ich habe schon öftes spiele verschlungen mit gümmeloptik. was du das schreibst stimmst schlicht nicht.
du meinst ehr. das die spieler sich damit einfach abfinden, jeder hat da seine toleranzschwelle. das hat rein garnichts mit der grafikqualität zutun
Ich sehe schon, du siehst gute Grafik eher von der technischen Seite, wer die höchste Auflösung, die meisten Polygone und das neuste DirectX hat, hat die beste Grafik.
Es wird dich kaum wundern, dass ich die technische Seite, lediglich als einen Teilaspekt einer guten Grafik sehe und die höchsten technischen Errungenschaften sind meines erachtens nicht zwingend die Besten.
Für mich zählt bei der technischen Qualität nur das, was ich auf meinen Rechner auch tatsächlich Reproduzieren kann. Was bringt mir eine State of the Art Grafik wenn ich sie nur auf einem 3.000€ Rechner so erleben kann, wie sie die Programierer geplant haben. Und runtergestutzte HighEnd Grafiken machen auf mich oft einen sehr unrunden Eindruck, da sie ja nicht so konzepiert wurden. Da ist mir dann ein weniger ambitioniertes aber dafür abgestimmtes technisches Gerüst lieber, als ein gerupftes High-End Gerüst.
Aber zur Grafik gehört meines erachtens eben mehr als nur die technische Seite, die ist ja lediglich die Grundlage für die eigentliche Kunst, den Grafikstil, welcher meiner Meinung nach der wichtigere ist.
Tera Online mag mehr Polygone, Shader und sonstiges gedöns haben als SWTOR, trotzdem gefällt mir die Grafik deutlich schlechter als die von SWTOR. Bei der Farbgebung, dem Weltdesign, dem Charakterdesign und den Platten-Stringbikinis bekomm ich das kalte Grausen. Obwohl ich Mangas eigentlich mag, ist die Grafik von Tera für mich nicht gut.
Heißt das jetzt das Tera für alle eine schlechte Grafik haben muss? Nein, wem sie gefällt, der darf gerne damit glücklich werden, ich bin doch nicht der Mittelpunkt der Welt, welcher bestimmt was jedem zu gefallen hat.
Was ich bisher an SWTOR-Grafik gesehen habe, macht für mich einen Runden eindruck und gefällt mir. Es ist sicher nicht das technisch Ambitionierteste Grafikgerüst, aber es ermöglicht einen zeitlosen Grafikstil und vielen Spielern den Zugang durch vernünftige Hardwareanforderungen.
Hätte es Bioware mit einer Highend-Grafik ala Crysis versucht, hätte ich ernste bedenken bezüglich des Erfolgs von SWTOR, da sie wohl zwar einige Grafiktechnokraten glücklich gemacht hätten, aber viele Spieler von technischer Seite her ausgesperrt hätten.