Geht RealID zu weit?

Was mir heute noch spontan zur Real ID eingefallen ist ...
aufgrund des US Eula Post von gestern ...

Ihr regt Euch erst jetzt über die RealdID auf?
Die gibt es doch schon jahrelang und Ihr habt sie auch fleißig akzeptiert -
ohne diesen jetzigen Hype dazu.

Wenn Ihr nun nicht wisst, was ich meine,
lest Euch nochmals das zu Massive & Microsoft durch.

Und sehr sehr Viele benutzen Microsoft, wo es gar nen Prozess gibt,
der nirgends zugeordenet werden kann und keiner (außerMicrosoft selber) weiß,
was er wirklich macht.
Und zu löschen geht der Prozess (ist erst seit XP da) auch nicht.
Bekannt ist auch, das Microsoft unzählige vertrauliche Daten sammelt & speichert - nur wozu?

--------------
Und wer benutzt Google Chrome, Yahoo, Ask oder nun auch Bink - oder Facebook, Twitter und Konsorten?
- wahrscheinlich ebenso nicht wenige.
Oder was ist mit den ganzen Gewinnspielen etc.? Dasselbe!

Ihr fördert doch damit umsomehr die immer weitere Verwirklichung der RealID.
wink.gif


Nur diese machen es heimlich, ohne Ahnung der Kundschaft.
Blizzard macht es teilweise offener und dient nun als Blitzableiter.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
/total realitätsferne, utopische, und niemals eintretende Vorstellung on

Blue-Post im offiziellen Forum passt mir nicht ?
Kein Problem, Community-Manager ***** ist ja auch son Facebook Trottel.
Und seinen Twitter Account hat der Depp da ja auch angegeben. Oh, interessant. Über Twitter hat er letzte Woche verkündet, er wäre beim Heimspiel der Atlanta Falcons in seiner Heimatstadt gewesen.
Name + Ort gegoogelt, Treffer.

Da fahr ich nachher mal vorbei und schmeiss nen Backstein durch sein Fenster.

Echt klasse so eine Real ID.
/total realitätsferne, utopische, und niemals eintretende Vorstellung off


/cynicism off


Nice
wink.gif
that´s right
 
Ich habe mal den Ausgangspost ein wenig abgeändert, um dies alberne Geposte derer, die vielleicht nur meine ersten paar Zeilen, die letzte Woche entstanden sind, als das alles hier noch in den Sternen stand,gelesen haben, ein wenig zu unterbinden. Mal sehen obs klappt. (btw: Ich mag Schachtelsätze
wink.gif
)


Des weiteren habe ich mal eine Frage an alle, die noch nicht gekündigt haben und demzufolge noch spielen können:

Wie reagieren die Leute ingame auf diese Entwicklungen?

Ich hab mich gestern abend mal eingelogt und da war der übliche Donnerstag-Abend-Raidalltag angesagt. Als ich dann mal die Frage im LFG postete, wieviele denn über die aktuellen Entwicklungen auf dem laufenden wären und was für Konsequenzen sie daraus zu ziehen gedächten, stiess ich weitestgehend (wie noch letzte Woche hier im Thread) auf Unverständnis und die übliche "Ist mir doch egal" Meinung.

Also gibts von Euch da schon Erfahrungswerte? Ich habe nämlich das Gefühl, dass dies nur diejenigen mitbekommen, die sich ausserhalb von WOW noch ein wenig mit der "echten Welt" beschäftigen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir waren viele mit "ich geb meine realid net her" aber sonst eig auch nur "mir egal" ( war bei nem freund und der hat mal gefragt ingame da mein acc auch net aktiv ist
biggrin.gif
)
 
Und sehr sehr Viele benutzen Microsoft, wo es gar nen Prozess gibt,
der nirgends zugeordenet werden kann und keiner (außerMicrosoft selber) weiß,
was er wirklich macht.

hmm was hat das mit dem Thema zu tun. Blizzard kann das gleiche auch schon seit 5 1/2 Jahren tun, die haben ja meinen RealName.
Das ist ein grundsätzliches Problem des Internet.
Mir ist aber (bisher) unbekannt dass mich Microsoft bei Supportanfragen zwingt öffentlich meine richtigen Namen zu verwenden.
Den Aufschrei wollte ich mal sehen.


Und wer benutzt Google Chrome, Yahoo, Ask oder nun auch Bink - oder Facebook, Twitter und Konsorten?
Oder was ist mit den ganzen Gewinnspielen etc.?

Chrome: nein, Yahoo: nein, Ask: nein, Blink: nein, Facebook: nein, Twitter: nein, Gewinnspiele: doppelnein
 
Ändern wird sich an dem real ID System wohl erst etwas wenn RL schlimmes geschieht. Wartet ab bis irgendwo in den Nachrichten kommt das ein Kind wegen dieser verdammten Real ID vergewaltigt wurde oder gar jemand im RL angegriffen wurde.
Dann wird man auch bei Blizzard umdenken. Vorher wohl eher nicht.

Du solltest den Post nochmal überdenken ich markiere mal das komische.
Soll heißen "oder gar" bedeutet in diesem Falle das im RL angegriffen zu werden schlimmer ist als eine vergewaltigung.

*erbsenzähler ende aus*
 
BTW:

falls jemand Spaß an Rekorden hat,

der Ami Thread zum dem Thema ist nur noch gute 400 Post von der 50k Marke (!) entfernt.
Vllt gibts ja ein Feuerwerk

http://forums.worldo...d=1&pageNo=2476
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich gebe im web keine privaten daten raus zudem habe ich eine e-mail adresse für trash. Sprich alles was nicht von all zu großer bedeutung ist.

Die andere ist für dinge die dagegen eher bedeutung haben.

Z.b. der wow acc oder ähnliches. Sprich dinge die einfach nicht so 0815 sind wie ne anmeldung auf irgendeiner Forum seite oder sonstwas.



Aber ich denke das das proplem nicht nur das es dann im Forum währe.
Es ist nämlich nicht nur für jeden einsichtlich der einen acc hat sondern für jeden x beliebigen. Man könnte bevor man ins Forum gelangt auch seine daten angeben müssen. (acc). UND man hat nur ein foren abteil frei erst wenn man Mindestens einen Monat bezahlt hat wird der rest frei.
Dies würde größtenteils leute abhalten darum zu geistern.


Schlimmer ist aber das man es auch im arsenal zu 100% sehen wird und man somit mit nem einfach addon fix den namen hat.

Erst sind alle dagegen da es ein pöses addon ist und nach 1 nem Monat ist es pflicht da heist es.

Suchen noch leute mit mind 6k gs für 25 her icc. Man meldet sich. Hm nein danke. Wieso ich habe 6,1k gs. Ja aber ein gilden kolege sagte das du mit einem Twink ma dabei warst und bla bla bla. Woher soll er das wissen? Junge man kann deinen namen sehen du low bob.

Und ja das ist kein scherz ich wette geld drauf das es soweit kommt.



Nun ist das schlimmste aber.
Der gute Arbeiter der täglich z.b. im büro schuftet und aussicht auf einen Höheren posten hat spielt in der Freizeit wow. Das findet jemand zufällig heraus und schwupp ist er der suchti freak der gemeinschaft oder was?

Der Jugendliche der in seiner Freizeit wow spielt. Nehmen wir... Fach ABI durchnitt 1,3. Mom mal der spielt nicht fußball und arbeitet mit im altersheim? Er spielt diese komiche internet spiel. Also sucht spieler will ich hir nicht.

Klar was hat a mit b zu tun. Nichts aber ihr wisst genau das der Ruf unseres spiels nicht gerade gut ist.
 
... Ich habe nämlich das Gefühl, dass dies nur diejenigen mitbekommen, die sich ausserhalb von WOW noch ein wenig mit der "echten Welt" beschäftigen....
Mein Gefühl ist da ganz anders.

Die Leute haben sich ein Spiel zugelegt, um zu spielen - und nicht noch ellenlang über Nonsens in Portalen zu quatschen.
Informationen kann man sich ingame oder anonym in den Portalen holen.
Daher wird es Viele gar nicht interessieren - nehme ich mal an.

Und das muß nicht heißen, daß sie von der "echten Welt" nix mitbekommen -
aber eben nur das, was sie auch interessiert.

ps.
Mein Freund (ist 54) fragte auf die Info zur RealID nur, "wozu denn?"

Tja und bei der Frage hänge ich ebenso fest.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Post nochmal überdenken ich markiere mal das komische.
Soll heißen "oder gar" bedeutet in diesem Falle das im RL angegriffen zu werden schlimmer ist als eine vergewaltigung.

*erbsenzähler ende aus*

Eine Vergewaltigung ist ein Angriff?
 
Ich glaube in der Diskussion hier haben wir uns etwas verrannt.

Worüber sich viele aufregen ist nicht unbedingt die Nutzung der Real_ID ingame, da kann man wirklich selber über die Weitergabe entscheiden.

Was viele aufregt, denke ich, ist das Blizzard aufgrund der Real_ID die User in die Lage zwingt auch in den offiziellen Foren mit vollem Zu- und Nachnamen aufzutreten. Und das können wir als User nicht abschalten oder unterbinden.

Das kann sich aufgrund von Namensgleichheiten für sich selber oder für andere Menschen negativ auswirken, denn ich glaube das nicht jeder Name einzigartig ist auf der Welt.

Und aufgrund dieser Verwechslung kann es sein das völlig Unbeteiligte per Stalking etc. bedrängt werden.

Ich glaube keiner ist happy wenn er irgendwelche Anrufe/Mails/Briefe/Mahnungen/Fakemahnungen bekommt, nur weil es zu einer Namensverwechslung gekommen ist.

Ich denke diese Bedenken lässt die Community sturmlaufen und um es klipp und klar zu sagen, die Welt an sich ist schlecht und man muss schon gut Aufpassen und Glück haben, dass man in seinem Leben nicht zu viele Nerven lässt
smile.gif
.

So long Cestral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube in der Diskussion hier haben wir uns etwas verrannt.

Worüber sich viele aufregen ist nicht unbedingt die Nutzung der Real_ID ingame, da kann man wirklich selber über die Weitergabe entscheiden.

Was viele aufregt, denke ich, ist das Blizzard aufgrund der Real_ID die User in die Lage zwingen will auch in den offiziellen Foren mit vollem Zu- und Nachnamen aufzutreten.

Und die Möglichkeit, dass Add-ons deinen Namen im Spiel auslesen können ohne das du das merkst.
 
Am liebsten würde ich diesen ganzen Sozialen Netzwerken und jedem der da irgendwie mit im Boot sitzt einfach mal eine verpassen. Sie vergiften das Internet.
 
ps.
Mein Freund (ist 54) fragte auf die Info zur RealID nur, "wozu denn?"

Tja und bei der Frage hänge ich ebenso fest.

Ist mit der Frage gemeint, wofür man sie braucht?

Ich verstehe übrigens nicht, was Du mit Deinen Postings hier erreichen möchtest. Natürlich gibt es auch woanders Ausspähungen etc., aber das relativiert doch nicht das, was Blizzard hier macht!

Ich kenne kein öffentlich einsehbares Forum, daß Realnamen anzeigt! Inwiefern das gefährlich ist, wurde hier schon oft genug aufgezeigt. Dazu kommt noch, auf welche Weise von Blizzard versucht wird, den Müll zu verkaufen (Abwehr von Trollen, was höchst lächerlich ist) und sich weigert, trotz eindeutiger Ablehnung des Großteils derer, die es tangiert, auf diese Maßnahme zu verzichten.

Es wird nicht verbessert (einen Char für's Forum, um Twinkposter zu verhindern); es wird nicht angekündigt, das Real-ID-Zeuch zu überarbeiten. Stattdessen wird der Kunde, der König sein sollte, komplett ignoriert.

Für mich stellt sich da fast gar nicht mehr die Frage, ob mich diese Sachen persönlich überhaupt in irgendeiner Weise betreffen, sondern eher diese: Möchte ich bei einer Firma, die möglichen realen Schaden für die Kunden - zu denen eine nicht unerhebliche Schar von Kindern und Jugendlichen gehört - in Kauf nimmt sowie unbeirrt gegen die mehr als eindeutig und lautstark verkündeten Wünsche (hier: Verzicht auf Einführung der Foren-ID) handelt, überhaupt Kunde sein?
Meine Antwort ist da ein ganz klares "Nein!". Eine solche Firma, die damit eventuell Vorreiter für alle sonstigen Konkurrenten werden könnte, wenn sie ihr Gebahren durchsetzt, unterstütze ich nicht mit meinem Geld!
 
Nur mal so um die Leute zu ärgern, die immer wieder betonen: "Du bist bestimmt bei Facebook, .....selber schuld....." : Habe heute versucht, einige Freunde zu googeln (nur Vor- und Nachnamen) und siehe da - Schwupps hab ich jeden gefunden, der in irgendeinem Verein oder einer Organisation tätig ist. Auch meine Schwägerin, die arbeitet im Altersheim, hab ich durch Zeitungsberichte von ihrer Arbeit gefunden. Von diesen Leute ist nur einer bei Facebook und ich hab über die meisten irgendwas im Internet gefunden.
 
Habe heute versucht, einige Freunde zu googeln (nur Vor- und Nachnamen) und siehe da - Schwupps hab ich jeden gefunden, der in irgendeinem Verein oder einer Organisation tätig ist. Auch meine Schwägerin, die arbeitet im Altersheim, hab ich durch Zeitungsberichte von ihrer Arbeit gefunden. Von diesen Leute ist nur einer bei Facebook und ich hab über die meisten irgendwas im Internet gefunden.

Versuch es mal mit

http://www.123people.de/

Gerade die Leute, die "öffentlich" tätig sind (Selbstständige, angestellt in Firmen mit Webpräsenz) findet man dort schneller mit Adresse, Foto, Teil der Telefon-Nummer etc.

Diese Seite wird - neben anderen - auch von unserer Personalabteilung benutzt, um Informationen über Bewerber zu bekommen. Manch einer hat sich schon gewundert, was da in der Sparte "Amazon" so bei ihm auftauchte...
 
Ist mit der Frage gemeint, wofür man sie braucht?

Ich verstehe übrigens nicht, was Du mit Deinen Postings hier erreichen möchtest. Natürlich gibt es auch woanders Ausspähungen etc., aber das relativiert doch nicht das, was Blizzard hier macht!

Ich kenne kein öffentlich einsehbares Forum, daß Realnamen anzeigt! Inwiefern das gefährlich ist, wurde hier schon oft genug aufgezeigt. Dazu kommt noch, auf welche Weise von Blizzard versucht wird, den Müll zu verkaufen (Abwehr von Trollen, was höchst lächerlich ist) und sich weigert, trotz eindeutiger Ablehnung des Großteils derer, die es tangiert, auf diese Maßnahme zu verzichten.

Es wird nicht verbessert (einen Char für's Forum, um Twinkposter zu verhindern); es wird nicht angekündigt, das Real-ID-Zeuch zu überarbeiten. Stattdessen wird der Kunde, der König sein sollte, komplett ignoriert.

Für mich stellt sich da fast gar nicht mehr die Frage, ob mich diese Sachen persönlich überhaupt in irgendeiner Weise betreffen, sondern eher diese: Möchte ich bei einer Firma, die möglichen realen Schaden für die Kunden - zu denen eine nicht unerhebliche Schar von Kindern und Jugendlichen gehört - in Kauf nimmt sowie unbeirrt gegen die mehr als eindeutig und lautstark verkündeten Wünsche (hier: Verzicht auf Einführung der Foren-ID) handelt, überhaupt Kunde sein?
Meine Antwort ist da ein ganz klares "Nein!". Eine solche Firma, die damit eventuell Vorreiter für alle sonstigen Konkurrenten werden könnte, wenn sie ihr Gebahren durchsetzt, unterstütze ich nicht mit meinem Geld!

Wie immer wahre Worte. Ich habe mittlerweile eine unglaubliche wut auf das gesamte Unternehmen. Vorallem aber auch, weil sie sich so bewusst da hinstellen und das so rüberbringen, wie sie es eben rüberbringen. Sie ignorieren die Community, schlimmer noch, sie bannen Leute die einfach nur die Wahrheit gesagt haben. Sie lassen einfach Gras über die Sache wachsen und hoffen das alles gut läuft. Hass habe ich aber auch darauf, dass die Menschen das mit sich machen lassen. Das einem Großteil der WoW Spieler das einfach egal ist, gerade WEIL ein Großteil im Alter von 12 - 16 Jahren zu den Kunden gehören, welche den Datenschutz vielleicht nicht toternst nehmen.

Allein die bewusste Verfolgung dieses Plans lässt mir die Galle hochkommen. Wie kann man denn bewusst seine Kundengruppe auf Jüngere ausrichten nur um dann ohne Verluste durch diesen Datenskandal zu kommen ? Kann mir das mal jemand erklären ? Und wie kann man sich dann noch als Unternehmen da hinstellen und der Community etwas von glaubwürdigkeit und wichtigem Feedback erzählen ? Jene Community, in der sie in Scharen die Leute einfach bannen. Wahrscheinlich wird es irgendwann so kommen, dass sich die ganzen Verschwörungstheorien vom gläsernen Menschen tatsächlich bestätigen. Wenn man so Sachen hier manchmal sieht könnte man echt daran glauben. Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich habe gekündigt, fühle mich aber dennoch einfach nur nutzlos, weil ich einfach nichts gegen diese ungeheure Firmenpolitik ausrichten kann und mit ansehen muss, wie enorm viele Menschen Opfer davon werden. Das Selbe gilt im Übrigen für Soziale Netzwerke.
 
Zurück