Grafikkarte

du darfst von der HD4350 aber keine Leistung erwarten. Das ist eine Karte für HTPCs, also um Filme/Fotos zu schauen. Mit 3D-Anwendungen hat die nicht viel am Hut, damit haste kein Spaß.

Für ein bischen Leistung muss man auch was investieren und 55€ sind nicht die Welt. Du musst bedenken, dass du mit der HD4350 wirklich garnix zum laufen bekommen wirst. Die GeForce7600 kam als Gaming-Karte auf den Markt, mittlerweile ist sie veraltet. Die HD4350 ist aber seit Anfang auf Office und Media-Applikationen ausgelegt, sicher nicht fürs Gaming. Die Karte hat den seit Jahren (!) veralteten DDR2 verbaut und lediglich ein 64Bit-Interface. Die ist vorne und hinten beschnitten, Office eben.

Hier mal ein Zitat von unserem guten Klos aus einem älteren Thread zu der HD4350:
[...]
Eine 4350 taugt garnichts:) Das ist eine Grafikkarte für 30 Euro.

Das ist eine Office-Karte, sonst nichts. Sogar die Onboard haben vergleichbare Power. Die ist total beschnitten:

- 64bit breites Speicherinterface
- 80 Unified Shader und 8 Textureinheiten
[...]

Wenn du magst, dann kauf sie dir, aber ich garantier dir, dass du damit keinen Spaß haben wirst. Gönn dir doch wenigstens eine HD4650. Die ist auch nicht die schnellste, aber bei weitem schneller als die HD4350. Und wenn die nicht zu teuer ist, dann nehm eine HD4550.

ja glaube dann werde ich ein bischen mehr bezahlen ^^

wäre sehr sinnvoll. Wenn du dann aber doch die HD3850 möchtest, sag am besten die genauen Werte deines Netzteiles (die Ampere auf der 12V-Leitung), dann können wir auch sagen obs geht oder nicht.
Steht normal auf dem Netzteil-Kleber drauf.

Gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen
smile.gif

Ich würde jetzt pauschal sagen, die HD 4650 ist die beste... Aber warte lieber ne andere Meinung ab
wink.gif

Die XFX hat 2x DVI Anschlüsse + 1x S-Video und die Sapphire hat 1x DVI und 1x D-Sub und 1x S-Video.

Also unterscheiden die sich nur in den Anschlüssen. Aber es wird gesagt, dass Sapphire oftmals defekte Teile liefert. Daszu kann ich aber nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit Sapphire hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Sapphire würde ich nicht kaufen, da soll der Kühler recht laut sein, da dürfte die XFX angenehmer sein.

Außer natürlich eine passive, die sind aber teurer.

werde es dann wohl im Fachhandel für 55 euro bestellen dann habe ich wenigsten gute garantie ^^
aber vielen dank an euch !
happy.gif

viel Spaß, nur dass du im Fachhandel 60-80€ zahlen wirst, aber gut.

Bei Amazon hast du exakt die selbe Garantie.

so am Rande: Es gibt eine Editier-Funktion.

Ob Club3D oder XFX ist egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, ich dachte du meintest einen Einzelhandel. Wenn du eine Filiale in der Nähe hast ist das natürlich toll.

ja atelco ist immer ziemlich billig , zb bei media markt müste ich warscheinlich das dopplete zahle ^^ kaufe schon deswegen seit jahren nicht mehr dort

Zurück