Gifte hier und da doch was ist nun wunderbar?

Druiden haben auch keine Stance, nur ihre Attacken die sie in Bär nutzen produzieren mehr Aggro.
tongue.gif

Vom Warrior fällt mir spontan noch der gute alte Heroic Strike ein der mehr Aggro erzeugt. Gilt btw für viele andere Warrior-Skills auch, Spalten zum Bleistift.

Druiden haben auch keine Stance, nur ihre Attacken die sie in Bär nutzen produzieren mehr Aggro.
tongue.gif

Vom Warrior fällt mir spontan noch der gute alte Heroic Strike ein der mehr Aggro erzeugt. Gilt btw für viele andere Warrior-Skills auch, Spalten zum Bleistift.
ja ok, aber ist es nicht so das in der Regel Melee Attacken weniger Aggro erzeugen als Ranged Attacken?

tschuuu

Nein!
Der einzige gravierende Unterschied liegt bei Crits. Meleecrits sind 200% Normalschaden, Casts 150%.
Natürlich gibts bei Casts keine Blocks, Parrys und Dodges. Im Grunde haste aber immer n Gegenstück.
Resist vs. Block, Parry, Dodge, Miss
Teil-Resist vs. Glancing.

Aggro wird immer anhand des Schadens berechnet. Allerdings siehts beim Rogue so aus, dass er weniger Aggro produziert als andere, passiv.
Während ein Warlock der normal DMG macht für 10000Schaden auch 10000Aggro dazubekommt, so würde ein Rogue für 10000 Schaden 10000*0,71 = 7100 Aggropunkte erzeugen.
Dir kommts wohl nur so vor, dass Mages und Warlocks mehr Aggro als Ranged-DDs mehr Aggro erzeugen. Prinzipiell ist das auch so, liegt aber nur am passiven Aggrorreduce von Rogues, den andere Klassen nicht haben.
Mit Ranged oder Melee-Attacks hat das nix zu tun.

Nein!
Der einzige gravierende Unterschied liegt bei Crits. Meleecrits sind 200% Normalschaden, Casts 150%.
Natürlich gibts bei Casts keine Blocks, Parrys und Dodges. Im Grunde haste aber immer n Gegenstück.
Resist vs. Block, Parry, Dodge, Miss
Teil-Resist vs. Glancing.
Meleecrits = kritische Treffer physischen Ursprungs, also auch Angriffe eines Hunters.

Aggro wird immer anhand des Schadens berechnet. Allerdings siehts beim Rogue so aus, dass er weniger Aggro produziert als andere, passiv.
Während ein Warlock der normal DMG macht für 10000Schaden auch 10000Aggro dazubekommt, so würde ein Rogue für 10000 Schaden 10000*0,71 = 7100 Aggropunkte erzeugen.
Dir kommts wohl nur so vor, dass Mages und Warlocks mehr Aggro als Ranged-DDs mehr Aggro erzeugen. Prinzipiell ist das auch so, liegt aber nur am passiven Aggrorreduce von Rogues, den andere Klassen nicht haben.
Mit Ranged oder Melee-Attacks hat das nix zu tun.
Jau. Zu dieser wunderbaren Erklärung empfehle ich ein kaltes Weizenbier und die Tabelle auf wowwiki als Beilage
smile.gif

Und zum Thema Crits und Casts: Mir fällt spontan der Fireball ein, bei dem ein Teil des Critschadens ja noch durch den Ignite rüberkommt. Das aber nur so als Halb Offtopic um nochmal zu unterstreichen, wie verzwickt dieses Thema eigentlich ist
smile.gif

Grüße

Naja Warlocks haben im Destrobaum 100% mehr Critschaden (Ruin) geskillt...^^

shamys im ele auch

1 Schadenspunkt = 1 Aggro
1 Heal = 2 Aggro....

Dann gibts noch Attacken die sich auf Aggro auswirken, zB Todesritteraura, Searing Pain, Rüstung Zerreißen, Erdshock, Heldenhafter Stoß.... usw.
Und außerdem sowas wie Knurren, Verspotten usw.

Erdschock nein, Frostschock ja.
Frostschock deshalb weils n Kiteskill ist, ich sag nur "Vashj" und "Strider".
smile.gif

Zurück