Geht RealID zu weit?

Schade, dass ein Großteil wieder auf das vermeintliche Entgegenkommen Blizzards eingegangen ist. Manche kapieren erst, wenn es zu spät ist, dass am Ende der Strasse ein Abgrund ist.

Bei Bekanntgabe der RealID für die Foren hieß es eindeutig:

"Die erste und wichtigste Änderung ist..." - basiert auf einer ganz neuen Design-Philosophie (Social-Networking). Sie werden davon nicht abrücken. Auch das haben sie mehrmals gesagt, sogar beim offenen Brief: "Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden..."

Das Ziel von Activision und Kotick ist Social-Networking, nicht Games zu verkaufen. Die Basis hierfür wurde durch Verträge mit Massive und Facebook geschaffen. Das ist bereits in den EULAs der verschiedenen Ländern. Massive steht für INGAME-Werbung. Blizzard ist tot. Kapiert das endlich. Diese Design-Philosophie wird umgesetzt, nun halt wieder stückchenweise.

Wer das Thema anspricht und im offiziellen Forum beim Namen nennt, erhält einen Bann. Ist auch logisch, denn Activision will weder selbst die Wahrheit hören, noch dass jemand anderer sie hört. Deswegen werden auch diejenigen, die angefangen haben, gegen die RealID vorzugehen und Medien, etc. informiert haben, sicher ihren Perm-Bann behalten.

Ich finde es ehrlich gesagt schade um ein gutes Spiel. Sicher wird auch mit Cata noch eine Weile was in WoW laufen, doch nach und nach wird das neue Design Einzug halten. Activision hat heute nicht und wird auch künftig nicht einlenken, solange es Kunden gibt, die lemmingenhaft dem großen Anführer folgen. Der offene Brief ist nur eine Beschwichtigung. Nun wird halt die neue Designphilosophie aka FB und Massive auf anderen Wegen eingeführt.

Spieler der ersten Stunde
 
Blödsinn gepostet. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost. Heute ist der Wurm drin.

Aber: Edit!

Gerade war ich mit meinem DK on, da bekomme ich in weißer Schrift eine seltsame Meldung mit meinem Klarnamen! Das hat mich dann doch erschrocken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid nicht so konservativ und deutsch! Denn das was Deutsche am besten können ist sich über Neues beschweren!

Es lohnt nicht, auf den Rest Deiner abwegigen Äußerungen einzugehen. Es reicht hier, darauf hinzuweisen, daß die typisch deutschen Nordamerikaner mit weitem Abstand die größte Fraktion bei den Real-ID-Ablehnern gestellt hat (knapp 2.500 Seiten(!) mit fast 50.000(!) Postings - neuer Foren-Rekord in jeglicher Hinsicht) - wie auch in der Vergangenheit bei der Item-Shop-Diskussion.

Würde es Dir weh tun, mal über den ganz eng gefassten eigenen Horizont hinauszuschauen oder ziehst Du es vor, weiter in Deinem eigenen kleinen Universum irgendwelche aufgeschnappten Standardfloskeln herunterzubeten (in der Hoffnung, wenn sie oft genug wiederholt und gepostet werden, müssen sie irgendwann richtig sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
boahh 90 Seiten blabla über RealID

könnte es mal in eure Schädel gehen das ihr das gar nicht verwenden müsst ? Ihr könnt gar normal weiterspielen ... und es ändert sich genau ... gar nichts.

Ihr seid echt immer nur am Meckern. Mecker hier mecker da.... jede Änderung muss euch anscheinend zu 100 % in den Popo spielen sonst werden wieder mal 90 ig Seiten hier auf buffed geflammt.

Schande das ich zur gleichen Rasse gehöre wie ihr.
 
boahh 90 Seiten blabla über RealID

könnte es mal in eure Schädel gehen das ihr das gar nicht verwenden müsst ? Ihr könnt gar normal weiterspielen ... und es ändert sich genau ... gar nichts.

Ihr seid echt immer nur am Meckern. Mecker hier mecker da.... jede Änderung muss euch anscheinend zu 100 % in den Popo spielen sonst werden wieder mal 90 ig Seiten hier auf buffed geflammt.

Schande das ich zur gleichen Rasse gehöre wie ihr.

Immerhin hat das meckern ,vorallem im offiziellen Blizzard Forum dazu geführt dass in den Blizzard Foren nicht mit dem RL Namen gepostet werden muss.

Es sollte jedoch trotzdem weitergemeckert werden ,denn die real id im Spiel gibts noch immer und das zugehörige auswerten deiner RL Daten für Werbung.

Darum freue ich mich hier auch weiterhin auf jedem konstruktiven meckerpost
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boahh 90 Seiten blabla über RealID

könnte es mal in eure Schädel gehen das ihr das gar nicht verwenden müsst ? Ihr könnt gar normal weiterspielen ... und es ändert sich genau ... gar nichts.

Ihr seid echt immer nur am Meckern. Mecker hier mecker da.... jede Änderung muss euch anscheinend zu 100 % in den Popo spielen sonst werden wieder mal 90 ig Seiten hier auf buffed geflammt.

Schande das ich zur gleichen Rasse gehöre wie ihr.


Das finde ich nun wirklich schade ( oder sag ich lieber eine Schande? ), dass du so eine Äußerung von dir gibst.

Wenn es dich nicht interessiert, dass Hans und Franz ( die du nicht kennst) deinen Namen kennen, dann sei das deine Meinung.
Ja man kann es vielleicht umgehen, aber die Frage wäre gewesen oder ist auch immer noch: wie lange noch? Man bedenke den B - Net Acc..... erst ein dürft, dann ein müsst.


Wir werden sehen was dies noch bringen mag...


Aber schonmal ein GZ an die Solidarität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein @ Ohrensammler: er hasst sie doch nicht, er schämt sich unsrer.

Hassen wäre da doch was anderes :-)
 
Ich frage mich gerade ob der Real ID Kram auch auf andere Blizz Spiele übergreift.

Sehe ich demnächst bei einem Starcraft2 Match dann Realnames statt Nicknames ?
Hans-Gustav (Protoss) VS Phillip (Zerg)
 
Ich frage mich gerade ob der Real ID Kram auch auf andere Blizz Spiele übergreift.

Sehe ich demnächst bei einem Starcraft2 Match dann Realnames statt Nicknames ?
Hans-Gustav (Protoss) VS Phillip (Zerg)

Real-id wird Spieleübergreifend werden .In Starcraft 2 wirst du den RL Namen sehen von den Spielern die du in deiner Freundesliste hat.(Die Freunde deiner Freunde können auch deinen RL Namen sehen und deren Freunde ebenfalls,die Freunde von denen auch.)
 
Ich frage mich gerade ob der Real ID Kram auch auf andere Blizz Spiele übergreift.

Sehe ich demnächst bei einem Starcraft2 Match dann Realnames statt Nicknames ?
Hans-Gustav (Protoss) VS Phillip (Zerg)

Das ist ja der Sinn der Sache.

Real ID soll für alle Spiele funktionieren die am Battlenet hängen

Also Stracraft, WOW und Diablo III und was immer da noch kommen mag.
Und warum nicht das Battlenet mal mit Steam zuzammenpacken?
Da steckt viel "Potential" drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchen fehlen halt die kognitiven Fähigkeiten um die Auswirkungen der Thematik "zu raffen".
Aber die braucht man auch nicht aufklären. Paar Lemminge die alles fressen, weil es Ihnen schon zu anstrengend ist sich klar zu machen was auf Sie zukommt, gibt es ja immer. Hauptsache die nächste Ini mit dem nächsten Set kommt. Das ist wichtiger.
Die haben dann auch nach 3 Tagen , Dutzenden von Artikeln auf News Seiten im In- und Ausland, Tausenden von Forenbeiträgen nichtmal verstanden, warum sich um Ihnen herum soviele Menschen aufregen. Man kann Sie fast beneiden. Muss schon schön idyllisch sein, im eigenen kleinen Mikrokosmos, wo von Aussen nichts hereindringt.
Also ignorier die einfach, Ohrensammler.

schön formuliert. Aber ich finde es auch irgendwo verständlich. Wir vergessen immer wieder dass dieses Spiel generationnenübergreifend ist. Hinter einem Post kann genauso ein 40 Jähriger stecken wie ein 12 Jähriger. Und was Kinder von den Erwachsenen unterscheidet ist oftmals dass sie Zusammenhänge noch nicht erkennen können. Auf der anderen Seite gibt es einige Erwachsene die geradezu paranoid auf jede Änderung reagieren und regelrecht darauf warten betrogen zu werden um danach sagen zu können: Ich habs ja gewusst!
 
Manchen fehlen halt die kognitiven Fähigkeiten um die Auswirkungen der Thematik "zu raffen".
Aber die braucht man auch nicht aufklären. Paar Lemminge die alles fressen, weil es Ihnen schon zu anstrengend ist sich klar zu machen was auf Sie zukommt, gibt es ja immer. Hauptsache die nächste Ini mit dem nächsten Set kommt. Das ist wichtiger.
Die haben dann auch nach 3 Tagen , Dutzenden von Artikeln auf News Seiten im In- und Ausland, Tausenden von Forenbeiträgen nichtmal verstanden, warum sich um Ihnen herum soviele Menschen aufregen. Man kann Sie fast beneiden. Muss schon schön idyllisch sein, im eigenen kleinen Mikrokosmos, wo von Aussen nichts hereindringt.
Also ignorier die einfach, Ohrensammler.

genaus so ist es
 
Ich sag nur:

SIEG!!!!

davon sind wir noch weit entfernt. man kann immernoch die realid jedes spielers auslesen. auch kann man weiterhin die freundes-freunde sehen ohne es deaktivieren zu können.
ich hoffe die werden für diesen bug noch verklagt. denn blizzard weiß von dem fehler und behebt ihn nicht. selbst wenn sie ihn nicht beheben könnten, müssten sie die realid bis zur behebung deaktivieren.
 
Das ist was anderes.

Das ist bei Wer-kennt-wen, meinVz usw. auch nicht anders. Auf diesem Prinzip ist es aufgebaut.
Wenn es jemand nicht nutzen möchte dann kann man das in der Älterlichen- Freigabe ausmachen.

Gegen das auslesen der Real-ID gibt es ein Addon.
Vllt. schließt Blizz die Lücke auch noch.
 
nein man kann es nicht in der elterlichen freigabe ausmachen, denn die funktioniert derzeit nicht.
ausserdem würden viele sicher gern dieses an sich tolle feature gerne nutzen. nur halt ohne realnamen.

und wie gesagt macht blizzard sich gerade strafbar und wird mit sicherheit wegen dieser sicherheitslücke ne strafe zahlen müssen.
solange dieser fehler existent ist muss blizzard das ganze komplett deaktivieren.


und warum sind eigentlich die loginserver down?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück