Glaubt ihr, dass es mit MoP besser wird?

Glaubt ihr das WoW mit dem Erscheinen von MoP besser wird?

• Auf jedenfall!

Stimmen: 125 21,9%
  • Ja

Stimmen: 105 18,4%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 143 25,1%
  • Nein

Stimmen: 106 18,6%
  • Auf garkeinen Fall

Stimmen: 91 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Glaubt ihr das es mit dem Erscheinen von MoP besser wird?

Was denn:
-Kölsch Bier, so schlecht wie´s ist kanns nur besser werden

-das Wetter, gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klammotten

-öffentlicher Nahverkehr, je nach dem wo man wohnt auf sicher, auf alle Fälle wie eine Partei es fordert, fahrscheinfrei für einen kleinen Obulus

-das Forum hier, ist nicht schlecht noch gut, sondern ein recht übersichtliches, Themenreiches Forum

-das Fernsehprogramm(?).... weiß nicht, hab kein Fernseher

Umfrage: Glaubt Ihr das WoW mit dem Erscheinen von Mop besser wird?

Ja hm ne weiß nicht... bin hinsichtlich der Umfrageder Meinung, 4 Antworten währen besser...
Ja, [ ]
weiß nicht/egal, [X ]
Nein, [ X]
Teilweise [ ]

Weiß nicht/egal, weil ich eigentlich finde, so wie WoW jetzt ist, ist es völlig in Ordnung. Macht noch Spass, Grafik passt, Com ect. pp. ist so weit eigentlich auch Alles in Ordnung.

NEIN, weil WO SIND DIE TALENTBÄUME!?!?! ::::::: nicht schon wieder eine Änderung. währe dann die 4te seid Anfang meiner WoW-Karriere!

Na ja. Halt meine 42 Cent dazu. Habt Spass und so...

so long

Ford

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher nicht. Es wird, so wie man aktuell liest, leider nur noch mehr vereinheitlicht und herausgekürzt. (Accountgebundene Reittiere, Haustiere, Erfolge...)
MoP wird bestimmt Anfangs ganz nett sein, aber mal ehrlich, wie lange braucht man schon für 5 Level und eine Hand voll Dungeons/Raids. 2 Wochen? 3 Wochen?

Die Pandaren sind ein mächtiges Volk.... Wenn ich die sehe, will ich ständig mit den Kuscheln Und was machen die? Die killen mich!

Du solltest den Zoo meiden, die Kuschelbären da könnten es wie die Pandaren machen.

Ob MoP besser wird weiss ich wirklich nicht.
Die neuen Gebiete gefallen mir, auch wenn ich die Landschaften von WotLK immernoch am schönsten finde.
Da ich bisher fast ausschließlich Tauren gespielt habe beschwere ich mich sicher nicht über Pandaren.
Die Haustiere bekommen jetzt endlich mal einen Sinn.
Die Talentsysteme sind auch OK, was nutzt mir ein großer Skillbaum, wenn ich dreiviertel nur skille um in dass nächste Tier zu kommen. Es gab bisher auch nur wenig Spielraum bei den Skillungen.

Ich warte einfach mal ab. WoW spiele ich seid Release und der Account ist immernoch aktiv. Andere Spiele haben mich in der gleichen Zeit auch begeistert, sind aber schon lange von der Festplatte verschwunden.

Ab dem 15.05.2012 kann sich Blizzard aber gerne alle Zeit der Welt nehmen um MoP fertig zu machen, bis dahin werde ich mich schon noch beschäftigen.

mfg

Auch die neuen Talentbäume finde ich mehr als schlecht. Da kann man jetzt wirklich nicht mehr viel falsch machen beim skillen (sozusagen für Doofe).

Richtig, man kann nicht mehr viel falsch machen...und genau deshalb vieles ganz anders als alle Anderen.
Jetzt, wo man "etwas falsch machen kann", bzw. früher sogar noch schlimmer, gab und gibt es immer eine Vorlage, die jemand erstellt hat, damit man bloß nichts falsch macht (weil das will ja keiner) mit dem Fazit, dass es 2-3 mögliche Wege gab "es richtig" zu machen...mit MoP kannst du skillen WIE DU WILLST ein generelles "Falsch" gibt es nicht mehr, du hast keine großen Vor- oder Nachteil wenn du A nicht skillst, weil dir B mehr zusagt ..und du kannst sogar situationsabhängig, weil in manchen Situation A dir doch mehr entgegenkommt als B, immer wieder problemlos wechseln

Hm wenn ich mir so die Weltkarte anschau, dann fällt mir auf das Sie grad einige gebiete in die Karte eingefügt haben und halt neu aufgepeppt haben. Wenn man so die letzten Jahre anschaut wird eigentlich nurnoch versucht die Leute am Ball zu halten und alles vereinfacht. Wenn man daran denkt als das Spiel raus kam und das 1 T-Set kam, war es noch was besonderes wenn man es voll hatte. schaut man nun Cataclysem, so hat man durch Punkte sich ein abgespektes T-Set holen können also wozu noch Raiden^^ !
Naja das ist meine Meinung ;-) ! Ich fange auch nur wow wieder an als Zeitvertreib.
Aber schauen wir mal was das Addon bringt !!

Mfg

Quadun

(Duck und wech ;-) )

schaut man nun Cataclysem, so hat man durch Punkte sich ein abgespektes T-Set holen können also wozu noch Raiden^^ !

Mit MoP nicht mehr möglich, so wie es derzeit aussieht gibt es Setteile nur noch als Drops, die Punkte kann man einsetzen um das Itemlevel seiner Rüstung nach oben zu schrauben..die Frage ist ob es dabei bleibt

Mit MoP nicht mehr möglich, so wie es derzeit aussieht gibt es Setteile nur noch als Drops, die Punkte kann man einsetzen um das Itemlevel seiner Rüstung nach oben zu schrauben..die Frage ist ob es dabei bleibt

naja mal abwarten. Irgendwann werden se des wieder ändern ;-) ! Für die nichtraider bzw die wo nicht soviel zeit haben ! Meiner Meinung nach ist eigentlich alles "zu einfach" geworden !

naja mal abwarten. Irgendwann werden se des wieder ändern ;-) ! Für die nichtraider bzw die wo nicht soviel zeit haben ! Meiner Meinung nach ist eigentlich alles "zu einfach" geworden !

Auch Nichtraider können ihr Equip über Punkteeinsatz "aufwerten" (Punkte gibt's ja auch in HC Instanzen), einzig die Setboni bleiben ihnen verwehrt

Auch Nichtraider können ihr Equip über Punkteeinsatz "aufwerten" (Punkte gibt's ja auch in HC Instanzen), einzig die Setboni bleiben ihnen verwehrt

das stimmt das kenn ich noch, aber ich muss sagen das im vergleich zu früher wo man noch hart arbeiten musste für ein T-Set, heute jeder damit rumm rennt und in den Hauptstädten rumsteht ! Wenn man früher das T-Set komplett hatte kann ich das ja verstehen aber nicht heute !
Als ich auf Rexxar Allianze war, gab es einen Krieger der hatte Aschbringer und wenn ich mich recht entsinne das T-Set aus dem alten Naxx komplett ! Da versteh ich das vollkommen das er in den Hauptstädten steht und am "angeben" ist, weil es was besonderes ist. Aber heutzutage naja. Hoffe wirklich das die in MoP das wiederso machen wie früher !

das stimmt das kenn ich noch, aber ich muss sagen das im vergleich zu früher wo man noch hart arbeiten musste für ein T-Set
Jeder der den Inhalt eines Computerspiels als "harte Arbeit" betrachtet, sollte mal über etwas gesunden Abstand zu jenem Spiel (oder am besten gleich zum Rechner) nachdenken.

Als ich auf Rexxar Allianze war, gab es einen Krieger der hatte Aschbringer und wenn ich mich recht entsinne das T-Set aus dem alten Naxx komplett ! Da versteh ich das vollkommen das er in den Hauptstädten steht und am "angeben" ist, weil es was besonderes ist.
Dasselbe gilt für Möchtegern-Angeber, die mit virtuellen Klamotten zu beeindrucken suchen. Selbstwertgefühl ist ein fragiles Gut, nicht wahr?

Jeder der den Inhalt eines Computerspiels als "harte Arbeit" betrachtet, sollte mal über etwas gesunden Abstand zu jenem Spiel (oder am besten gleich zum Rechner) nachdenken.
Dasselbe gilt für Möchtegern-Angeber, die mit virtuellen Klamotten zu beeindrucken suchen. Selbstwertgefühl ist ein fragiles Gut, nicht wahr?

Wenn ich in knapp 2 Jahren mehr als 2000 Beiträge hier verfasst hätte würde ich mir auch mal Gedanken machen ob ich nicht etwas gesunden Abstand zum Forum brauche oder am besten gleich zu allen Foren und es mal wieder mehr mit echten Menschen versuche als mit namenlosen IPs iwo in der Welt.

Wenn ich so online spielen würde wie du hier Beiträge verfasst wäre ich der Obernerd schlechthin.

MfG

Wenn ich in knapp 2 Jahren mehr als 2000 Beiträge hier verfasst hätte würde ich mir auch mal Gedanken machen ob ich nicht etwas gesunden Abstand zum Forum brauche oder am besten gleich zu allen Foren und es mal wieder mehr mit echten Menschen versuche als mit namenlosen IPs iwo in der Welt.

Wenn ich so online spielen würde wie du hier Beiträge verfasst wäre ich der Obernerd schlechthin.

MfG

Ach komm schon, das ist aber ein ziemlich billiger Flame der jegliche Relevanz missen lässt. Abgesehen davon, was soll daran falsch sein viele beiträge in einem Forum zu posten wenn man es gerne macht? Solange man das nicht als "harte Arbeit" bezeichnet, ist doch alles in Ordnung.

BTT: Ich hab eigentlich keinen Bedarf mehr an Themen wie diesem, an sich ist es eh mit jedem Addon was kommt die gleiche Diskussion. Immer fein durch die Nostalgiebrille schauen und man hat immer etwas zu bemängeln an der aktuellen Situation.

Mir ist eigendlich egal, ob es mit Mop "besser" wird - denn "besser" liegt im Auge des Betrachters..
Ich freu mich auf die pandas, auf das asiatische flair und die vielen kleinen anderen Diknge, die Blizzard immer einbaut, um die Atmosphäre zu schaffen.
Solange ich Spaß am Spiel an sich habe, kann's mir doch piepsegal sein, was kommt...

nunja ich spiele seid einiger zeit nicht ! Was ich damit sagen will ist folgendes ! Heute kann jeder sich ein T-Set holen und muss nur punkte sammelen ! Zu Anfangszeiten hast es "mühseelig" erarbeiten müssen und es war was besonderes !

ist es ja !ich für meinen teil brauch damit nicht anzugeben da für mich Spielwelt und RL zwei verschiedene Dinge sind ;-) !

MfG
Danke für die Anerkennung meiner "Leistung". Ich muss Dich aber leider enttäuschen, Du schätzt mein literarisches Vermögen etwas zu euphorisch ein. Ich will es Dir aber gern erklären: Der Counter rückt auch weiter, wenn man einfach "ja" oder "nein" tippt und auf [Abschicken] drückt. Auch wenn das Deine Vorstellungskraft übersteigen mag soll es tatsächlich Leute geben, die zum schreiben auf einer PC-Tastatur über die Zeigefinger hinaus auch andere Finger verwenden und währenddessen die Augen auf den Bildschirm (und nicht die Tastatur) gerichtet haben, daher nur Augenblicke für ihre Antwort benötigen und das Forum dann bis zum nächsten Beitrag wieder verlassen können. Ich empfehle einen entsprechenden Kurs. Meiner ist mehr als 10 Jahre her und ich profitiere heute noch davon. Würde Dir auch gut tun, 2-Finger-Zielsuchsystem mag funktionieren, dauert aber doch unverhältnismäßig lange.

Erläutere also bitte genauer den Zusammenhang zwischen Anzahl der Postcounter und der Verweildauer in einem Forum. Wenn flamen, dann bitte richtig mein Junge... sonst geht der Schuss schnell nach hinten los. Zudem bin ich mit 2.000 Posts leider harmlos, da gibts es ganz andere Hausnummern. Ich arbeite natürlich hart daran (um beim Thema zu bleiben) dies aufzuholen, aber trotz meines schlaflosen 24/7-Foren-Suchtens dürfte bis dahin noch etwas Zeit vergehen.

nunja ich spiele seid einiger zeit nicht ! Was ich damit sagen will ist folgendes ! Heute kann jeder sich ein T-Set holen und muss nur punkte sammelen ! Zu Anfangszeiten hast es "mühseelig" erarbeiten müssen und es war was besonderes !
Nun, Du scheinst in der Tat seit Längerem nicht zu spielen. Dann lass Dich aufklären: Für Tapferkeitspunkte bekommst Du im aktuellen Content kein einziges T-Teil. Diese gibt es nur noch über Token bei Raidbossen (ähnlich wie zu BC) und deren 3 Schwierigkeitsstufen LfR/ normal/ heroisch, wonach die Qualitätsstufe der jeweiligen Ausrüstung gestaltet ist. Für Punkte bekommst Du "nur noch" Non-Set-Teile wie Brust oder Kopf oder z.B. Schmuckstücke. Für Gerechtigkeitspunkte wiederum sind 3 Teile des älteren T-Sets erhältlich, Kopf und Schulter gibt es allerdings wiederum nur in der jeweiligen Raidinstanz per Token.

Besser wirds nicht. Nur wiedermal anders. Konsequent war Blizzard eh nur im Maximieren ihrer Gewinne. Von daher wird WoW immer mehr zu ab 12Jahre .
Mit Diablo3 ( ab 16 Jahre) stecken sie die Altergruppe höher ab. Und Titan wird keine Ahnung:)

Ich finde WoW wird wird mit Erscheinen von MoP besser, denn mit MoP wird die Warcraft-Story ja weitergehn. Es ist ja nicht so wie bei z.b. BC oder WotLk wo die Bosse schon vorher und dessen Geschichte bekannt war nachdem das Addon bekannt wurde. Wir werden Ingame herausfinden ( oder vll. mit einem neuen Buch ? ) warum Garrosh verdorben wurde, warum Teramore angegriffen wurde, warum Allianz und Horde nun solche Feindschaft haben und vieles mehr.

Alles in allem bin ich auf MoP gespannt...freue mich auf die Neue Klasse und werde auf jedenfall beim Spielen von MoP Spaß haben... und dass ist ja der Sinn eines Videospiels.

=)

MfG

Für die zwei Oberschlauen zwei über und drüber. Spiel ab 12J. Spielinhalte nicht nur für 12j. ... wird aber mehr... meiner! Meinung nach!!!

Zurück