Grafikvergleich

Findet ihr die Grafik von WAR besser/schlechter/gleich wie die von HDRO

• Besser

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlechter

Stimmen: 1 100,0%
  • Gleich/Ähnlich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
/signed

Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Ich sehe diese Umfrage eher als eine Momentaufnahme - War wird sich noch in verschiedenen Punkten verändern, und wohin, das wissen nur die Entwickler
smile.gif

Denke die Umfragen sollte anstatt "wie findet ihr die Grafik" eher "Welche Grafik gefällt euch zum aktuellen Stand besser?" oder so heißen - denke mal der Threadersteller hat dies auch so gemeint, denn ich bezweifel man, dass die meisten hier, die Effizienz und somit auch die Qualität einer Grafik-Engine beurteilen können (mich mit eingeschlossen)
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ergebnis ist ja erschreckend,selbst wer das Spiel nur von Bildern kennt,wie kann nur sagen dass die Grafik besser ist als WoW.Oh Gott.

Die Grafik von WAR ist auf den jetzigen Bildern schon besser als die von WoW und man muss bedenken, dass die Licht - und Schatteneffekte noch nicht eingebaut sind. Außerdem fehlt noch das Feintuning an der Engine, dass sehr wahrscheinlich gegen Ende der Beta vorgenommen wird.
Das Leute wie du, die WoW spielende Mongos sind, das nicht verstehen ist mir klar http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Das Ergebnis ist ja erschreckend,selbst wer das Spiel nur von Bildern kennt,wie kann nur sagen dass die Grafik besser ist als WoW.Oh Gott.

Ich glaub die Kernaussage ging irgendwie zwischen Rechtschreib- und Grammatikfehlern unter
dunno.gif

Vielleicht fasse ich mal zusammen: du fragst dich nun also wie jemand nur behaupten könnte WAR hätte eine bessere Grafik als WoW? Das liegt vielleicht daran, dass WAR eine komplett andere Atmosphäre als WoW anstrebt und vermittelt. WAR ist vielleicht atmosphärisch gesehen mit Gothic vergleichbar ... geht ganz gut in diese Richtung Gothic I-III und das ist auch das was sehr viele MMO Fans mehr anspricht als die gute Comic / Manga Grafik. Die Comic Grafik Fans werden wohl eher auf Releases von Spielen wie HelloKitty Online warten da ihr Genre hiermit sehr gut bedient wird. Aber WAR mit WoW Grafik zu vergleichen macht soviel Sinn wie einen Thriller mit einer Komödie zu vergleichen.

Aktzeptiert einfach: sie sind grundverschieden und das ist 1. so beabsichtigt und 2. auch sehr gut so.

Wenn dir die WAR Grafik nicht zusagt kannst du ja weiterhin die pink bunte WoW Welt geniesen ohne zwanghaft zu versuchen den anderen klarzumachen, dass du doch im Grunde Recht hast und WoW > all ... es gibt auch ein Nebeneinander / Miteinander und nicht nur ein Gegeneinander. Tolleranz gehört zu den Dingen die nicht angeboren und wohl sehr schwer zu lernen sind
rolleyes.gif

Ich finde das spiel sollte ruckelfrei laufen und keine hammer grafik haben...

Beta hin oder her, fehlende Licht/Schatten-Effekte die noch kommen sollen - wen interessierts? Ich kann nur das beurteilen was es jetzt gibt und da find ich die Grafik von WAR nicht so toll.

also wenn ich mir so das Schattenmondtal anschaue und den Black temple kann ich zwar nicht behaupten das WoW bunt ist, aber WoW ist natürlich karikiert, während WAR es eben auf eine real-look abzielt. Ob das besser oder schlechter ist, lässt sich eh erst nach release sagen.

WAR kann besser aussehen, wenn allerdings weiterhin an manchen Stellen so schlampig gearbeitet wird, dann wird es zwar grafisch höherwertiger, aber unstimmiger sein.
So woher beziehe ich nun meine Aussage: fast alle Objekte, die irgendwelche Statuen darstellen bei den Zwergen z.B. sind ohne Maserung in der Textur. Einfach nur ei großes, graues Gebilde. Unreal. Wenn die Engine in der Richtung etwas reales erzielen will, dann braucht der Stein noch ne Maserung. Ansonsten fallen solche Objekte aus der Landschaft/Gestaltung.

Und @kresse: Danke, das du mal wieder bewiesen hast, das selbst Mongos wie du zu WAR dürfen. Sehr traurig. Hoffentlich begegenen wir uns nie als Feinde, denn sonst wirst du wohl oder übel eins auf die ... naja, das Wort reimt sich auf deinen Namen
wink.gif
... kriegen.

ok ganz klar War wird ne bessere grafik als wow haben.
aber meine frage ist, wie wird sich AOC im vergleich zu den beiden zeigen^^

also wenn ich mir so das Schattenmondtal anschaue und den Black temple kann ich zwar nicht behaupten das WoW bunt ist, aber WoW ist natürlich karikiert, während WAR es eben auf eine real-look abzielt. Ob das besser oder schlechter ist, lässt sich eh erst nach release sagen.

WAR kann besser aussehen, wenn allerdings weiterhin an manchen Stellen so schlampig gearbeitet wird, dann wird es zwar grafisch höherwertiger, aber unstimmiger sein.
So woher beziehe ich nun meine Aussage: fast alle Objekte, die irgendwelche Statuen darstellen bei den Zwergen z.B. sind ohne Maserung in der Textur. Einfach nur ei großes, graues Gebilde. Unreal. Wenn die Engine in der Richtung etwas reales erzielen will, dann braucht der Stein noch ne Maserung. Ansonsten fallen solche Objekte aus der Landschaft/Gestaltung.

Woher nimmst du die (falsche) Ansicht, dass WAR auf einen "Real-Look" abzieht? WAR oder Warhammer insgesamt sind nicht weniger Comichaft als WoW, der "Zeichenstil" des Comics ist nur anders.

Die Grafik ist doch scheiß egal, hauptsache das Gameplay usw. ist gut.
Tetris oder Super Mario haben auch keine tolle Grafik macht mir aber heute noch spaß^^

Na ich denke das die Grafik besser wird als bei WoW was aber nicht heißt das sie stimmiger ist.
Von den Ingame bildern die ich bis jetzt gesehen habe kann ich nicht sagen das sie mich wirklich umhauen was die Grafik angeht.
Es stimmt zwar das die Grafik nach der beta nochmal verbessert wird allerdings hat sie bei den wenigstens spielen noch große sprünge gemacht.
Ich denke das WAR mit der Grafik zwischen WoW und lotro landet allerdings mit mehr tendenz zu lotro.

Ich finde die Grafik gut,so wie man es von den Warhammer spielen kennt(Mark of Chaos etc.) und finde sie ähnelt der von HdRO.Ich freu mich auch jeden fall darauf,mal etwas realistischere grafik zusehen zubekommen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück