Gold Gold Gold bei GIGA

blizz profitiert mitsicherheit auch von den goldverkauf (eventuell sind se auch noch selber verkäufer) - sind ja auch direkt an der quelle und brauchen keine bots oder irgendwelche proggis.

und das sie viele goldfarmer verklagen oder accs sperren (das nennt man konkurrenz los werden)

das ist meine persöhnliche vermutung - die ich von anfang her hatte und es immer noch habe.

So hab ich das noch nicht gesehen, aber wäre logisch!

Also wenn man sich das ganze Überlegt müßte Blizz ja schon lange mal die Bremse gezogen haben wenn Sie davon nicht profitieren und jedes Item mit einem Min. und Höchstwert versehen mit dem dieser im AH verkauft werden kann, dann würden auch nicht so unsummen wie 600g für ne Tasche, etc. entstehen und somit auch alles wieder bezahlbar machen für die Leute die sich nicht dem Goldkauf widmen. Das AH ist vom Prinzip der Anfang allen übels....mann sollte Items nur noch bei Händerln verkaufen können und auch nur dort wieder kaufen können somit wäre die Preistreiberei vorbei. Es gäbe viele Möglichkeiten dieses zu Unterbinden wenn man nur wollte.

P.S.: Blizz ist mit so Unnormalen Preisen für die Epic-Mounts aber auch nicht besser und fordert sowas nur heraus.

Mehrere hundert Gold am Tag sind schon relativ einfach zu bewältigen, vorausgesetzt du spielst einen DD.

Also ich farme jeden Tag ca. 1-1,5 std. mit allen drum und dran, also Geld was droppt und die items etc. mache ich gut und gerne 100-150, die letzten Tage aber 200 Gold am Tag, in der kurzen Zeit. Länger halte ich es aber auch nicht aus zu farmen, weil diese 1,5 std. farmen werden durchgezogen, ohne einmal was zu trinken, essen(Char bezogen).
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde wirklich mal so 3-4 std. das durchhalten, ja dann hätte ich auch ganz schnell mein epic Mount, wobei ich ja sagen muss, ich bin ja Gott sei dank nur noch 2000 Gold davon getrennt.

Also, man kann schon mit wenig Zeitaufwand ne menge Geld machen am Tag. Die super tollen top Raider Gilden, kaufen sich ja ihr Gold auch alle beim China Mann, ist von denen schonmal einer gebannt worden?
Also ich würde sagen, da passt dieses sprichwort sehr gut: Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
In dem Sinne, bleibt immer schön fair und eisern und kauft nicht bei denen.

Irgendwie habe ich das Gefuehl das viel zu viel Unklarheit herrscht bei diesem Thema. Hat denn bis jetzt niemand nachgeforscht wie dieses Geschaeft wirtlich funktioniert? Es ist natuerlich immer einfach zu sagen, ach die China Farmer usw., aber so einfach kann das nicht sein. Ich werde jetzt mal ein bischen darueber lesen...

Ich kenne einen.Der Vorteil, ich musste ihn nicht selber auf Ignore packen.

kann ich davon ausgehen, dass es kein rl-freund von dir war? sonst würdest du ihn ja bestimmt nicht auf ignore setzen wollen. ist er wirklich gebannt worden, oder hat er einfach nur aufgehört? kennst du ihn im rl? wenn du ihn nur aus dem spiel kennst, so würde es in die kategorie passen: "ich denke mal......."

P.S.: Blizz ist mit so Unnormalen Preisen für die Epic-Mounts aber auch nicht besser und fordert sowas nur heraus.

Jupp da sprichst du wahre Worte.
Aber eines kann ich dir schon verraten. Wenn es mit dem nächsten Addon wieder neue Reit/Flugtiere gibt, werden die Preise sicherlich etwas nach unten korrigiert. Das haben sie mit vielen Sachen schon gemacht. Bankfächer z.B. Was habe ich mich damals geärgert als ich den Platz brauchte und mir die letzten beiden Fächer bei einem Char kaufte und mit dem Patch waren die dann plötzlich billiger. Wollte Blizzard schon nach einer Entschädigung fragen^^

Wer sich lieber mit seinem Bierchen in den Garten setzt anstatt zu farmen, soll das tun. Ist sowieso um einiges cooler, nur warum dann überhaupt kaufen? Zwingt euch jemand zum farmen? Dann werden eben die Instanzen angepeilt die nicht dem Standart entsprechen, aber trotzdem Spaß machen
happy.gif

Das Hauptproblem ist hierbei eigentlich die ständige Inflation in allen Onlinespielen, gibt sogar erste (halb-) Wissenschaftlichen Denkansätze (siehe Wikipedia und co.), also mit addon wird alles billiger was es bis jetzt gab und alles teurer was neu ist...siehe BC

Und daraus folgt, es wird IMMER Goldverkäufer etc geben (incl dieser Threads), ob das moralisch ok ist sollen andere entscheiden....

vergesst den Spass am Spielen nicht,

MfG

Dartkhyra/Ambossar

Das Hauptproblem ist hierbei eigentlich die ständige Inflation in allen Onlinespielen, gibt sogar erste (halb-) Wissenschaftlichen Denkansätze (siehe Wikipedia und co.), also mit addon wird alles billiger was es bis jetzt gab und alles teurer was neu ist...siehe BC
Da hast du leider unrecht. Es gibt viele (alte) Sachen die erheblich teurer geworden sind. Teilweise um 300% und mehr. Beste Beispiele sind die ganzen Erze im Spiel.

Original Zitat der Bewerbungskriterien einer der Topgilden unseres Servers:

Was wäre ein Bewerbungsschreiben ohne das übliche "Ich habe kein Problem damit massenweise Tränke einzuwerfen um Progress zu sehen und wenn ich mir jeden zweiten Tag Gold bei Ebay kaufen muss und einen Nebenjob annehmen um das Geld dafür zu verdienen!"?
Auch dieser Spirit sollte in gewissen Ausmaß vorhanden sein.

sage nur: "kein Kommentar"

Da hast du leider unrecht. Es gibt viele (alte) Sachen die erheblich teurer geworden sind. Teilweise um 300% und mehr. Beste Beispiele sind die ganzen Erze im Spiel.

Ohja aber nicht nur die Erze sind unverschämt teur geworden auch teilweise Kräuter und andere Sachen die man zum craften braucht sind zu Wucherpreisen im Ah zu erstehen.

[edit admin]Überheblichkeit entfernt[/edit]

wer LESEN kann is klar im Vorteil!!!

du bekommst einmalig 100g für 0,01 cent (Anköderpreis)
MEHR NICHT!! dan kostet jede weitere 100g Ladung um die 3-7,50€ (immer Server und Fraktions abhängig)

LESEN sag ich nur LESEN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerüchten zufolge verkauft Blizzard ja auch Gold.

Warum sollen die nicht auch an dem Geschäft profitieren.

Wenns Überhand nimmt mit dem Gold, dann ziehen die halt mal wieder 2 Mio aus dem Verkehr.

Jeder sagt dann: "Toll, die haben wieder durchgegriffen!"

Aber mal ehrlich.

Wieviel Prozent sind dennn 2Mio.? Das sind doch Peanuts, die die dann ausm Spiel nehmen. Nur um die Leute zu beruhigen.

So ist das.
Und kaufen soll wer will.
Ich persönlich finds doof.

Was sollen Leute tun, deren Freizeit begrenzt ist und die dann z.B. gerne pvp oder Inzen machen, wo man relativ wenig Gold bekommt ?
Du glaubst doch nicht im Ernst dass es die 08/15 Gelegenheitszocker sind die das Gold bei den chinafarmern kaufen? Der Hauptkundenanteil besteht aus den ganzen Profiraidern, die bestes Equip haben wollen und für ihre Runs teure Mats (Tränke, hohe Repkosten etc...) brauchen, neben dem raiden aber nicht auch noch Zeit zum farmen haben (oder sich einfach zu fein dafür sind).
Bei den Website von den TOPGILDEN stehen bei den Sponsoren auch Goldverkäufer ...
Was auch das hier erklären würde - wer so nen Service selber nutzt, hat auch nix dagegen, dafür Werbung zu machen.

Warum regt man sich bloß über diese Goldwerbung in Form von TV Werbung/Bannern/Foren auf? Das gespamme auf den Servern ganz klar, geht zuweit.

Es ist nunmal in Deutschland kein Strafbestand InGame Gold zu verkaufen auch nicht über Ebay. Es ist einzig und allein von Blizzard untersagt es zu Verkaufen/Kaufen. Wer sich in rechtlichen Dingen auskennt kann dieses sogar umgehen.
Wer es braucht solls doch kaufen und wer nicht, der nicht. Ich würde Wetten eingehen das wenn Blizzard von sich aus Gold zum Verkauf anbieten würde (z.b. 1000 IngameGold zu 15 Euro)...

a) Einige mehr Gold kaufen würden
b) Der Marktwert des Goldes enthoben wird, da die "Chinafarmer" nichtmal Ihre Kosten decken könnten, wenn sie mit dem Preis mithalten müssten.

Original Zitat der Bewerbungskriterien einer der Topgilden unseres Servers:

Was wäre ein Bewerbungsschreiben ohne das übliche "Ich habe kein Problem damit massenweise Tränke einzuwerfen um Progress zu sehen und wenn ich mir jeden zweiten Tag Gold bei Ebay kaufen muss und einen Nebenjob annehmen um das Geld dafür zu verdienen!"?
Auch dieser Spirit sollte in gewissen Ausmaß vorhanden sein.

Klingt nach Junkies und Prostitution - da hat der Gildenleiter wohl Erfahrungen *g*

ich bin immernoch dafür, dass die nur deine kontodaten haben wollen ! ^^

Ich kann das schon ein wenig verstehen.

Ich dümpel seit Wochen zwischen 700 und 1500 Gold rum.
Immer wenn ich mir mal ein wenig was zusammen gefarmt habe geb ich viel Gold für Tränke etc. aus um im Raids gut vorbereitet zu sein.

Dann bekommt man wieder nen neuen Gegenstand und muss sich teure Sockel kaufen, is schon nervig. Erze die ich abbaue brauch ich meistens selbst, zum farmen komm ich nicht oft weil ich dann hier mal aushelfe, da mal ne Ini gehe usw.

Mein normales Flugmount hab ich ohne Probleme sofort auf 70 gehabt, aber ob ich das Epic, und somit den Drachen etc, jemals bekommen werde glaub ich kaum.

Denke auch Blizz sollte evtl. mal ein wenig die Preise senken, 5000g is schon ne ganze Menge ...

Zurück