Geht RealID zu weit?

Wurde Blizzard gezwungen sich mit Acti zu fusionieren (z.B. wegen Geldmangel) oder haben die das Bewusst gemacht?
Kommt darauf an wen Du mit "Blizzard" meinst. Vor der Fusion mit Activision war Blizzard im Eigentum von Vivendi, einem französischen Medienkonzern. Die Entscheidung zur Fusion wurde vom Eigentümer, also von Vivendi, und nicht von Blizzard Entertainment - da ja nur mehr als Einheit im Vivendi-Konzern existierte - gefällt. Vivendi zahlte 1,7 Milliarden $ Abfindung an die Activision-Aktionäre. Im Gegenzug erhielt Vivendi die Aktienmehrheit an dem neuen gemeinsamen Konzern Activision Blizzard (62 % der Aktien). Acti-Blizz ist aber ein eigenständiges Unternehmen, das an der Börse (an der [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Nasdaq in New York) unter dem Kürzel ATVI gehandelt wird. Oberster Boss (CEO - Chief Executive Officer) ist Robert "Bobby" Kotick. Von den alten Blizzard-Leuten ist im Vorstand, dem Board of Directors, praktisch überhaupt keiner mehr vertreten. Das sind zum Teil Vivendi-Leute, zum Teil Leute von Activision. Und im Senior Corporate Managment, dort also, wo die Entscheidungen getroffen werden, was das Geschäft angeht, ist auch nur mehr ein Blizzard-Mann vertreten (Michael Morhaime). [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]


[/font]
 
So Leute, nun wurde ich auch aus den offiziellen Foren endgültig verbannt., man kann nur hoffen, dass der Druck nicht nachlässt.
 
Kommt darauf an wen Du mit "Blizzard" meinst. Vor der Fusion mit Activision war Blizzard im Eigentum von Vivendi, einem französischen Medienkonzern. Die Entscheidung zur Fusion wurde vom Eigentümer, also von Vivendi, und nicht von Blizzard Entertainment - da ja nur mehr als Einheit im Vivendi-Konzern existierte - gefällt. Vivendi zahlte 1,7 Milliarden $ Abfindung an die Activision-Aktionäre. Im Gegenzug erhielt Vivendi die Aktienmehrheit an dem neuen gemeinsamen Konzern Activision Blizzard (62 % der Aktien). Acti-Blizz ist aber ein eigenständiges Unternehmen, das an der Börse (an der [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Nasdaq in New York) unter dem Kürzel ATVI gehandelt wird. Oberster Boss (CEO - Chief Executive Officer) ist Robert "Bobby" Kotick. Von den alten Blizzard-Leuten ist im Vorstand, dem Board of Directors, praktisch überhaupt keiner mehr vertreten. Das sind zum Teil Vivendi-Leute, zum Teil Leute von Activision. Und im Senior Corporate Managment, dort also, wo die Entscheidungen getroffen werden, was das Geschäft angeht, ist auch nur mehr ein Blizzard-Mann vertreten (Michael Morhaime). [/font]

Sind die Vivendi Typen auch geldgeile Freaks?

@Meneleus01
Was hast du geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade einen schönen Beitrag im offiziellen Forum gefunden, der auch genau meine Meinung trifft:

Hi!

Zu allererst einmal:
Ich bin gegen diesen Humbug!
Ich bin auch nicht bei Facebook oder irgend sonem anderen Blödsinn.
Weil ich nicht will, das mein Name im Internet googlebar ist.
Warum?
Ich wills einfach nicht!

Ihr (die blauen) sagt nun, die Foren seien doch optional,
gut.. dann senkt bitte die monatlichen Gebühren für alle Spieler
um den Teil, der das Hosten und moderieren der Foren ausmacht.

Wieso soll ich für etwas zahlen, dessen Nutzung "optional" ist?
...
Quelle

Die Befürworter der RealID bzw. die "dann nutze halt das Forum nicht"-Schreier werden wohl jetzt mit "dann spiel halt kein WoW mehr... zwingt dich keiner dazu" argumentieren.

Irgendwie schade das es mit WoW (bzw. Blizz-Spielen) soweit kommen musste... mir hatte WoW jahrelang viel Spielspaß bereitet...
 
Sind die Vivendi Typen auch geldgeile Freaks?

@Meneleus01
Was hast du geschrieben?

Ich möchte weiterhin eine Antwort auf meine Frage und nicht wie immer konsequent ignoriert werden sobald die Wahrheit geschrieben wird.

Wie könnt ihr erwarten, ihr, die die gesamte Community ignoriert, ihr die die REAL ID so oder so rausbringen, ihr denen Feedback vollkommen egal ist, weil die Sache eh schon beschlossen war, wie könnt ihr, die als vorgeschobenen Grund für die änderung Trolling angeben und nicht den Deal mit Facebook und dem daraus resultierend Geld. wie könnt ausgerechnet IHR fordern, das WIR uns kritisch mit Nachrichten auseinander setzen ?

Wie könnt ihr das UNS ins Gesicht sagen ohne euch zu schämen ?!




Grund des Banns = > Verbreitung von Unwahrheiten und Beleidigung von Blizzard Mitarbeitern.
 
So Leute, nun wurde ich auch aus den offiziellen Foren endgültig verbannt., man kann nur hoffen, dass der Druck nicht nachlässt.

Wie kriegt ihr das nur hin?
Ich schimpfe, motze, meckere und zitiere seit 2 Tagen dort. Ich habe auch in internationalen Foren zur Geschlossenheit aufgerufen.
Bisher darf ich noch posten *am köpfchen kratz*

Ich überlege aber ernsthaft, ob ich nicht anfangen soll, bös zu flamen- ich möchte definitiv einen Permabann haben wenn das online geht. Keine Lust, dass ein eventueller
Hacker mit meinem Namen in die Foren spammt.

E.: Ich sehe zwar einen Vorwurf dir gegenüber an Blizzard, aber niemals eine Beleidigung :O
Die sind doch nimma ganz sauber
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie schade das es mit WoW (bzw. Blizz-Spielen) soweit kommen musste... mir hatte WoW jahrelang viel Spielspaß bereitet...

Aussagen wie "WoW ist großartig, aber die Real ID ist nicht akzeptabel" lesen sich für mich wie "Ich hab die Nase schon lange voll, und endlich hab ich einen Grund gefunden aufzuhören".
 
Gerade einen schönen Beitrag im offiziellen Forum gefunden, der auch genau meine Meinung trifft:


Quelle

Die Befürworter der RealID bzw. die "dann nutze halt das Forum nicht"-Schreier werden wohl jetzt mit "dann spiel halt kein WoW mehr... zwingt dich keiner dazu" argumentieren.

Irgendwie schade das es mit WoW (bzw. Blizz-Spielen) soweit kommen musste... mir hatte WoW jahrelang viel Spielspaß bereitet...

Irgendwie hatt er recht.
Wozu die Mods bezahlen wenn das Forum Optional ist.
Und logischweise sollten Optionale Sachen auch "abwählbar" sein.
Mit diesem "Das Forum ist Optional" schneidet sich Blizzard selber ins Fleisch und das richtig tief
biggrin.gif
 
Sind die Vivendi Typen auch geldgeile Freaks?

Die auf arte ausgestrahlte Doku über Vivendi ist mit "Dass uns die ganze Welt gehört" betitelt. Auch wenn der Streifen den Skandal um den bisher größten Verlust, den ein Unternehmen jemals verzeichnen mußte (23,3 Milliarden(!!!) Euro), behandelt, spiegelt er nach wie vor die Firmenpolitik des Vivendi-Konzerns wieder. U. a. ist er der größte Medienvertrieb der Welt - und verleibt sich immer mehr ein.
 
Wie kriegt ihr das nur hin?
Ich schimpfe, motze, meckere und zitiere seit 2 Tagen dort. Ich habe auch in internationalen Foren zur Geschlossenheit aufgerufen.
Bisher darf ich noch posten *am köpfchen kratz*

Ich hab Kotick gestern mit nem Diktator verglichen u darf auch noch posten. Solange du im großen Thread schreibst ist denen das egal, weil da hamse schön die Kritik auf nem Haufen u bei sovielen Seiten liest eh keiner mehr alles.

Aber eröffne ein neues Thema was auch nur Ansatzweise gegen Real ID oder Blizz geht u du kriegst Permbann u es wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis zum Ende angucken

I LOLed hard
wie man heute sagt
(früher: ich habe mich bombig (oder granatenmäßig) vergnügt)
 
@White_Sky
Jede Firma ist Geldgeil kein Wunder die wollen Gewinne machen von irgendwas muss man Leben.
 
Ich soll einen Blizzard Mitarbeiter beleidigt haben. Gnorog ist wohl leicht eingeschnappt, wenn sich mal jemand nicht fügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grund des Banns = > Verbreitung von Unwahrheiten und Beleidigung von Blizzard Mitarbeitern.

Geht's noch? Also ich meine jetzt Blizzard.
Actiblizzard verbreitet doch die Unwahrheiten und geht noch das Risiko ein, ein Eigentor zu schießen (HOFFENTLICH PASSIERT ES ! BITTE BITTE)!

Ich schäme mich schon wieder zu der Rasse anzugehören die man 'Mensch' nennt, schon allein weil es solche Spasties von denen gibt, die andere quälen lassen um besser zu sein und vermutlich auch noch Freude darüber haben -_-

@Ohrensammler mit den Video:
Ich verstehe das Video nicht, vorallem weil es English ist, aber das Ende wo der tanzt ist geil!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott seid ihr paranoid.

Nutzt die RealID nicht, fragt und schaut bei Buffed nach wenn ihr etwas braucht und Schluss.

Glaubt ihr ernsthaft wenn irgendjemand ganz ernsthaft eure
Daten herausfinden will seid ihr im restlichen Internet sicherer ?

Ich finde die Sache mit den Namen auch nicht sehr prickelnd
aber so derart paranoid zu sein und zu denken jetzt
stehen Werbetafeln in WoW rum oder ihr bekommt alle 5 sek. Werbung
zugeschickt nur weil die man im Forum euren Namen lesen KÖNNTE wen ihr posten WÜRDET ist
schon arg übertrieben.


1) Nirgendwo im Internet ist ersichtlich das ich WoW spiele. Blizzard schafft das aber bald.

2) Du hast keine Ahnung von Geschäftspraktiken und neue Techniken.
In Splinter Cell war längst Ingame-Werbung mit drin. Die Techniken für dynamisches nachladen etc. sind
bereits alle da.

Aber Du weisst sicher auch nicht, das die großen TV-Hersteller seit 2 jahren daran arbeiten,
das man neue TV-Geräte bei Werbung weder ab- noch umschalten kann.
Und wenn Du jetzt fragst "wer kauft so ein Gerät" kann ich Dir auch nicht mehr helfen....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Ohrensammler mit den Video:
Ich verstehe das Video nicht, vorallem weil es English ist, aber das Ende wo der tanzt ist geil!^^

die Tussi fragt ihn, was er von Klarnamen im Forum hält und er mault rum, dass er da jetzt nicht mehr rumtrollen kann was er für sein Leben gern macht.
Dann er erkärt sie ihm aber das er dafür jetzt Mädels stalken kann und das ist der Moment wo er so rumtanzt
smile.gif
 
Wie kriegt ihr das nur hin?
Ich schimpfe, motze, meckere und zitiere seit 2 Tagen dort. Ich habe auch in internationalen Foren zur Geschlossenheit aufgerufen.
Bisher darf ich noch posten *am köpfchen kratz*

Ich überlege aber ernsthaft, ob ich nicht anfangen soll, bös zu flamen- ich möchte definitiv einen Permabann haben wenn das online geht. Keine Lust, dass ein eventueller
Hacker mit meinem Namen in die Foren spammt.

E.: Ich sehe zwar einen Vorwurf dir gegenüber an Blizzard, aber niemals eine Beleidigung :O
Die sind doch nimma ganz sauber
sad.gif

Poste einfach das da
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2252196041
 
Zurück