Schade, dass ein Großteil wieder auf das vermeintliche Entgegenkommen Blizzards eingegangen ist. Manche kapieren erst, wenn es zu spät ist, dass am Ende der Strasse ein Abgrund ist.
Bei Bekanntgabe der RealID für die Foren hieß es eindeutig:
"Die erste und wichtigste Änderung ist..." - basiert auf einer ganz neuen Design-Philosophie (Social-Networking). Sie werden davon nicht abrücken. Auch das haben sie mehrmals gesagt, sogar beim offenen Brief: "Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden..."
Das Ziel von Activision und Kotick ist Social-Networking, nicht Games zu verkaufen. Die Basis hierfür wurde durch Verträge mit Massive und Facebook geschaffen. Das ist bereits in den EULAs der verschiedenen Ländern. Massive steht für INGAME-Werbung. Blizzard ist tot. Kapiert das endlich. Diese Design-Philosophie wird umgesetzt, nun halt wieder stückchenweise.
Wer das Thema anspricht und im offiziellen Forum beim Namen nennt, erhält einen Bann. Ist auch logisch, denn Activision will weder selbst die Wahrheit hören, noch dass jemand anderer sie hört. Deswegen werden auch diejenigen, die angefangen haben, gegen die RealID vorzugehen und Medien, etc. informiert haben, sicher ihren Perm-Bann behalten.
Ich finde es ehrlich gesagt schade um ein gutes Spiel. Sicher wird auch mit Cata noch eine Weile was in WoW laufen, doch nach und nach wird das neue Design Einzug halten. Activision hat heute nicht und wird auch künftig nicht einlenken, solange es Kunden gibt, die lemmingenhaft dem großen Anführer folgen. Der offene Brief ist nur eine Beschwichtigung. Nun wird halt die neue Designphilosophie aka FB und Massive auf anderen Wegen eingeführt.
Spieler der ersten Stunde
Bei Bekanntgabe der RealID für die Foren hieß es eindeutig:
"Die erste und wichtigste Änderung ist..." - basiert auf einer ganz neuen Design-Philosophie (Social-Networking). Sie werden davon nicht abrücken. Auch das haben sie mehrmals gesagt, sogar beim offenen Brief: "Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden..."
Das Ziel von Activision und Kotick ist Social-Networking, nicht Games zu verkaufen. Die Basis hierfür wurde durch Verträge mit Massive und Facebook geschaffen. Das ist bereits in den EULAs der verschiedenen Ländern. Massive steht für INGAME-Werbung. Blizzard ist tot. Kapiert das endlich. Diese Design-Philosophie wird umgesetzt, nun halt wieder stückchenweise.
Wer das Thema anspricht und im offiziellen Forum beim Namen nennt, erhält einen Bann. Ist auch logisch, denn Activision will weder selbst die Wahrheit hören, noch dass jemand anderer sie hört. Deswegen werden auch diejenigen, die angefangen haben, gegen die RealID vorzugehen und Medien, etc. informiert haben, sicher ihren Perm-Bann behalten.
Ich finde es ehrlich gesagt schade um ein gutes Spiel. Sicher wird auch mit Cata noch eine Weile was in WoW laufen, doch nach und nach wird das neue Design Einzug halten. Activision hat heute nicht und wird auch künftig nicht einlenken, solange es Kunden gibt, die lemmingenhaft dem großen Anführer folgen. Der offene Brief ist nur eine Beschwichtigung. Nun wird halt die neue Designphilosophie aka FB und Massive auf anderen Wegen eingeführt.
Spieler der ersten Stunde