Geht RealID zu weit?

rofl...und schon hat Blizz wieder erreicht was sie wollten. Da wird der Community ein Knöchlein hingeworfen in dem man das kleinste Übel (reale Namen im Forum) beseitigt und schon fallen alle um und reaktivieren ihre Accounts...

Ein geschicktes Ablenkungsmanöver vom Hauptproblem.
good.gif
 
Jetzt stellt sich echt nur die Frage was mit all den gebannten Foren Acc (der letzten 36 Stunden) passiert. Quasi sind sie die Opfer der "Schlacht" weil sie versucht haben die Faust zu heben und wurden dafür hart gestraft.
 
@White_Sky


Nur das es mit Identität keine Trolle offenzulegen gibt, da diese ja dann nix mehr posten, also nur ein Vorwand. Und das es unzählige andere Bestrafunsmöglichkeiten gibt um Trollen vorzubeugen ist ja denke ich jedem bekannt^^
 
Naja da hat sich der Forenbann ja mal echt gelohnt herrlich

Ingame kann man es ausschalten
 
Also, die spinnen ja wohl.
Hier wurden welche im Forum und im Spiel gebannt?
Also, ich bin dann bald weg. Aboverlängerung muss ich mir mal schwer überlegen.
Das *Erstmal* gibt mir auch zu denken.
Ich werde den Kampf wieder aufnehmen.

Die Schlacht ist gewonnen, aber der Krieg noch lange nicht.
 
@White_Sky


Nur das es mit Identität keine Trolle offenzulegen gibt, da diese ja dann nix mehr posten, also nur ein Vorwand. Und das es unzählige andere Bestrafunsmöglichkeiten gibt um Trollen vorzubeugen ist ja denke ich jedem bekannt^^

Ich weiß.
 
Auch noch einmal hier der Post, weil das eigentlich der richtige Thread ist.

Also nochmal um hier ein wenig Übersicht zu verschaffen. Ursprünglich ging es um die Ankündigung, das es massive Änderungen an den Foren geben wird, unter anderem das man mit realen Namen posten muss. Dieses Feature wurde mit diesem Post hier angekündigt: http://forums.wow-eu...816898570&sid=3

Die Geschichte danach dürfte mittlerweile jeder kennen. Es gab viel Chaos in den Foren, viele negative Schlagzeilen in der Presse und viele Kündigungen. Daraufhin strich Blizzard die Idee mit den Foren. Was aber weiterhin als Problem besteht, ist der sogenannte Missbrauch der Real ID. Bei diesem Missbrauch handelt es sich darum, dass andere Spieler den RL Namen anderer herausfinden können, ohne das diese Spieler zustimmen können, ob sie das nun möchten oder nicht. Dies soll mithilfe von Addons geschehen. Es steht noch nicht fest, wieviel Wahrheit diese Missbrauchsgeschichte beinhaltet, aber zahlreiche Berichte sollen bestätigen das es stimmt.

Das Gearscore Bild ist allerdings ein bestätigter Fake.

Blizzard hat mittlerweile angekündigt, dass sie daran arbeiten die Sicherheitslücke zu schließen. Dennoch empfehle ich jedem im Moment zur eigenen Sicherheit Schritte gegen dieses Sicherheitsrisiko. Ich persönlich habe alle Addons gelöscht und bei der Gelegenheit auch gleich mal den Chache und WTF Ordner gelöscht sowie das Repair Programm drüberlaufen lassen, auch wenn das nichts damit zu tun hat. Wichtig sind die Addons. Außerdem sollte man die elterliche Freigabe in der Accountverwaltung nutzen um das Risiko so gering wie möglich zu halten bzw. die Gefahr zu beseitigen.

Eine Anleitung dazu findet ihr hier: http://www.buffed.de...rld-of-Warcraft


Ein Thread über diesen Missbrauchsskanal findet ihr hier: http://forums.wow-eu...816839293&sid=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crossposting?
wink.gif


Empfinde den Erfolg allerdings vorerst nur als kleinen Etappensieg.
Auch wenn ich der Meinung war, nichts groß befürchten zu müssen -
ganz wohl fühlte ich mich noch lange nicht - aber auch jetzt noch nicht (nur etwas besser).

Ich würde allen nur dazu raten, Facebook und Konsorten gleich vorab zu meiden -
und wer schon drinnen ist, sich von den Sachen komplett zu verabschieden.
Heißt, auch alle Daten Löschen zu lassen!
Laut einem Bericht, den ich letztens mal zu Facebook gesehen habe (im TV),
hat jeder, in Deutschland zumindest, ein Anrecht darauf, sich komplett löschen zu lassen.
wink.gif


Mal schauen, wie so Manches sich noch weiterentwickelt.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial. Da kommt man aus dem Theater und dann sowas *Grins*

DER SIEG IST UNSER. Hoffen wir, das es kein kurzer bleibt.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die den Sinn dieser Aktion und die Beweggründe verstanden haben.

Alle anderen.....
/target ass
/lick

PS: Wenn die sich jetzt nochmal offiziell zum RealID-Bug äussern würden und die
LUA-Schnittstellen kappen, wäre ich glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Login Server sind komplett down. Ich denke mal, dass da grad an der Lücke rumgefrickelt wird.

Mal im Auge behalten.
 
Ich möchte mich ganz herzlich bei der Community bedanken!
Das war großartig! :-D
 
Wenn man zusammenhält kann man auch Blizz in die Knie zwingen (vorerst)

Ich werde vorerst weiter zocken. Auch wenn ich es als dicken Sieg der Community gegenüber Blizzard sehe wird der Kampf in eine 2. Runde gehen, da wird was neues kommen.
Hoffentlich ist mein Forenaccount bis dahin entbannt
 
Wenn man zusammenhält kann man auch Blizz in die Knie zwingen (vorerst)

Ich werde vorerst weiter zocken. Auch wenn ich es als dicken Sieg der Community gegenüber Blizzard sehe wird der Kampf in eine 2. Runde gehen, da wird was neues kommen.
Hoffentlich ist mein Forenaccount bis dahin entbannt

Mein Forenaccount ist auch immernoch gebannt.
biggrin.gif


Ich werde sobald er entbannt ist einmal versuchen in die offiziellen Foren zurückzukehren. Ich bin gespannt ob mich der ein oder andere wieder erkennt, was unwahrscheinlich ist, nachdem ich meine Idendität geändert habe.
smile.gif
Denn heute wurde mir bewießen, dass es doch noch eine Community in den Foren gibt, auch in den offiziellen, die zusammenhält. Den Moderatoren werde ich eine zweite Chance geben. Ich habe viele negative Erinnerungen an sie.
 
Die Real ID existiert weiter. Soviel dazu. Wir haben nur einen vorläufigen Forensieg errungen.
Das finde ich allerdings schon einmal bemerkenswert. Haben wohl doch ein paar Tausend zu viel gekündigt
und die schlechte Presse und der verlorene Ruf sprechen ja für sich alleine.

Wie gesagt, wenn die jetzt noch die neuen LUA-Funktionen durch die Bank sperren.....

Nebenbei ist es absolut hirnrissig jemanden verkaufen zu wollen, das die intern
die Mailadresse als ID benutzen. Die kann ich täglich 5 mal ändern.
Dann müssten jedes mal ein paar hundert bis tausend Datensätze aktualisiert werden,
da eine ID immer ein Schlüsselfeld in den Datenbanken ist.

Ich bin mir todsicher, das jeder der 11 Millionen User eine richtige GUID als ID hat.
Die ist "kryptisch" und weltweit einmalig und automatisch generiert.

Alleine das Argument, man könne den User nur durch die Mailadresse identifizieren
zeugt davon, das sie jeden ohne Computererfahrung für Dumm verkaufen.
 
Mein Forenaccount ist auch immernoch gebannt.
biggrin.gif


Ich werde sobald er entbannt ist einmal versuchen in die offiziellen Foren zurückzukehren. Ich bin gespannt ob mich der ein oder andere wieder erkennt, was unwahrscheinlich ist, nachdem ich meine Idendität geändert habe.
smile.gif
Denn heute wurde mir bewießen, dass es doch noch eine Community in den Foren gibt, auch in den offiziellen, die zusammenhält. Den Moderatoren werde ich eine zweite Chance geben. Ich habe viele negative Erinnerungen an sie.

Wie änderst Du die Identität? Du meinst nur den Ingame-Nick oder?
Oder gibts da Tricks? Wenn, dann PN an mich bitte
smile.gif
 
Und schon hat sich der Sturm wegen der Real ID etwas gelegt, bricht der Sturm über die Loginserver los. Was für ein Tag.
biggrin.gif
 
Und schon hat sich der Sturm wegen der Real ID etwas gelegt, bricht der Sturm über die Loginserver los. Was für ein Tag.
biggrin.gif

Da ist nix mit Sturm.

Jetzt bitte nicht auf naiv umschalten. Die Login Server wurden abgeschaltet, um Änderungen am System vorzunehmen. Gewisse Addon Funktionen, die bei mir vor dem Shutdown tadellos funktionierten, gehen nun plötzlich nicht mehr.

Betrifft ein Addon zur Freundesverwaltung und mein Schadensaddon. Einstellungen wurden zurückgesetzt und Funktionen abgeschaltet.

Ich bin nun aber müde. Werde morgen mal testen, was noch so alles schnell ausgeknipst wurde.....
 
Wenn du genau nachdenken würdest könnte es dir auffallen,dass ich damit die ganze Aufregung der RealID Hasser zusammengefasst hab. Ihr seid damit unzufrieden, dass ihr euch nicht mehr wie die letzte Sau benehmen könnt wenn ihr online geht. Obwohl das wiederrum auch vollkommener Humbug ist, da euch niemand dazu verpflichtet diese Option zu nutzen. Viel Rauch um nichts! Seid nicht so konservativ und deutsch! Denn das was Deutsche am besten können ist sich über Neues beschweren!

Man sieht sich dann spätestens in 3 Monaten wenn ihr euren Account wieder reaktiviert habt. Bis dahin viel Spass!

Ich glaube, ich habe selten so einen - entschuldige - Blödsinn gelesen. "Seid nicht so konservativ und deutsch..." Das ist ja albern.

Also, wenn es bedeutet, konservativ zu sein, wenn man vertrauenswürdiges Verhalten von einem Unternehmen erwartet, dann bin ich gerne konservativ.
Wenn deutsch sein bedeutet, solchen fragwürdigen Neuerungen kritisch gegenüberzustehen, dann bin ich gerne deutsch.


Übrigens: Ist euch mal aufgefallen, dass viele der Poster hier, die sich für die Real-ID aussprechen, verdammt wenige Posts haben? Trolle?
 
Zurück