Geignete Offtank Skillung

Alostris

Rare-Mob
Registriert
14.03.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Zusammen,

ich hab die Sufu genutzt und im Offiziellen Klassen-Forum nachgeschaut nur bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

So aber jetzt mal zum Wesentlichen.

Da ich bei uns im Raid demnächst als offtank fungieren soll hab ich mir jetzt einmal folgende Skillung überlegt.

Klich Mich

vielleicht könntet Ihr mir ja da ein bischen weiterhelfen. Für verbesserungen und Vorschläge bin ich natürlich offen. Aber wenn es möglich wäre sollte dann die verbesserungsvorschläge für den Blut-Baum sein, da mir dieser enormen spaß macht.

Danke schonmal

//
Gruß Alo
 
ja blood macht bock, aber als offtank is das sone sache... Bin auch Offtank in meiner 10er gruppe und hab deshalb Unholy probiert.. läuft klasse, AE-Aggro is pervers und selbstheilung is auch gut genug (3x Krankheit = viel heal durch todesstoß)

natürlich Knochenschild net vergessen, der dank glyphe 5 aufladungen bekommt!

es fehlen logisch die nicht zu verachtenden OH-SHITT buttons aus Frost aber es geht trotzdem.

Hauptaufgabe is natürlich diverse adds zu tanken (Anub`rekhan z.B.) aber patchwork, 4 Horseman und natürlich das abwächseln bei Gluth ging NP!

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...250151003133151
 
Ich muss gestehen ich war noch nie auf Unheilig geskillt. Kann deswegen auch nicht wirklich abschätzen wie der schaden ist, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Andere frage was benutzt du zum tanken die Zweihandwaffe und Zweimal eine Einhandwaffe? Da ich mommentan noch auf die Zweimal Einhandwaffe angewiesen bin um überhaupt dann die Crittimunität zu erreichen. Wäre das dann nicht nützlich diese Fähigkeit aus dem Frostbaum mitzuskillen oder wäre das eine reine verschwendung von Skillpunkten?
 
hab nen demätsch 2händer.

auch wenn man in Frost bissel 1Händer hit skillen kann ist der DK auf 2Händer ausgelegt!
(mutigen Trispec und DW skillungen mal bei seite)

Vor allem Blood profitiert am aller meisten von ner fetten 2handwaffe

Blizzard hatt den DK als 2Haänder erdacht und auch eingeplant das er auch beim tanken nen 2Händer hatt!

allerdings steht in den letzten Blueposts das sie planen Deff-2Händer zu integrieren!
 
hmm das würde sich ja dann mit der Aussage beißen, wo Blizzard doch gesagt hat Sie wollen keine Items mehr für bestimmte Klassen machen oder Irre mich jetzt da vollkommen. Es sollte doch vermieden werden, dass ein Item zigtausendmal dropt und jedes mal wird es dann Entzaubert.

Da ich ja eig. im momment fast auf die 2x Einhändern angewiesen zum tanken da ich sonst Deff stats verlieren würde, dann höhrt man irgendwie immer gleich was von ParryHaste. Nur leider sagt mir der Begriff rein gar nichts da ich vorher einen Magier gespielt habe.

Ist das wenn ich den Gegner jetzt einen Hit verpasse, dieser Parriert dann schlägt der dann schneller und härter zu oder wie ist, dass dann zu verstehen?
 
hmm das würde sich ja dann mit der Aussage beißen, wo Blizzard doch gesagt hat Sie wollen keine Items mehr für bestimmte Klassen machen oder Irre mich jetzt da vollkommen. Es sollte doch vermieden werden, dass ein Item zigtausendmal dropt und jedes mal wird es dann Entzaubert.
und was sind Dudustäbe? ^^

naja zum anderen... ich bin nur "hobytank" was ich weis ist das es ne discussion gab ob man mit 2 1Händern öffter pariert als mitt nem 2händer.

das andere ist, wen DU parierst haut der gegner gleich nomal zu!
 
und was sind Dudustäbe? ^^

Recht haste, hab gemeint gelesen zu haben im Todesritter Klassen Forum auf der WoW seite, dass diese vielleicht entfernt werden sollten, aber das schein ja dann wohl eher ein Hirngespenst zu sein, denn was soll ja dann noch der Druide tragen
tongue.gif
?

Aber zur skillung mach ichs mir einfach mal ganz einfach, ich werd ja einfach mal nächste woche meine Testen, dann die die du mir Vorgeschlagen hast und dann hab ich ja den Konkreten vergleich was besser bzw sinnvoller ist.

//
Alo
 
Recht haste, hab gemeint gelesen zu haben im Todesritter Klassen Forum auf der WoW seite, dass diese vielleicht entfernt werden sollten, aber das schein ja dann wohl eher ein Hirngespenst zu sein, denn was soll ja dann noch der Druide tragen
tongue.gif
?

Aber zur skillung mach ichs mir einfach mal ganz einfach, ich werd ja einfach mal nächste woche meine Testen, dann die die du mir Vorgeschlagen hast und dann hab ich ja den Konkreten vergleich was besser bzw sinnvoller ist.

//
Alo

und diese dudu stäge gibts auch bald nicht mehr......

wenn ich jetzt derzeit tanken müsse, so würd ich eher 2 einhandwaffen tragen, daman damit eher krittimun wird als mit einer 2 hand waffe.
 
er ist OFFtank... wenn ich mitt meinem blauen Tankequip und meiner DD 2H waffe Patchwork tanken kann (nein ich war nicht das opfer für die hatefulls... dafür musste der besser equipte tank abgestellt werden)

dazu 50% des kampfes bei Gluth (der ja immer abgespottet werden muss, und abwächselnd getankt)

1 der 2 fummelmöchtegernbosse bei Tadeus... und natürlich in abwechslung 2 der 4 reiter.

Und oha es ging trotzdem...

Defrating ist oh wunder nicht nur auf irgendwelchen gammligen 1händern drauf... da gibts ja noch die anderen vielen itemslots...


aber BITTE lasst es nicht wider zu ner 1H vs- 2H discussion ausarten.

Blizzard sagt: "Der Todesritter wurde als 2H Tank/DD konzepiert, 2x 1H soll nur eine Option sein"

Ich sage nicht 2x 1H ist scheiße und dumm... ich sage nur der DK kann alle seine Funktionen zufriedenstellend mitt nem 2H erfüllen!
 
Worin besteht der Sinn einer "Offtank" Skillung? Ich sehe keinen. Entweder ich gehe als Tank mit (mit Tankskillung), falls ich doch nur Mt2 bin nehme ich Dps Equip mit, oder als DD, aber dann auch nur mit einer richtigen Dps Skillung.

Die einzige Klasse wo so etwas in meinen Augen Sinn macht ist der Druide, der muss nur sein Equip wechseln, Talente sind großteils die selben.

Zum Thema Items für bestimmte Klassen..ich sage das zu 90% die Plattenitems für den Dk schlecht sind, auch unser T7 Strotzt nur vor Haste. Einer der Gründe warum ich zu den mutigen mit kuriosen Dw Skillungen zähle (Imo 0/32/39 Zb). Zu dieser Skillung sage ich aber nichts, da ich sie noch teste..ich möchte keine Halbwahrheiten ohne Hintergrund verbreiten.
 
Hab mit Stufe 75 das erstemal getankt in Ahn´kahet .
Bin folgendermaßen geskillt:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...0500315d3133151

War voll easy, hatte keine Probleme mit der Aggro.
Hatte ca. 16k life, 15k Rüssi, 411 def.

Meine Rotation war: Eisige Berührung , Seuchenstoss, Pestilenz, Siedendes Blut, Blutstoss.
Wenn bereit war dann den Insektenschwarm noch drauf und Eisige Gegenwehr.

Bin nur einmal gestorben beim ersten Boss kurz bevor er down war, sonst keine Probleme.
Ansonsten ist es ja eine DD-Skillung die gut damage macht.

Am Ende der Instanz lag ich vom Schaden und Dps knapp hinter dem Jäger, der allerdings T5 Equipt war.

Gruss MTgollum.
 
Zurück