Geht RealID zu weit?

Im übrigen mache ich aus dem Umstand, dass ich WoW spiele, auch kein Hehl. Sollte ich übersehen haben, dass ich mich damit am Rande der Legalität bewege?

Du solltest noch ein paar Sachen ergänzen:

"Ich habe nichts dagegen, daß Blizzard meine Daten mit Facebook und Massive austauscht. Es stört mich auch nicht, daß Facebook meine Daten an weitere Interessenten weitergibt!"

"Ich bin nicht qualifiziert genug, jemals in einem Job zu arbeiten, bei dem die Personalchefs per Internet nach den Bewerbern forschen. Mich würde es auch nicht stören, wenn ich dabei aussortiert werde, nur weil ein Namensvetter von mir WoW spielt."

"Ich unterstütze Kinderschänder! Ist es nicht schön, daß sie demnächst die WoW-Foren nach geeigneten Opfern durchsuchen können? Mit Real-ID - bereitwillig bereitgestellt von Activision-Blizzard - kann man nun nach "kindlichen Schreibweisen" Ausschau halten, dann bei Facebook mit dem Namen suchen und bei unvorsichtigen Kindern vielleicht gleich auf Wohnort etc. schließen! Eventuell hat man auch noch Zugriff auf den Servernamen - das macht das virtuelle Anbändeln gleich viel leichter!"
 
Richtig Blizzard ist Geldgeil und Real ID ist nichts anderes als Geld zu machen und nicht wie die ganzen Leute denken Freunde von anderen Servern in die Fl aufnehmen zu können ...

Ja richtig Blizzard ist ein Firma die versucht Ihre Umsätze zu steigern was absolut normal ist !
Ich hoffe das Du später auch eine Firma gründest aber natürlich Ehrenamtlich und ohne jegliche Form der Bezahlung arbeitest da Du diese Machenschaften ja so abzulehnen scheinst.
 
Ja richtig Blizzard ist ein Firma die versucht Ihre Umsätze zu steigern was absolut normal ist !
Ich hoffe das Du später auch eine Firma gründest aber natürlich Ehrenamtlich und ohne jegliche Form der Bezahlung arbeitest da Du diese Machenschaften ja so abzulehnen scheinst.


Ja blizz will viel geld machen und dabei wird auf die Kunden ordentlich Geschissen ! Meine güte immer diese leute die das Thema nicht lesen aber ihren Senf dazu geben
 
Richtig Blizzard ist Geldgeil und Real ID ist nichts anderes als Geld zu machen und nicht wie die ganzen Leute denken Freunde von anderen Servern in die Fl aufnehmen zu können ...
Ps: das mit den freunden in die fl aufnehmen obwohl sie auf einem anderen server sind ist einfach nur Augenwischerei ! Und vertuscht das eigentliche Ziel der Real ID

Ich bin übrigens auch geldgeil. Wieso weißt du eigentlich so viel über das eigentliche Ziel der Real ID? Hast du einen Vorstandsjob bei Activision/Blizzard?

Was hier diskutiert wird, sind die Auswirkungen (positive und negative) der Real ID.
 
Ja richtig Blizzard ist ein Firma die versucht Ihre Umsätze zu steigern was absolut normal ist !

Völlig einverstanden, das predige ich auch immer.
Der Versuch aus seinen Produkten möglichst viel Geld zu schlagen ist völlig legitim!!

Aber was Unternehmen meistens nicht so gerne mögen sind

- unzufriedene Kunden
- Aktieneinbruch
-schlechte Presse
- weniger Kunden

und warum? Weil das beim Geld verdienen stört.

Und all das hat Blizz/ Activision grad am Hals.
 
Mein Gott seid ihr paranoid.

Nutzt die RealID nicht, fragt und schaut bei Buffed nach wenn ihr etwas braucht und Schluss.

Glaubt ihr ernsthaft wenn irgendjemand ganz ernsthaft eure
Daten herausfinden will seid ihr im restlichen Internet sicherer ?

Ich finde die Sache mit den Namen auch nicht sehr prickelnd
aber so derart paranoid zu sein und zu denken jetzt
stehen Werbetafeln in WoW rum oder ihr bekommt alle 5 sek. Werbung
zugeschickt nur weil die man im Forum euren Namen lesen KÖNNTE wen ihr posten WÜRDET ist
schon arg übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das ich hier nicht der einzige bin der diese Meinung vertritt und Solche Poster wie Segojan es aber nicht kapieren wollen ...
 
ich finde es schon ganz schön faszinierend, wie naiv manche sind und der real id und dem real namen im forum was gutes abgewinnen können. denkt doch einfach mal einen schritt weiter, da ist eine weibliche spielerin, die zb. im technikforum von blizz etwas postet, weil sie eben hilfe braucht und sie sonst nirgends bekommt. jeder sieht ihren namen, weiß ok weiblich, name höhrt sich wohl auch noch nett an, dann suchen wir doch mal bei googel, vielleicht finden wir ja was. gesagt getan,... treffer, womöglich noch mit bild, weil sie an irgendeiner weiterbildung teilgenommen hat, die veröffentlicht wurde ( wegen öffentlichkeitsarbeit). dann stellt derjenige noch fest, ha die wohnt ja gar nicht weit weg von mir, ist nach meinem geschmack, der werd ich doch persönliche hilfe anbieten, auch wenn sie das eventuell nicht will........alles weitere überlass ich eurer fantasie.

findet ihr solche szenarien etwa gut?????

die realID in game, muß man nicht nutzen, das stimmt, aber sie ist noch nicht sicher genug. aber jeder der ab cata im forum was postet, sei es sinnvoll oder flame, muß seinen vollen namen angeben. und das verstöst meiner ansicht nach gegen meine persönlichkeitsrechte. sollen sie doch einen einheitlichen nick für jeden anlegen oder jeden twink einsehbar machen, aber der richtige name bleibt wo er hingehöhrt, in der privatsphäre. und nein, ich gehöhre garantiert nicht zu den flamern, aber ich helfe leuten ab und zu mal gerne bei fragen, aber unter den umständen werd ich das nie wieder tun, da mein name tatsächlich einmalig ist in deutschland und auch zu findenk, wenn man ihn bei googel eingibt. und richtig erraten, ich bin weiblich und da möchte ich nicht von irgendwelchen typen belästigt werden.
aber so wie man blizz kennt, werden sie keine änderung mehr daran vornehmen, schade eigentlich, denn dadurch werden sie viele gute forenuser für immer verlieren. man denke an die ganzen guids oder die hilfsbereiten nutzer des technikforums, sie haben alle angekündigt das forum nicht mehr zu nutzen. ist es das was blizz erreichen will, CMs einsparen??????


ich werde mich auf alle fälle nach nem neuen spiel umschauen, und spätestens mit GW2 bin ich weg bei wow, da ich mit der firmenpolitik so langsam echt nicht mehr einverstanden bin, obwohl ich das spiel mag und mich echt auf cata gefreut habe...

liebe grüße und weitehin ein angenehmes zocken

ps: wer glaubt, das es nur trolle und flamer sind die sich beschweren, der sollte mal wirklich ins offizielle forum schauen, und ihr werdet sehen, das es hauptsächlich spieler sind, die sinnvolle beiträge erstellt haben. aber bleibt ruhig in eurer naiven umgebung stecken, das böse erwachen kommt erts, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott seid ihr paranoid.

Nutzt die RealID nicht, fragt und schaut bei Buffed nach wenn ihr etwas braucht und Schluss.

Glaubt ihr ernsthaft wenn irgendjemand ganz ernsthaft eure
Daten herausfinden will seid ihr im restlichen Internet sicherer ?

Ich finde die Sache mit den Namen auch nicht sehr prickelnd
aber so derart paranoid zu sein und zu denken jetzt
stehen Werbetafeln in WoW rum oder ihr bekommt alle 5 sek. Werbung
zugeschickt nur weil die man im Forum euren Namen lesen KÖNNTE wen ihr posten WÜRDET ist
schon arg übertrieben.

http://img651.imageshack.us/img651/8632/gearscore.jpg
habe kein bock noch mehr dazu zu sagen -.-
 
http://www.youtube.com/watch?v=2LGOlneoIB0 passt doch ^^
 
Ja richtig Blizzard ist ein Firma die versucht Ihre Umsätze zu steigern was absolut normal ist !
Ich hoffe das Du später auch eine Firma gründest aber natürlich Ehrenamtlich und ohne jegliche Form der Bezahlung arbeitest da Du diese Machenschaften ja so abzulehnen scheinst.


ich werf jetzt stinkfrech mal den begriff wirtschaftsethik in den raum
 
Solange diese Kunden nicht verschwinden, ist es denen egal.

Na das ist ein wenig kurz gedacht.
Ein unzufriedener Kunder der nur mangels Alternative bleibt ist der erste der weg ist, wenn es dann mal eine Alternative gibt. Also zumindest ein Risiko.
Außerdem ist ein unzufriedener Kunde kurz davor ein sehr unzufriedener Kunde zu werden, will sagen dem kann man dann nicht mehr soviel Unsinn zumuten wie einem zufriedenen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa schon nicht schlecht, aber du vergisst, das gerade Facebook in erster Linie mit den von dir bereitgestellten Nutzerdaten Geld machen möchte.
Und da gerade der CEO von Facebook es am Ar*** vorbeigeht, ob du Kontrolle über die von dir bereitgestellten Daten haben möchtest, hätte ich zumindest etwas dagegen einzuwenden, das Facebook demnächst das Battle.net von Blizz mit dem Facebook Netzwerk verknüpfen möchte.
Und über Facebook gibts genug tolle Geschichten die das unterstreichen. Und die sind nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern Tatsachen.

Ganz uneigennützig dürfte das von Blizzard seite aber auch nicht sein da immerhin 400 Millionen facebook Nutzer auch die Werbung von Blizzard sehen und daraufhin bestimmt einige auch mit Spielen von Blizzard in Kontakt kommen werden.Von da her ist es ein clevere Geschäftsidee diese Form der beiderseitigen Werbung zu nutzen. Einige hier scheinen zu vergessen das diese Masche absolut normal ist und von anderen großen Firmen schon seid länger so betrieben wird.Dumm nur wenn das eigene Hobby plötzlich betroffen ist und man selber damit konfrontiert wird weil es einen vorher einfach nicht interessiert hat.
 
@Stauberzab, bitte nochmal versuchen das Thema zu verstehen
 
Naja mal weiter gesponnen wer sagt das der Wow süchti sich überhaupt vom Rechner zum Hansi Müller begibt?
Der hat doch Angst das seine Nachtelfe an fusspilz stirbt
 
Naja mal weiter gesponnen wer sagt das der Wow süchti sich überhaupt vom Rechner zum Hansi Müller begibt?
Der hat doch Angst das seine Nachtelfe an fusspilz stirbt

Wow bist du lustig, naja gib nem Affen ne Tastatur und iwann...
 
Ich habe das Thema sehr wohl verstanden und habe auch gesagt dass
ich ebenfalls kein Freund der Realen Namen in Foren und Freundeslisten bin.

Aber was manche Leute hier für Hirngespinste entwickeln ist einfach lächerlich.
 
Dosenpfand schrieb:
Ich hab vor 10 Minuten einen Programmierauftrag bekommen für ein schon existierendes und bekanntes Addon bitte eine Real ID Abfrage einzubauen und alle dazugehörigen Chars abzufragen. Dazu auch bei whispers zu überprüfen ob es eine Real ID ist und wenn ja die dazugehörigen Chars abzufragen.
Es gibt also schon Planungen, sehr direkte.
Und NEIN, ich werde das nicht tun, habe den Auftrag abgelehnt.


quote kommt ausm offi forum,

das selbe angebot habe ich auch erhalten. LOL
werde aber garantiert nicht sagen von welchem addon coder, ich sage nur es ist ein sehr bekannter.
 
Zurück