Geht RealID zu weit?

sodele, um die gemüter etwas zu beruhigen, es kam grade im offiziellen forum

Zitat Gnorog:

Hallo allerseits!

Ich möchte mit euch allen über unseren Wunsch sprechen, die Blizzard-Foren zu einem besseren Ort für Diskussionen über unsere Spiele zu machen. Wir sind kontinuierlich durch euer Feedback gegangen und haben untereinander eure Bedenken bezüglich der Nutzung realer Namen in den Foren besprochen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.

Es ist wichtig anzumerken, dass wir noch immer vorhaben die Foren zu verbessern. Unsere Bemühungen sind zu 100% von dem Verlangen getrieben, unsere Community-Bereiche für unsere Spieler freundlicher zu gestalten und konstruktivere Diskussionen über unsere Spiele zu ermöglichen. Wir halten auch weiterhin an den neuen Foren-Features fest, wie der Zusammenfassung von Antworten in Gruppen, dem positiven und negativen Bewerten von Beiträgen, der verbesserten Suchfunktion und mehr. Wenn wir die neuen StarCraft II-Foren zur Verfügung stellen, die diesen neuen Features beinhalten, werdet ihr Beiträge anstatt mit eurem realen Namen mit eurem Charakternamen + Charaktercode verfassen können. Die ebenfalls mit diesen Features versehenen, verbesserten World of Warcraft-Foren, werden kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm zur Verfügung gestellt und werden ebenfalls nicht die Angabe des realen Namens benötigen.

Ich möchte klar stellen, dass unsere Pläne für die Foren komplett unabhängig von unseren Plänen für das optionale Freundschaftssystem im Spiel sind, das in World of Warcraft bereits live ist und bald auch in StarCraft II zur Verfügung stehen wird. Wir sind der Überzeugung, dass die weitreichende Kommunikationsfunktionalität des Freundschaftssystems, wie der Chat über verschiedene Spiele-Titel oder Realms hinweg, das Battle.net zu einem großartigen Ort für Spieler machen wird, um mit ihren Freunden im wahren Leben und ihrer Familie verbunden zu bleiben, während sie Blizzard-Titel spielen. Natürlich werdet ihr auch weiterhin die Möglichkeit haben, eure Beziehungen auf der anonymen Stufe eures Charakters zu halten, wenn ihr ich euch im Spiel mit anderen Spielern unterhalten wollt. Mit der Zeit werden wir das Freundschaftssystem im Battle.net weiter entwickeln und neue und aufregende Funktionalitäten in unseren Titeln für Spieler hinzufügen, die sich dazu entscheiden, das Feature zu nutzen.

Zum Abschluss möchte ich unterstreichen, dass unsere Beziehung zu der Community uns immer äußerst wichtig war und es auch immer sein wird. Wir glauben felsenfest daran, dass jede Stimme zählt (http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/mission.html) und wir schätzen uns glücklich eine Community zu haben, die so leidenschaftlich über unsere Spiele empfindet. Wir werden immer dankbar für das Feedback und die Unterstützung unserer Spieler sein, die immer schon der Schlüssel zu Blizzards Erfolg waren.

Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment


nachzulesen im offiziellen forum unter allgemein

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817050119&sid=3&pageNo=1

viel spaß beim lesen
 
Wurde schon gepostet ;-). Aber egal. Ist auf jeden Fall der richtige Schritt seitens Blizzard.
 
W00T?!?!?!?

Jeder Krieg bringt Opfer! (Die gebannten)

Wir haben gesiegt für erst.

Soll das heißen, dass man unsere RLNamen NICHT mehr im Spiel mit einen bösen Addon herauslesen kann?

Das ist weiterhin möglich, deswegen spreche ich von einem Teilsieg. und das ingame find ich eben wesentlich schlimmer.
 
Na toll, dann werden sie ja meine sinnlosen Leerengötter- und RealID Flames so wie auch andere und GENAU DIESEN Beitrag lesen ...
happy.gif


Es sei denn, das Internet wird irgentwie zerstört.

das errinnert mich nu wiei an skynet von terminator
tongue.gif
 
Es hieß doch dass die Elterliche Freigabe eine Lösung für die Sicherheitslücken Ingame ist, oder ?

Das Real ID Freundessystem wird dadurch ja deaktiviert und auch
Addons sollen (angeblich) den Realen Namen nicht mehr auslesen können,
zumindest derzeit nicht aber es gab ja schon diese Programmieraufträge oder so.
 
Glaube auch nicht dass es an der Presse lag... ich wette es sind einfach seit Mittwoch/Donnerstag zuviele Accounts gekündigt worden.

Die Foren werden verändert, Charaktername+Charaktercode, wohl ein PW für die Forencharaktere. Freunschaftssystem in WoW bleibt, bleibt aber Abschaltbar durch Elterliche Freigabe. Ach ja... und das Problem bleibt bestehen dass Blizzard unsere Persönliche Daten verkaufen darf, nach deren AGBs
 
Im übrigen glaube ich eher daran, dass diese Umlenkung durch gekündigte Accounts erzielt wurde und nicht durch Feedback. Des Weiteren wurde für mich eben nur das kleinere Problem beseitigt. Ein Schachzug um die Community ruhig zu stellen ? Denn das Hauptproblem ist doch immer noch da, nämlich die Realid Ingame.
 
gut so Blizzard..ich danke der Community für den tollen Zusammenhalt
wink.gif
Man sieht,so schlecht sind wir doch nicht
smile.gif


jetzt noch die Sache mit den ingame auslesen der ID fixen und dann kann man das so stehen lassen ,denke ich.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Protest und Abstimmung mit der Geldbörse bringen anscheinend doch was - ich hätte da eigentlich nicht mehr mit gerechnet.

So, nächster Tagespunkt: InGame-Real-ID bzw. das Leute, die nicht meine "Freunde" sind, die ebenfalls angezeigt bekommen; sowie die Log-Funktion im Arsenal!

Wer macht das Posting dazu auf *g*? Ich bin gerade in Revolutionsstimmung!
 
Weder Blizzard noch Mike Morhaime,CEO & Cofounder sei hier danke gesagt.

Denn der Dank geht an die vielen 1000 Spieler die in den verschiedensten Foren weltweit dafür eingesetzt haben, das es zu diesem "Rückzug" kam.

um nur einige Beispiele zu nennen:

12.000 Einträge im Deutschen Forum:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816898570&sid=3&pageNo=601

50.000 Einträge im US - Forum:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374700&sid=1&pageNo=2495

sowie der Druck durch verschiedene andere Medien:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,705406,00.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blizzard-will-Spielerforen-auf-Realnamen-umstellen-1034197.html
 
Und was rechtfertigt jetzt meinen Bann im Forum ? Kann man den jetzt nicht mehr aufheben ? Ich meine, da wurden manche gebannt, andere hatten Glück, kann ja wohl auch nicht sein.
 
Wir sollten alle Bedenken, es steht "ZURZEIT" und das bedeutet bei den Posts nie etwas gutes, erinnert ihr euch?
Außerdem ist der Deal mit Facebook schon unter Dach und Fach und daraus ergeben sich bestimmt noch ne Menge unangenehmer Folgen.

Edit: Meneleus, wende dich am besten per Webformular an Blizzard und bleib beharrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@White_Sky

...das mit den Forentrollen habe ich schon verstanden. Meine Frage war aber warum reale Namen für diesen ganzen RealID-Kram nötig sind!? Ich hatte ja bereits auf der vorigen Seite gepostet wie es anders geht z.B.: Username/Charaktername@Displayname verwenden statt realer Namen. Wo ist da das Problem, ausser das man das scheinbar nicht will!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cataclysm wieder vorbestellt.

ich bleibe dennoch erstmal bei WAR.

aber schön, dass kritik und unmut zu äußern doch was bringt!

nun abwarten wie sich die realID im spiel entwickelt - ich bleibe skeptisch, aber blizzard hat hierdurch wieder ein wenig mehr vertrauen gewonnen.
 
Halleluja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@White_Sky

...das mit den Forentrollen habe ich schon verstanden. Meine Frage war aber warum reale Namen für diesen ganzen RealID-Kram nötig sind!? Ich hatte ja bereits auf der vorigen Seite gepostet wie es anders geht z.B.: Username/Charaktername@Displayname verwenden statt realer Namen. Wo ist da das Problem, ausser das man das scheinbar nicht will!?

Man sollte sogesagt die 'Indentität' der Forentrolle zeigen. Also mit den Twink und gleichzeitig mit den Mainchar. So hab ich das verstanden.
 
WIe erreich ich enn dieses Webformular
 
Und was rechtfertigt jetzt meinen Bann im Forum ? Kann man den jetzt nicht mehr aufheben ? Ich meine, da wurden manche gebannt, andere hatten Glück, kann ja wohl auch nicht sein.

Ach, wie alle guten Widerstandskämpfer haken wir Dich einfach als tragisches, aber notwendiges Kriegsopfer ab
wink.gif
.

*trauerminute*

So, zocken *giggle*.

PS: Webformular und beharrlich bleiben, wie hier schon empfohlen.
 
Zurück