goldkauf wir nicht geahndet

Was geht denn mit dir ab?
Alles klar?

Ich musste zusehen wie meine Gildenleitung auf einem anderen Realm alle Mitglieder zum Goldkauf gezwungen bzw. bewegt hat. Flugmount und Raidtränke etc. ...

Also, mit meinen Main Char habe ich meine Kara, gruul Grp, ich bin sicher nicht neidisch auf einen Haufen Arbeitsloser Rl Versager(nix gegen Arbeitslose)
Doch hat man in diversen foren unteranderen auch diesem hier schon öfter mal gelesen das diese benante gilde extrem von Blizz unterstützt wird und dort Goldkauf das normalste auf der Welt ist.

Also, mit meinen Main Char habe ich meine Kara, gruul Grp, ich bin sicher nicht neidisch auf einen Haufen Arbeitsloser Rl Versager(nix gegen Arbeitslose)
Doch hat man in diversen foren unteranderen auch diesem hier schon öfter mal gelesen das diese benante gilde extrem von Blizz unterstützt wird und dort Goldkauf das normalste auf der Welt ist.
Ich denke mal die Leute von Nihilum bekommen Gold von ihren Fanboys geschickt...ich war mit einem Twink auf Magtheridon unterwegs kurz nachdem sie Illidan gelegt hatten.

Handelschannel:KUNGEN THE KING!!!!!
usw.

Und die haben sicher genug Leute in allen Berufssparten und Spezialiesierungen das sie das AH kaum benutzen werden.

Wieso wird es lustig?

Ich glaube auch nicht das diese Jungs das AH wirklich nutzen. Höchstens um ihren Schrott loszuwerden.

Gegen einen Goldkauf ansich hab ich eigentlich nichts. Ist auch nur eine Art Geld zu verdienen bzw auszugeben.
Da Spiel ansich wird auch kaum beinflusst, es müssen keine items im AH gekauft wedrden, es dropen genug gute Sachen bzw. gibt es als Belohnungen. Einzig für die Berufe muss man ohne den richtigen Kontakten etwas im AH einkaufen.
Rüstung und Waffenkauf ist reiner Luxus den sich manche gönnen. Ein Epic-Mount ist auch kein muss und die normalen (auch Flugmount) sind leicht durch spielen zu finanzieren.

Was mich stört ist da Blizzard in meinen Augen nur so tut als würden sie es verurteilen.
Wenn sie aber wirklich etwas dagegen unternehmen wollen würde wesentlich mehr passieren.

Die Verkäufer ausfindig machen und deren Accounts zu löschen ist nicht so schwer.
Gegen eine Strafe für die Käufer ist auch nichts einzuwenden, brauchen ja nur ein paar Tage gesperrt werden.

Mir wärs lieber Blizzard würde einen Weg wählen und den vernünftig durchziehen, egal für welchen sie sich entscheiden.

Gegen einen Goldkauf ansich hab ich eigentlich nichts. Ist auch nur eine Art Geld zu verdienen bzw auszugeben.
Da Spiel ansich wird auch kaum beinflusst, es müssen keine items im AH gekauft wedrden, es dropen genug gute Sachen bzw. gibt es als Belohnungen. Einzig für die Berufe muss man ohne den richtigen Kontakten etwas im AH einkaufen.
Rüstung und Waffenkauf ist reiner Luxus den sich manche gönnen. Ein Epic-Mount ist auch kein muss und die normalen (auch Flugmount) sind leicht durch spielen zu finanzieren.

Was mich stört ist da Blizzard in meinen Augen nur so tut als würden sie es verurteilen.
Wenn sie aber wirklich etwas dagegen unternehmen wollen würde wesentlich mehr passieren.

Die Verkäufer ausfindig machen und deren Accounts zu löschen ist nicht so schwer.
Gegen eine Strafe für die Käufer ist auch nichts einzuwenden, brauchen ja nur ein paar Tage gesperrt werden.

Mir wärs lieber Blizzard würde einen Weg wählen und den vernünftig durchziehen, egal für welchen sie sich entscheiden.
Jop überhaupt nicht schlimm die Ausbeutung von chinesichen Kindern zu unterstützen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.Du weißt schon das man sich die epischen Schneidersets im AH kaufen kann?

Jop überhaupt nicht schlimm die Ausbeutung von chinesichen Kindern zu unterstützen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.Du weißt schon das man sich die epischen Schneidersets im AH kaufen kann?

du glaubst wohl auch noch an den weihnachtsmann oder?
als ob unser einziger kontakt mit kinderarbeit in der dritten welt der über gold bei wow wäre.
wenn du auf sowas wirklich achtest solltest, musst du dir aber auch ganz genau überlegen welchen kaffee du trinkst, welche klamotten du dir kaufst und welche urlaubsorte du besuchst.
aber ich glaub kaum das du das tust, sonst würdest du wahrscheinlich etwas weniger flach daherschwafeln.

Vor Gebrauch des Denken einfach mal das Hirn benutzen.

Ein wirklich schwachsinniger Kommentar, denn wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es fast überall auf der Welt Kinderarbeit. Du tippst gerade irgendwelche Wörter in ein Forum und denkst dabei doch auch nicht über Korruption in Nigeria nach oder? Wenn du so ein Moral-Apostel bist, dann spiele bitte kein World of Warcraft mehr und spende die 12€ monatlich für einen Hilfs-Font.

Vor Gebrauch des Denken einfach mal das Hirn benutzen.

Ein wirklich schwachsinniger Kommentar, denn wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es fast überall auf der Welt Kinderarbeit. Du tippst gerade irgendwelche Wörter in ein Forum und denkst dabei doch auch nicht über Korruption in Nigeria nach oder? Wenn du so ein Moral-Apostel bist, dann spiele bitte kein World of Warcraft mehr und spende die 12€ monatlich für einen Hilfs-Font.
Bei den anderen Sachen muss man aber wirklich viel mehr darauf achten und nachforschen.
Beim Goldkauf weiß man ja sofort wer das Gold erfarmt hat.
Achja und Urlaub mache ich in Sizilien in keinen Hotel,Kaffee trinke ich nicht und über meine Kleidung muss ich hier nicht diskutieren.
Achja außerdem habe ich nie behauptet das es Kinderarbeit nur im Zusammenhang mit WoW gäbe.

Achja gegenflame:Gegenflame...glaubst du wirklich das alle Spendensammler das Geld wirklich zum helfen benutzen.
Einfach mal das Hirn einsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja gegenflame:Gegenflame...glaubst du wirklich das alle Hilfsfont wirklich Hilfe leisten?

nein.

im übrigen, es hat keiner behauptet, du hättest behauptet kinderarbeit gäbe es nur in verbindung mit wow.
aber deine aussage, die impliziert man kann goldkäufer grundsätzlich als menschen bezeichnen die kinderarbeit gut finden, geht halt überhaupt nicht.
im grunde toleriert jeder mensch kinderarbeit der im kaufhaus einkaufen geht ohne bei jedem produkt nachzuforschen woher es kommt, daran wird sich auch so schnell nix ändern, das aber speziell auf goldkäufer zu münzen ist irgendwas zwischen extrem hohl und kindlich naiv.

nein.

im übrigen, es hat keiner behauptet, du hättest behauptet kinderarbeit gäbe es nur in verbindung mit wow.
aber deine aussage, die impliziert man kann goldkäufer grundsätzlich als menschen bezeichnen die kinderarbeit gut finden, geht halt überhaupt nicht.
im grunde toleriert jeder mensch kinderarbeit der im kaufhaus einkaufen geht ohne bei jedem produkt nachzuforschen woher es kommt, daran wird sich auch so schnell nix ändern, das aber speziell auf goldkäufer zu münzen ist irgendwas zwischen extrem hohl und kindlich naiv.
Ich habe nur behauptet das jemand der meint das Goldkauf nicht bedenklich ist mal drüber nachdenken sollte.
Nicht das er Kinderarbeit gut findet.

Ich habe nur behauptet das jemand der meint das Goldkauf nicht bedenklich ist mal drüber nachdenken sollte.
Nicht das er Kinderarbeit gut findet.

genaugenommen hast du gesagt das man das dann unterstützt,
ohne auf irgendwelche logischen zusammenhänge einzugehen.

Ist doch auch egal Jungs. Aber ich sagte auch nicht du musst spenden, du könntest, da du hier so den Apostal hast raushängen lassen.

Meiner Meinung nach, um mal auf den Topic zurückzukommen, gilt immernoch: Kaufe wer kaufen möchte! Verachte wer verachten möchte!

Tut man ja auch.Egal ob bewusst oder unbewusst.

genausogut kannste sagen, jeder der ein auto mit verbrennungsmotor fährt unterstützt, bewusst oder unbewusst, das schmelzen der polarkappen, durch ungefiltertes sonnenlicht auftretende hautkrankheiten wie hautkrebs und das aussterben von coca cola eisbären.
diese aussage hat genausoviel wert wie deine.

Der war gut.
smile.gif

genausogut kannste sagen, jeder der ein auto mit verbrennungsmotor fährt unterstützt, bewusst oder unbewusst, das schmelzen der polarkappen, durch ungefiltertes sonnenlicht auftretende hautkrankheiten wie hautkrebs und das aussterben von coca cola eisbären.
diese aussage hat genausoviel wert wie deine.
Jetzt ohne Ironie...er tut es auch.Aber manche Leute können nicht auf ihr Auto verzichten da ein neues zuviel kosten würde oder manche auch an ihrem Auto hängen(Kann sowas zwar nicht verstehen aber soll es geben^^)
Aber auf Sachen wie Goldkauf kann wohl jeder verzichten.Viel leichter als auf ein Auto oder Lebensmittel.

Jetzt ohne Ironie...er tut es auch.Aber manche Leute können nicht auf ihr Auto verzichten da ein neues zuviel kosten würde oder manche auch an ihrem Auto hängen(Kann sowas zwar nicht verstehen aber soll es geben^^)
Aber auf Sachen wie Goldkauf kann wohl jeder verzichten.Viel leichter als auf ein Auto oder Lebensmittel.

und wer worauf verzichten kann entscheidest also du?
das heisst, jeder mensch brauch ein auto, egal was es verbraucht, wie weit die arbeit weg ist und egal wie die öffentlichen verkehrsverbindungen sind.
aber leute die gerne wow spielen aber 6 tage die woche 8 bis 10 stunden arbeiten und daher weder zeit noch bock haben täglich stundenlang gold zu farmen um konkurrenzfähig zu bleiben sind der teufel.

Genau so ist es!

Viele Leute haben einfach nicht die Zeit sich stundenlang an den Rechner zu setzen und das Gold zu erfarmen. Sie kaufen dann halt, so ist das Leben.

Zurück