Grafikkarte

Toddy37

Rare-Mob
Kommentare
30
Hallo

Meine Grafikkarte ist gestern Abend schrott gegangen , und das dumme die Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen ...
Nun wollte ich eigendlich erst nächstes Jahr ein neuen Pc kaufen/bauen also brauche ich zum übergang eine neue Grafikkarte
hatte bis jetz eine 7600 LE das reichte auf Vista um ziemlich alles zu spielen also auf nidrigster Grafik und so was bräuchte ich wider .
Das ganze sollte nicht mehr als 40-50 euro kosten .
Wenn jemand eine gute kenn Bitte schreibt mal.

Gruß Toddy 37

vielleicht solltest du mal zu dem laden bei dem du das gekauft hast vllt geben se die auf kulanz ne neue

hmm war ein komplet pc bei media markt die würden den einschicken würde so 1-2 monate dauern -.-

Palit HD3850

Schaut ganz gut aus für den Preis. Wenn du nen bissel mehr Geld investierst, is natürlich nochn bissel mehr drin. Aber da du bald aufrüsten wirst, reicht die locker.

edit: Shefanix war schneller :<
edit2: HA! Meine is ja ne 3850^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in wie weit ist die den zu vergleichen mit der 7600 LE da ich die angaben davon nicht kenne

die HD 3850 liegt grob im Bereich einer 8800GTS

Die HD3850 von RaDon ist um Weiten schneller als eine 7600LE, das kannst du garnicht vergleichen.

Was hast du für ein Netzteil? Immerhin verbraucht die Karte bis zu 100Watt und braucht einen 6Pin-Stecker.

intel dou core mit je 1,87 ghz
2 x ddr2 1gb
500 gb hdd
dvd brenner
dvd player

ja die ist billiger, aber auch viel schlechter, die reißt nix. Die hat nicht viel mehr Leistung als deine alte Karte.

Vielleicht schaust du dir die HD4650 mal noch an. Hier ein Link: Klick

Die hat zwar immer noch weniger Leistung im Vergleich zur HD3850, aber immerhin mehr als die Alte und vor allem braucht die kaum Strom (ca. 55Watt).

Wenn du noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung hättest, würde sich eine HD4670 bzw. eine HD4830 lohnen. Die sind nochmal eine gute Ecke besser!

So am Rande: Hast du überhaupt PCIe oder noch AGP?

Die 7600LE is ne PCI-e. Is ne EigenbauGraKa von Medion und wurde auch vom Media-Markt genutzt. Die gibts nur als PCI-e. Hab schon gegoogelt weil ichs gleiche fragen wollt ;D

Hab auch erst die 4650 im Blick gehabt, aber für wenig Geld mehr gibts halt schon die 3850.

edit: jaja, ma wieder langsamer^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann eine der oben genannten. HD4650, HD4670, HD4830. Von links nach rechts steigt die Leistung enorm, der Preis natürlich auch ein bischen:)

naja ist schon bischen zu teuer so bis 40 euro halt

okay, aber du musst eines bedenken: Die Leistung steigt mehr an als der Preis. Soll heißen für 50% Mehrpreis bekommst du weit über 50% mehr Leistung.

Zumindest über eine HD3850 solltest du nachdenken. Da solltest du uns aber genauere Infos über das Netzteil zukommen lassen. Insbesondere wären die Ampere auf der 12V-Schiene interessant. 10-12A sollten es da sein, dann kannst du die Karte betreiben.

eine 3850 gibs erst ab 70 bis 100 euro das ist auf jeden fall zu teuer also eine bis 40 euro halt ^^

Zurück