Hm, ich habe Kharell da anders verstanden: mir deucht, er meinte, das Goldkäufer Gold kaufen, weil sie neidisch auf die Leute mit den tollen Sachen sind.
Tja, das sollte man denken, weil es imho auch logisch wäre. Gemeint hat er das aber imho genau andersrum.
Kann mich da abermals nur anschließen. Vreen bringt die Beispiele schon gut hervor. Meistens sind die Leute hier auch einfach nur neidisch denke ich mir.
Dieses Zitat erweckt zwar den von Dir genannten Eindruck, bezieht sich aber ganz eindeutig auf die Aussagen von Vreen, aus denen ich mal die folgende extrahieren mag:
ich hab eher den eindruck da ne menge unzufriedenheit rauszuhören das manche leute auf die weise halt keine 10 tage brauchen um sich was tolles leisten zu können.
Ich würde das so interpretieren, daß Kharell genau wie Vreen der Meinung sind, daß alle die hier gegenargumentieren nur neidisch auf die Goldkäufer sind, weil wir ja für unser Epic-Flugmount soviel Arbeit leisten mußten, während die Goldkäufer es mal eben nebenbei kaufen.
----------------------------
Edit:
Das meinst du nun nicht Ernst, oder?
Du vergleichst die Goldkäufer aus einem Onlinespiel mit wirklichen Verbrechern aus dem echten Leben?
*hust* Nc, nc..
Vielen lieben Dank Riane. Ich habe diesen Vergleich durchaus mit Bedacht gewählt und darauf gehofft, daß irgendwer den Ball fängt und zurückwirft.
Dir ist klar, in was für einer Welt wir leben?
Wir sind die Gesellschaft und in dieser Geseellschaft gibt es gewisse Regeln, von denen wir viele als Gesetze festgehalten haben. Diese sollten eingehalten werden, da man sonst Gefahr läuft bestraft zu werden. Warum haben wir diese Regeln aufgestellt? Zum Schutze der Gesellschaft (also zu unserem eigenen Schutz).
In WoW bewegen wir uns in einer virtuellen Welt, deren Gesellschaft die Spieler bilden. Anders als im echten Leben stellt zwar hier nicht die Spielergemeinschaft die Regeln auf (auch wenn sie durchaus Einfluss auf diese hat), sondern Blizzard. Nichts desto trotz sind auch hier die Regeln vor allem zum Schutz der Gesellschaft (der Spielergemeinschaft) aufgestellt worden und Blizzard achtet auf die Einahltung dieser Regeln - zu unserem Schutz und in unserem Sinne.
Wenn Du mich also fragst, ob der Vergleich mein Ernst ist, dann kann ich nur eindeutig "Ja" sagen.
Wenn Du das nicht kommentieren magst: Bitte, verlangt keiner.
Ich kommentiere dann im Gegenzug auch nicht, was Dein Post mir impliziert.