geilster Satz : "Ich habe Bedarf auf alles"

wpphilipp

NPC
Kennt ihr das auch? Ihr seid in eine Ini und ein toller Gegenstand droppt (irgend eine Platte) den ihr als z.b. Krieger gerne haben wollt und drückt auf Bedarf. Dann aufeinmal merkt ihr, dass noch jemand auf Bedarf geklickt hat z.b. ein Schamane, der dann auch noch dummerweiße gewinnt. Ihr fragt dann, was das eigentlich soll und man ja davor den unterschied zwischen Gier und Bedarf geklärt hat.
Als Antwort kriegt man dann Sachen wie : "hey mein twink ist krieger der hat eindeutig need drauf!".
Man wird schon ein wenig nervös wenn man sowas hört und denkt sich eigentlich was soll die scheisse, aber man probiert die Sache nochmal zu klären wie die Sache eigentlich läuft mit Bedarf und Gier.
10 Minuten später, neuer Drop, gleiches Spiel. Mal wieder "Bedarf" geklickt (der gleiche wieder wie vorhin) obwohl er es eigentlich nicht braucht.
Gleiche Frage wie vorhin, was soll das, Antwort : "Ich brauch die Kohle!"
Was meint ihr dazu? Einfach den Spieler aus der Gruppe kicken und dann jämmerlich in der Ini scheitern, oder einfach weiterspielen und gute Miene zum bösen Spiel machen?

Kicken und notfalls ini zu viert weitermachen ist bei jeder ini schaffbar solang die zu kickende person nicht der tank oder heiler ist

Kicken und auf ignore un d den rest der gruppe auch dazu überzeugen;)
möglichst noch einmal das als sicherheitswarnung im handelschat posten und im gildenchat^^
entweder is er nach paar tagen bei ejden auf ignore oder er ändert sein würfel verhalten;)
das mit handelschat^^ am besten acuh wenn er in stadt isnund mitlesen kann;)

Kick, den spätestens wenn er es bei einen gebundenen Gegenstand abzieht höhrt der Spas auf.

ganZ einfach, einmal ermahnen und ansonsten mit einverständnis der restlichen Gruppe kicken oder leaven und ne neue Grp suchen, weil um Sachen für seinen Twink zu würfeln geht gar nicht!

Hatte das Spiel auch gestern, war mit meinem DuDu Twink in hdw... es droppt ein Umhang mit:
+ 2 Ausdauer
+ 6 Beweglichkeit

Ich mache Bedarf, wer macht noch Bedarf?
-Genau! Der Hexer!
Er hat ja need auf die +2 Ausdauer!

Nachdem er mich dann geflamed hat, bin ich geleaved und die durften sich einen neuen Tank suchen
smile.gif

Sowas ist ätzend gehört aberzum Spielalltag dazu!

Kennt ihr das auch? Ihr seid in eine Ini und ein toller Gegenstand droppt (irgend eine Platte) den ihr als z.b. Krieger gerne haben wollt und drückt auf Bedarf. Dann aufeinmal merkt ihr, dass noch jemand auf Bedarf geklickt hat z.b. ein Schamane, der dann auch noch dummerweiße gewinnt. Ihr fragt dann, was das eigentlich soll und man ja davor den unterschied zwischen Gier und Bedarf geklärt hat.
Als Antwort kriegt man dann Sachen wie : "hey mein twink ist krieger der hat eindeutig need drauf!".
Man wird schon ein wenig nervös wenn man sowas hört und denkt sich eigentlich was soll die scheisse, aber man probiert die Sache nochmal zu klären wie die Sache eigentlich läuft mit Bedarf und Gier.
10 Minuten später, neuer Drop, gleiches Spiel. Mal wieder "Bedarf" geklickt (der gleiche wieder wie vorhin) obwohl er es eigentlich nicht braucht.
Was meint ihr dazu? Einfach den Spieler aus der Gruppe kicken und dann jämmerlich in der Ini scheitern, oder einfach weiterspielen und gute Miene zum bösen Spiel machen?

Ganz einfach, auffordern, es zu unterlassen, vieleicht sogar, das ganze per Ticket rückgängig zu machen. Falls dass nix hilft wird er gekickt und ladet auf Ignore. Denn selbst wenn man keinen Ersatz findet und abbrechen muss ... das ist noch immer besser als sich weiterhin über das 'geninjae' zu ärgern. Man kann auch einfach lootmaster anmachen und ihm demonstrativ den Loot vorenthalten
cool.gif

Dann weiß er mal, wie das ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kicken, Ticket und in Gilde mal Bescheid geben;

hab schon nen Heil-Dudu erlebt der nem Tank nen blauen Tank-Ring weggewürfelt hat um ihn zu entzaubern.

solche Leute gehören auf ne interne Blacklist; flamen oder namecalling sind nich sinnvoll, soll er sich doch mal vor nem GM rechtfertigen.

Wenn er/sie schon öfter auffällig wurde evtl. mal den run hinnehmen und gleich mehrere Tickets (für jeden ungerechtfertigten need) eröffnen; evtl. hilfts mal was

Wenn ich lead habe (was fast immer der fall ist, weil ich der tank bin), erst mal Plündermeister an und dann mal schaun was ER brauchen kann. Wenn er was für seinen Twink braucht soll er mit seinem Twink da rein gehen.
Sachen die keiner braucht werden entzaubert oder unter allen ausgewürfelt.

/ignore und aus Gruppe kicken. Lieber nen neuen vernünftigen Spieler suchen. Da ersparst du dir ne ganze Menge Ärger. Hab ich mit dem Großschwert des Alptraums erlebt als ich über 20x Labby gehen musste nur weils mir am Anfang erst ein Mage wegwürfelt (is ja kein Problem, bin ja auch Mage und will es haben) aber als dann beim nächsten Dropp ein Pala meint er könne damit gut tanken ... und ich verliere mit nem Würfelergebnis von 92 (weis nimma genau, war jedenfalls über 90) Naja ... da braucht man dann schon ne recht gute Beherschung. Und das Problem ist ja, das Schwert gibts nur beim Endboss im Laby, von daher hatte es kein nutzen mehr ihn aus der Gruppe zu werfen ...

Kick und Ignore, wenn die Gruppe das nicht genauso sieht: Leave.

nach dem ersten mal drauf ansprechen und nach dem zweitenmal kick und ignore
sowas geht ja gar nicht... zum Glück noch nie erlebt

Aelthas/Frank

Ich sag dazu nur:

das 1te mal ist ein Unfall
das 2te mal ist ein Zufall
zum 3ten mal würde ich es nicht kommen lassen.

Also ich sowas erlich gesagt schon seit onaten nicht mehr erlebt. Einmal wurde es versucht, das Plündern in der Inni auf Jeder gegen Jeden einzustellen, da bin ich dann garnicht mit.
Aber eigentlich dachte ich das jedem klar sein sollte das es kein twinkneed gibt.

Für solche Leute sollte es rieeeeeesen Warnungsschilder geben, die im Tooltip des jeweiligen stehen -.- "Achtung NinjaLooter"
Da krieg ich immer voll die Krätze, wenn ich sowas nur höre. -.-

Was dagegen hilft? -Gar nichts.

Nur was sich so langsam bei uns eingebürgert hat, bzw was ich jetzt schon öfters erlebt habe ist, dass vorher gefragt wird, BEVOR man auf Bedarf geklickt hat. Und wer dann immer noch Bedarf macht wegen "Ich brauch Gold" oder "Für nen Twink", der hats nicht anders verdient als im hohen Bogen aus der Gruppe zu fliegen und auf sämtlichen Ignorelisten zu landen. Leider ist das nur die Wunschvorstellung und die Realität sind meißt anders aus, da es wirklich welche geschafft haben sowas durchzuziehen. Traurige World of Warcraft.

ich würd entweder lootmeister einstellen oder nach bedarf ihn einfach kicken und /ignore....

sowas geht gar nicht....

außer!: wenn es vorher abgestimmt ist, dass auch für twinks need gemacht werden darf... was aber eig nur unter freunden geht...
wink.gif

Ist mir auch schon öfters pasiert.. einfach mal mit dem Spieler reden, man merkt meist obs nen Neuling ist oder nicht!
HdW Schwert mit +Beweglichekeit dropt für meinen Schurke, ich need, WL need. WL gewinnt.. Ich denk mir nur WTF und spreche ihn drauf an.. Als Antwort bekam ich: \'Ja ich muss doch Schaden machen wenn ein Gegner auf mich zukommt\'.. Ich erklärte ihm bla bla.. WL muss man so spielen.. bla bla.. und beim nächsten Melee Item hat er dann auch gepasst.

Zurück