also holy shock benutze ich wirklich nur, wenns mal irgendwo sehr eng wird, man aber im grid sieht (jajaaaaa grid = tolles addon) dass schon gut heilung ins target gepumpt wird...außerdem verbraucht er zu viel mana in meinen augen, denn in ulduar ist soviel aoe dmg, da kannst du einfach nicht die HL glyphe weglassen. gutes beispiel gestern ausm 10er ulduar run:
xt boss erdbeben:
nahkämpfer stehen aufm kneul, caster auch, ganz wichtig! unser priester macht seinen aoe heal und ich pumpe ganz gemütlich HL auf den tank, hab flamme auf nem caster und schwups werden 2 pruppen schön geheilt!!! und wenns nur 1k pro person sind. bei ca. 7 geheilten personen ist das ein HL
und wenns overheal ist, wayne, da man ja eh nur den tank mit hl geheilt hat
das spart extrem viel mana...aber ich bin sehr stark auf die andern heiler angewiesen. ok xt boss ist nicht gerade schwer, sofern jeder es rafft, dass er aus der grp rennen muss mit debuff und das mit dem knuddeln, aber naja
auf jeden fall kann man nicht wie beim xt boss in der herzphase sein mana reggen mit göttliche bitte + dmg aufs herz (ja 1k pro schlag). was ich damit sagen will, ist, dass man nicht nur HL bei den ersten bossen durchcasten kann! ich zumindest nicht
deshalb ist man auch auf die lichtblitz glyphe angewiesen, sofern die andern heiler uach den tank mitheilen. raffen die es nicht, sind zu langsam oder was weiß ich, gehn afk..., dann hat man nen prob, weil der tank sau viel dmg frisst
. so dan kommt die sdw glyphe ins spiel. rechnet das alles mal aus. habs gerechnet und die flammen glyphe ist sehr schwach im gegensatz zu den andern 3 glyphen!
pi * daumen rechnung.
SDW GLYPHE ohne crits mit einberechnet
ohne glyphe , manakosten
100HL = 100 * 1161 mana = 116100 gesamtmana
mit glyphe, manakosten
100 HL = 100*1106 mana = 110600 gesamtmana
-----------------------------------------------------------
5500 mana gespart bei, wenns gut läuft 2 sec cast, in 200 sek = 3min 20sek. das sind 5500/200 = 27,5 mana/sec
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lichtblitz glyphe:
200 sek / 1,3sek cast = 154casts.
(154 * 5) / 100 = 7,7 crits
mit illumination bekommen man 198 mana (glaub ich so ca. wieder) d.h.
7,7 * 198 = 1525 mana
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FLAMMEN GLYPHE
glyphe bei 3min 20 sek = 3 glyphen, sind 1300 mana gesamt gespart, da man sonst 4 flammen braucht.