ich finde es schon ganz schön faszinierend, wie naiv manche sind und der real id und dem real namen im forum was gutes abgewinnen können. denkt doch einfach mal einen schritt weiter, da ist eine weibliche spielerin, die zb. im technikforum von blizz etwas postet, weil sie eben hilfe braucht und sie sonst nirgends bekommt. jeder sieht ihren namen, weiß ok weiblich, name höhrt sich wohl auch noch nett an, dann suchen wir doch mal bei googel, vielleicht finden wir ja was. gesagt getan,... treffer, womöglich noch mit bild, weil sie an irgendeiner weiterbildung teilgenommen hat, die veröffentlicht wurde ( wegen öffentlichkeitsarbeit). dann stellt derjenige noch fest, ha die wohnt ja gar nicht weit weg von mir, ist nach meinem geschmack, der werd ich doch persönliche hilfe anbieten, auch wenn sie das eventuell nicht will........alles weitere überlass ich eurer fantasie.
findet ihr solche szenarien etwa gut?????
die realID in game, muß man nicht nutzen, das stimmt, aber sie ist noch nicht sicher genug. aber jeder der ab cata im forum was postet, sei es sinnvoll oder flame, muß seinen vollen namen angeben. und das verstöst meiner ansicht nach gegen meine persönlichkeitsrechte. sollen sie doch einen einheitlichen nick für jeden anlegen oder jeden twink einsehbar machen, aber der richtige name bleibt wo er hingehöhrt, in der privatsphäre. und nein, ich gehöhre garantiert nicht zu den flamern, aber ich helfe leuten ab und zu mal gerne bei fragen, aber unter den umständen werd ich das nie wieder tun, da mein name tatsächlich einmalig ist in deutschland und auch zu findenk, wenn man ihn bei googel eingibt. und richtig erraten, ich bin weiblich und da möchte ich nicht von irgendwelchen typen belästigt werden.
aber so wie man blizz kennt, werden sie keine änderung mehr daran vornehmen, schade eigentlich, denn dadurch werden sie viele gute forenuser für immer verlieren. man denke an die ganzen guids oder die hilfsbereiten nutzer des technikforums, sie haben alle angekündigt das forum nicht mehr zu nutzen. ist es das was blizz erreichen will, CMs einsparen??????
ich werde mich auf alle fälle nach nem neuen spiel umschauen, und spätestens mit GW2 bin ich weg bei wow, da ich mit der firmenpolitik so langsam echt nicht mehr einverstanden bin, obwohl ich das spiel mag und mich echt auf cata gefreut habe...
liebe grüße und weitehin ein angenehmes zocken
ps: wer glaubt, das es nur trolle und flamer sind die sich beschweren, der sollte mal wirklich ins offizielle forum schauen, und ihr werdet sehen, das es hauptsächlich spieler sind, die sinnvolle beiträge erstellt haben. aber bleibt ruhig in eurer naiven umgebung stecken, das böse erwachen kommt erts, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.