goldkauf wir nicht geahndet

und wer worauf verzichten kann entscheidest also du?
das heisst, jeder mensch brauch ein auto, egal was es verbraucht, wie weit die arbeit weg ist und egal wie die öffentlichen verkehrsverbindungen sind.
aber leute die gerne wow spielen aber 6 tage die woche 8 bis 10 stunden arbeiten und daher weder zeit noch bock haben täglich stundenlang gold zu farmen um konkurrenzfähig zu bleiben sind der teufel.
Man muss kein Gold kaufen um Konkurenz fähig zu bleiben.
Jemand der sowenig Zeit hat braucht kein Epicflugmount und Pots.Und keine BoEEpics.

Ihr alle beschwert euch über die Farmbots die auch permanent die mobs wegschiessen andererseits wird aber Gold gekauft und ich sage euch jeder Firma die auch hier in Deutschland Gold verkauft farmt es genauso auf den Server wie die Chinesen auch und wie denkt ihr wie sie es machen, durch spieler ?

und wer was "brauch" entscheidest also auch du?
Wozu braucht der casual Pots?Damit er die Mobs 1Sekunde schneller erledigt?
Wenn er ja so Casual ist braucht er auch keinen Epicflieger um zu farmen.
Und die BoEEpics braucht der Casual auch nicht da er sowieso nie raiden geht.
Alle 5er Instanzen sind ohne Epics und Pots zu schaffen.

Ist das eigentlich dein einziges Argument?
Hast du zu entscheiden wer was braucht?!

Nun!

Wir sprechen nicht vom rumgimpen oder so. Wir sprechen von richtiger Konkurrenz. Willst du da mit an der Spitze sein, hast wenig Zeit, dann brauchst du das Gold. Steht meiner Meinung nach ziemlich fest.

Wozu braucht der casual Pots?Damit er die Mobs 1Sekunde schneller erledigt?
Wenn er ja so Casual ist braucht er auch keinen Epicflieger um zu farmen.
Und die BoEEpics braucht der Casual auch nicht da er sowieso nie raiden geht.
Alle 5er Instanzen sind ohne Epics und Pots zu schaffen.

Ist das eigentlich dein einziges Argument?
Hast du zu entscheiden wer was braucht?!

nein, eben nicht,
das entscheidet halt jeder für sich,
und wenn der, der wenig zeit hat aber unbedingt nen flugmount haben will, sich gold kauft um es sich zu kaufen ist das halt seine sache,
und das sagt nichts über seinen charakter aus, höchstens über seinen terminkalender

Nun!

Wir sprechen nicht vom rumgimpen oder so. Wir sprechen von richtiger Konkurrenz. Willst du da mit an der Spitze sein, hast wenig Zeit, dann brauchst du das Gold. Steht meiner Meinung nach ziemlich fest.
Was meinst du mit an der Sptize sein?Der Casual der meint er hätte zuwenig Zeit zum farmen müsste folgerichtig auch zu wenig Zeit für Karazhan haben und damit zuwenig Zeit für den Raideinstig.
Wenn du an der Spitze sein als in Schath auf dem Epischen Flugmount zu sitzen und mit seinen BoEEpics zu protzen bezeichnest hast du aber durchaus recht.

Ich meine.

Schichtarbeit.
Bock auf Raiden.
Ab 18 Uhr daheim.
Keine Zeit zum Farmen.
Raidet bis in die Nacht.
Jeden Tag.

Wann soll er Pots farmen? Wenn der Raid gegen 19 Uhr beginnt?

kommt bitte mal wieder auf ne sachliche Ebene runter, und hört auf euch gegenseitig anzuflamen...

Wann soll er Pots farmen? Wenn der Raid gegen 19 Uhr beginnt?
Dann hat er halt Pech gehabt. Wer seine Prioritäten im Leben falsch setzt, bekommt früher oder später die Quittung dafür. Wer nen Job, Familie und Freunde hat, wird es eh nicht nötig haben, sich im virtuellen Leben von Azeroth einem ebenso virtuellen Schwanzvergleich hinzugeben. Wer sein Leben nach WoW richtet, wird vermutlich verdammt viel Zeit haben und die Sorgen wann man mal farmen soll nicht haben. Wer zu dusselig ist einzusehen, daß man nicht alles haben kann, der wird zum Goldkäufer. Ergo Goldkäufer = Dussel. Wenn es nur ihn betreffen würde, wäre das nicht mal nen Hauch ein Aufmerksamkeit wert. Dumm nur daß durch die ganzen Goldfarmer und der damit einhergehenden Inflation Gold immer weniger wert wird, so daß die Preise zwangsläufig steigen. D.h. Ottonormalspieler, der sich kein Gold kaufen will, sieht immer höhere Preise im AH. Ob das Sinn der Sache ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollten Leute wie Vreen, Kharell, vitti2801 usw. nochmal ihre Meinung zum Goldkauf überdenken.

Achja @-Râr-: Wenn Dich Blizzard wegen was auch immer bannt, dann tun sie das, weil sie es dürfen. Sie sind nicht mal verpflichtet, den Bann zu begründen. Blizz kann machen was sie wollen im Rahmen ihrer AGB. Und wie Duath schon schrieb kannst Du es nennen wie Du willst, Goldkauf, Zeitkauf, was auch immer. Es spielt letztendlich keine Rolle. Da kann auf den Goldanbieterseiten stehen was will. Da jeder Accountnutzer nur das Eigentum von Blizzard nutzt, was man mit den 13€/Monat darf, ist es so oder so Handel mit Ware von Blizzard. Schließlich darf ja auch kein Account verkauft werden (ob und wie dagegen vorgegangen wird, steht ja auf nem anderen Blatt).

Dann hat er halt Pech gehabt. Wer seine Prioritäten im Leben falsch setzt, bekommt früher oder später die Quittung dafür. Wer nen Job, Familie und Freunde hat, wird es eh nicht nötig haben, sich im virtuellen Leben von Azeroth einem ebenso virtuellen Schwanzvergleich hinzugeben. Wer sein Leben nach WoW richtet, wird vermutlich verdammt viel Zeit haben und die Sorgen wann man mal farmen soll nicht haben. Wer zu dusselig ist einzusehen, daß man nicht alles haben kann, der wird zum Goldkäufer. Ergo Goldkäufer = Dussel. Wenn es nur ihn betreffen würde, wäre das nicht mal nen Hauch ein Aufmerksamkeit wert. Dumm nur daß durch die ganzen Goldfarmer und der damit einhergehenden Inflation Gold immer weniger wert wird, so daß die Preise zwangsläufig steigen. D.h. Ottonormalspieler, der sich kein Gold kaufen will, sieht immer höhere Preise im AH. Ob das Sinn der Sache ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollten Leute wie Vreen, Kharell, vitti2801 usw. nochmal ihre Meinung zum Goldkauf überdenken.

Achja @-Râr-: Wenn Dich Blizzard wegen was auch immer bannt, dann tun sie das, weil sie es dürfen. Sie sind nicht mal verpflichtet, den Bann zu begründen. Blizz kann machen was sie wollen im Rahmen ihrer AGB. Und wie Duath schon schrieb kannst Du es nennen wie Du willst, Goldkauf, Zeitkauf, was auch immer. Es spielt letztendlich keine Rolle. Da kann auf den Goldanbieterseiten stehen was will. Da jeder Accountnutzer nur das Eigentum von Blizzard nutzt, was man mit den 13€/Monat darf, ist es so oder so Handel mit Ware von Blizzard. Schließlich darf ja auch kein Account verkauft werden (ob und wie dagegen vorgegangen wird, steht ja auf nem anderen Blatt).

aber natürlich haben menschen die job, familie etc haben auch ein interesse an virtuellem schwanzvergleich.
warum denn auch nicht?
es sind doch immer grade die, um in diesen klischees zu bleiben, gut verdienenden, gesetzteren menschen die durch fette autos, rechner mit 4 grafikkarten und ähnliches auffallen.
warum sollte jemand der mehr kohle als zeit hat sich kein gold für ein schickes mount oder fette rüstung kaufen?
solange blizzard goldhandel nicht komplett unmöglich macht, zum beispiel durch die abschaffung der handelsoptionen im spiel oder durch ausschliesslich seelengebundenes geld und ausrüstung wirds den goldhandel geben.
die nachfrage ist da, also wirds ein angebot geben, und ich weiss überhaupt nicht warum hier darüber so lange diskutiert wird.
jedenfalls, zu sagen jemand wer goldkauf nötig hat wäre ein verbrecher, macht wow kaputt und bringt kleine kinder in der dritten welt zum malochen ist einfach so ein idiotischer quatsch.
ich hab eher den eindruck da ne menge unzufriedenheit rauszuhören das manche leute auf die weise halt keine 10 tage brauchen um sich was tolles leisten zu können.
und klar fallen sämtliche preise im ah in letzter zeit, aber das hat doch nicht ausschliesslich was mit den goldkäufern zu tun.
erstmal bleibt das geld ja im spiel, das heisst, werden teure sachen im ah gekauft, hat der käufer hinterher ja auch mehr knete die wiederum im umlauf ist, das heisst die handeltreibenden zahlen und verdienen mehr was erstmal ausgleicht.
und abgesehen davon ist dieser preisverfall auch ganz deutlich seid bc zu merken.
guck dir mal an was man in der scherbenwelt alles mühelos farmt und wieviel knete dafür auch im ah für geboten wird.
insofern ist blizzard auch selber schuld.

Kann mich da abermals nur anschließen. Vreen bringt die Beispiele schon gut hervor. Meistens sind die Leute hier auch einfach nur neidisch denke ich mir. Aber ich will niemanden an den Pranger stellen. Wir sollten auch nicht rumdiskutieren, ändern tut sich halt eh nichts.

Neidich auf was ? Anstelle mal wow richtig zu spielen wie es viele tuen wird sich Gold gekauft damit man denkt man ist der Grösste aus meiner Sicht ist es übrigends genau das Gegenteil.
Zudem fällt der Begriff Casual Gamer sehr offt, netter Begriff wie ich eigtl finde nur steht Casual und Goldkaufen im absoluten Wiederspruch ich zähle mich durchaus als Casual und hab nicht nicht immer die Leet Haxxor Waffen und epics , na und wen juckt es ? (dafür kann ich auch sagen das ich mein Gold komplett selbst erfarme und das auch bei der wenigen Zeit die ich habe recht gut schaffe)

guck dir mal an was man in der scherbenwelt alles mühelos farmt und wieviel knete dafür auch im ah für geboten wird.
insofern ist blizzard auch selber schuld.

Wieso? steht das im Zusammenhang mit Goldkauf?
DU sagst es selbst in der Scherbenwelt kann man gut farmen was macht es eigtl dann überhaubt noch notwendig irgendwelche Gold Dienste in anspruch zu nehmen, selbst mit einer recht Moderaten Spielzeit hat mich sich recht schnell Summe x zusammengefarmt.

Und wie gesagt selbst die "Firmen" die hier in Deutschland Gold verkaufen farmen es sich durch Farmbots zusammen.. genau die selbigen Nervigen Dinger die ihr jeden Tag melden müsst weil die euch eure Questmobs vor der Nase legen.

edit: ich bin kein Posthunter das war mein zweite Beitrag in diesen Thema
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie lustig, wie lange ihr euch über das Thema aufregen und euch gegenseitig anflamen könnt.
Lasst doch die Goldkäufer in ruhe, wenn sie meinen, es wäre das richtige, was sie machen.
Ihr könnte hier noch 40 Seiten lang darüber diskutieren. Ändern werdet ihr auf jedenfall nichts daran können. Das einzige was ihr damit ändernt, ist euer Postcounter. Ihr Posthunter ihr!
biggrin.gif

Kann mich da abermals nur anschließen. Vreen bringt die Beispiele schon gut hervor. Meistens sind die Leute hier auch einfach nur neidisch denke ich mir. Aber ich will niemanden an den Pranger stellen. Wir sollten auch nicht rumdiskutieren, ändern tut sich halt eh nichts.
Nee, nee, nee. Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon geht es hier ab.
smile.gif

Ich hab mir die letzten 3 Seiten dann mal durchgelesen, viel geschmunzelt, häufig den Kopf geschüttelt...
... aber das Beste hast Du Dir wirklich bis zum Schluß aufgehoben Kharell. "Meistens sind die Leute hier auch einfach nur neidisch [...]".
Da stimme ich Dir absolut zu. Warum sollte man sich auch sonst Gold kaufen? Man verbringt zu wenig Zeit ingame, oder will seine Ingamezeit anders nutzen als mit farmen... aber man will auf der anderen Seite auch die ganzen Sachen haben, die sich andere mühsam erarbeitet haben. Und schwupps, kauft man sich mal eben ein paar tausend G.
Ist halt so wie im echten Leben. Man hat keine Lust viel Energie in Arbeit zu investieren, bekommt deswegen am Monatsanfang weniger als man gerne hätte, sieht aber andere in teuren Schlitten rumfahren und möchte sowas auch haben. Nun sind die Möglichkeiten im RL etwas begrenzter und die Strafen drastischer, was aber viele auch nicht davon abhält hier und da was zu tun, das nicht so ganz astrein ist.
Hab ich hier irgendwo gelesen, daß Goldkauf nichts über den Charakter eines Menschen aussagt, sondern nur über dessen Terminkalender?
Hm, irgendwie bin ich da anderer Meinung.
Irgendwie lustig, wie lange ihr euch über das Thema aufregen und euch gegenseitig anflamen könnt.
Lasst doch die Goldkäufer in ruhe, wenn sie meinen, es wäre das richtige, was sie machen.
Laßt doch die Schwarzarbeiter, wenn sie meinen, es wäre das Richtige was sie tun.
Laßt doch die Versicherungsbetrüger, wenn sie meinen, es wäre das Richtige was sie tun.
Ich führ das mal nicht weiter aus...

Blizz darf nicht einfach bannen !
Vor ca einem Jahr war das der Fall und die Spieler sind mit Anwalt angekommen. Nun rate mal wer nachgegeben hat? Richtig Blizz. Und es spielt eine GROSSE Rolle von wem das Gold kommt.

Beispiel:

Ich schickte meiner Frau ca 700g, darauf hin ging sie zum Briefkasten und klickte ausversehen auf löschen. Nun 700g ist ne Menge, also Ticket an GM und warten. GM kommt und ich erzählte ihm das das Gold verschwunden ist.....sein erster SATZ "wir möchten sie darauf hinweisen,das Accountsharring von Seits Blizz nicht gedultet wird" Hä was,... ich möchte wissen, wo das Gold hin ist. Dann sagte ich meiner Frau, sie sollte selber nen Ticket schreiben^^ Der GM zu mir, ich darf ihnen keine Auskunft geben und möchte widerholen, das Blizz es nicht gestattet, Accountsharring zu betreiben. ich schrieb dem GM, das wir zwei PC´s haben und ich mich an BLIZZ wenden werde. Dann beendete ich den Kontakt zum GM. In der zwischenzeit, war der GM von meiner Frau ON. Wir schilderten diesen Fall mit dem Gold und natürlich über die Beschultigungen des anderen GM´s. Als erstes sagte er, das das Gold wieder zu mir zurück gekommen ist^^ LOL das stimmt ja sogar mal. Und am Ende gab er mir noch die Email für Beschwerten^^. das Ende vom Lied: Es ist egal ob jemand Gold in grossen Mengen verschickt bzw bekommt. Blizz bannt schon Leute, die mit Drittprogrammen sich ein Vorteil im Spiel erspielen.

Jedem das Seine! Ich höre hier jetzt mal auf zu Posten, besser ist.

tongue.gif

der Meinung bin ich auch......ist besser

Blizz darf nicht einfach bannen !
Vor ca einem Jahr war das der Fall und die Spieler sind mit Anwalt angekommen. Nun rate mal wer nachgegeben hat? Richtig Blizz. Und es spielt eine GROSSE Rolle von wem das Gold kommt.
Mach's ruhig fett. Von mir aus schreib's auch noch in reinen Großbuchstaben und setz noch ein "!!!!einself" dahinter. Die Aussage wird dadurch trotzdem nicht wahrer.
Und der von Dir erwähnte Fall ist a) ein Einzalfall b) war es der Legende nach ein Einzelspieler - dementsprechend ist es falsch von "die Spieler sind mit Anwalt gekommen" zu sprechen c) möglicherweise eh nur ein urbaner Mythos. Wird zwar als Argument genommen (vor allem von Goldverkäufern), aber ich bin mir gerade nicht scher, ob sich das wirklich so zugetragen hat, wie es immer dargestellt wird (auch wenn ich irgendwo mal die Begründung des Rechtsanwalts gelesen hab, aber sowas kann sich auch jeder Hinz ausgedacht haben).
das Ende vom Lied: Es ist egal ob jemand Gold in grossen Mengen verschickt bzw bekommt.
So auch nicht richtig. Goldtransaktionen werden von Blizzard durchaus gemonitored (argh, schreckliches denglisch) und untersucht. Je nachdem von wem das Gold kommt ist es definitiv nicht egal.
Blizz bannt schon Leute, die mit Drittprogrammen sich ein Vorteil im Spiel erspielen.
Richtig. Und das zurecht.

World of Warcraft ist Blizzards Besitz.

Demzufolge ist auch alles in dieser virtuellen Welt im Besitz der Firma Blizzard (euer Char, euer Gold, eure Items... einfach alles)

Somit kann Blizzard tun und lassen, was sie wollen. Natürlich bannen sie nicht ohne Grund (geht ja schliesslich nen Kunde verloren) aber wenns nen Grund gibt (und dieser Grund muss nur in Augen von Blizzard ein Grund sein) dann machen sie es halt.

Wir "mieten" uns von Blizzard die Spielrechte und nix mehr... Wenn jemand aus ner Disko geworfen wird, weil er negativ aufgefallen ist und Hausverbot bekommt, kann man da auch herzlich wenig machen...

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht^^

goldkauf wird vllt nicht in dem Ausmaß geahndet wie ich finde das es getan werden sollte, aber der Verkauf wird geahndet... Ich hoffe der Verkauf stirbt irgendwann aus und dann hat sich das andere Problem von alleine gelöst.

Achja, und so Btw mit den täglichen Quests hat Blizzard ne super Goldquelle implementiert... kann man locker in 1-2 Stunde 100-200g machen! Blizzard tut sogar "versteckt" etwas gegen das oft genannte Problem, des öden farmens^^ Viel Gold für wenig Aufwand (Quests) ist hier die Devise, und wer immernoch sagt, das is ihm zuviel Zeitaufwand, etc. der hofft wahrscheinlich drauf, dass Blizzard irgendwann jedem Spieler pro Tag 500g zuschickt...

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

World of Warcraft ist Blizzards Besitz.

Demzufolge ist auch alles in dieser virtuellen Welt im Besitz der Firma Blizzard (euer Char, euer Gold, eure Items... einfach alles)

Somit kann Blizzard tun und lassen, was sie wollen. Natürlich bannen sie nicht ohne Grund (geht ja schliesslich nen Kunde verloren) aber wenns nen Grund gibt (und dieser Grund muss nur in Augen von Blizzard ein Grund sein) dann machen sie es halt.

Wir "mieten" uns von Blizzard die Spielrechte und nix mehr... Wenn jemand aus ner Disko geworfen wird, weil er negativ aufgefallen ist und Hausverbot bekommt, kann man da auch herzlich wenig machen...

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht^^

goldkauf wird vllt nicht in dem Ausmaß geahndet wie ich finde das es getan werden sollte, aber der Verkauf wird geahndet... Ich hoffe der Verkauf stirbt irgendwann aus und dann hat sich das andere Problem von alleine gelöst.

Achja, und so Btw mit den täglichen Quests hat Blizzard ne super Goldquelle implementiert... kann man locker in 1-2 Stunde 100-200g machen! Blizzard tut sogar "versteckt" etwas gegen das oft genannte Problem, des öden farmens^^ Viel Gold für wenig Aufwand (Quests) ist hier die Devise, und wer immernoch sagt, das is ihm zuviel Zeitaufwand, etc. der hofft wahrscheinlich drauf, dass Blizzard irgendwann jedem Spieler pro Tag 500g zuschickt...

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Forenbug:
Wollte schreiben das dies vollkommen richtig ist.
Und and Kharrel der schreibt das es Neid ist wenn man auf Goldkäufer schimpft:Ist schon echt beneidenswert wenn jemand sein Geld für virtuelles Gold rauswirft,seinen Account riskiert und sich so Vorteile erschummelt.

Zurück