Grafikkarten extra Stromanschluss?

Ums mal Bildlich zu machen

http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/artik...4870-club3d.jpg

Unten Rechts sind die Stromzufuhrbuchsen wie oben beschrieben haben ältere Varianten 1 und noch ältere sogar gar keine.
Da die neuen Grafikkarten aber extremer Stromfresser sind brauchen sie halt auch die dementsprechende Versorgung.

Ontopic:
Für Warhammer,WoW und was es da sonst noch so gibt reicht derzeit ne 8800GT oder in der Leistungsklasse vollkommen aus.
Wer mehr mag dem seis gegöhnt aber bei solchen Spielen allein wäre wohl wie oben beschrieben ein schneller Prozessor, viel RAM und eine möglichste schnelle Festplatte bzw. Anbindung an diese.

Auch wieder in Werten:

Prozessor so um die 5000+ Mhz möglichst darüber
RAM so um die 4GB ( Vorsicht ab 4GB bzw. 4GB RAM sind nur nutzbar mit 64 Bit OS)
Festplatte mit möglichst hoher Lese-,Schreibgeschwindigkeit und Zwischenspeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prozessor so um die 5000+ Mhz möglichst darüber
RAM so um die 4GB ( Vorsicht ab 4GB bzw. 4GB RAM sind nur nutzbar mit 64 Bit OS)
Festplatte mit möglichst hoher Lese-,Schreibgeschwindigkeit und Zwischenspeicher
Wenn du mir jetzt n 5GHz Prozessor zeigst bin ich begeistert und vergiss die AMD 5000+, weil der Realtakt niedriger liegt
happy.gif

Also um mal Licht ins Dunkel zu bringen
smile.gif

Wir reden in der heutigen Zeit ja von PCI-Express, somit haben wir eine Stromversorgung von 75 Watt am Slot, aber da aktuelle Grafikkarten ja jenseits von 75 Warr liegen, kommen besagt 6-Pin oder auch 8-Pin Stcker auf der Grafikkarte hinzu.

Ein 6-pin Anschluss bringt zusätzlich 75 Watt und ein 8-pin 100 Watt.
Geläufig bei kleinen Grafikkarten sind die 6-pin Stecker, da man ja die nötige Leistung so bekommt.

ganz genau so ist es, aber ich habe so die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Fertig-PCs wie der TE einen hat an allen Ecken und Enden gespart wird, so dass z.T. das NT nichtmal mehr einen 4-Pin über hatte. Desshalb würde ich erstmal nachschauen, ob das NT den besagten 6-Pin PCI-E-Stecker hat, anderenfalls brauchst du einen Adapter, eine andere Graka oder ein anderes NT, wobei es eh sein kann, dass das NT an die Leistungsgrenze stößt wenn du von einer 8400 auf eine HD4850 umsteigst.

Zurück