Geht RealID zu weit?

Wie immer wahre Worte. Ich habe mittlerweile eine unglaubliche wut auf das gesamte Unternehmen. Vorallem aber auch, weil sie sich so bewusst da hinstellen und das so rüberbringen, wie sie es eben rüberbringen. Sie ignorieren die Community, schlimmer noch, sie bannen Leute die einfach nur die Wahrheit gesagt haben. Sie lassen einfach Gras über die Sache wachsen und hoffen das alles gut läuft. Hass habe ich aber auch darauf, dass die Menschen das mit sich machen lassen. Das einem Großteil der WoW Spieler das einfach egal ist, gerade WEIL ein Großteil im Alter von 12 - 16 Jahren zu den Kunden gehören, welche den Datenschutz vielleicht nicht toternst nehmen.

Allein die bewusste Verfolgung dieses Plans lässt mir die Galle hochkommen. Wie kann man denn bewusst seine Kundengruppe auf Jüngere ausrichten nur um dann ohne Verluste durch diesen Datenskandal zu kommen ? Kann mir das mal jemand erklären ? Und wie kann man sich dann noch als Unternehmen da hinstellen und der Community etwas von glaubwürdigkeit und wichtigem Feedback erzählen ? Jene Community, in der sie in Scharen die Leute einfach bannen. Wahrscheinlich wird es irgendwann so kommen, dass sich die ganzen Verschwörungstheorien vom gläsernen Menschen tatsächlich bestätigen. Wenn man so Sachen hier manchmal sieht könnte man echt daran glauben. Ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich habe gekündigt, fühle mich aber dennoch einfach nur nutzlos, weil ich einfach nichts gegen diese ungeheure Firmenpolitik ausrichten kann und mit ansehen muss, wie enorm viele Menschen Opfer davon werden. Das Selbe gilt im Übrigen für Soziale Netzwerke.

Gut geschrieben! (Wie immer eigentlich)
Warum nennt man das eigentlcih immer 'gläserne' Mensch? Das verstehe ich nicht..

Aber keine Sorge
Bald kommen die Klagen der 'Menschen' und HOFFENTLICH ein Handeln von der Regierung und Politiker gegen Actiblizzards Werk. Falls sie nicht irgentwie bestochen wurden oder so..

Kann es sein, dass Blizzard IMMER die Schuld bekommt ? (z.B. Klagen) und Activisin nicht?
 
Anscheinend sind die Ami's schlau genug,größere Geschütze gegen die Real-ID aufzufahren,indem man nicht nur EINE Identität offenlegt,sondern gleich mehrere...

http://asnowstormbya...e.blogspot.com/

Anfangen zu lachen werde ich aber,wenn der Seiteninhaber verklagt werden soll,weil er sich in die Privatsphäre einmischt o.ä

Immerhin schlägt das ganze hohe Wellen,auch auf der Spiegel- und Zeithomepage kann man darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbemerkung: da der Thread "Spieler spionieren GM aus" geschlossen wurde, ich es aber hasse für's Datennirvana zu schreiben, kopiere ich das bereits geschriebene Post hier herein.
_______________________


Nimm das Bild besser wieder raus, ich glaub die Moderation hier bei buffed möchte keine personenbezogenen Sachen zu dem Mann hier direkt im Forum stehen haben...
Und den Rest auch besser.

PS: Ist schon eine etwas dreckige Straße wo er wohnt.. :-)
Wobei man schon dazu sagen muss, dass der arme Kerl bei Blizzard ja keiner aus dem Management ist, das ist in Wahrheit wohl eine ganz kleine Nummer. Die Villen findet man auf der Ebene nicht, dafür hier: http://maps.google.a...q=1011+Cove+Way,+Beverly+Hills&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=1011+Cove+Way,+Beverly+Hills,+CA+90210,+USA&gl=at&ei=ek03TM6JE5-JOI3SiO4E&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CB0Q8gEwAA

In dieser Nachbarschaft wohnt Robert Kotick, CEO bei Activision Blizzard. Und die schaut a) schon etwas anders aus als die seines Angestellten Micah Whipple und b) ist die Anschrift jenes Mannes, von dem diese Sache letztlich ausgeht. Die Whipples bei Blizzard tun mir leid, die werden jetzt von allen Seiten angeschüttet obwohl sie doch in Wahrheit bei der ganzen Sache nichts zu sagen haben. Anders schaut die Sache bei Kotick aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Zitat aus Blizzards Datenschutzrichtlinien... :
"Welche anderen Daten werden von uns gesammelt und wie werden sie genutzt?
................
Blizzard wird Sie auch dazu auffordern, einen benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Wir bitten Sie, nicht Ihren wahren Namen, den einer anderen Person oder den einer geschützten Marke als Benutzernamen zu verwenden............"

Ich musste lachen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend sind die Ami's schlau genug,größere Geschütze gegen die Real-ID aufzufahren,indem man nicht nur EINE Identität offenlegt,sondern gleich mehrere...

http://asnowstormbya...e.blogspot.com/

Anfangen zu lachen werde ich aber,wenn der Seiteninhaber verklagt werden soll,weil er sich in die Privatsphäre einmischt o.ä

Verklagt werden kann er nicht, da er ja nur öffentlich zugängliche Daten nennt (noch dazu solche, die die Leute selber auf öffentlich zugängliche Webseiten stellten). Aber ich vermute mal stark, dass Blogger den Blog bald kassieren wird. Wobei: das Internet vergisst nichts. Der Blog ist längst schon irgendwo gespiegelt und gespeichert. Das ganze Internet wird mal in ein paar Hundert Jahren für Historiker eine gewaltige Fundgrube werden für Wichtiges und absolut Nichtiges.
 
Verklagt werden kann er nicht, da er ja nur öffentlich zugängliche Daten nennt (noch dazu solche, die die Leute selber auf öffentlich zugängliche Webseiten stellten). Aber ich vermute mal stark, dass Blogger den Blog bald kassieren wird. Wobei: das Internet vergisst nichts. Der Blog ist längst schon irgendwo gespiegelt und gespeichert. Das ganze Internet wird mal in ein paar Hundert Jahren für Historiker eine gewaltige Fundgrube werden für Wichtiges und absolut Nichtiges.

Na toll, dann werden sie ja meine sinnlosen Leerengötter- und RealID Flames so wie auch andere und GENAU DIESEN Beitrag lesen ...
happy.gif


Es sei denn, das Internet wird irgentwie zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, irgendwie kommt mir die ganze RealID-Geschichte recht seltsam vor.
sorry.gif


Ich frage mich warum es überhaupt nötig ist für das neue RealID-Ingame-System die realen Vor- und Nachnamen zu verwenden...ausser um es RealID zu taufen.

Ok, es mag praktisch sein Freunde der Freunde zu sehen, es mag praktisch sein serverübergreifend chatten zu können und es mag auch praktisch sein zu sehen welcher "Kumpel" gerade auf welchem Server oder in welchem Game online ist. Aber warum muss diese Verlinkung mit den realen Namen stattfinden?

Warum ist es nicht möglich dafür Pseudos zu verwenden, wie z.B. bei Star Trek Online? Charaktername/Username@Displayname...z.B.: Shadow@Ripper. Der 2. oder andere Char (z.B. aus Diablo) heisst dann Arthus@Ripper.

Die Funktionalität ist meiner Meinung nach uneingeschränkt die gleiche, aber wesentlich sicherer und wer scharf darauf ist fremden Menschen seine Identität preis zu geben, der kann das so oder so jederzeit tun.

Die Tatsache das Blizz/Acti ein solches System nicht in erwägung zieht sondern auf persönliche Daten besteht gibt mir am meisten zu denken. Wer weiss was auf langfrisitge Sicht deren Vorhaben ist.

Meiner einer ist froh WoW bereits vor ein paar Monaten gekündigt zu haben!
 
Nun ja, irgendwie kommt mir die ganze RealID-Geschichte recht seltsam vor.
sorry.gif


Ich frage mich warum es überhaupt nötig ist für das neue RealID-Ingame-System die realen Vor- und Nachnamen zu verwenden...ausser um es RealID zu taufen.

Es soll 'angeblich' gegen die Forentrolle sein.
 
Teilsieg für die Community : http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13817050119&sid=3
 
ES geht aber darum das halt die Freunde eurer Freunde alles von euch einsehen können und noch schlimmer in den Foren wird euer echter name angezeigt , was dann passiert hat ja der nette GM aus den USA herausgefunden. ICh war vor ein paar wochen mit ner Freundin in nem Randomraid und als rausgekommen is das sie weiblich is, is sie bestimmt 5-6 mal angeflüstert wurden, wie alt sie ist , wo sie herkommt, was passiert dann erst wenn sie was ins Forum schreibt.
Für mich is RealID der großte mist den Blizzard sich je hat einfallen lassen, sollte das mit den echten Namen im Forum kommen wird mein WOW acc sofort stillgelegt.
 
BLIZZARD GIBT DRUCK NACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hätte es gedacht, aber scheinbar haben die massiven Proteste, die Berichte in diversen Medien usw dazu geführt das man sich bei Blizzard eines besseren besonnen hat.
Hier der offizielle Brief aus dem WoW Forum:

Hallo allerseits!

Ich möchte mit euch allen über unseren Wunsch sprechen, die Blizzard-Foren zu einem besseren Ort für Diskussionen über unsere Spiele zu machen. Wir sind kontinuierlich durch euer Feedback gegangen und haben untereinander eure Bedenken bezüglich der Nutzung realer Namen in den Foren besprochen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.

Es ist wichtig anzumerken, dass wir noch immer vorhaben die Foren zu verbessern. Unsere Bemühungen sind zu 100% von dem Verlangen getrieben, unsere Community-Bereiche für unsere Spieler freundlicher zu gestalten und konstruktivere Diskussionen über unsere Spiele zu ermöglichen. Wir halten auch weiterhin an den neuen Foren-Features fest, wie der Zusammenfassung von Antworten in Gruppen, dem positiven und negativen Bewerten von Beiträgen, der verbesserten Suchfunktion und mehr. Wenn wir die neuen StarCraft II-Foren zur Verfügung stellen, die diesen neuen Features beinhalten, werdet ihr Beiträge anstatt mit eurem realen Namen mit eurem Charakternamen + Charaktercode verfassen können. Die ebenfalls mit diesen Features versehenen, verbesserten World of Warcraft-Foren, werden kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm zur Verfügung gestellt und werden ebenfalls nicht die Angabe des realen Namens benötigen.

Ich möchte klar stellen, dass unsere Pläne für die Foren komplett unabhängig von unseren Plänen für das optionale Freundschaftssystem im Spiel sind, das in World of Warcraft bereits live ist und bald auch in StarCraft II zur Verfügung stehen wird. Wir sind der Überzeugung, dass die weitreichende Kommunikationsfunktionalität des Freundschaftssystems, wie der Chat über verschiedene Spiele-Titel oder Realms hinweg, das Battle.net zu einem großartigen Ort für Spieler machen wird, um mit ihren Freunden im wahren Leben und ihrer Familie verbunden zu bleiben, während sie Blizzard-Titel spielen. Natürlich werdet ihr auch weiterhin die Möglichkeit haben, eure Beziehungen auf der anonymen Stufe eures Charakters zu halten, wenn ihr ich euch im Spiel mit anderen Spielern unterhalten wollt. Mit der Zeit werden wir das Freundschaftssystem im Battle.net weiter entwickeln und neue und aufregende Funktionalitäten in unseren Titeln für Spieler hinzufügen, die sich dazu entscheiden, das Feature zu nutzen.

Zum Abschluss möchte ich unterstreichen, dass unsere Beziehung zu der Community uns immer äußerst wichtig war und es auch immer sein wird. Wir glauben felsenfest daran, dass jede Stimme zählt (http://eu.blizzard.c...ut/mission.html) und wir schätzen uns glücklich eine Community zu haben, die so leidenschaftlich über unsere Spiele empfindet. Wir werden immer dankbar für das Feedback und die Unterstützung unserer Spieler sein, die immer schon der Schlüssel zu Blizzards Erfolg waren.

Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment



Wollen wir hoffen das es nicht Zeit schinden ist. Immerhin ein Teilerfolg wie ich finde. Nun muss nur noch die Real ID aus dem Spiel verschwinden oder wenigstens so sicher gemacht werden das kein dritter sie auslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt aber die Frage zu den Sicherheitlücken Ingame.
 
Von diesen Leute ist nur einer bei Facebook und ich hab über die meisten irgendwas im Internet gefunden.

Das ist aber ein erheblicher Unterschied.
Wenn Du im Netz nach meinem Namen suchst findest Du eventuell bisschen was, aber Du findest nix was mich mit meinem Char in verbindung bringt mit dem ich gerne annonym durch die Welt ziehe.
Andersrum kannst Du nach Bergerdos suchen und wirst nichts finden was Bergerdos im RL so alles treibt.
Das was Blizzard vorhat ist die Verknüpfung der beiden Welten und dann passiert folgendes. Wenn ich einem in einer Instanz einen Loot wegwürfel und der Typ hat einen an der Klatsche dann klingelt 10 Minuten später mein Telefon und der Typ beleidigt mich. Der beleidigt mich nicht nur einmal, nein, der ruft die ganze Nacht durch im 10 Minuten-Rythmus an. Sorry, eine RL-Ignorliste gibt es nicht.
Als Unternehmer könnte die Funktion ganz brauchbar sein, ich kann dann plötzlich sehen wie der Char von meinem Mitarbeiter heisst und kann im Arsenal nachsehen was der so getrieben hat als er sagte dass er aus Familiären Gründen die Spätschicht nicht übernehmen kann.... ich kann auch bei Bewerbern erst mal sehen ob sie vielleicht WOW spielen und kann aufgrund des Spielverhaltens meine Rückschlüsse ziehen (jemand der jeden Abend bis 2 Uhr online ist würde ich z.B. nicht einstellen).
Ach ja, und das Mädchen dessen Stimme im Raid-TS so schön geklungen hat, die kann ich ja mal anrufen, heißt ja nicht jede Tanja Müller, es gibt auch ausgefallene Namen die nur 3 oder 4 Mal in Deutschland vorkommen. Die freut sich sicher über meinen Anruf.
Ach, es gibt so herrlich viele wundervolle neue Möglichkeiten mit dem System :-)
 
BLIZZARD GIBT DRUCK NACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hätte es gedacht, aber scheinbar haben die massiven Proteste, die Berichte in diversen Medien usw dazu geführt das man sich bei Blizzard eines besseren besonnen hat.
Hier der offizielle Brief aus dem WoW Forum:

Hallo allerseits!

..
..
..


Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment



Wollen wir hoffen das es nicht Zeit schinden ist. Immerhin ein Teilerfolg wie ich finde. Nun muss nur noch die Real ID aus dem Spiel verschwinden oder wenigstens so sicher gemacht werden das kein dritter sie auslesen kann.


wo geben sie da dem druck nach? natürliche beschwichtigungstaktik , mittlerweile von ihnen perfektioniert

edit: der wichtige teil nicht gelesen
biggrin.gif


ok, wäre schon wenn das so kommen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds klasse, dass die Foren nun doch ohne den Realnamen auskommen! Hätte ich nicht erwartet!
Das mit der Real-ID....naja....aber immerhon ein Fortschritt
victory.gif
 
Dennoch, die Zukunft wird zeigen wie es weiter gehen wird.
 
W00T?!?!?!?

Jeder Krieg bringt Opfer! (Die gebannten)

Wir haben gesiegt für erst.

Soll das heißen, dass man unsere RLNamen NICHT mehr im Spiel mit einen bösen Addon herauslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück