WUNSCHSERVER: RP-RVR-Server
Name: noch unklar (werd hier doch kein Pulver verschießen ^^)
Wunsch-Fraktion: Zerstörung
Wunsch-Rasse: Dunkelelf (!!!)
Wunsch-klasse: Black Guard / Witch / Disciple
Ziel: Mitgliedschaft in einer großen RP-Warhammer:AoR-konformen Gilde, welche die Grundlagen der Spielhistorik als Anreiz für sowohl PvE als auch RvR in den Vordergrund stellt. (Vor allem soll die Gilde ein Keep erobern, ausbauen und halten können.)
(Klingt komisch? "Raff ich net!"?...ok! ^^)
Erklärungsbeispiel:
Der Hexerkönig entsendet das Haus Uthorin in das Gebiet der Hochelfen. Dementsprechend wäre eine sehr passende Gilde (wenn vielleicht auch etwas einfallslos) <Haus Uthorin>!
Das Haus hat mit Sicherheit seine NPCs und Questgeber überall in der Landschaft rumstehen, aber jeder Dunkelelf, der im Character-screen erschaffen wird, ist "eigentlich" ein Mitglied eben genau dieses Hauses. Genauso wird es unterschiedliche Ränge innerhalb des Hauses geben, aber Khaine sei Dank, hat man an 10 individuelle Ränge innerhalb der Gilden gedacht.
Somit kann man dem "General" der "Streitmacht" einen klangvollen Titel verleihen, sich einen für die Offiziere ausdenken und die "Klassen-Chefs" festlegen, dazu kommen die 4 Characterklassen, die ja eigentlich "Einheiten" aus dem Tabletop sind. Bleiben 3 Ränge übrig. Einer für Grünlinge ("Futter") und einer für Chaos ("Sklave"), der letzte dann für "Neulinge", "Rekruten" oder "Twinks" (insofern man die in der Gilde zuläßt).
Die Ränge haben mehr etwas mit dem Konzept der Warhammer Welt zu tun, als vielleicht mit einer zwischenmenschlichen Beziehung zwischen dem Spieler eines Orks und seinem besten Freund dem Chaosbarbar. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, daß ein Chaosbarbar oder ein Squiqtreiba Offizier oder "Sprecher" seiner Klasse werden kann. Natürlich, aber das ist halt dann auch etwas besonderes und hat Verantwortung im Schlepptau. Ansonsten bleiben Black Guards halt Black Guards und Futter bleibt halt Futter ^^ Soll ja nur RP gerecht sein ^^
Wenn sich jemand auch solche Gedanken gemacht haben sollte oder die Idee "klasse" findet, dann laßt es mich bitte wissen. PMs z.B.! Stehe auch gerne für Fragen und Ähnlichem zur Verfügung, um eventuelle Mißverständnisse auszuräumen.
Ich habe recht viel Erfahrung mit MMORPGs, Raiden (Tanken/Heilen/DD), PvE, PvP und son Kram wie Gildenorganisation/Raidleitung etc.
(An dieser Stelle aber auch direkt der Hinweis: Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite und bin zu (fast) jeder Schandtat bereit, aber irgendwelche "Verantwortungsbereiche" möchte ich mit WAR nicht mehr übernehmen. (Schnautze voll! ^^)