Geldsorgen am Anfang?

Elcrian

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
2
Ahoi!
Ich hab mir gestern mal die Testversion angeschaut und meinen Menschen auf Level 11 gespielt. Das spielt gefällt mir als eigentlichem WoWler extrem gut da es sehr vielee RP-Elemente hat.

Nur hab ich bischen Geldnot. Ich spiele eigentlich in Ruhe und geniese das Spiel, aber ich gehöre zu denen die zahlreiche Aufträge, gerade wenn sie neu sind vorantreiben. *g*
Ich hab als Beruf den des Gelehrten/Waffenschmieds/Bauern gewählt da der mir aus RP-Sicht mit Abstand am sympatischten war.
Ich habe etwa 35 Silber, nur kostet z.B eine Waffenfertigkeit schon etwa 10 davon! Ein Haus ist anscheinend noch unerreichbar und selbst einfache Schnellreisen sind weit weit weg. Wie kann man das beheben? Ich glaube Landwirtschaft betreiben kommt maximal auf +-0 raus wenn man die erwirtschafteten Sachen verkauft.

Und: Warum ist die Beitragsansicht hier aufienmal so grausam?

Grüße!

Ahoi!
Ich hab mir gestern mal die Testversion angeschaut und meinen Menschen auf Level 11 gespielt. Das spielt gefällt mir als eigentlichem WoWler extrem gut da es sehr vielee RP-Elemente hat.

Nur hab ich bischen Geldnot. Ich spiele eigentlich in Ruhe und geniese das Spiel, aber ich gehöre zu denen die zahlreiche Aufträge, gerade wenn sie neu sind vorantreiben. *g*
Ich hab als Beruf den des Gelehrten/Waffenschmieds/Bauern gewählt da der mir aus RP-Sicht mit Abstand am sympatischten war.
Ich habe etwa 35 Silber, nur kostet z.B eine Waffenfertigkeit schon etwa 10 davon! Ein Haus ist anscheinend noch unerreichbar und selbst einfache Schnellreisen sind weit weit weg. Wie kann man das beheben? Ich glaube Landwirtschaft betreiben kommt maximal auf +-0 raus wenn man die erwirtschafteten Sachen verkauft.

Grüße!

Was meinst du mit Waffenfertigkeit und was hat das mit dem Beruf zu tun?
35 Silber erscheint mir in der Tat ein bisschen wenig auf dem Level, hängt aber auch mit der Klasse zusammen (Rüstungsart). Schnellreisen sind am Anfang meiner Meinung nach eh unwichtig, da man nicht so weit rumkommt. Der Beruf des Gelehrten und Bauern bringt auf den ersten Leveln auch nicht gerade viel Geld.

Was auf jeden Fall hilft - und wo ich mir fast sicher bin dass du es nicht machst - ist, jeden Mist einzusammeln und beim Händler zu verkaufen. Die normalen Questmobs droppen da meiner Meinung nach absolut ausreichend Zeugs, um alles zu finanzieren was man auf dem Level braucht (nämlich neue Skills und Reparaturen).

genau

wollte aber sagen das nen haus mit probe version nicht geht wechsel lieber gleich zu lotro dann schenke ich dir sogar 100silber zum start:)

Nicht alles immer reparieren, meißt bekommt man eh schnell neue items bevor die alten kaputt sind. Einen Bogen ums AH machen und mal lieber gehen als die Schnellreise zu nehmen. Dein Beruf eignet sich später ganz gut zum Geldverdienen (Kampfkunden, Schutzkunden, Heultränke usw.), aber leider nicht am Anfang.

Evtl. mal den Gelehrtenkram Lehrling ins AH stellen vielleicht twinkt gerade jemand einen Gelehrten hoch und kauft diese Rohstoffe auf.

Mal nen Trait einschieben und den grauen Loot, der dabei abfällt, verkaufen.

Ab Moblevel 30 steigen die Einnahmen doch merklich an. Später wenn Du erstmal Pferd und Haus erwirtschaftet hast kommt das Gold schon fast von alleine.

Edith meinte da müßten noch ein paar Typos entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anfängliche Geld"Not" ist meiner Meinung nach normal als Einsteiger.
Aber mir hat es immer gereicht um über die Runden zu kommen.

Ein Haus hab ich mir erst mit Level 30 geleistet. Oki, mittlerweile ist es Zwangsversteigert weil ich Monate nicht Online war aber das nen anderes Thema *gg*

Aber bis Level 40 würd ich an deiner Stelle sowieso sparen.

Was ich aber bisher gehört (und gelesen) habe pegelt sich das ganze mit der Zeit ein. Vor allem wenn man sich mal nen Gaul gekauft hat *gg*

Ich würde dir bis Stufe 50 den Beruf des Entdeckers empfehlen...bringt sehr viel Geld...es genügt schon, während du durch ein Startgebiet läufst und Aufträge erledigst...überall sind Adern und Äste...die Erze machst du dann zu Barren und das Holz bearbeitest du, dann stellst du die Sachen ins Auktionshaus.

Ein voller Stapel Kupferbarren (50?) bringt auf Maiar rund 200-250 Silber...in 2 Stunden Questen hast du das zusammen...und die Preise steigen...außerdem Rezepte usw. immer ins Auktionshaus stellen...ich hatte auf meinem ersten Charakter (Stufe 25) fast nur Lilane gecraftete Gegenstände, hab mir immer mal gekauft worauf ich Lust hatte etc. und hatte nie unter 1 Gold (ab Stufe 20)...ich habe ungefähr 10 Gold ausgegeben mit dem Charakter.

Naja, mit Trialaccount nicht möglich da er keinen Zugriff aufs Auktionshaus hat. Ansonsten keine schlechte Idee, aber ich habs auch als Waffelschmied geschafft mir mit Lv35 gleich ein Pferd leisten zu können (auch wenn ich da dann ziemlich pleite war).

also ich hab auf lvl 11 1gold irgendwas wie schon erwähnt du musst echt jeden kack einsammeln un verticken^^

Grüße!
Geh mal auf Einstellungen und oben rechts bei den Anzeigearten stellst du wieder auf standard dann sollte alles wieder gehen.
happy.gif

Hallo,
danke für die Antworten. Insbesondere an Tabuno, endlich geht alles. *g*

Ich verkaufe eigentlich immer alles was ich finde beim Händler. Wegen Fellen undsoweiter hab ich kein Auktionshaus, zumal ich da keine Ahnung von den Preisen hab.
Den Beruf würde ich wegen RP eigentlich sehr ungerne ändern. :/
Wenn's nicht anders geht wird man wohl müssen.

Pferd gibbet hoffentlich in der Verkaufsversion wenn ich die richtige erwische.
Grüße

Hallo,

Ich verkaufe eigentlich immer alles was ich finde beim Händler. Wegen Fellen undsoweiter hab ich kein Auktionshaus, zumal ich da keine Ahnung von den Preisen hab.
Grüße

Lass dir nicht von der spiel-engine dein RP vorwerfen. Wenn du sagst, dass dein charakter waffenbauer und historiker bist, dann ist der waffenbauer und historiker. Und wenn der Charakter in *wahrheit* Holzfäller und Bergbauer ist, dann ist das egal, er ist im RP *dennoch* Waffenbauer und Historiker. Wenn du sagst, dass der charakter auf einen baum klettert, dann tut er das gefälligst, auch wenn das spiel es nicht darstellen kann.

Und, mal wieder, weil die werbefutzis es nicht richtig ausschildern: Das Bree-Pferd aus bestimmten verkaufsversionen ist kein vollwertiges Pferd. Man kann es früher benutzen als das richtige, aber es ist langsamer. Und ein richtiges wird man sich dennoch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Pferd gibbet hoffentlich in der Verkaufsversion wenn ich die richtige erwische.
Grüße
Wenn du eine Vollversion hast (mit AH), dann kannst du als Bauer auch ganz gut Geld verdienen. Erst mal suchst du dir eine Sippe oder einen, der dir 100s leiht. Damit baust du dann deinen Bauern zum Großmeister aus (ca. 3-4h Felder anbauen). Dabei die Erträge immer einsammeln, verarbeiten und wieder verkaufen. Interessant wird es dann. Wenn du dann z.B. Brombeeren anbaust, kannst du durch Einsatz von Ackererde aus Lorien (auf dem Herstellungsoptionen-Kartenreiter) auch Saftige Brombeeren und Brombeerhonig erhalten. Diese Sachen kannst du gewinnbringend im AH verkaufen (einfach Item ins Suchen-Feld ziehen und die Preise ansehen, dann einen halbwegs vernünftigen Preis nehmen).
Es ist etwas langweilig, aber sehr sicher.

Nö hast keien Geldprobleme, sogar nicht auf 35 fürs Mount wenn du ordentlich sparst und verkaufst.

So, habe nun seit 3 Tagen die Vollversion und habe Stufe 19 erreicht.
Bin auf Entdecker umgesattelt, mit mäßigem Erfolg... Barrenkupfer/Hügelgräbereisen/etc. kriegt man bei uns garnicht los, das kauf einfach niemand. Genauso wie das verarbeitete oder rohe Holz. Steht zwar immer was drin, aber as einzige was ich je verkauft habe ist für etwa 60Silber 50 Kupfererz. Gigantisch. o_O
Trotzdem komme ich auf etwa 450Silber, nur die dezimieren sich immer relativ rasch wenns an die Fähigkeiten geht (die ich nichtmal alle kaufe). Wenns um Direktverkauf im Handelschanel geht: Wenn sich überhaupt wer meldet gibts Händlerpreis.

Auf Level 19 braucht man auch noch nicht viel Gold.
Also bewahr die Erze lieber auf, statt sie zu verkaufen, dann hast du mit anderen Chars mehr davon.

Gold kommt mit ansteigendem Level von ganz allein dazu, man muss nicht farmen, um über die Runden zu kommen.
Ich habe z.B. noch nie Erze oder Beryllsplitter im AH verkauft, nur GEkauft und habe trotzdem über 20 Gold.

Kann ich Bloodberry nur zustimmen.

Hab etwas Geduld und spiele wie es Dir Spass macht. Mach Dir über Gold mal keine Gedanken, das kommt mit der Zeit von selbst. Mit 15 kann man sich auch noch kein Haus leisten und Pferde haben auch noch Zeit . Wenn Du mal über 30 bist sieht das Ganze auch anders aus.
smile.gif

Zurück