzung der Persönlichkeitsrechte ist es schonmal garnicht, nur weil man deine Twinks und deine Ingame-Freunde sehen kann. Ist dein Char deine Persönlichkeit? Ausserdem entscheidet man immernoch selber, wen man als Freund haben möchte, und wen nicht.

Ich kann pzzL nur zustimmen. Euer Name ist mittlerweile bestimmt irgendwo im Internet bekannt. Ausserdem kann man als Datensammler mit einem Namen nicht viel anfangen, man kann ihn ja schlecht zuordnen weil man nur ein paar Characktere hat.

Ich seh das ganze positiv. Ich brauche nichtmehr alle Twinks einzuladen um zu sehen, ob einer meiner Kumpels grade online ist. Im Forum wird sich der Umgangston verbessern. Ich kann endlich mit Freunden auf anderen Servern chatten und so weiter. Ich verstehe das Argument mit dem "Rückzugs-Twink" nicht. Wenn du in Ruhe leveln willst kannst du das. Falls dich jemand aus deiner Liste dabei stört ignoriere ihn doch einfach. Hast du Angst, dass jemand sieht dass du online bist?
wink.gif


edit: Also langsam wird's lächerlich. Die nächste Bundestagswahl wird für euch von dieser Frage bestimmt? Oh mein Gott. Es geht doch nur um eure Namen. Leute, die deswegen mit WoW aufhören können gleich ihre Internetleitung kappen und alle persönlichen Daten verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die RealID nicht gut findet sollte der Meinung auch treu bleiben und sie nicht benutzen ich werd es auf jeden Fall so machen
paladin.gif
 
Mmmmuuuuuahahahahaha! Ich weiß, wo Ihr alle wohnt! Ich werde Euch verfolgen! Wundert Euch nicht, wenn Ihr eines Tages aufwacht und plötzlich ein abgehackter Pferdekopf unter der Bettdecke liegt! Das ist nur eine Warnung!

Apropos Beruflicher Webauftritt: Also diejenigen, die eine Webseite besitzen, sollten sich auch mal Gedanken machen. Auf denic.de findet man immer die Adresse des Betreibers. Also auch hier ist das "Verfolgen" und "nachstellen" jederzeit möglich.

Und all die "Bewerber", die Angst haben, dass sie vom Personalchef abgelehnt werden: Schnell die Saufbilder bei Facebook löschen
wink.gif
 
Wie sich hier alle aufregen, Lustig.

Alle beschweren sich erst das nur noch geflamt, geheult, beleidigt und sonst noch was gemacht wird in den Foren.
Jetzt haut Blizz den Leuten auf die Finger und schon regen sich die Leute wieder auf.

Haha ist das lustig wie doof du bist ... Du glaubst immer noch das die Real ID wegen den Forentrollen und co eingeführt wird ... Du solltest mal deine Augen aufmachen und nicht jeden scheiß glauben !
 
Hier war mal doof, weiter unten isses mit text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück