... aber für ein Pet/Mount/Funitem Sammler wie mich, ist das ähnlich als würden sie ein gleichwertiges Set wie T12 verkaufen damit man anfangen kann feuerlande zu raiden ...
Janeisklar
... aber für ein Pet/Mount/Funitem Sammler wie mich, ist das ähnlich als würden sie ein gleichwertiges Set wie T12 verkaufen damit man anfangen kann feuerlande zu raiden ...
Hat das noch keiner bemerkt, oder habe ich es nur überlesen "Spektraltiger und Co" sind auch im AH verkaufbar ;-) da hat keiner gemotzt ^^
Hm...."Goldselling" seitens des Herstellers wäre es nur, wenn dafür neues Gold generiert wird und/oder direkt so verkauft wird....so ist es eine "Umverteilung" des Goldes, das bereits existiert (was, da sich viele vermutlich was davon erwarten und das Vieh kaufen um es zu versteigern, auch so nicht wirklich gut hinhauen wird, da der Petpreis in Gold sicherlich nicht so hoch sein wird, wie viele die das Pet kaufen, es sich wünschen würden)
...Mich wundert es schon seit langem, dass Blizz nicht die Mounts, Pets etc. direkt über Karten ähnlich der Gametimecards in Handelsketten anbietet.
Wäre für Kunden ohne Kreditkarte ein extra Service.
Wayne hat mir geflüstert, dass man die alten Pets auch verkaufen konnte, zumindest den Code davon.
Das lustige ist nur KEINER beschwert sich über Itunes Karten die es in jedem Supermarkt schon gibt.
Ist wenn mans genau nimmt auch nichts anderes.
Eben.
Ihr glaubt doch nicht, das dieses Haustier bei der Publikmachung 10000 Gold wertbar sein wird...
Es ist doch jetzt schon abzusehen, das dieses Tierchen kaum 1000 Gold einbringt, bei der vermeintlichen Masse, die erwartet wird.
10€ beim aktuellen Kurs sehr grob 10.000g
falls Leute das pet kaufen um es im AH zu verticken wird jeder der es unter 10k anbietet ziemlich bescheuert sein...
ja wenn es pro Tag 1-3 Verkäufer gibt eventuell. Sollte es jedoch länger als 3-4h drin stehen und man das Gold will, weil man es wieder ausgeben will, wird der Preis schnell fallen.
ja wenn es pro Tag 1-3 Verkäufer gibt eventuell. Sollte es jedoch länger als 3-4h drin stehen und man das Gold will, weil man es wieder ausgeben will, wird der Preis schnell fallen.
Nun wird es aber nicht sowenige geben die damit mal schnell an ingame Gold kommen wollen. Damit dürfte der Preis noch schneller fallen. Dazu benutzen viele Addons die sich gegenseitig unterbieten. Dazu die immer weiter fallende Nachfrage.
Riskantes Geschäft
sollte der Preis gegen aller Erwartung stabil bleiben, würden viele Pethändler (ingamepets) die mit seltener Ware handeln, stark von diesem Preis profitieren. Dazu kommen andere Quelle wie Items, Mats.
Man muss nur den Gedanken weiter spinnen um zu sehen das diese Verkäufer von Euro-pets mittel und langfristig die Verlierer sein werden. (Gold schnell verbrannt, Preisspirale, Unfähigkeit usw)
Markt, Handeln, Wirtschaft hat eine sehr starke psychologische Seite. Einmal den Gedanken der Angst vor Verlust gestreut, der Nährboden findet, wird jeder versuchen soviel wie noch geht an Gewinnen mitzunehmen. Davor hat jeder in der Wirtschaft Angst - Gewinnmitnahme. Wieviele werden den Preiskampf widerstehen können und wieviele werden sich mit weniger zufrieden geben (also einbrechen) 9999Gold, 9998Gold. Dann kommt einer 9000 Gold ist auch akzeptabel usw. Die Bindung an Goldseller wird nicht lang standhalten.
Es gibt aber auch intelligente Menschen wie mich, die wenn sie denn Gold mit echten Euros machen wollten, niemals gegen die Spielregeln verstoßen würden. In diesem Fall bein Goldseller einkaufen.
Spielregelverstöße führen für mich den Sinn eines Spiels ad absurdum.