Glyphen Holy Shock + Flamme d. Glaubens

schick mir bitte den link wo du 4,8 hps fährst. und wenn du lichtblitz mit 1,2 sekunden castest und holy light castest mit 1,5 sekunden klingt das iwie total unlogisch ka wie du das machst xD

und ja es ist riskant, aber sonst bringt bol nix... ok st geht noch
wink.gif

deshalb nutze ich ja soviel lichtblitz weil es eben sauschnell ist und wenn zu wenig heal aufn tank kommt dann heal ich eben ihn.

was isn an 1.5 sek aussergewöhnlich? oO 300 haste, richturteil +15% haste,stürmischer zorn +5% haste, antmut des lichts -0.5s.
von council hab ich keinen screen, aber hier bin ich an saphiron 4,8k gefahren:
wowscrnshot_050209_001udcr.jpg

ist keine kunst. man braucht nur das mana zum durchspammen - und da sind 8k extra mana VERDAMMT viel.

edit: bol ist eher dafür da, nen andren tank mitzuheilen - somit kannst den heiler vom andren tank entlasten, was sehr gut ist wenn der andere heiler kein pala ist und somit nicht so einen starken single heal output hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,5 ist nicht außergewöhnlich, sondern dass lichtblitz bei 1,2 verbleibt ^^
und zur hps interessant, ich war leider nie zu 2t in naxx
sad.gif
aber mein gear ist eh schlechter.
trotzdem finde ich grade nicht, dass 11 mins in jedem fight rdy ist. bei nem whipe in ulduar biste schneller am boss wieder dran und ich finde einfach, dass die cd zu wichtig ist um den tank das leben zu retten falls er xtrem gedroppt ist.
bol kannst in solchen situation, grade by sapphiron extrem gut gebrauchen, weil der raid verlässlichen schaden kriegt, und ich nehme an die hps kommt auch nur durch bol zu stande?

achja diszis haben ähnliche singla hps werte wie ein pala, zum teil viel höher!

@LoH: wenn man im 2minuten takt wiped natürlich, meistens isses jedoch wieder im kampf ready. ausserdem kann mans ja immer noch notfalls für den tank verwenden, kriegt immerhin trotzdem noch 3.8k mana zurück
wink.gif

wegen disc priests - kA, die schilde sollten im recount unter geheilt für aufgezählt werden
tongue.gif
dann könnte man besser vergleichen. :> und wegen lichtblitz ka, sind vermutlich 1.1x sec die in meiner castbar aufgerundet werden
tongue.gif

@bol: der hat gute 15% vom heal ausgemacht, wenn ich mich nicht irre, 60%~ HL der rest holyshock/hlglyph. vielleicht kann ich in nächster zeit mal ein WWS anbieten. aber BOL ist meiner meinung nach overrated..overheal zählt nicht für BOL und wenn der BOL dann voll ist bzw nicht "low genug", kriegt er ja auch nicht den vollen heal durch BOL.. whatever!
naja egal, wir kommen langsam zu weit ins offtopic.

Es gitb halt solche und solche. Solche wie du halten nicht viel FoL und benutzen eher HL, was natürlich zu nem starken HpS führt, allerdings auch zu einem erheblichen Overheal, welchen du, meiner Meinung nach, gezielt versteckst (liegt sicher irgendwo bei 75%). HL-Spam setzt halt auch die LoH und SdW Glyphen voraus.
Nun zu meiner Meinung: 4,8k HpS in Naxx sind viel zu übertrieben, wolltest wohl eher für nach dem Kampf was zum posen haben
dunno.gif

Ich fahr mit FoL, SdL und HL Glyphe in Naxx 10er (selbst zu zweit) und 25er meine 2,5k-3k HpS, verwende meistens FoL, weil 5,5-6,5k Heals einfach völlig ausreichend sind und kein Mana kosten. Selbst in Ulduar musste ich grundsätzlich bisher nur minimal mehr HL benutzen.
Bisher hatte ich auch noch nie Manaprobleme, sodass ich jemals Gedanken über die LoH-Glyphe verschwendet hab.
Wie man's halt gerne hätte, allerdings sollte auch ein erfahrener Raider wissen, dass speziell bei Heilern Recount-P****vergleich völlig fehl am Platz ist.

ich versteh deine logik nicht.
wenn ich übelst viel HPS fahre, braucht man keinen weiteren (bzw 3. in dem fall) heiler
tongue.gif
das hat garnix mit posen zu tun, das ist nur effizientes spielen.. ich hatte gute 60% overheal, was absolut kein problem ist wenn das mana nicht ausgeht
wink.gif

Ich hab mal die letzten 2 "Beiträge" entfernt. Wenn das nicht ohne sinnlose "FAIL" Flames und Gegenbeleidigungen geht, greife ich gern nochmal ein.

/wink maladin

ich versteh deine logik nicht.
wenn ich übelst viel HPS fahre, braucht man keinen weiteren (bzw 3. in dem fall) heiler
tongue.gif
das hat garnix mit posen zu tun, das ist nur effizientes spielen.. ich hatte gute 60% overheal, was absolut kein problem ist wenn das mana nicht ausgeht
wink.gif
Ja schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass es zwei Wege gibt, eben den Einen, in dem man aus FoL alles rausholt (SdL/FoL-Glyphe, Karazhan-Buchband) so wie ich, oder den Anderen, in dem man mit HL viel erreicht (SdW/LoH-Glyphe, Markenbuchband), so wie du. Ich gehe davon aus, du hast das Markenbuchband für HL oder?
smile.gif
Und solange ich damit durchkomme, ich mein, warum sollte ich meine Taktik ändern? ^^

War letztens Obsi 8er mit noch nem anderen, nicht gut equippten Holy-Pala. Hab dann die Portale geheilt und beim ersten Portal war ohne HL wirklich nichts los. BoL auf mich selber und start spamming. Dank Glyphe war's noch erträglich, aber auf 5 Leute HL spammen braucht schon ordentlich Haste ^^ War zum Glück n Ele-Shamy dabei für 5%+.

denke nicht, dass er 4,8k hps zum posen gefahren hat
smile.gif
vielleciht kann er einfach nur gut heilen + der andere priester hat versagt, nur er hatte das EQ um die grp + tank hochzubekommen?...

ok, ich rede ab jetzt 10er ulduar:
Flamme d. Glaubens ist sehr gut in meinen augen, denn die grp bekommt sowas von viel dmg... da hilft es alleine schon, dass man nen grp mitgleid damit belegt und wennn man eh als tank heiler eingeteilt ist, hat man so gut wie nie das prob, dass man den einen tank nicht heilt, weil der andere voll ist...

und z.b. bei xt-202 (kp genauer name) ungenervt:
flamme auf 2. tank, der die adds durchgehend antankt und gut ist, da muss sich der andere heiler oder die andern beiden andern nicht mehr drum kümmen.

also in ulduar benutze ich sehr viel HL, gerade für die tanks und melees werden dadurch ja auch gleich mitgeheilt. z.b. beim erdbeben bringt auch HL glyphe ziemlich viel, weil melees auf einem fleck + caster aufm fleck
smile.gif

wie auch immer, ich logg ma wws mit, hab leider im moment keine zeit zum raiden, eq hab icxh auch suboptimales, trotzdem knalls das LH wie ich finde , kann es aber leider nicht durchspammen
smile.gif
und das kann 100%ig keiner von euch! und wer es versucht, hat die klassen 100%ig verfehlt.
gerade lichtblitz ist teilweise in ulduar mehr als wichtig in combi mit shock, für melees oder caster, aber das wisst ihr ja wahrscheinlich.
trotzdem ersetzt LB leider nicht ansatzweise HL
sad.gif

kurz gesagt:
HL glype + göttlichkeit + sdW glyphe nehme ich immer... sofern die FLammenglyphe mal auf 1min verlängern
biggrin.gif

göttlichkeit

wenn man immer gut auf den tank aufpasst wird nur selten eine situation kommen in der man handauflegen auf ihn usen muss. und selbst wenn es passieren sollte gibt dir die glyphe immernoch 4k mana.

also wenn man die aüßerst seltenen fälle weglässt hat man selbst in ulduar(beim wipen) in jedem 2. kampf den mana boost ready.

wenn man jetzt noch bedenkt das man bol nicht in jedem fight effizient usen kann ist götlichkeit auf jeden fall nen glyphenplatz wert.

mfg Irgendeiner

p.s: viele hier vergessen das wir als pala nicht die einzigen heiler sind. wir sind die besten singeltarget heiler und ich für meinen teil versuch das größte augenmerk darauf zu legen. in wenigen kämpfen hat man 2 tanks die dauerhaft viel schaden nehmen. und das bisl aoe schaden kann ein priester, druide oda shamane viel besser wegheilen. ich seh mich einfach viel zu selten in einer situation wo ich wirklich ein BoL benötige.

pp.s: bei saphiron ist 4,8k keine kunst wenn der 2. healer schläft. aber wie er richtig gesagt hat mit 8k mana hat man gegenüber anderer heiler ein enormen ausdauervorteil. ich seh mich in manchen kämpfen gegen ende hin mit 40% mana wärend die anderen schon oom schreien. ich hab raidbuffed 31k mana (destilierte weisheit natürlich) mit dem pool kann man locker 11 minuten oder länger (kommt auf gruppe an) durchspamen.

Das mit deiner BoL Ansicht kann ich leider nicht unterschreiben
sad.gif
Hab gestern z. B. bei Ignis wieder die Notwendigkeit des Spells entdeckt ^^ Flamme auf MT und du kannst wunderbar den Addtank und die im Topf flashen. Auch nach der AoE bleibt der Tank immer auf 100%. Das Prob ist halt, dass man es als Pala in Ulduar wirklich nicht einfach hat, weil die AoE-Heals, die richtig was reißen, schlicht und ergreifend fehlen. Das schlimme daran ist, wenn man dann noch von den AoE-Heilern (in meinem gestrigen Fall Shamy und Holy-Priest) gänzlich im Stich gelassen wird
sad.gif
Eigentlich sollte es doch für 2 Grp-Heal Klassen mit Chainheal und CoH kein Problem sein, den kompletten Raid binnen 2 sek wieder auf 100% zu bringen, oder seh ich das falsch? Ich mein, wenn ich dann noch großartig anfangen muss, HLs wie blöd durch den Raid zu spammen, kann ja iwas nicht stimmen, oder? War gestern Abend ziemlich frustriert
sad.gif

ganz so einfach ists leider nicht, da man CoH nicht durchspammen kann und CH auch nur 3 bzw 4 targets trifft (und pro weiterem ziel nach dem 1. abnehmende heilwirkung hat).
naja, pala is eindeutig ein tankhealer, auch wenn man bei starken gruppendmg mit HL sehr gut mithealen kann

cl und coh , dazu dürfen nicht alle zu weit auseinader stehen, die ham auch ne reichweite.
z.b. bei xt machen wir das so, dass alle beim erdbeben zum coh priester laufen und er spammt alle hoch

Zurück