Goldkauf über Petshop

Wie sie alle hier im Chor schreien : "Konzerne müssen gierig sein, dann leben wir bald in einer besseren Welt."

Ich hoffe noch das sich mal was ändern wird.

Gruß

Stop trolling -.-
Meine Güte wenn du einen Konzern leitest willst du doch auch soviel Geld wie möglich verdienen oder gibrs du dich mit weniger zu Frieden ? :oo

Ich hoffe noch das sich mal was ändern wird.

Das ändert sich sobald einige Menschen, und da zähle ich dich frecherweise einfach mal dazu, aufhören in ihrer "schwarz-weiß"-Welt zu leben, und einen kleinen Blick über Tellerand, möge es auch noch so schwer sein, wagen.

Wir hoffen alle immer so viel....

das ist der anfang vom ende. hat nur noch nicht jeder bemerkt. es geht einfach nur darum, dass blizz selbst geld verdienen will anstatt anderen dies zu überlassen. nach onlineauktionshaus in diablo 3 gehts wieder in diese richtung.

haha

auf einem PvP Server Chars auf beiden Fraktionen erstellen? Der Anfang vom Ende
Charaktertransfers? Der Anfang vom Ende
Pet-Shop? Der Anfang vom Ende
Arena? Der Anfang vom Ende
Cataclysm nur 3 Inhaltspatches? Der Anfang vom Ende

usw. usf... ich glaube seit der WoW Beta wird nach dem Anfang vom Ende geschrien

Interessiert keinen...

Der Handel mit den Sachen aus dem Item Shop gegen Gold geht doch schon lange... nur nicht Offiziell!

Die Tradingcards gibt es schon ewig und es juckt kein Schwein, wenn man mal ehrlich ist...Das ist ja auch das Selbe, nur über Unwege.

Ich weiss nich was ihr alle habt....

... viele schreien immer wä Buhhhh ich werde niemals im Petshop geld ausgeben und die Tierchen sollten auch ingame zu erreichen sein!

Nun kommt Blizz und macht die Pets ungebunden frei zum handeln gegen Gold.

.... wieder schreien viele wä Buhhhh das ist nur Geldmacherei seitens Blizz und Goldmacherei derjenigen die es dann im Spiel verkaufen!

Wisst ihr eigendlich noch was ihr wollt? Erst wolltet ihr die Viecher ingame erreichbar haben und nu giebt es eine Möglichkeit und ihr mault noch rum?
So langsam solltet ihr euch entscheiden....

Das errinnert mich an meine kleine 3 Jährige Tochter.... erst möchte sie die Milchschnitte unbedingt haben und weint rum bis ich erweiche und ihr sie gebe, wenn sie dann die Milchschnitte hat ist sie immernoch bockig und heult rum.
Sie ist 3 Jahre und geht in den Kindergarten um das nochmal zu betonen.

Seid endlich mal froh das es jetzt möglich ist, wie ihr es immer wolltet, diese Haustiere aus dem Blizzschop endlich ingame zu bekommen ohne eine Accountstrafe zu kassieren oder betrogen zu werden um euer ingamegold von einem nichtbezahltem Haustiercode.

Und am Rande diese Viecher schaden niemanden Ingame weils kein Teil ist was euren Char verbessert also Wayne.

Mfg Lewita

das ist der anfang vom ende. hat nur noch nicht jeder bemerkt. es geht einfach nur darum, dass blizz selbst geld verdienen will anstatt anderen dies zu überlassen. nach onlineauktionshaus in diablo 3 gehts wieder in diese richtung.

Für das, dass du 38 bnist, denkst du ziemlich engstirnig.
Wie sicher schon oft geschrieben hier, ist Blizzard nunmal eine firma. Und was wollen Firmen? - Richtig, Geld verdienen. Und genau das schaffen sie somit auch.

Wenn sich jemand anderes das pet kauft, warum nich? Er verschafft sich keinen spielrelevanten Vorteil, abgesehen vom "Sammle 100 Pets/Mounts"-Erfolg, und das ist wie gesagt Spielirrelevant.

Wie sicher schon oft geschrieben hier, ist Blizzard nunmal eine firma. Und was wollen Firmen? - Richtig, Geld verdienen. Und genau das schaffen sie somit auch.

Hallooooo? Blizzard ist keine Firma! Blizzard ist ein Wohltätigkeitsverein, der den Menschen Hoffnung, Trost und Spaß für lau bieten sollte! Wenn jemand unter Langeweile leidet, dann ist Blizzard dazu verpflichtet ihm zu helfen! Und dafür hat Blizz natürlich einen gigantischen Pool an Programmieren und Entwicklern, die natürlich ehrenamtlich für den Verein tätig sind.

Blizzard kann doch ruhig Gold verkaufen. Es ist ja nicht so das es unheimlich schwer ist Gold machen. Wissen ist Macht und Macht bringt Gold. Altes Prinzip. Und wenn viele keine Wissen haben brummt der Markt. Auch in WoW. Im Grund liegt das Gold in WoW auf der Strasse man muss sich nur bücken. 10-20k Gold die Woche ist heute kein großer Aufwand. Also wozu den Umweg über € gehen? Und da sind wir wieder beim fehlenden Wissen

Und würde jeder dieses wissen haben, würde man auch kein Gold machen, da alle so klug wären und durch farmen und selbst zusammenbasteln jede menge gold sparen würde

@Topic: Das andere Problem wird sein, dass die Chinamänner evtl den Preis hochdrücken könnten, indem sie die Petbestände aufkaufen und noch teurer weiter verkaufen. Das gutgemachte Gold wird dann an die nichtwisser weiterverkauft. Oder sie verkaufen das Pet direkt für Geld weiter. Anstatt den 10 Euro verlangen sie dann 2-5 Euro oder so(Die erste Variante würde aber bei entsprechender Preiseinpendlung sich eher lohnen). So oder so werden die Farmer Profit draus schlagen wie bekloppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also wäre es laut deinem Argument auch inordnung, wenn die Tankstellen sich absprechen und den Preis für Beniz um 1€ pro Liter anheben um so mehr zu verdienen?

Ob man es als Abzocke sieht für einen virtuellen Gegenstand 10€ zu verlangen dessen aufwand nur minimal war sei aber dahingestellt. Denn eines sollte jedem Käufer bewusst sein, mit dem kauf eines virtuellen Item zahlen sie nicht nur 10€(inkl Mwst) an Blizzard sondern geben ihn auch das Feedback das sie ihr Geschäftsmodell erweitern können. Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst auch Rüstungsset im Itemshop verkauft werden, welche nur Kosmetischer Natur sind.

Jedem steht es Frei sein Geld so auszugeben wie er will, doch es sollte auch jedem Käufer bewusst sein das sie so die Spieleindustrie in eine schlechte Zukunft einkaufen.

Naja ich geb für sowas weder Gold im AH noch echtes Geld aus. Da renn ich lieber mit nem Huhn aus Westfall durch die Gegend, das hat wenigstens einen Bezug zum Spiel und man kann drüber schmunzeln.
Ich finde solche Items die aus dem Nichts ins Spiel kommen einfach total unpassend. Auch optisch passt das einfach nicht ins Spiel !
Eigentlich hat Blizz immer sehr über jedes Detail nachgedacht. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.

Also wäre es laut deinem Argument auch inordnung, wenn die Tankstellen sich absprechen und den Preis für Beniz um 1€ pro Liter anheben um so mehr zu verdienen?
Tankstellen verdienen so gut wie nichts am Benzin. Da könnte der Liter 100€ kosten, ohne ihre Shops würde jede Tanke pleite gehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Preisabsprachen ein völlig anderes Thema sind.

Ob man es als Abzocke sieht für einen virtuellen Gegenstand 10€ zu verlangen dessen aufwand nur minimal war sei aber dahingestellt. Denn eines sollte jedem Käufer bewusst sein, mit dem kauf eines virtuellen Item zahlen sie nicht nur 10€(inkl Mwst) an Blizzard sondern geben ihn auch das Feedback das sie ihr Geschäftsmodell erweitern können. Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst auch Rüstungsset im Itemshop verkauft werden, welche nur Kosmetischer Natur sind.

Jedem steht es Frei sein Geld so auszugeben wie er will, doch es sollte auch jedem Käufer bewusst sein das sie so die Spieleindustrie in eine schlechte Zukunft einkaufen.

Was hat denn jetzt Geld verdienen mit unlauterem Wettbewerb zu tun? Blizzard und seine Aktionäre und Investoren wollen so viel Geld verdienen wie nur irgend möglich. Ich will auch mehr Geld verdienen als 816€ (Existenzminimum) und suche immer neue Möglichkeiten wie ich auf legale Weise mehr Geld verdienen kann.

Dann zu den Tankstellen. Die Absprache ist offiziell unlauterer Wettbewerb und doch wird es gemacht. Die großen Ketten (BP, Shell usw.) sprechen sich nicht direkt miteinander ab, aber es werden Leute losgeschickt, die einfach mal bei anderen Tankstellen in der Umgebung gucken was dort der Kraftstoff kostet und dann werden die Preise entsprechend angepasst (hab ich schon selber während der Schulzeit gemacht). Wenn wir also an der Aral einfach mal den Preis um 10 Cent nach oben gesetzt haben, dann haben die Tankstellen in der ganzen Stadt innerhalb von 2-3 Stunden den Preis auch um 6-15 Cent angehoben.

Dann zum generellen Kauf von digitalen Gütern in WoW.

Ich finde es ist keines Wegs eine Abzocke. Es sind noch immer nur Gegenstände, die einem im Spiel keinen Vorteil bieten. Dann gibt der eine eben 50€ für ein paar Pets und ein Mount aus. Spielerisch bringt es ihm nix und mein Spielerlebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt. Selbst wenn es Items zum morphen für echtes Geld geben würde, hätte ich da kein Problem mit, da es ja auch nur optischer Natur ist und spielerisch nix bringt. Das die Zukunft der Spieleindustrie dadurch schlechter wird denke ich aber nicht. Die Produktion von Spielen ist über die letzten 20-30 Jahre sehr viel teurer geworden und der Verkaufspreis ist noch immer so niedrig wie damals. Wenn man die Verkaufszahlen und die Produktionskosten mal gegenrechnet, dann müsste man eigentlich die Spiele für 70-80€ bei einigen Spielen sogar für 100€ verkaufen um überhaupt die Produktionskosten wieder rein zu bekommen. Ohne DLC oder Itemshop kommen die meisten Spiele nicht aus den roten Zahlen raus. Da ist es mir tausend mal lieber, wenn man angeboten bekommt mehr fürs Spiel zu zahlen wenn man will anstatt das alle mehr bezahlen müssen, damit es sich für den Publisher auch lohnt. Durch den Itemshop bezahlen so andere Geld für mich, damit ich auch weiter meinen Spaß im Spiel haben kann und Blizzard genügend Geld einnimmt um weiter neuen Content für WoW sowie auch genügend Geld für die Entwicklung neuer Spiele hat.

Ich wollt ja auch was dazu schreiben, aber hier steht schon alles drin, was ich dazu hätte sagen können => Post lesenswert!

Perfekter Post dazu!

Was hat der Verkauf von einem WoW-Pet mit illegalen Peisabsprachen zu tun? Hier ist illegal sogar mal zutreffend.

Ist ja einiges gelaufen hier.
Ich werde jetzt sicher nicht auf alles eingehen, den das würde zu lang gehen. Aber zu der Dauerantwort das Blizzard ein unternehmen ist,... natürlich weis ich das, nur deswegen muss ich es nicht gut finden.
Dem petshop konnte ich bisher nur insofern etwas gutes abgewinnen das immerhin auch ein Teil gespendet wurde, davon hab ich hier aber nichts gelesen.

Der Dauerspruch das es sich niemand kaufen muss, der wird auch in jedem F2P Game gesagt, natürlich kann man wow im gegensatz zu diesen auch ohne mehr zu zahlen spielen, aber für ein Pet/Mount/Funitem Sammler wie mich, ist das ähnlich als würden sie ein gleichwertiges Set wie T12 verkaufen damit man anfangen kann feuerlande zu raiden, wäre auch ohne Geld aus zu geben erreichbar und würde auch niemanden beeinschrenken , aber stören würde es viele.

Zu dem auch viel genannten post, das man über goldseller eh schon immer gold kaufen konnten oder das man einfach die codes verkaufen konnte. Das stimmt zwar, aber meiner Meinung nach ist es immer noch einen Unterschied ob man etwas versucht zu verfolgen und es nicht gutheisst, oder ob man damit einfach mal selber Geld damit verdient.

Aber wem ich wirklich recht geben muss ist Urkruste, wenn man mehrere Pets kauft läuft man schnell Gefahr darauf sitzen zu bleiben, somit ist die Variante wirklich nur bedingt zum Goldkauf geeignet.
Trotzdem bleib ich dabei, ich finde es nicht gut, es ist zwar nur style und nun bedingt gold, aber es gibt (wenn auch nicht so gut gemachte) F2P games die hauptsächlich durch Styleverkauf finanziert werden und wow macht das nun einfach so nebenbei noch.

An die wenigen die mich hier als mimi-anti Blizzard -Treaderöffner ansehen will ich nur nochmal erwähnen, dass ich das meiste was Blizzard macht gut finde, ich würde sonst nicht seit Jahren das selbe Spiel spielen. Auch hab ich nicht vor jetzt gleich mit wow aufzuhören oder so. Aber ein juhuu Blizzard ist so toll Theard find ich bietet nicht so viel Gesprächsstoff. Deswege schreibe ich halt etwas von dem ich nicht begeistert bin.

Zuletzt will ich darum bitten auf beiden seiten weniger zu flamen, einige posts gehen schon in Veralberung bis Beleidigungen über.

Man fragt sich schon wie weit es die Jungs von Blizzard mit dem ausbeuten/melken des Spielers nocht treiben können... natürlich fragt man sich da auch wo die eigene Schmerzgränze liegt.

Das ein MMO Gebühren verlangt und noch zusätzlich Items verkauft ist schwer im kommen - leider. In EVE ham'ses jetzt auch eingeführt... aber für mich ist ganz klar, von da an wo irgendwas Spielrelevantes verkauft wird, bin ich weg! Egal welches Spiel!

Nun ist Gold/Geld gerade in WoW maximal für die eigene bequemlichkeit zu gebrauchen, klar man könnte sagen ein Spieler der die Tiere verkauft könnte sich ein Voteil verschaffen indem er sich mit Worddropps zudeckt, tja... auf jedenfall ist es sehr, sehr hart an der Gränze. Ich bin wie gesagt sehr gespannt wie weit sich diese Gänze noch ausbauen lässt bevor man selbt bzw. andere spieler sich von WoW endgültig verabschieden.

Zurück