Sprite13
Rare-Mob
- Kommentare
- 27
- Buffs erhalten
- 5
"Diese Angst vor der Verschmelzung von realer und virtueller Welt wird häufig erwähnt: Eine Google-Suche, so das Argument, würde nun mit wenigen Mausklicks die Identität eines Spielers offenlegen - und somit Identitätsdiebstahl und Stalking Tür und Tor öffnen."
Von der Süddeutschen. Der Satz zeigt doch, dass viele Menschen einfach in Panik verfallen. Facebook kann mit meinen Daten nicht allzuviel anfangen, schließlich habe ich schon ein Profil. Aber auch mit Daten von nicht-Facebook-usern lässt sich ausser in Werbung kein Profit machen. Sollen sie uns ein Profil erstellen?
Nutzung für Werbezwecke würde eine Personalisierung der Werbung bedeuten, also würde ich wahrscheinlich in Facebook Werbung für MMO's bekommen. Kein Problem.
Und ich bezweifle dass Blizzard Werbeschilder mit "Kauft das neue NIVEA" vor's Auktionshaus hängen wird.
edit: Falls das ganze jedoch zur Pflicht wird würde ich nochmal drüber nachdenken.
Von der Süddeutschen. Der Satz zeigt doch, dass viele Menschen einfach in Panik verfallen. Facebook kann mit meinen Daten nicht allzuviel anfangen, schließlich habe ich schon ein Profil. Aber auch mit Daten von nicht-Facebook-usern lässt sich ausser in Werbung kein Profit machen. Sollen sie uns ein Profil erstellen?
Und ich bezweifle dass Blizzard Werbeschilder mit "Kauft das neue NIVEA" vor's Auktionshaus hängen wird.
edit: Falls das ganze jedoch zur Pflicht wird würde ich nochmal drüber nachdenken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: