Dann hat er halt Pech gehabt. Wer seine Prioritäten im Leben falsch setzt, bekommt früher oder später die Quittung dafür. Wer nen Job, Familie und Freunde hat, wird es eh nicht nötig haben, sich im virtuellen Leben von Azeroth einem ebenso virtuellen Schwanzvergleich hinzugeben. Wer sein Leben nach WoW richtet, wird vermutlich verdammt viel Zeit haben und die Sorgen wann man mal farmen soll nicht haben. Wer zu dusselig ist einzusehen, daß man nicht alles haben kann, der wird zum Goldkäufer. Ergo Goldkäufer = Dussel. Wenn es nur ihn betreffen würde, wäre das nicht mal nen Hauch ein Aufmerksamkeit wert. Dumm nur daß durch die ganzen Goldfarmer und der damit einhergehenden Inflation Gold immer weniger wert wird, so daß die Preise zwangsläufig steigen. D.h. Ottonormalspieler, der sich kein Gold kaufen will, sieht immer höhere Preise im AH. Ob das Sinn der Sache ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollten Leute wie Vreen, Kharell, vitti2801 usw. nochmal ihre Meinung zum Goldkauf überdenken.
Achja @-Râr-: Wenn Dich Blizzard wegen was auch immer bannt, dann tun sie das, weil sie es dürfen. Sie sind nicht mal verpflichtet, den Bann zu begründen. Blizz kann machen was sie wollen im Rahmen ihrer AGB. Und wie Duath schon schrieb kannst Du es nennen wie Du willst, Goldkauf, Zeitkauf, was auch immer. Es spielt letztendlich keine Rolle. Da kann auf den Goldanbieterseiten stehen was will. Da jeder Accountnutzer nur das Eigentum von Blizzard nutzt, was man mit den 13€/Monat darf, ist es so oder so Handel mit Ware von Blizzard. Schließlich darf ja auch kein Account verkauft werden (ob und wie dagegen vorgegangen wird, steht ja auf nem anderen Blatt).
aber natürlich haben menschen die job, familie etc haben auch ein interesse an virtuellem schwanzvergleich.
warum denn auch nicht?
es sind doch immer grade die, um in diesen klischees zu bleiben, gut verdienenden, gesetzteren menschen die durch fette autos, rechner mit 4 grafikkarten und ähnliches auffallen.
warum sollte jemand der mehr kohle als zeit hat sich kein gold für ein schickes mount oder fette rüstung kaufen?
solange blizzard goldhandel nicht komplett unmöglich macht, zum beispiel durch die abschaffung der handelsoptionen im spiel oder durch ausschliesslich seelengebundenes geld und ausrüstung wirds den goldhandel geben.
die nachfrage ist da, also wirds ein angebot geben, und ich weiss überhaupt nicht warum hier darüber so lange diskutiert wird.
jedenfalls, zu sagen jemand wer goldkauf nötig hat wäre ein verbrecher, macht wow kaputt und bringt kleine kinder in der dritten welt zum malochen ist einfach so ein idiotischer quatsch.
ich hab eher den eindruck da ne menge unzufriedenheit rauszuhören das manche leute auf die weise halt keine 10 tage brauchen um sich was tolles leisten zu können.
und klar fallen sämtliche preise im ah in letzter zeit, aber das hat doch nicht ausschliesslich was mit den goldkäufern zu tun.
erstmal bleibt das geld ja im spiel, das heisst, werden teure sachen im ah gekauft, hat der käufer hinterher ja auch mehr knete die wiederum im umlauf ist, das heisst die handeltreibenden zahlen und verdienen mehr was erstmal ausgleicht.
und abgesehen davon ist dieser preisverfall auch ganz deutlich seid bc zu merken.
guck dir mal an was man in der scherbenwelt alles mühelos farmt und wieviel knete dafür auch im ah für geboten wird.
insofern ist blizzard auch selber schuld.