Grafikvergleich

Findet ihr die Grafik von WAR besser/schlechter/gleich wie die von HDRO

• Besser

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlechter

Stimmen: 1 100,0%
  • Gleich/Ähnlich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Die Grafik von DaoC sah schon besser aus, als die Grafik von WoW.
biggrin.gif

Von daher wird wohl W.A.R die Grafik von WoW um Welten übertreffen. Ist eigentlich jetzt schon weit besser.
Die Sache mit der HdRO Grafik, ich habe noch immer den "Wooow" Effekt, wenn ich in ein neues Gebiet komme.
top.gif
Wer dann die bessere Grafik hat, bleibt abzuwarten. Man wirds beim Release "sehen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dunno.gif
irgendwie find ich die Umfrage, sorry, dass ich es so sage, echt unsinnig. Da stimmen halt Leute ab die noch nie die Grafik von WAR gesehen haben. Das ist wie wenn du eine Umfrage machst in der du frägst ob die Sonne auf dem Mars heller leuchtet als auf der Erde ... das Ergebnis der Umfrage hätte gleich viel Wert.

Es stimmen vielleicht 10% ab die eine Ahnung haben und den Rest kannst in die Tonne treten. Die Umfrage kannst machen wenn das Spiel mal released ist evtl stimmen dann auch Leute ab die die Grafik wirklich mit full Details usw gesehen haben und selbst dann müssten sie auch WoW / HdR gespielt haben um hier einen sinnvollen Vergleich anstellen zu können.

Cheers
blub.gif

dunno.gif
irgendwie find ich die Umfrage, sorry, dass ich es so sage, echt unsinnig. Da stimmen halt Leute ab die noch nie die Grafik von WAR gesehen haben. Das ist wie wenn du eine Umfrage machst in der du frägst ob die Sonne auf dem Mars heller leuchtet als auf der Erde ... das Ergebnis der Umfrage hätte gleich viel Wert.

Es stimmen vielleicht 10% ab die eine Ahnung haben und den Rest kannst in die Tonne treten. Die Umfrage kannst machen wenn das Spiel mal released ist evtl stimmen dann auch Leute ab die die Grafik wirklich mit full Details usw gesehen haben und selbst dann müssten sie auch WoW / HdR gespielt haben um hier einen sinnvollen Vergleich anstellen zu können.

Cheers
blub.gif

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Cheers

[edit]

Hier habe ich aber noch einen sehr schönen Screenshot von WAR und Hier ist noch einer nur um mal zu zeigen, dass die Grafik sich aufjedenfall auch stark von WOW unterscheidet
wink.gif

Also ich werde aufjedenfall mit der Grafik zufrieden sein denke ich
smile.gif

@Pente: Gut, dass es jemand gesagt hat..
top.gif

@Sagardo: Beim zweiten Screen finde ich die Beleuchtung einfach nur (WAR)Hammer!

Um auch noch ein paar aktuelle Screens zu posten die ich schön finde:

http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/med...013008_SS14.jpg

http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/med...013008_SS05.jpg

http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/med...013008_SS06.jpg

Mehr brauch ich glaub dazu nicht mehr sagen, bildet euch selbst eure Meinung hierzu. Aber bitte vergleicht WoW / WAR nicht auf dieser Ebene ... der Stil und die Atmosphäre der beiden Spiele unterscheidet sich einfach grundlegend. WAR geht grafisch gesehen von der gesamten Atmosphäre mehr in Richtung Mittelalter und erinnert viele sicher an Spiele wie Gothic I-III und sorry aber Gothic I-III hat auch niemand grafisch mit WoW verglichen, wozu auch das ist ein komplett anderer Stil.

Ich denke auch, dass man den Release abwarten sollte. Bis dahin kann sich so viel noch ändern (kommt immer drauf an, wie oft der noch verschoben wird *g*).

Die Grafik ist allemal gut genug, entscheidend wird allein sein ob das Spiel selbst etwas taugt.

Was soll dieser Quatsch, nach einem Screenshot von WAR das Spiel zu beurteilen. Kannst du nicht einfach mal warten bis das Spiel da ist, außerdem ist Grafik jedem sein persönlicher Geschmack, ich kann auch nicht verstehen, wer die Grafik von LOTRO besser findet wie WOW. Einfach nur glasig.

angry.gif

Zumindest die Landschaftsgrafik von LOTRO ist auch besser als die von Wow
smile.gif

Bei den Animationen fällt dann z.B. ein wenig auf dass offenbar kein Motioncapturing zum Einsatz kam.

Ich hab die Grafik als sehr gut beurteilt, ist aber eigene Empfindung ^^

Bei den beiden anderen habe ich gleich gewählt, denn jeder der drei Arten hat Ihren eigenen Stil.
WoW hat ne gute Comic-Grafik.
HdRO hat auch ne nette Grafik, aber halt eher Hochmittelalter.
Und WAR , ja WAR würd ich eher in das Frühmittelalter stecken, aber auf jeden Fall düsterer wie HdRO.

Naja, meine Meinung, wer sie nicht mag, muß sie nicht vertreten^^

Greetz

Die frage ist einfach: Hat der Herr der Ringe ca. ein halbes Jahr vor dem Erscheinen schon so ausgesehen wie er es heute tut?

Die Entwickler haben noch Zeit, und die Grafik jetzt schon bewerten ist ein bischen unsinnig.

WAR ist eher Renaissance vom Stil her ... HdRO eher Mittelalter @Wagdy
auch wenn WAR düsterer ist, daher meist primitiver wirkt.

PS: Grafik auf dem ersten Screen von pente (sigmar priester) find ich sehr toll, da die Stadt sehr stimmig aussieht udn shcon ausgeleuchtet ist.
Die anderen beiden dagegen wirken noch recht flach, keine Schatten und Lichtberechnung, einfache, flächige Texturen und irgendwie detailarm.

So wie icha uch DaoC fand, die Städte sahen immer sehr interessant aus, hingegen die Landschaft imemr sehr steril und künstlich ... da fehlen einfach noch die Gräser/Büsche/Steine und anderes Zeug, das eine realere Szenerie ausmacht (Da brilierte ja Gothic 1-3, da war die Umwelt wirklich genial gestaltet, vor allem G3 auf höcster Einstellung war ne imposante Landschaftsanimation... wenn auch das Spiel recht flach war^^ --> soll heißen vom Style der Natur etwas mehr noch an G2 orientieren, würde auch keinen älteren Rechner heutzutage überlasten und dennoch wesentl besser aussehen als die Screens und eine bessere Atmosphäre abgeben --- mMn)

Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht sagen wie die grafik ist.klar ist die auf sreenshots etc. toll aber guck dir mal die beta grafik an...... die spricht für sich.

und die wie immer passende antwort beim thema WAR ist:

abwarten, kann sich noch einiges ändern

Der größte scheiß überhaupt, diese grafiken miteinander zu vergleichen.

gerade WAR und WoW zu vergleichen grenzt an ***

Iss ne andere Grafikengine, es würde nix anderes zu wow passen und fertig.

Aoc wird ne hammer grafik, warum haste das ma nicht mit eingebaut? die grafikengine ist fast identisch wie die von WAR

Der größte scheiß überhaupt, diese grafiken miteinander zu vergleichen.

gerade WAR und WoW zu vergleichen grenzt an ***

Iss ne andere Grafikengine, es würde nix anderes zu wow passen und fertig.

Aoc wird ne hammer grafik, warum haste das ma nicht mit eingebaut? die grafikengine ist fast identisch wie die von WAR

Naja immerhin finden "nur" 63% der Leute die WAR Grafik besser als die von WOW, also scheint es ja nicht sooo ein *** zu sein.

Außerdem sehe Ich in diesen 3 Titeln die 3 führenden MMO's in Europa warum sollte man sie also nicht direkt miteinander vergleichen? Weil WOW dabei schlecht rum kommt ?
Da du ja sehr zufrieden mit der Grafik von WOW bist kannst du doch froh sein, aber dennoch zeigt die Umfrage ein Ergebnis auch wenn das nicht stark abweichend vom Erwarteten ist.

Naja, eigentlich solltem man mal abwarten, bevor man etwas vergleicht. Ich meine HdRO und WoW sind fertig. AoC und WAR noch in der Beta.
Ich glaube kaum, dass die beiden Spiele schon in der finalen Grafikpracht strahlen.

Naja wir reden hier von einem Spiel was noch nicht mal alle Grafikdetails eingebaut bekommen hat wie zb. die Beleuchtung, Schatten usw. Wir sollten so eine Umfrage nochmal starten wenn das Spiel herausgekommen ist. ^^

Das einzigste was immoment gut detailliert ist, sind die meisten Charaktere. Der Rest wie z.B. die Umgebung wurden nur kurz eingebaut, ohne Gras oder so ein paar Fähnchen usw. und deshalb kann man noch nicht allzu viel dazu sagen, weil sich noch einiges verändern wird.

Die Grafik von DaoC sah schon besser aus, als die Grafik von WoW.
biggrin.gif
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute "bessere Grafik" gleichbedeutend mit "gefällt mir besser" ansehen. Die "bessere" Grafik wirds wohl nicht geben. Eine bessere Engine vielleicht, weil mehr Polygone, mehr Effekte, mehr Performance. Aber der Rest liegt immer im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach (bei WAR kann ich bisher nur nach Fotos und Videos urteilen) machen beide Ihre Sache gleich gut. Ich halte es zumindest für eine beachtliche Leistung, mit einer für heutige Verhältnisse alten Engine eine derartige Atmosphäre rüberzubringen, wie es die Grafiker und Animations-Spezis bei Blizzard geschafft haben. Man kann sagen was man will, es ist einfach stimmig.

Das haben meiner Meinung nach z.B. die HdRO-Macher trotz der deutlich leistungsfähigeren Engine nicht so gut hinbekommen. Für mich kommt da nicht so viel rüber, alleine wenn ich an die holprige Animation der Zwerge denke. Im Standbild sehen die um Welten besser aus als in WoW, aber im Spiel gefallen sie mir nicht. Mal sehen, wie das bei WAR sein wird.

Ausserdem habe ich generell ein Problem mit Spielen, die "realistisch" aussehen wollen. Oblivion zum Beispiel fand ich furchtbar hässlich. Wenn ein Charakter echt aussehen soll, dann kann der doch nicht so ein dummes Gesicht haben. Oder Zähne, die aussehen, als ob sich da einer eine Reihe Kaugummis rein-operiert hat. Sowas kann mir bei Spielen, die deutlich zeigen, dass sie nicht die reale Welt abbilden, nicht passieren. Da weiß ich von vornherein, dass es nicht echt aussehen soll.

mfG, NiX

Zurück