geilster Satz : "Ich habe Bedarf auf alles"

Also ich würde den auch kicken und einen neuen für die Gruppe suchen, in Abstimmung mit den anderen der Gruppe.

@anderes Beispiel - was meint ihr dazu?

1 Krieger der tankt und ein Paladin der heilt sind in einer 5´er Gruppe in einer Intanz.

Dann droppt eine Plattenbrust mit + Vertetigung und Ausdauer (also keine Int darauf ect.) Krieger der in dieser Instanz tankt macht Bedarf, Paladin der heilt macht auch Bedarf.

Paladin gewinnt. Sagt das er auch als Tank im Raid als auch in Instanzen fungiert und dafür sehr viele Deff-Rüstungsteile schon hat. Darum hat er need auf die Brust für die Erweiterung seines Tank-Equipments. Der Paladin hat nicht gelogen, er ist / war tatsächlich öfters als Tank mit in Gruppen, skillt mal Heilung mal Vergelter mal Tank je nachdem was der Raid bzw. Arenateam (Heilung) oder eine Instanzen Gruppe so braucht.

Wie sieht es eurer Meinung nach hier aus? Hat er ein Anrecht darauf?

Gleiches verhält sich zB bei Hexer auf ein + Spelldmg Item und ein Holy-Priester der für sein Shadow Equipment auch + Spelldmg braucht und auch Bedarf macht wobei er in dieser Instanz als Heiler mit in der Gruppe ist.

lg

Fluxkompensator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, habe sogar schon selber zweimal auf dinge need gemacht, ohne, dass ich es brauchte. zu meiner verteidigung: ich habe das spiel erst knapp ne woche gespielt und ging mit einer gruppe hdw - dann droppte ein grünes item und das erste mal überhaupt sah ich das fenster mit den würfeln. ich war sehr verwirrt, sah, dass die zeit am ablaufen ist und drückte ohne was dabei zu denken auf bedarf...beim nächsten item dann wieder.

dann wurde ich gefragt, warum ich auf alles need mache und da ist dann auch der groschen gefallen^^ habe mich entschuldigt und mich als noob geoutet
smile.gif
waren aber nette leute, die mir meinen fehler verzeihen konnten
smile.gif

ich kann bei random-gruppen das erste oder zweite mal noch darüber hinwegsehen, was mich aber vielmehr nervt, sind leute, die das spiel schon länger spielen und solche dinge machen. beispiel: war mit einem gildenkumpel (Mage) und ein paar randoms in scholo. dann droppt ein ring mit 10 int und 10 stärke - der mage drückt sofort need und der jäger guckt in die röhre!

da musste ich auch mal tacheles reden: prinzipiell sind es ja nullen und einsen, nicht mehr und nicht weniger, also kein grund, sich in die haare zu geraten - aber wie viele vor mir schon gesagt haben: es hat auch was mit respekt zu tun. wir waren zu 5. dort drin - nur schon die annahme des mages, dass er der einzige sein könnte, der need hat, war für mich respektlos. ich kenne das anders und zwar, dass man sich im ts berät, seine wünsche anbringt, aber ausser passen oder gier noch nichts gedrückt wird. ist eine frage der ehre und des anstandes.

generell schmeisse ich niemand aus der gruppe, weil er need macht - aber bei solch lächerlichen begründungen wie das vom te erwähnt, würde ich kicken, ignorieren und sogar noch ein ticket verfassen! zudem auf die blacklist der gilde und noch ca. ne woche darüber reden und den sünder beim namen nennen. da wäre ich knallhart - vorallem, weil er noch die frechheit besitzt, zu sagen, dass er das ding entzaubert/verkauft...schweinerei

seh ich auch so, einmal kurz drauf ansprechen und ihm die sache erläutern, sollte ne dumme antwort kommen sofort kick und neuen suchen.

ui ein Hunter guckt mal in die roehre^^

aber im ernst... auch als hexer haette ich da need drauf gemacht
int und ausd ist doch fuer mehrere klassen genial (ausser vielleicht schurken und krieger)

Stimmt, nicht nur Jäger brauchen Ausdauer und Int
wink.gif

Seh ich auch so o_O

In dem Fall von Ausdauer und Int können es definitiv BEIDE gebrauchen. Bei TwinkNeed, Entzaubern, Verkaufen o.Ä. ist das fraglich, aber wenn BEIDE Bedarf haben können auch BEIDE Bedarf drücken o_O

Bei nem Ring den prinzipiell jeder tragen kann wird die Argumentation warum für A oder B auch schon was schwerer.

Soll der Jäger auch need drücken und dann wird geguckt wer es bekommt. Wenn beide Chars need drauf haben istd as einfachste: würfeln. "Mehr need" oder "weniger need" gibt es für mich jedenfalls nicht. Need ist need (abgesehen von so nem Mist wie Twinkneed und Co.).

Ehrenvoll ist es für mich zugunsten eines schwächeren Spielers auf etwas zu verzichten auf das ich need hätte. Und nicht zu warten was die andern machen. Wenn der Jäger zuerst need drückt sieht dann also der Mage alt aus? Wie rum man es auchd reht es bleibt beim würfeln o_O

In den Instanzgruppen, die ich bisher hatte, war das eigentlich kein Problem. Ich habe es mir angewöhnt, vor jedem Bedarf zu fragen, wer mitwürfelt und sonst nur Gier. Nur einmal mit meinem Twink in HdW, da hat ein Pala einem Heiler ne Robe weggewürfelt. Der ist dann aber selber plötzlich verschwunden und wurde von uns nicht vermisst. Wir haben die Instanz dann mit einem HM Pet als Tank gut überstanden.

Also ich würde den auch kicken und einen neuen für die Gruppe suchen, in Abstimmung mit den anderen der Gruppe.

@anderes Beispiel - was meint ihr dazu?

1 Krieger der tankt und ein Paladin der heilt sind in einer 5´er Gruppe in einer Intanz.

Dann droppt eine Plattenbrust mit + Vertetigung und Ausdauer (also keine Int darauf ect.) Krieger der in dieser Instanz tankt macht Bedarf, Paladin der heilt macht auch Bedarf.

Paladin gewinnt. Sagt das er auch als Tank im Raid als auch in Instanzen fungiert und dafür sehr viele Deff-Rüstungsteile schon hat. Darum hat er need auf die Brust für die Erweiterung seines Tank-Equipments. Der Paladin hat nicht gelogen, er ist / war tatsächlich öfters als Tank mit in Gruppen, skillt mal Heilung mal Vergelter mal Tank je nachdem was der Raid bzw. Arenateam (Heilung) oder eine Instanzen Gruppe so braucht.

Wie sieht es eurer Meinung nach hier aus? Hat er ein Anrecht darauf?

Gleiches verhält sich zB bei Hexer auf ein + Spelldmg Item und ein Holy-Priester der für sein Shadow Equipment auch + Spelldmg braucht und auch Bedarf macht wobei er in dieser Instanz als Heiler mit in der Gruppe ist.

lg

Fluxkompensator

wenn er als heiler mitgeht hat der tank vorrang
wenn ich als shami (resto) in ne ini geht und need auf dmg sachen mach (fürs questen etc) frage ich immer vorher ob jemand need hat. Bedarf darf man nurmache (find ich) wenn man auch die dem entsprechende skillung in der ini hat (egal ob er mal umskillen will oda so)

Ich sag dazu nur:

das 1te mal ist ein Unfall
das 2te mal ist ein Zufall
zum 3ten mal würde ich es nicht kommen lassen.

Bei der Beschreibung hätte ich ihn nach dem 2. Mal aus der Gruppe geschmissen, wenn er die Items nich sofort rausgerückt hätte. Oder die Gruppe überzeugt ihn raus zunehmen. Wenn ich meine Drop-Items wegen irgend einem Twing abgeben muss hört der Spaß auf.
Ich würde sogar so weit gehen, die Gruppe zu verlassen um so ein Verhalten nicht zu unterstützen. Und wenn ich die Gruppe für die Ini schon tagelang gesucht hab.

wenn er als heiler mitgeht hat der tank vorrang
wenn ich als shami (resto) in ne ini geht und need auf dmg sachen mach (fürs questen etc) frage ich immer vorher ob jemand need hat. Bedarf darf man nurmache (find ich) wenn man auch die dem entsprechende skillung in der ini hat (egal ob er mal umskillen will oda so)

Hier kann ich die Meinung voll teilen. Auch wenn es dem Pala weh tut. Ich kenne hier keine andere Regelung und habe auch noch nichts Anderes gelebt oder gehört.

cry.gif

so denkst du also über mich
crying.gif

btw das pic is ma stumpf^^

ne natürlich nicht! ^^
ich hab nur ein bild gesucht, jenes etwas mit ironie zu tun hat. naja, da bin ich auf dieses bild gestossen! ^^ und ich finds lustig! ;D

ne natürlich nicht! ^^
ich hab nur ein bild gesucht, jenes etwas mit ironie zu tun hat. naja, da bin ich auf dieses bild gestossen! ^^

... du hast echt zu wenig zu tun auf der arbeit
biggrin.gif
das du schon bilder such kannst^^

btw Ironie ftw
victory.gif

Kennt ihr das auch? Ihr seid in eine Ini und ein toller Gegenstand droppt (irgend eine Platte) den ihr als z.b. Krieger gerne haben wollt und drückt auf Bedarf. Dann aufeinmal merkt ihr, dass noch jemand auf Bedarf geklickt hat z.b. ein Schamane, der dann auch noch dummerweiße gewinnt. Ihr fragt dann, was das eigentlich soll und man ja davor den unterschied zwischen Gier und Bedarf geklärt hat.
Als Antwort kriegt man dann Sachen wie : "hey mein twink ist krieger der hat eindeutig need drauf!".
Man wird schon ein wenig nervös wenn man sowas hört und denkt sich eigentlich was soll die scheisse, aber man probiert die Sache nochmal zu klären wie die Sache eigentlich läuft mit Bedarf und Gier.
10 Minuten später, neuer Drop, gleiches Spiel. Mal wieder "Bedarf" geklickt (der gleiche wieder wie vorhin) obwohl er es eigentlich nicht braucht.
Gleiche Frage wie vorhin, was soll das, Antwort : "Ich brauch die Kohle!"
Was meint ihr dazu? Einfach den Spieler aus der Gruppe kicken und dann jämmerlich in der Ini scheitern, oder einfach weiterspielen und gute Miene zum bösen Spiel machen?

schmeißt diesen wichser sofort aus der grp... das gabs bei uns auch....t4 drop für mage und der scheißm warri macht bedarf-.-.....also als kleiner tipp sofort raus mit solchen leuten
mfg

Naja was will man machen?
Wenn man die Person kickt, ist eigentlich die ganze Ini am Arsch und man kann es meisten vergessen sie fertig zu machen.
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

Zurück