ebay hat doch eigentlich den verkauf von virtuellen gütern untersagt
trotzdem gibts das da noch (nur so am rande)
das spieler sich gold kaufen ist verständlich
reitskill ist sau teuer, das zu farmen ist extem umständlich und langandauernt - wer nicht jeden tag 10h für wow hat kann das einfach nicht schnell schaffen
im ah ist vieles sowieso viel zu teuer, wer sich dann noch ausbilden lassen will hat immer weniger gold, dann muss man eben noch dorthin fliegen...
für die eine q brauch man ein teil, was nur ein spieler herstellen kann... wenn man aber nach fragt meldet sich nicht immer einer sodass man im ah für viel zu viel bares einkaufen muss
preise bei npc's sind teilweise zu hoch und spieler verlangen auch unmögliche summen für alles mögliche
wenn man dann ab und zu reparieren geht steht da auch 2g...
ich kanns verstehen wenn sich jemand gold kauft
was nur nervt sind die anbieter... neuerdings kommt immer eine einladung in eine gruppe von völlig sinnlosen namen, tritt man bei wird schon derbe gespammt, bringen tut der report nix, alles lvl1 chars
Ich hatte nie Goldprobleme und konnte immer gut sparen und Gold beiseite legen ich sehe da kein Problem.
Spieler kaufen sich Gold weil sie zu faul zum farmen und questen sind und nicht weil es extrem wäre.
Man kann diese Tipps immerwieder nur wiederholen und nennen.
1)Sich Ziele Setzen(Sparen für Epic-Mount)
2)Nichts im AH kaufen! Im AH kaufen um es teurer zu verkaufen ist ohne Bedenken möglich aber riskant.
3) 2 Sammelberufe nehmen und die Materialen davon(Erze,Kräuter und Leder) alle im AH verscherbeln.
4)Nur das nötigste an Geld ausgeben(Repkosten, Trinkgeld für Portale etc.)
5)Geld an den Bankchar in regelmäßigen Summen(z.B. 100 G) schicken und sparen damit man nicht in Versuchung kommt damit etwas im AH zu kaufen.
6)Alles was Mobs droppen wirklich alles, von grau bis episch, mitnehmen und verkaufen.
Graues beim Händler verkaufen und alles von Grün bis Lila oder Selten bis Episch im AH verkaufen wenn man es nicht braucht.
Wenn man Bossloot hat den keiner braucht und der BoP ist beim Händler verkaufen.
6 leichte Tipps.
Ich habe sie befolgt und hatte nie Geldprobleme.
Und in der Scherbenwelt geht es noch einfacher mit dem farmen da hat man schnell mindestens 100 G am Tag zusammen
@Casionara
Das Blizz Gold zum Kauf anbieten soll ist totaler Schwachsinn.
Man muss sich sein Equip und Geld selbst verdienen.
Sich Gold zu kaufen ist nicht Sinn und Zweck eines MMORPG wie es WoW ist.
Einfach meine obengenannten Tipps befolgen und man hat keine Geldsorgen mehr
PS: Ich wäre offen für Tipps die hinzugefügt werden zu meinen bestehenden.