Goldkauf über Petshop

Hm...."Goldselling" seitens des Herstellers wäre es nur, wenn dafür neues Gold generiert wird und/oder direkt so verkauft wird....so ist es eine "Umverteilung" des Goldes, das bereits existiert (was, da sich viele vermutlich was davon erwarten und das Vieh kaufen um es zu versteigern, auch so nicht wirklich gut hinhauen wird, da der Petpreis in Gold sicherlich nicht so hoch sein wird, wie viele die das Pet kaufen, es sich wünschen würden)

Hat das noch keiner bemerkt, oder habe ich es nur überlesen "Spektraltiger und Co" sind auch im AH verkaufbar ;-) da hat keiner gemotzt ^^

Kennste Wayne und who cares!

Ach ja und nebenbei Blizzard sollte wirklich Gold verkaufen, dann würde man als Spieler nicht mehr von den Spammern belästigt.

Wirklich gute Sachen (Epics, Mounts...) sollte es NUR noch Tokengebunden geben ggf. B.-Net Accgebunden.

MICH NERVEN DIESE BESCHxxxx SPAMMER und ich melde auch jeden, auch die Leute die den Code des Spektral Hottehüs über /2 verkaufen, das ist von Blizzard aus nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das noch keiner bemerkt, oder habe ich es nur überlesen "Spektraltiger und Co" sind auch im AH verkaufbar ;-) da hat keiner gemotzt ^^

Nunja korregier mich aber diese Spektraltiger waren sehr Selten und dementsprechend kam man nicht so leicht an das item ran, auch wenn man wollte...

Die Situation ist ja ganz einfach:
Wenn ich merke , dass ich durch sowas wie Blizzard ein Petshop zusätzlich noch gutes Geld verdiene warum sollte ich dies dann auch aufeinmal nicht mehr machen?

Das dieses Pet dann nicht gebunden ist spielt eig auch keine große Rolle.
Immerhin wenn ich beispielsweise ein Pet ins AH stelle und jmd kauft es mir ab so sind ja 2 Leute glücklicher
Der eine hat sein Pet , der andere sein Gold.

Wer ist der Gewinner dahinter : Richtig Blizzard

Naja ich persönlich hab noch nie sowas gekauft gegen richtiges Geld. Halte ich einfach nicht für nötig aber anscheinend gibt es genug.

Die TCG Reittiere/Pets sind ja viel seltener als das über Battle-NET kaufbare Pet, also ist dies kein Argument,

Lorasheliza.

Also ich hab im Spiel lieber Goldseller made by Blizz anstatt von Goldsellern die Kinder mit Essen und einem Schlafplatz bezahlen!
Ich hoffe hier sind viele nicht so naiv und wissen wo das meißte Gold herkommt. Denkt mal drüber nach!

Hm...."Goldselling" seitens des Herstellers wäre es nur, wenn dafür neues Gold generiert wird und/oder direkt so verkauft wird....so ist es eine "Umverteilung" des Goldes, das bereits existiert (was, da sich viele vermutlich was davon erwarten und das Vieh kaufen um es zu versteigern, auch so nicht wirklich gut hinhauen wird, da der Petpreis in Gold sicherlich nicht so hoch sein wird, wie viele die das Pet kaufen, es sich wünschen würden)

Eben.

Ihr glaubt doch nicht, das dieses Haustier bei der Publikmachung 10000 Gold wertbar sein wird...

Es ist doch jetzt schon abzusehen, das dieses Tierchen kaum 1000 Gold einbringt, bei der vermeintlichen Masse, die erwartet wird.

Wayne hat mir geflüstert, dass man die alten Pets auch verkaufen konnte, zumindest den Code davon.

Das lustige ist nur KEINER beschwert sich über Itunes Karten die es in jedem Supermarkt schon gibt.
Ist wenn mans genau nimmt auch nichts anderes.

Mich wundert es schon seit langem, dass Blizz nicht die Mounts, Pets etc. direkt über Karten ähnlich der Gametimecards in Handelsketten anbietet.
Wäre für Kunden ohne Kreditkarte ein extra Service.

...Mich wundert es schon seit langem, dass Blizz nicht die Mounts, Pets etc. direkt über Karten ähnlich der Gametimecards in Handelsketten anbietet.
Wäre für Kunden ohne Kreditkarte ein extra Service.

indirekt betrachtet ist das sogar schonmöglich denn die Playtime Card fungiert wie eine Paysafecard man kann damit zusätzliche Dienste wie die Charakterumbenennung und den Servertransfer in anspruch nehmen. Ob man dafür auch Mounts und Haustiere aus dem Shop erwerben kann ist mir nicht bekannt, denkbar ist es aber

Wayne hat mir geflüstert, dass man die alten Pets auch verkaufen konnte, zumindest den Code davon.

Das lustige ist nur KEINER beschwert sich über Itunes Karten die es in jedem Supermarkt schon gibt.
Ist wenn mans genau nimmt auch nichts anderes.

Naja war den das verkaufen der Code's erlaubt?
Wie schon geschrieben, goldkauf bei goldsellern war vorher auch möglich. T13 Kaufen geht auch wen man wen findet der einem seinen Account mit einem T13 ausgerüsteten Char verkauft. Nur all das hat blizzard bisher versucht zu unterbinden, somit konnte man blizzard das nicht vorwerfen.

Und den Zusammenhang Zwischen Itunes und wow verstehe ich gar nicht. Das eine ist ein Musikplayer und eine Platform für den Kauf von Songs (die man, wenn man im sich auf Legalen Pfaden bewegen will, sowieso kaufen muss), das andere ist ein Spiel, welches eine eigene Welt simuliert.

Hhm, ich überleg mal:

-Hat man mit viel Gold einen spielerischen Vorteil? Nö, bis auf das man sich schnell Material kaufen kann als andere.
-bringt einem das Kauf/handelbare Pet/Mount einen Vorteil: Nö, kein bißchen.

So, am Game ändert das absolut nichts. Was noch bleibt sind die Leute die halt für Bares ein paar Pixel kaufen und gegen Ingamewährung verkaufen, um sich halt nen Shopper oder sonstwas zu kaufen, was einem spielerisch Null bringt, außer daß sie vermeintlich ganz toll rauskommen beim posen in OG oder SW.
Und das ist echt arm.

Wenn man ehrlich ist, Gold hat doch absolut keinen Stellenwert mehr in WoW. Wenn man hier und da Dailys macht, oder mal ne Ini oder Mobs haut, hat man immer genug Gold zusammen um z.B. neue Items zu verzaubern, mal nen Trank kaufen oder ähnliches. Der Rest des Goldes wird doch nur fürs posen gebraucht. Von daher

Gruß Varitu

Eben.

Ihr glaubt doch nicht, das dieses Haustier bei der Publikmachung 10000 Gold wertbar sein wird...

Es ist doch jetzt schon abzusehen, das dieses Tierchen kaum 1000 Gold einbringt, bei der vermeintlichen Masse, die erwartet wird.

Selbst wenn es 10k wären....is doch seit Cata ne Summe die man selbst als Ein paar Stunden am Tag Spieler locker in max ner Woche zusammenaht ohne gross was dafür zu tun.

Ansonsten /sign zu dem was Varitu sagt.

10€ beim aktuellen Kurs sehr grob 10.000g

falls Leute das pet kaufen um es im AH zu verticken wird jeder der es unter 10k anbietet ziemlich bescheuert sein...

10€ beim aktuellen Kurs sehr grob 10.000g

falls Leute das pet kaufen um es im AH zu verticken wird jeder der es unter 10k anbietet ziemlich bescheuert sein...

ja wenn es pro Tag 1-3 Verkäufer gibt eventuell. Sollte es jedoch länger als 3-4h drin stehen und man das Gold will, weil man es wieder ausgeben will, wird der Preis schnell fallen.
Nun wird es aber nicht sowenige geben die damit mal schnell an ingame Gold kommen wollen. Damit dürfte der Preis noch schneller fallen. Dazu benutzen viele Addons die sich gegenseitig unterbieten. Dazu die immer weiter fallende Nachfrage.

Riskantes Geschäft

sollte der Preis gegen aller Erwartung stabil bleiben, würden viele Pethändler (ingamepets) die mit seltener Ware handeln, stark von diesem Preis profitieren. Dazu kommen andere Quelle wie Items, Mats.
Man muss nur den Gedanken weiter spinnen um zu sehen das diese Verkäufer von Euro-pets mittel und langfristig die Verlierer sein werden. (Gold schnell verbrannt, Preisspirale, Unfähigkeit usw)

Markt, Handeln, Wirtschaft hat eine sehr starke psychologische Seite. Einmal den Gedanken der Angst vor Verlust gestreut, der Nährboden findet, wird jeder versuchen soviel wie noch geht an Gewinnen mitzunehmen. Davor hat jeder in der Wirtschaft Angst - Gewinnmitnahme. Wieviele werden den Preiskampf widerstehen können und wieviele werden sich mit weniger zufrieden geben (also einbrechen) 9999Gold, 9998Gold. Dann kommt einer 9000 Gold ist auch akzeptabel usw. Die Bindung an Goldseller wird nicht lang standhalten.

ja wenn es pro Tag 1-3 Verkäufer gibt eventuell. Sollte es jedoch länger als 3-4h drin stehen und man das Gold will, weil man es wieder ausgeben will, wird der Preis schnell fallen.

ehm das ist quatsch... wenn die Leute schnelles Gold wollen dann kaufen die es beim Chinesen... wirklich bestraft wird es eh nicht und dazu ist das Risiko erwischt zu werden verschwindend gering!

Kurz um, Falls jemand mit Euros Gold machen will und dafür das Pet als Methode wählt, wird es nicht unterm entsprechenden Goldpreis gehandelt! sonst würde dieser mensch gleich beim Chinesen einkaufen gehen... wo er sicher seine 10k für 10€ bekommt!

Es gibt aber auch intelligente Menschen wie mich, die wenn sie denn Gold mit echten Euros machen wollten, niemals gegen die Spielregeln verstoßen würden. In diesem Fall bein Goldseller einkaufen.

Spielregelverstöße führen für mich den Sinn eines Spiels ad absurdum.

Nun wird es aber nicht sowenige geben die damit mal schnell an ingame Gold kommen wollen. Damit dürfte der Preis noch schneller fallen. Dazu benutzen viele Addons die sich gegenseitig unterbieten. Dazu die immer weiter fallende Nachfrage.

Riskantes Geschäft

sollte der Preis gegen aller Erwartung stabil bleiben, würden viele Pethändler (ingamepets) die mit seltener Ware handeln, stark von diesem Preis profitieren. Dazu kommen andere Quelle wie Items, Mats.
Man muss nur den Gedanken weiter spinnen um zu sehen das diese Verkäufer von Euro-pets mittel und langfristig die Verlierer sein werden. (Gold schnell verbrannt, Preisspirale, Unfähigkeit usw)

Markt, Handeln, Wirtschaft hat eine sehr starke psychologische Seite. Einmal den Gedanken der Angst vor Verlust gestreut, der Nährboden findet, wird jeder versuchen soviel wie noch geht an Gewinnen mitzunehmen. Davor hat jeder in der Wirtschaft Angst - Gewinnmitnahme. Wieviele werden den Preiskampf widerstehen können und wieviele werden sich mit weniger zufrieden geben (also einbrechen) 9999Gold, 9998Gold. Dann kommt einer 9000 Gold ist auch akzeptabel usw. Die Bindung an Goldseller wird nicht lang standhalten.

Das ganze ist doch erstmal ein Testballon Blizz kann doch noch dutzende Mounts/ Pets/ Skins/ wasweisich nachschieben.

Es gibt aber auch intelligente Menschen wie mich, die wenn sie denn Gold mit echten Euros machen wollten, niemals gegen die Spielregeln verstoßen würden. In diesem Fall bein Goldseller einkaufen.

Spielregelverstöße führen für mich den Sinn eines Spiels ad absurdum.

Zurück