Gildenbanner auf Umhang nach Zonenwechsel

Edmond Dantes

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi,

diejenigen von euch, die schon einen Gildenumhang haben kennen sicher das Problem. Nach jedem Zonenwechsel ist der Umhang wieder weiß und man muss umständlich im Charakterscreen den Gildenumhang deaktivieren und wieder aktivieren.

Nun möchte ich ein Makro erstellen, dass diesen vorgang mit einem Knopfdruck erledigt, kenne mich mit der Syntax aber nicht aus.

Etwas nach dem Motto:

/hide Gildenbanner(Umhang);
/show Gildenbanner(Umhang);

Kann mir wer sagen wies geht, bwz wo ich mich über die Syntax der Makros in war schlau machen kann?

Auf weitere Hoftixes warten spart warscheinlich mehr nerven, mir ist es inzwischen nicht mehr so wichtig das er immer angezeigt wird, einige Umhänge sind auch so schön genug, (Dunkelblau mit Goldenem Rand, oder man färb sie sich selbst in seiner bevorzugten Farbe.

Ich hab das Problem das meine Gilde grad 10 Geworden is ich das Wappen natürlich gleich designt habe und jetzt sollte es doch auf der Standarte sichtbar sein oder?
Nur das auf der Standarte nur der neue Hintergrund angezeigt wird aber in der mitte immer noch das alte Standardsymbol drauf ist.

Und das man das auf dem Umhang einblenden kann mus die Gilde 15 sein oder?

so long Gaga

Hm, ich war der festen Überzeugung, dass es Addons unter anderem dafür gibt, sich genau diese Einstellungen zu merken.
*zuckt mit den Schultern* H drücken, Fehler melden, hoffen, dass sich das mit dem nächsten Patch gibt.
Leider hab ich auch nicht genügend Ahnung von Makros, als dass ich dir da anders helfen könnte, tut mir leid...

Lol wozu lassen die mich das ganze Banner designen wenn nur die hälfte angezeigt wird is ja mal komisch^^

Und wegen dem Umhang sieht man am Umhang dann wenigstens das Symbol? oder dort auch erst ab 20? .....

Es gibt glaube ich ein Addon, dass genau das macht. Schau mal in Addon-Unterforum.

Danke für die Antworten, leider kommt für mich die Lösung mit nem Addon nicht in Frage. Habe so schon imense Performance Probleme.

Der Link hat mir irgendwie auch nicht weitergeholfen, weils da nur ne übersicht mit den Slashbefehlen aber nicht den Argumenten ect gibt.

Wenn wer die Syntax weiß oder nen anderen Link zur Makroerstellung in War hat immer her damit.

so konnte jetzt bissi rumprobieren und habs rausgefunden. einfach Makro mit folgendem Inhalt erstellen

/script CharacterWindow.ShowCloakHeraldry()

dieses Makro aktiviert/deaktiviert dann per Knopfdruck das banner auf dem Umhang und man muss nicht umständlich im Charakterfenster rumfummeln jedes mal.

Zurück