goldkauf wir nicht geahndet

Und and Kharrel der schreibt das es Neid ist wenn man auf Goldkäufer schimpft

Hm, ich habe Kharell da anders verstanden: mir deucht, er meinte, das Goldkäufer Gold kaufen, weil sie neidisch auf die Leute mit den tollen Sachen sind.

Persönlich ist mir kein virtuelles Item reales Geld wert, aber dann sind mir aber auch Längenvergleiche sowas von egal, aber sowas von...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz darf nicht einfach bannen !
Vor ca einem Jahr war das der Fall und die Spieler sind mit Anwalt angekommen. Nun rate mal wer nachgegeben hat? Richtig Blizz.

tja, mein reden. es muss sich nur einer trauen den mund aufzumachen gegen blizzard und dann bekommt man schon recht, wenn man recht hat.

Laßt doch die Schwarzarbeiter, wenn sie meinen, es wäre das Richtige was sie tun.
Laßt doch die Versicherungsbetrüger, wenn sie meinen, es wäre das Richtige was sie tun.
Ich führ das mal nicht weiter aus...

Das meinst du nun nicht Ernst, oder?
Du vergleichst die Goldkäufer aus einem Onlinespiel mit wirklichen Verbrechern aus dem echten Leben?
*hust* Nc, nc..

Wir scheinen uns ja mittlerweile alle einig zu sein, daß alles was auf dem WOW-Account liegt das Eigentum von Blizzard ist. Somit mal Punkt 1: Wie will ich etwas verkaufen (z.B. Ingame Gold) was garnicht mir gehört.

Punkt 2: Da das benutzen von Dritttanbieterprogrammen zur Goldbeschaffung verboten ist, ist das gefarmte Gold also Bestandteil einer Zuwiderhandlung und somit kann Blizzard dieses Gold einsacken und muss es nicht mal mehr hergeben.

Punkt 3 (Dieser Punkt beinhaltet nur meine ganz persönliche Meinung): Auch ich möchte mal gewinnen oder in irgendeiner Postiv-Liste ganz oben stehen, aber wenn ich so arm dranne bin, daß ich mir die Mittel dazu mit unlauteren Mitteln (genau das ist goldkaufen für mich) beschaffen muss, dann sollte ich doch lieber überlegen mal meine Einstellung zum Spiel zu ändern oder mir vielleicht doch was anderes suchen.

Hm, ich habe Kharell da anders verstanden: mir deucht, er meinte, das Goldkäufer Gold kaufen, weil sie neidisch auf die Leute mit den tollen Sachen sind.

Tja, das sollte man denken, weil es imho auch logisch wäre. Gemeint hat er das aber imho genau andersrum.

Kann mich da abermals nur anschließen. Vreen bringt die Beispiele schon gut hervor. Meistens sind die Leute hier auch einfach nur neidisch denke ich mir.

Dieses Zitat erweckt zwar den von Dir genannten Eindruck, bezieht sich aber ganz eindeutig auf die Aussagen von Vreen, aus denen ich mal die folgende extrahieren mag:

ich hab eher den eindruck da ne menge unzufriedenheit rauszuhören das manche leute auf die weise halt keine 10 tage brauchen um sich was tolles leisten zu können.

Ich würde das so interpretieren, daß Kharell genau wie Vreen der Meinung sind, daß alle die hier gegenargumentieren nur neidisch auf die Goldkäufer sind, weil wir ja für unser Epic-Flugmount soviel Arbeit leisten mußten, während die Goldkäufer es mal eben nebenbei kaufen.

----------------------------

Edit:

Das meinst du nun nicht Ernst, oder?
Du vergleichst die Goldkäufer aus einem Onlinespiel mit wirklichen Verbrechern aus dem echten Leben?
*hust* Nc, nc..

Vielen lieben Dank Riane. Ich habe diesen Vergleich durchaus mit Bedacht gewählt und darauf gehofft, daß irgendwer den Ball fängt und zurückwirft.
smile.gif

Dir ist klar, in was für einer Welt wir leben? Wir sind die Gesellschaft und in dieser Geseellschaft gibt es gewisse Regeln, von denen wir viele als Gesetze festgehalten haben. Diese sollten eingehalten werden, da man sonst Gefahr läuft bestraft zu werden. Warum haben wir diese Regeln aufgestellt? Zum Schutze der Gesellschaft (also zu unserem eigenen Schutz).
In WoW bewegen wir uns in einer virtuellen Welt, deren Gesellschaft die Spieler bilden. Anders als im echten Leben stellt zwar hier nicht die Spielergemeinschaft die Regeln auf (auch wenn sie durchaus Einfluss auf diese hat), sondern Blizzard. Nichts desto trotz sind auch hier die Regeln vor allem zum Schutz der Gesellschaft (der Spielergemeinschaft) aufgestellt worden und Blizzard achtet auf die Einahltung dieser Regeln - zu unserem Schutz und in unserem Sinne.

Wenn Du mich also fragst, ob der Vergleich mein Ernst ist, dann kann ich nur eindeutig "Ja" sagen.
Wenn Du das nicht kommentieren magst: Bitte, verlangt keiner.
Ich kommentiere dann im Gegenzug auch nicht, was Dein Post mir impliziert.
wink.gif

Ist meiner Meinung nach aber der "passendste" Vergleich Riane.

Wenn jemand Gold kauft ist das nichts anders, als sich nebenher anderweitig Gold zu verdienen. Im Falle des Goldkaufs halt illegal... was man im RL so nebenher an "Nebeneinkünften" hat... man weiss es nicht
wink.gif

Goldkauf ist nichts anderes als Cheaten.

Da magst du evtl. (!) recht haben Mel, dennoch bin ich der Meinung, dass man zwischen "virtuellem" und "realem" Leben, Unterscheiden können müsste.

Da magst du evtl. (!) recht haben Mel, dennoch bin ich der Meinung, dass man zwischen "virtuellem" und "realem" Leben, Unterscheiden können müsste.
In Bezugnahme auf den vorhergehenden Post unterstellst Du mir damit, daß ich das nicht könnte, richtig?

Unterstellt hab ich dir nichts. Ich bezeichne es mal als:,,Vorsichtige Annahme''!
smile.gif
Ich gehe mal nicht weiter darauf ein, was es über Dich aussagt, wenn Du eine solche Annahme triffst anhand eines von mir aufgezeigten Vergleichs. Die Hobbypsychologie überlasse ich einfach Dir.
Brauch ich auch gar nicht, denn weißt Du was das Schöne ist? Selbst unter dierser absurden Annahme hast Du trotzdem kein Gegenargument geliefert.

..denn weißt Du was das Schöne ist? Selbst unter dierser absurden Annahme hast Du trotzdem kein Gegenargument geliefert.

Ich kann dir auch ganz einfach sagen warum:
Weil mir es eigentlich Jacke wie Hose ist, ob jemand Gold kauft oder nicht. Zudem hatte ich auch gar nicht die Absicht mich in diesen sinnlosen Thread einzumischen. Da der Thread erstens unnütz ist, da es sowieso kein einziger Chinafarmer Interssiert was ihr über sie denkt, zweitens wird hier nie einer von den "blauen" (du weisst bestimmt welche ich mein*zwinker*) sich diesen Thread ansehen und drittens viele die hier Posten, keine eigene Meinung vertreten und nur das nachblubbern, was irgendwer drei Seiten vorher geschrieben hat oder was weiss ich.

Somit verabschiede ich mich von diesem Thread und wünsche euch gleichzeitig noch viel spass.
grüssle Riane

Rauswirft? Wenn man manche Leute es halt haben? Lass die Leute doch! Was regt ihr euch so auf?

Ich kann dir auch ganz einfach sagen warum:
Weil mir es eigentlich Jacke wie Hose ist, ob jemand Gold kauft oder nicht. Zudem hatte ich auch gar nicht die Absicht mich in diesen sinnlosen Thread einzumischen.
Warum hast Du es dann getan? Wolltest Du nur dumm rumlavern (nur eine "vorsichtige Annahme") ohne selbst argumentativ tätig zu werden?
Da der Thread erstens unnütz ist, da es sowieso kein einziger Chinafarmer Interssiert was ihr über sie denkt,
Hier ist die Kausalität nicht logisch. Sicherlich interessiert es keinen Chinafarmer, was wir über sie denken. Mich interessiert auch nicht, ob es die Chinafarmer interessiert, was ich über sie denke. Das hat aber absolut nichts mit der "Nützlichkeit" dieses Threads zu tun.
zweitens wird hier nie einer von den "blauen" (du weisst bestimmt welche ich mein*zwinker*) sich diesen Thread ansehen
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mich interessiert auch nicht die Bohne, ob einer der Blauen sich diesen Thread zu Gemüte führt. Also wieder nur ein Scheinargument, aber ich gewöhne mich langsam dran.
und drittens viele die hier Posten, keine eigene Meinung vertreten und nur das nachblubbern, was irgendwer drei Seiten vorher geschrieben hat oder was weiss ich.
Hm, ist das wieder eine Deiner Unterstellungen? Ähm, ich wollte sagen... eine Deiner "vosichtigen Annahmen"?
Somit verabschiede ich mich von diesem Thread und wünsche euch gleichzeitig noch viel spass.
grüssle Riane
Vielen Dank.
wink.gif

Und @Kharell:
Rauswirft? Wenn man manche Leute es halt haben? Lass die Leute doch! Was regt ihr euch so auf?
Keine Ahnung woran es liegt, aber ich verstehe den Post nicht.
dunno.gif

Laßt doch die Schwarzarbeiter, wenn sie meinen, es wäre das Richtige was sie tun.
Laßt doch die Versicherungsbetrüger, wenn sie meinen, es wäre das Richtige was sie tun.
Ich führ das mal nicht weiter aus...

ja, der ansicht bin ich auch,
warum sollte man sich auch als richter aufspielen

Wieso? steht das im Zusammenhang mit Goldkauf?

weil das auch ein grund für die inflation ist, und das eben nicht nur die schuld des goldhandels ist.
ihr tut halt alle so als wäre es wirklich völlig easy in der scherbenwelt fett gold zu farmen und items zum teuer verticken zu finden, und das stimmt ja auch zum teil, ich für meinen teil bin erst seid ner woche oder so in der scherbenwelt und bin auch vom chronischen pleitegeier zum wohlhabenden spieler geworden, und das liegt nicht daran das ich mir gold gekauft hab sondern daran das man in der scherbenwelt im vergleich zur alten welt ohne ende kram findet.
alleine durch netherstoff hab ich bestimmt in den letzten tagen 300 g erwirtschaftet, obwohl ichs nur nebenbei sammel..
klingt jetzt nicht so viel aber ich denke da bin ich nicht der einzige.
und jetzt überleg doch mal, jeder higher level character der die scherbenwelt betreten kann hat scheinbar fett kohle auf der tasche und kann, wenn er keine lust hat zb mats oder kräuter zu farmen sie genausogut kaufen.
wenn so viele die knete haben sie für kram im ah auszugeben gehen die preise nach oben.
und so findet ne inflation statt die nix mit goldkäufern zu tun hat.

hmmm.gif
MAN MAN MAN MAN
wenn ich das schon alles höre,
ich würd sagen ist doch egal ob ma sich gold kauft man bezahlt es ja selber und wenn Blizzard nichts macht ist doch nicht so schlimm ich kenn viele auf im RL freunde die kaufen sich gold wearum weil sie kein bock haben auf das stundenlange farmen genauso wie die lvl bot´s oda farm bot´s da würd man von blizzard vill 1 tag gebannt das wars dann aba auch man kann ja zb auch rumschreien so das man von blizze gebannt würd aba ich sag das ist deine eigene sache oda jeder hat seine egenen sachen zu tun
Meine meinung

Wir sind die Gesellschaft und in dieser Geseellschaft gibt es gewisse Regeln, von denen wir viele als Gesetze festgehalten haben. Diese sollten eingehalten werden, da man sonst Gefahr läuft bestraft zu werden. Warum haben wir diese Regeln aufgestellt? Zum Schutze der Gesellschaft (also zu unserem eigenen Schutz).
In WoW bewegen wir uns in einer virtuellen Welt, deren Gesellschaft die Spieler bilden. Anders als im echten Leben stellt zwar hier nicht die Spielergemeinschaft die Regeln auf (auch wenn sie durchaus Einfluss auf diese hat), sondern Blizzard. Nichts desto trotz sind auch hier die Regeln vor allem zum Schutz der Gesellschaft (der Spielergemeinschaft) aufgestellt worden und Blizzard achtet auf die Einahltung dieser Regeln - zu unserem Schutz und in unserem Sinne.

mein gott, ich hab selten so einen scheiss gelesen.

klar, man hält sich an regeln um nicht bestraft zu werden, also haben wir obrigkeitsglauben durch klassische konditionierung und keiner hinterfragt warum.
top.gif

dir gesellschaft schützt sich, also uns, durch diese regeln?
das heisst, bezogen auf schwarzarbeiter, das du geschützt wirst dadurch das niemand für wenig geld den job macht den sich eine firma durch gesellschaftlich auferlegte steuern für eine angemeldete arbeitskraft nicht mehr leisten kann?

Ui ui ui, hier wird aber *diskutiert*
angry.gif
.
Flamt euch mal net gegenseitig so an, ist ja unerträglich hier.
top.gif

mein gott, ich hab selten so einen scheiss gelesen.
klar, man hält sich an regeln um nicht bestraft zu werden, also haben wir obrigkeitsglauben durch klassische konditionierung und keiner hinterfragt warum.
top.gif
Ist es das was Du aus meinem Post herausgelesen hast? Dann lies ihn am besten nochmal und versuch ihn dann zu verstehen.
wink.gif

dir gesellschaft schützt sich, also uns, durch diese regeln?
das heisst, bezogen auf schwarzarbeiter, das du geschützt wirst dadurch das niemand für wenig geld den job macht den sich eine firma durch gesellschaftlich auferlegte steuern für eine angemeldete arbeitskraft nicht mehr leisten kann?
Nein, das heißt es nicht. Aber ernsthaft: Soll ich das genauer erklären? Mir drängt sich der Eindruck auf, daß Du durchaus einiges von dem was ich (und andere) geschrieben habe verstanden hast, es allerdings bewußt und absichtlich verdrehst.

Zurück