Gold Gold Gold bei GIGA

sagt mal...
wird man denn net erwischt wenn man gold kauft im inet???
dachte immer das die einen leicht kriegen und man dann direkt den acc gesperrt hat...

meiner meinung nach wird man nicht leicht erwischt beim kauf von gold.
wenn das so wäre, würden mehr als die paar acc gesperrt.
was die von blizz da sperren sind einfach nur die bots bzw. verkäufer.
und halt diejenigen die unerlaubte drittprogramme laufen lassen.
und auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen oder etwas zu sagen was manch einem nicht passt, so denke ich mal das auch blizzard etwas vom goldverkauf hat. fragt doch mal die wowspieler die gold gekauft haben, ob sie noch spielen würden, wenn sie sich ingame nichts mehr leisten könnten.

Aber Allgemein würde ich nie richtiges Geld für was virtuelles ausgeben, da ist das Tauschen um einiges besser und passt mehr zu Rollplay
smile.gif

naja, aktien und festverzinsliche anlagen sind im grunde auch virtuelles geld, deren wert lediglich nach erfolg und nachfrage für ein bestimmtes objekt ermittlelt wird.
die nachfrage von millionen von wow-usern die geld brauchen um sich tolle sachen zu kaufen sind im grunde genauso gut wie ein girokonto.

meiner meinung nach wird man nicht leicht erwischt beim kauf von gold.
wenn das so wäre, würden mehr als die paar acc gesperrt.
was die von blizz da sperren sind einfach nur die bots bzw. verkäufer.
und halt diejenigen die unerlaubte drittprogramme laufen lassen.
und auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen oder etwas zu sagen was manch einem nicht passt, so denke ich mal das auch blizzard etwas vom goldverkauf hat. fragt doch mal die wowspieler die gold gekauft haben, ob sie noch spielen würden, wenn sie sich ingame nichts mehr leisten könnten.

seid wann werden denn käufer von gold gesperrt?
das ist doch idiotisch

K, auch mal ganz allgemein.

Wenns keinen interessiert, dann brauchs "keiner" auch nich zu lesen - geschweige denn zu antworten. auf ne frage die ihn nicht betrifft, oder die ihn allein vom thema her nicht interessiert.

doppelthreath hin oder her. wozu nen forum, wenn nicht gepostet werden kann was einem auf dem herzen liegt. auch wenns schon der zehnte threat mit dem thema ist. -ohne diese wäre hier nämlich mal tote hose.

mich stören auch nicht die doppelthreads, sondern dumme schwätzer und wichtigtuer, die meinen weil sie mit ihren blöden wichtigtuerischen komentaren alles zuspammen die oberhelden zu sein.

und um mal die eine oder andere stimme hier zu zitieren: einfach mal fresse halten wenn man nicht gefragt ist.

greetings demaze

Blizzard hat schon einmal 3000 Spieler auf einmal oder mehr gebannt ohne mit der Wimper zu zücken und wird es sicher wieder tun. Mich wundert es, dass solch eine Werbung auzustrahlen überhaupt erlaubt ist und das Buffed da einen Vertrag hat..... Rein rechtlich gesehen ist es verboten sich an Spielen von Firmen durch Geldverkauf zu berreichern und dann noch Werbung dafür zu machen ist wirklich nicht zu Toppen ich hätte gerne eine Erklärung was das hier alles soll....... wo bleibt die Fairness?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt Goldkaufen? Gibt doch genug Guides im Net...

Naja^^

Das Blizzard wirklich gegen die Goldkäufer vorgeht glaube ich nicht... Wenn man sich die Kontoauszüge von Spielern der Gilden Affenjungs, Death&Taxes, Nihilium, etc ansieht findet man da sicherlich bei einigen Goldkäufe^^

Aber Blizzard arbeitet ja dran, das Goldkaufen nicht mehr so entscheidend ist um mit wenig Spielzeit (ausserhalb des Raids) Erfolg zu haben! Flasks in Schergrat abholen für so olle Splitter und für SSC, TK und BT bekommste die beim Händler gegen Items die die Trashmobs in den jeweiligen Inis droppen. Desweiteren wurden alle Flasks und Resipots von den Mats extrem vergünstigt und es geht entweder Flask oder Elixier. Ich finde den Weg den Blizzard da einschlägt sehr gut!

Skill, Teamplay und Equip > Pots!

Und die Leute die sich für nen Haufen Mats Gold kaufen um sich das "Imba" Item herstellen zulassen, die werden sehen, dass das nach Kara schnell überholt ist ;D

Also, lasst Goldkaufen wer ohne nicht kann / will und freut euch an euren Erfolgen ohne zu mogeln! Mach ich auch so
smile.gif

Wenn ich früher bei DukeNukem Godmode an hatte hats auch keinen fun gemacht und so isses irgendwann auch wenn man sich alles kauft und nix mehr im Spiel zu tun hat... (Der Vergleich hinkt ein Bischen aber was solls)

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

PS: Und wenn Blizzard nicht Reiten 300 (inkl 225 und Mount) mit satten 6100g veranschlagt hätte würden auch noch weniger Leute Gold kaufen.

Blizz solte den Goldkauf selbst anbieten und so den Goldverkäufern das wasser abzugraben, gut als vielspieler hab ich keine Probleme mit GOld das ist immer reichlich vorhanden!
Doch wenn ich sehe das manche mit 70 nichtmal das Gold für ihr normales flugmount zusammen haben hm dann sollten die leute doch etwas rechnen und nicht jeden scheiß im ah kaufen
wink.gif

blizz profitiert mitsicherheit auch von den goldverkauf (eventuell sind se auch noch selber verkäufer) - sind ja auch direkt an der quelle und brauchen keine bots oder irgendwelche proggis.

und das sie viele goldfarmer verklagen oder accs sperren (das nennt man konkurrenz los werden)

das ist meine persöhnliche vermutung - die ich von anfang her hatte und es immer noch habe.

blizz profitiert mitsicherheit auch von den goldverkauf
Nicht nur die. Auch Zeitschriften wie PC-Games profitieren davon, weil Goldverkäufer DIN A4 große Anzeigen schalten lassen, deren Kosten im hohen vierstelligen Bereich liegen, vielleicht sogar fünfstellig.

ebay hat doch eigentlich den verkauf von virtuellen gütern untersagt
trotzdem gibts das da noch (nur so am rande)

das spieler sich gold kaufen ist verständlich
reitskill ist sau teuer, das zu farmen ist extem umständlich und langandauernt - wer nicht jeden tag 10h für wow hat kann das einfach nicht schnell schaffen
im ah ist vieles sowieso viel zu teuer, wer sich dann noch ausbilden lassen will hat immer weniger gold, dann muss man eben noch dorthin fliegen...
für die eine q brauch man ein teil, was nur ein spieler herstellen kann... wenn man aber nach fragt meldet sich nicht immer einer sodass man im ah für viel zu viel bares einkaufen muss
preise bei npc's sind teilweise zu hoch und spieler verlangen auch unmögliche summen für alles mögliche
wenn man dann ab und zu reparieren geht steht da auch 2g...

ich kanns verstehen wenn sich jemand gold kauft

was nur nervt sind die anbieter... neuerdings kommt immer eine einladung in eine gruppe von völlig sinnlosen namen, tritt man bei wird schon derbe gespammt, bringen tut der report nix, alles lvl1 chars

Genau da liegt das Problem. Man zahlt ja nicht für das Gold sondern für den Zeitaufwand.
was nur nervt sind die anbieter... neuerdings kommt immer eine einladung in eine gruppe von völlig sinnlosen namen, tritt man bei wird schon derbe gespammt, bringen tut der report nix, alles lvl1 chars
Jo die habe ich auch. Habe aber noch nie angenommen, da aus früheren Zeiten sowas auch oft vorkam, weil Farmer damit Instanzen resettet haben ( Immer Jäger in Maraudon )

Ich finde Goldkauf weiterhin arm und unterstütze niemanden, von dem ich es weiß.
Ja, sie können mit ihrem Geld machen was sie wollen, aber sie unterstützen damit diejenigen, die Leuten wie mir den Spielspaß versauen.
Ich hab selbst kaum bis keine Zeit zum Farmen. Dann hab ich eben kein Epicmount, nicht die und die Verzauberung oder wasauchimmer. Ich komm mit meinem Char über die Runden.
Aber wenn ich dann lese 'nää kein Bock selber was zu tun, ich kauf lieber eben was' krieg ich echt nen Wutanfall.
Käufer und Verkäufer zerstören Preise, Atmosphäre, Spielspaß. Und das soll ich tolerieren oder Ignorieren?
Von wegen. Und wenn dafür auch eigene Gildenmitglieder auf ignore müssen...

das spieler sich gold kaufen ist verständlich
reitskill ist sau teuer, das zu farmen ist extem umständlich und langandauernt - wer nicht jeden tag 10h für wow hat kann das einfach nicht schnell schaffen
im ah ist vieles sowieso viel zu teuer, wer sich dann noch ausbilden lassen will hat immer weniger gold, dann muss man eben noch dorthin fliegen...
für die eine q brauch man ein teil, was nur ein spieler herstellen kann... wenn man aber nach fragt meldet sich nicht immer einer sodass man im ah für viel zu viel bares einkaufen muss
preise bei npc's sind teilweise zu hoch und spieler verlangen auch unmögliche summen für alles mögliche
wenn man dann ab und zu reparieren geht steht da auch 2g...

ich kanns verstehen wenn sich jemand gold kauft

Ich hatte nie Goldprobleme und konnte immer gut sparen und Gold beiseite legen ich sehe da kein Problem.
Spieler kaufen sich Gold weil sie zu faul zum farmen und questen sind und nicht weil es extrem wäre.

Man kann diese Tipps immerwieder nur wiederholen und nennen.
1)Sich Ziele Setzen(Sparen für Epic-Mount)
2)Nichts im AH kaufen! Im AH kaufen um es teurer zu verkaufen ist ohne Bedenken möglich aber riskant.
3) 2 Sammelberufe nehmen und die Materialen davon(Erze,Kräuter und Leder) alle im AH verscherbeln.
4)Nur das nötigste an Geld ausgeben(Repkosten, Trinkgeld für Portale etc.)
5)Geld an den Bankchar in regelmäßigen Summen(z.B. 100 G) schicken und sparen damit man nicht in Versuchung kommt damit etwas im AH zu kaufen.
biggrin.gif

6)Alles was Mobs droppen wirklich alles, von grau bis episch, mitnehmen und verkaufen.
Graues beim Händler verkaufen und alles von Grün bis Lila oder Selten bis Episch im AH verkaufen wenn man es nicht braucht.
Wenn man Bossloot hat den keiner braucht und der BoP ist beim Händler verkaufen.

6 leichte Tipps.
Ich habe sie befolgt und hatte nie Geldprobleme.
Und in der Scherbenwelt geht es noch einfacher mit dem farmen da hat man schnell mindestens 100 G am Tag zusammen
wink.gif

@Casionara
Das Blizz Gold zum Kauf anbieten soll ist totaler Schwachsinn.
Man muss sich sein Equip und Geld selbst verdienen.
Sich Gold zu kaufen ist nicht Sinn und Zweck eines MMORPG wie es WoW ist.

Einfach meine obengenannten Tipps befolgen und man hat keine Geldsorgen mehr
smile.gif

PS: Ich wäre offen für Tipps die hinzugefügt werden zu meinen bestehenden.
wink.gif

jo die tips sind ja ganz gut anderoth. aber die sache hat einen kleinen nachteil für die, die nicht so oft spielen können.
du sagst 100 gold pro tag in der scherbenwelt möglich. dem ist so. rechne dir mal aus wie lange man jetzt spielen muss, um das gold für ein epic-flugmount zusammen zu haben. wenn ich von 5000gold ausgehe, sind das 50 tage spielen und sparen.

eine ganz andere frage mal. wer kennt einen (nicht vom hörensagen), der wirklich wegen goldkauf gesperrt worden ist? und ich meine auch nicht, das was blizzard immer sagt. ich kenne keinen einen.

jo tips sind ja ganz gut anderoth.

eine ganz andere frage mal. wer kennt einen (nicht vom hörensagen), der wirklich wegen goldkauf gesperrt worden ist? und ich meine auch nicht, das was blizzard immer sagt. ich kenne keinen einen.

Ich kenne einen.Der Vorteil, ich musste ihn nicht selber auf Ignore packen.

aber die sache hat einen kleinen nachteil für die, die nicht so oft spielen können.
du sagst 100 gold pro tag in der scherbenwelt möglich. dem ist so. rechne dir mal aus wie lange man jetzt spielen muss, um das gold für ein epic-flugmount zusammen zu haben. wenn ich von 5000gold ausgehe, sind das 50 tage spielen und sparen.

Hmm..ich spiele, wenn ich denn dazu komm,1-3 STunden am Tag, mehr ist selten.
Ich habe teilweise auch bis zu 300G am Tag geschafft.
Außerdem denke ich, dass Casuals sich mit ihrer Lage 'abgefunden' haben und die 50 Tage nicht viel Ausmachen, da wir eh an alles erst später rankommen.

Ja bei mindestens bin ich davon ausgegangen was man mindestens in Der Scherbenwelt zusammenkriegt also bin ich von der Höllenfeuerhalbinsel ausgegangen
smile.gif

In Anderen Gebieten kriegt man natürlich mehr ist gar keine Frage.
Und von mindestens 100 G bin ich von grauen Drops und Questbelohnungen ausgegangen die man verkauft.
wenn man kräftig sachen im AH verkauft dann kriegt man noch viel mehr von daher stimmt das nicht ganz mit den 50 Tagen
biggrin.gif

hauptsache du verstehst, was ich dir sagen will ;D

1000 Gold müsste man schon in 4 Tagen Farmen schaffen...... wenn man weiß wie es geht ^^

Zurück