go and uninstall this game

du richtest dich nicht nach den vorurteilen, die vollpfosten kommen alle aus frankreich oder russland xD

hmm ehrlich gesagt hab ich das auch schon mehrmals geschrieben ... oft wenn ich selbst schon muede bin und vorher schon idioten im team hatte ... aber was soll man machen wenn man so voll honks oder nen voll honk im team hat der mal eben paar mal hintereinander stirbt ... enemy team mal nice gefeedet und man weiss schon wenn der vollspasst noch weiter so macht dann sind wieder mindestens 20 min fuern arsch ... ich spiele nicht aus spass sondern um zu gewinnen ...das dumme ist dann auch noch dass die honks dann nicht surrendern wollen und man dann mindesten 30 min seines lebens verliert nur weil so ne kackbratze nicht spielen kann ... sry aber sowas regt mich einfach nur total auf .... ist nichts persoenliches gegen den andern spieler , aber er muss auch bedenken dass er gerade 4 andern spieler 20-30 min ihres lebens klaut nur weil er keine grauen zellen hat , oder nicht genuegend ... ehrlich gesagt haben manche freunde von mir (und ich eingeschlossen) manchmal keine lust mehr auf lol weil uns die permanent schlechten idioten in dem game sowas von auf den keks gehen ... was komisch ist , ist dass man den skill eines gamers schon an seiner nationalitaet erkennt ... ich hatte bisher nie gute spanier ....die sind einfach nur grottenschlecht , jetzt leave ich schon die champ select wenn ich sehe dass nen spanier im team ist ... geil ist dass sk ocelote es selbst auch so sieht xD ... die deutschen sind normalerweise top spieler ... franzosen sind son mitsch matsch, manche gut , manche schlecht ... portugiesen sind auch gute spieler ... und die geschichte mit den spaniern stimmt echt ... ich hab freunden das mal erzaehlt , die haben dann in ihren matches in den darauffolgeneden wochen mehr auf sowas geachtet und sind zu dem gleichen ergebnis gekommen ... wenn du nen spanier im team hast , leav oder stell dich auf nen lose ein ... mfg
Das wirklich traurige an dem gesamten Text ist eigentlich nur, dass du von dem was du sagst absolut überzeugt bist und das auch wirklich glaubst.

Hier mal eine Frage über die du nachdenken solltest: wenn du 10 Spiele in Folge verlierst, hattet du dann wirklich 10mal in Folge 4 Idioten im Team? Das wären dann immerhin schon 40 Idioten die ausgerechnet immer in deinem Team landen. Die einzige Person die bei jedem Spiel dabei war bist du selbst! Die einzige Person die bei jedem weiterem Game dabei sein wird, bist du selbst! Das naheliegendste wäre nun zu erkennen, dass man an der eigenen Spielweise, Einstellung und Mentalität noch viel zu arbeiten hat. Schließlich bist du allein die einzige Person die bei all deinen Spielen anwesend ist. Das wirklich tragische an dieser Einsicht ist jedoch, dass man sich eingestehen muss, dass man eben doch nicht so gut ist wie man glaubt und dass es tausende gibt die deutlich besser spielen. Wie abwegig, es gibt Leute die schlicht und ergreifend besser spielen, das kann ja nicht sein. Also wählt man den leichtesten Weg und sucht sich jedes Spiel aufs Neue einen Sündenbock dem man, fürs eigene Ego, die Schuld an der Niederlage zuschieben kann.

Wenn du wirklich so viel besser bist als deine "Idioten" im Team, wieso hast du dann nie versucht ruhig zu bleiben, ihnen zu helfen, Tipps zu geben und das Team zum Sieg zu leiten? Mit Flamen und Ragen hat noch nie jemand ein Spiel gewonnen. Im Gegenteil es beeinflusst dein eigenes Spiel extrem negativ. Ich erwarte von dir auch keine Antwort auf diesen Post, denn die wahre Antwort kennen wir beide.

Zum Thema "die haben meine Zeit verschwendet": sorry aber die Aussage ist einfach so fadenscheinig und lächerlich. Hätte das Spiel die ganze Zeit über für Euer Team gut ausgesehen hättest du es auch 50 Minuten lang mit vollem Elan gespielt. Ich hatte schon ein Ranked-Game das extrem beschissen für uns aussah, es stand nur noch unser Nexus, alles andere war down. Uns gelang es in einer knapp 60 Minuten Partie die Gegner 4mal in Folge an unserem Nexus zu acen und das Spiel zu gewinnen. Wenn du ein Spiel machst, hast du eh nichts besseres zu tun als zu spielen. Also klaut dir auch niemand deine ach so wertvolle Zeit, nur weil du einmal verlierst und andere eben nicht direkt bei 20 Minuten aufgeben wollen weil es etwas schlechter aussieht.

Zum Thema "Spieler aus Land XY spielen am schlechtesten": *gähn* ich kann es echt nicht mehr hören. Das einzige was mich wirklich beschämt ist, dass meiner Erfahrung nach Spieler die extrem verbal entgleisen und sich daneben benehmen zu 90% aus Deutschland kommen. Echt traurig, dass ich mit solchen Leuten auf eine Stufe gestellt werde, denn andere tätigen genau wie du solche Aussagen und sagen "alle Deutschen sind Noobs und Flamer-Kiddies". Ich habe meinen Account seit der Beta, weit über 6.000 Partien gespielt und wurde in der gesamten Zeit noch nicht einmal gebannt oder verwarnt.

Zum Thema "Spieler aus Land XY spielen am schlechtesten": *gähn* ich kann es echt nicht mehr hören. Das einzige was mich wirklich beschämt ist, dass meiner Erfahrung nach Spieler die extrem verbal entgleisen und sich daneben benehmen zu 90% aus Deutschland kommen. Echt traurig, dass ich mit solchen Leuten auf eine Stufe gestellt werde, denn andere tätigen genau wie du solche Aussagen und sagen "alle Deutschen sind Noobs und Flamer-Kiddies". Ich habe meinen Account seit der Beta, weit über 6.000 Partien gespielt und wurde in der gesamten Zeit noch nicht einmal gebannt oder verwarnt.

leider wahr, ich erlebe auch zu oft das es vorallem die deutschen(oder deutschsprachigen) spieler sind die sich mit beschimpfungen nicht zurück halten können. dürfte aber wahrscheinlich deswegen so arg auffallen, da die deutschsprachige gamingcommunity doch einen sehr großen anteil an der gesamtcommunity hat.
und für den fall das es bei meinem anderen beitrag nicht durch kam, das mit den franzosen und russen war natürlich sarkassmus. davon ab werden franzosen und ich dennoch keine freunde^^

Ab und zu mach ich ja auch Ausflüge nach LoL, aber wirklich sehr selten. Von mir selbst würde ich sagen, dass ich generell schnell raffe wie ein Spiel funktioniert und dann auch einigermaßen gut spielen kann.
Bei LoL ist es jetzt aber so, dass man schlicht ohne viel zu spielen nicht gut wird. Fängt schon damit an, dass ich z.B. nach Guides einkaufe weil ich einfach keine Ahnung habe, was der Gegner kann und was ich dann eben kaufen sollte. Nunja, vom Gameplay her passts soweit. Zumindest habe ich so einige Do's und Dont's verinnerlicht

Was aber immer auffällt: ein Großteil der Mitspieler ist schon sehr erfahren. Man selbst versucht seinen Job gut zu machen, versucht im Team zu spielen, aber der Egotrip der erfahrenen Spieler machts einem selbst nur schwerer. Und wenn man dann stirbt, weil man gerade mal wieder allein auf der Lane ist kriegt man einen Flame ab. Stirbt der Partner auf der Lane, weil er übermütig reingesprungen ist, dann kriegt man einen Flame ab. So viele Situationen, denen man als Newb einfach noch nicht gewachsen ist: sofort gibts Flamerei.
Und ich frag mich echt, wie die Leute mal alle angefangen haben?! Ich bin jetzt Level 10 glaube ich, und wette darauf, dass diese ganzen Flamer mit ihrem Alt-Account Lowies bashen wollen und bei einem Loss diese dann auch noch zuflamen.
Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so ein einsteigerunfreundliches Spiel gesehen habe wie LoL. Und dabei schieb ich die Schuld nichtmal auf den Schwierigkeitsgrad, sondern schlicht auf die Wannabes, die den Newbies immer und immer wieder einen drauf geben. Wer LoL neu anfängt muss echt ein dickes Fell haben.
Ohne Freunde/Bekannte, die einen an die Hand nehmen, würde ich es sogar niemandem empfehlen. Lernkurve zu hoch, Community zu assig.

Auch wenn man all die Flamerei einfach ignorieren könnte, so ist es doch abschreckend. Ein Spiel mit freundlicher Community wirkt dann doch einladender

Geil, jetzt wird hier schon nach Nationalität selektiert.
und gerade wir deutschen sollten doch daraus gelernt haben. v.v

@Orkman, spiel eben premade?

Muss mich gerade echtdas flamen verkneifen, das du wirklich nach Nationalität unterscheidest eh.

@über mir
Das stimmt wohl die Com. ist wirklich mehr als nur Asozial.
Komme mir oft vor wie in CS:S oder COD, überwiegend u14 jährige flamende kleine Spinner.
Die Lernkurve fand ich okay, ich spiele selber erst seit ca. 2 Monaten, aber ich komme einigermaßen gut zurecht.

Ganz ehrlich, wenn mir jemand auf den Senkel gehe, dann versaue ich ihm halt den Sieg?
Was juckts mich ob ich in LoL gewinne die 20 Ip mehr und dafür mich zu Tode ärgern?
Nee dann hab ich lieber Spaß und reg die Möchtegern's noch mehr auf!
Wenn ich will kann ich relativ gut (subjektiv) spielen, den einen Champ besser den anderen schlechter und ist auch oft vom Team abhängig.
Aber aufregen lasse ich mich schon lange nicht mehr, nur Capslock sollte mal gesperrt werden genauso wie ? und !, ist nicht mehr erträglich, wenn der 13 jährige Kevin mal wieder einen Rageanfall hat und quer durch den Chat spammt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die community ist bei kompetitiven spielen bzw bei reinen pvp spielern aber durch die bank müll. einzige ausnahme die ich jemals erlebt hatte war guild wars. lol hat aber immerhin noch zur konkurrenz den vorteil das man nicht sofort auf start steht sondern erstmal auf lvln muss. neue spieler werden also nicht gleich ins klate wasser geworfen sondern lernen während sie lvln erstmal das spiel. theoretisch jedenfalls

Also ich habe bisher gelernt, dass Fehler unverzeihlich sind und man bei Fehlern anderer ihnen keine Tipps gibt sondern sie schlicht niedermacht

ist leider ein problem das du so auch bei dota (wenn nicht sogar schlimmer, da sehr elitär) hon und sonstigen dotaablegern findest. lol hat wie gesagt zumindest eine eingebaute lernkurve

Ohne Freunde/Bekannte, die einen an die Hand nehmen, würde ich es sogar niemandem empfehlen. Lernkurve zu hoch, Community zu assig.
Dann rate ich dir dringend von HoN und DotA 2 ab. Die Lernkurve beider Spiele ist um ein vielfaches höher als die von League of Legends. Rein von der Spielmechanik her betrachtet ist League of Legends das einsteigerfreundlichste MOBA. Im Punkto Community und Flames bin ich ganz deiner Meinung. Viele haben einfach nicht verstanden, dass League of Legends ein Teamspiel ist. Selbst wenn einer wirklich schlecht spielt hilft es einem selbst nicht wenn man die Person dann noch beschimpft und zusätzlich demotiviert. Davon wird man das Spiel nicht drehen und gewinnen können. Die Leute sollten anfangen ihren Mitspielern zu helfen, ihnen Tipps geben und sie beim Lernen des Spiels unterstützen, nur dann haben sie eine Chance das Ruder noch einmal rumzureißen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Gegen Lernkurven ist ja im Prinzip nichts einzuwenden, wenn man denn auch Hilfe bekommt. Spiele EVE und ohne Corp wäre das garnicht denkbar. Wobei auch die Community Newbies hilft, z.B. mit "Newb-PvP-Roams". Weiß nicht, ob es sowas auch bei LoL gibt.
Größter Kritikpunkt ist ja auch die Community, aber diese eben vereint mit dem notwendigen Lernprozess ist ein Graus

Zurück