Geht RealID zu weit?

"Diese Angst vor der Verschmelzung von realer und virtueller Welt wird häufig erwähnt: Eine Google-Suche, so das Argument, würde nun mit wenigen Mausklicks die Identität eines Spielers offenlegen - und somit Identitätsdiebstahl und Stalking Tür und Tor öffnen."

Von der Süddeutschen. Der Satz zeigt doch, dass viele Menschen einfach in Panik verfallen. Facebook kann mit meinen Daten nicht allzuviel anfangen, schließlich habe ich schon ein Profil. Aber auch mit Daten von nicht-Facebook-usern lässt sich ausser in Werbung kein Profit machen. Sollen sie uns ein Profil erstellen?
wink.gif
Nutzung für Werbezwecke würde eine Personalisierung der Werbung bedeuten, also würde ich wahrscheinlich in Facebook Werbung für MMO's bekommen. Kein Problem.

Und ich bezweifle dass Blizzard Werbeschilder mit "Kauft das neue NIVEA" vor's Auktionshaus hängen wird.

edit: Falls das ganze jedoch zur Pflicht wird würde ich nochmal drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber schon, dass die "Blizzleutchen" möchten, dass du das über sie weißt, deswegen haben sie es nämlich gepostet.

Kotick will das wir wissen wie alt seine Töchter sind? Unter welcher Nummer wir seine Frau erreichen? Na das ist aber lieb.
 
Es ist immer lustig zu sehen wie viele Leute Blizzard hassen - aber trotzdem noch WoW spielen.

Das Spiel kann einfach nicht so schlecht sein wie viele es darstellen. Das meiste davon ist eher Selbstdarstellung.
 
Kotick will das wir wissen wie alt seine Töchter sind? Unter welcher Nummer wir seine Frau erreichen? Na das ist aber lieb.

"will das wir wissen" ist tatsächlich zuviel gesagt. Es ist ihm halt egal, ob wir es wissen oder nicht. Das ist eben das amerikanische Verhältnis zur Privatsphäre.
 
Glaubt ihr nicht, dass das ganze eher zynistisch gemeint ist?
 
Naja ich habe Gekündigt was jeder Normale Mensch auch gemacht hätte da ich kein bock darauf habe die Tür zu öffnen und einen Wut entbrannten Wow Spieler vor mir zu stehen haben


Schon schlimm wenn man nun seine Minderwetigkeitskomplexe nicht mehr anonym im Forum oder ingame durch Flames wieder wettmachen kann.....
 
Es ist immer lustig zu sehen wie viele Leute Blizzard hassen - aber trotzdem noch WoW spielen.

Das Spiel kann einfach nicht so schlecht sein wie viele es darstellen. Das meiste davon ist eher Selbstdarstellung.

haben wir hier ansich über das spiel gelästert?!?!?

es geht um die entwicklung. möchtest du nicht verstehen, ok. deine sache. aber bitte halte dich damit zurück, dass wir blizz und das spiel scheiße finden. ich habe es seit der vanilla gespielt (mit 2 pausen) und war bis gestern ein großer fan!


übrigens wird zuckerbergs biografie verfilmt: http://www.imdb.com/title/tt1285016/
von david fincher (FIGHT CLUB etc.)
wird sicher keine lobeshymne auf einen genialen erfinder.
 
Ich find es ja überflüssig, dass ein Thread dafür aufgemacht wurde, wo es doch allein schon auf Buffed.de selber genug zum Thema gab.
Aber warum sich jetzt erst alle aufregen, wo man das hätte doch in den neuen AGBs von Battle.net schon lange lesen konnte.
Die neuen AGBs vom Juni 2010.

Öfter mal in sein Battle.net-Profil zu schauen, wäre ja auch mal was.
 
haben wir hier ansich über das spiel gelästert?!?!?

Ich meinte das ja auch nicht direkt auf dich bezogen. Es ist einfach generell so, dass bei Änderungen im Spiel immer Aufregung da ist, die dann auch wieder verfliegt. Dass die Nummer hier etwas anderes ist seh ich ja ein.
 
Diese Funktion ist meiner Meinung auch dafür gedacht sich mit rl freunden besser verständigen zu können ihr müsst es ja nicht nutzen und bestimmt nicht jeden eure daten geben. Ausserdem ist dadurch meine flist ganz schön geschrumpft weil ich die ganzen twinks von meinen bekannten rauswerfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und all die "Bewerber", die Angst haben, dass sie vom Personalchef abgelehnt werden: Schnell die Saufbilder bei Facebook löschen
wink.gif

Schlussfolgerst Du jetzt, das alle Säufer WoW spielen oder das alle WoW-Spieler saufen?
Finde den Fehler.
 
Ich hoffe für WOW das die Entwicklung mich Lügen straft und sich alles zum besseren wendet. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich hatte mich auf die Cataclysmerweiterung sehr gefreut.

Ich hoffe dass du recht behälst und WoW untergeht, bevor es den letzten Rest an Würde verliert. Wird ohnehin mal Zeit Platz zu machen für was neues.
 
Übrigens ist es natürlich einfach über Blizzard Mitarbeiter etwas herauszufinden, durch den Bekanntheitsgrad der Firma/ihrer Namen findet man sie bei Google viel schneller und öfter.

edit: Bei all eurem Pathos .. es ist nur ein Spiel o0 Lehnt RealID ab, oder hört auf. Ein paar von euch rate ich noch ihr Modem zu zertrümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Funktion ist meiner Meinung auch dafür gedacht sich mit rl freunden besser verständigen zu können ihr müsst es ja nicht nutzen und bestimmt nicht jeden eure daten geben. Ausserdem ist dadurch meine flist ganz schön geschrumpft weil ich die ganzen twinks von meinen bekannten rauswerfen konnte.

DU MUSST ES NUTZEN!!!!!!
Und dein RL Name kann durch ein einfaches Addon angezeigt werden -_-
 
Zurück