Goldkauf über Petshop

Dein erster Beitrag, und du zitierst nur jemanden, ohne ein eigenes Wort hinzuzufügen. Traurig...sehr traurig....

ehm das ist quatsch... wenn die Leute schnelles Gold wollen dann kaufen die es beim Chinesen... wirklich bestraft wird es eh nicht und dazu ist das Risiko erwischt zu werden verschwindend gering!

Kurz um, Falls jemand mit Euros Gold machen will und dafür das Pet als Methode wählt, wird es nicht unterm entsprechenden Goldpreis gehandelt! sonst würde dieser mensch gleich beim Chinesen einkaufen gehen... wo er sicher seine 10k für 10€ bekommt!

Es geht um Psychologie und das Spiel mit der Angst. Klar einige kaufen beim Chinamann. Andere würden gern auch mal, haben aber Angst (genährt durch Berichte von Accounthacks nach Goldkauf, usw - im Grunde kaum Übersicht über das was mit ihrem Rechner gemacht werden kann und was man getrost in die Eck Märchen stellen kann - von dieser Art gibt es mehr als du denkst) und einige sind einfach von Grund auf ehrlich.
Dazu kommt die Gier des Menschen, die Mitnahmementalität. Da wird schnell mal abgewogen 10€, die einem nicht weh tun, für "legales" Gold auszugeben mit dem bestehenden Risiko des Preisverfalls, der ohne Frage durch zuviel Angebot und zu wenig Nachfrage + den Abstrich von einigen 100Gold, pro pet und Verkäufer, entstehen kann.
Und da hast du recht. Betrachtet man allein den Risikofaktor, ist der Goldseller, die stabiliere Lösung.

Ein anderer Aspekt ist das es sich um ein Spiel handelt und keiner auf das Gold für Euro angewiesen ist. Wobei dieser Aspekt eher meine persönliche Meinung widerspiegelt.

Jedoch 10k als stabil anzusehen halte ich angesichts der Handlungsmentalität vieler für Utopie - siehe Marx.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist kein goldkauf, es kommt kein zusätzliches gold ins system. es gibt dadurch keine inflation

Mensch Leute, ist euch eigentlich klar in was für einen Firlefanz ihr eure Energien steckt?

Ein Pet... wuhuuu.

*Herzattacke simuliert*

Pet, für Euro und Ingame-Gold... schlimm sowas.

Und die Goldverkäufer machen was? Schnitzen die das Gold und laden es per USB-Stick in WoW hoch?
die haben bots laufen und oder stehlen es, also praktisch ja es ist geschnitzt und hochgeladen. ersteres erfarmt zusätzliches gold ins system, das kein spieler ehrlich verdient hat, das zweit wird von blizz wieder hergestellt und ist damit doppelt vorhanden, wenn blizz die hacker nicht aufspürt

beim pet schiebt einfach nur ein reicher spieler gold zu einem armen spieler. das ist wie ne gilde die sich 40 min zeit nimmt yogg+0 zu töten und dann 125000 gold für mimirons kopf bekommt. der reiche spieler hat dann weniger und kann nix/weniger anderes mehr kaufen. der chinafarmer lässt den bot einfach weiterlaufen. der reiche psieler hat sein gold von den vielen armen spielern die er vorher ausgenommen hat.

die haben bots laufen und oder stehlen es, also praktisch ja es ist geschnitzt und hochgeladen. ersteres erfarmt zusätzliches gold ins system, das kein spieler ehrlich verdient hat, das zweit wird von blizz wieder hergestellt und ist damit doppelt vorhanden, wenn blizz die hacker nicht aufspürt

beim pet schiebt einfach nur ein reicher spieler gold zu einem armen spieler. das ist wie ne gilde die sich 40 min zeit nimmt yogg+0 zu töten und dann 125000 gold für mimirons kopf bekommt. der reiche spieler hat dann weniger und kann nix/weniger anderes mehr kaufen. der chinafarmer lässt den bot einfach weiterlaufen. der reiche psieler hat sein gold von den vielen armen spielern die er vorher ausgenommen hat.

ausgenommen...hihi

Mein Geschäft besteht daraus, Dinge aufzukaufen, die schon im AH stehen und sie danach für einen unterdurchschnittlichen Preis wieder schnell loszuwerden.
Beispielsweise beträgt dann so ein aktueller Froststoffpreis 2 Gold das Stück, ein anderer stellt Restbestände für 50 Silber rein, die ich dann für 1 Gold bzw. 1,50 wieder verkaufe.

Wo ich meine Mitspieler da ausnehme, musst du mir beweisen

der reiche psieler hat sein gold von den vielen armen spielern die er vorher ausgenommen hat.
Ausgenommen? Was hat Handel mit Ausnehmen zu tun?
Der Reiche Spieler kauft Sachen und verarbeitet sie/verkauft sie weiter - wie ein Geschäft im wirklichen Leben.
Wirst du jetzt von jedem Geschäft das Gewinn macht ausgenommen?

das ist kein goldkauf
Man kauft sich ingamewährung (=gold) für echtes Geld - das ist goldkauf, auch wenn es nicht zu einer Inflation führt.

Und wenn ein "reicher Spieler" sich schon für paar hundert euro allemöglichen BoE-epics sowie prestigemounts kauft, ich verstehe die Aufregung nicht.

Das Problem des Goldkaufs ist NICHT!, das ein Spieler sich "alles" erkaufen kann, sondern die verändernde Preisstruktur, die man dann spürt, wenn man kein Goldkäufer ist.

Metin2 ist ein Paradebeispiel dafür. Es haben so viele Spieler angefangen, Yang zu kaufen, das die Preise so utopisch geworden sind, das es in keinem Vergleich mehr stand.

An so einem Wipeabend in WoW verliert man heute mal schnell 300-500 Gold.

In Metin2 jedoch war der höchste spielischere Preis bei 20000 Yang. Aber alleine, um einen Gegenstand zu verbessern, musste man für 20.000.000 Yang eine weiße Perle kaufen, Segenschriftrollen für 5.000.000.

Das ging dann so weit, das man Gegenstände nicht mehr handeln konnte, weil sie unbezahlbar waren. Ins Handelsfenster passten nur 9.999.999 Yang, per Auktion maximal 999.999.999...Und da gab es dann Gegenstände, die Milliarden wert waren...

Ich habe damals aufgehört, nachdem ich über einen Monat gefarmt hatte und Droppech hatte, während eine andere Klasse (in einem Einklassenspiel, da das Höchstlevel nur über Jahre erreichbar ist) innerhalb 1 Stunde das 10 von den begehrtesten Gegenständen bekommen hat, indem man an einer Stelle einfach nen Gegenstand auf die Leertaste gelegt hat...Meine Kassen waren leer, obwohl ich eben 3 Stunden am Tag streng gefarmt habe.

So eine weiße Perle ist dabei vergleichbar mit nem lebenden Funken...

Und genau das wird in WoW eben nicht passieren. In Metin2 haben sich Bots ihr Yang wirklich von Hand gefarmt. Hier sieht man zwar mal 300 Stacks a 20 Tiefseeweisenfische, aber das verändert das Preisniveau nicht nachhaltig.

Wo ich meine Mitspieler da ausnehme, musst du mir beweisen
ausnutzen?

ich hab mir immer alles selber hergestellt und mit glyphen hunderttausende von gold verdient, schlicht weil die anderne zu faul waren und total absurde preise gezahlt haben. in den hochzeiten haben die mich in der herstellung -2 gold (wtf ja den stackpreis mit dem verkauf der seltenen tinte schonwieder drin gehabt) gekostet und losgeworden ist man sie für 15-50 gold. ich hätte die fertigen hergestellten glyphen wegwerfen können und hätte trotzdem noch profit gemacht

ich nenne das ausnehmen, ein nahezu vollständiges monopol ist da sehr hilfreich. es waren traurige zeiten als blizz ah-addons wegen leuten wie mir generft hat. das sind leider die nerfs wo sich so wenige spieler beschweren das blizz sie immer ignoriert

Zurück