Grenadier im T3 unspielbar...

deon172

Rare-Mob
Kommentare
56
Buffs erhalten
19
hallo liebe mit-terroristen,
liebe bombenleger...

ich bin inzwischen mit meinem Maschinisten im T3 angelangt, und sehe dort im RvR ein riesiges Problem:

Die Auserkorenen nutzen hier http://wardata.buffed.de/?a=8337#25 und http://wardata.buffed.de/?a=8364#25
an sich sei ihnen das auch gestattet, nur ist es blöd, dass der "Schadens-Rückwurf" auch noch stackt...

stellt euch vor, ihr wolltet eine Säuregranate werfen... das Ziel und alle drumrumstehenden Feinde haben den dreifachen Stack.
euer regulärer "Opener" wird zum instant-Self-Kill, da euch der Schadensrückwurf nun knapp 20x 150 Schaden an den kopf knallt...
genau: 3000 Schaden, weil ich angegriffen hab. das überlebt man nur, wenn man selbst 100% leben hatte.

und nun die quizfrage: wer fühlt sich unsterblich, und traut sich mal, zb. im Tor Anroc eine Napalmgranate in den Zerg zu werfen?

von daher meine Frage: lohnt es sich, schon bevor man "Scharfschuss" bekommen kann, in den Schützenbaum, umzuskillen? so würde ich mich wenigstens nicht dauernd selbst killen...

denn ich befürchte, dass der Bug mit dem Stacken noch etwas länger bleibt...

PvE grinden ist übrigens keine Option für mich... das spiel heisst "Krieg" und nicht "ich-gegen-die-mobs"

gruss

deon

Schild der Vergeltung gibt es mit Rank 35 und mit Rank 35 kann man nicht mehr in T3 und Tor Anroc.

So und nun Du!

oO

sorry, logikfehler meinerseits... und ausgerechnet ein chosen erwischt mich direkt ^^
mir war schon klar, dass der schild erst mit 35 kommt.

ich hatte bei dem beispiel mit dem tor anroc leider den grösstmöglichen destro-zerg vor augen ^^
also streiche ich oben in der aussage "tor anroc" und ersetze durch keep-innenhof ^^

selbstverständlich kann man mit 40 noch im t3-orvr spielen...
sc natürlich ( gott sei dank
rolleyes.gif
) nicht

sorry dafür, aber im oRvR trifft der bug trotzdem zu...

Wenn das stimmt ist das allerhand und gehört entweder gefixt oder genervt kann ja net sein das mann mehr schaden bekommt als man austeilt
hmmm.gif

Ist auf jeden Fall intressant und veranlasst mich mein Chosen bald mal auf 35 zu Bringen
wink.gif

Ist auf jeden Fall intressant und veranlasst mich mein Chosen bald mal auf 35 zu Bringen
wink.gif

ähhh... sooo hab ich das jetzt nicht gemeint
happy.gif

leider ist es so, dass die aura ( wohl durch einen bug, ähnlich wie beim "OYG" des Ritters ) auf den umstehenden spielern stackt...
und da der chosen als tank äusserst beliebt ist ( gründe wie coolness, aussehen, skilldesign oder einfach nur "woaahh, ich bin nen dunkler ritter" ^^ )
ist es häufig so, dass die 20 melee's im oRvR jeweils drei bis vier "ladungen" haben...

jeder, der versucht, dort mit aoe reinzuhauen, wird instant gekillt...

laut meinem kampflog von gestern ausm t3 hab ich binnen 2 sekunden 4k schaden bekommen, weil ich eine Säuregranate in den Zerg geworfen hab... bei 3.3k leben
ohmy.gif

meine sorge ist übrigens nicht, dass der chosen dadurch zur FOTM der Destro's wird...
eher mache ich mir sorgen um mein "levelverhalten" im t3... denn erst mit lvl 28 macht es beim maschinisten sinn, auf Schütze zu skillen.
da ich grad erst 21 bin, hab ich wenig lust, die nächsten sieben level ausschliesslich zu grinden, questen, oder im tor anroc rumzugammeln...

Grenadiere haben tatsächlich mit Bane Shield ein sehr großes Problem. Allgemein in Szenarien ist es erträglich, aber wenn man in einer Festung auf den Zerg eine Säuregranate, oä. wirft, wird man meistens vom Bane Shield weggebruzelt.

Das sieht dann so aus:
http://img254.imageshack.us/img254/338/scorpio005dc9.jpg

Das Problem hierbei ist nicht die Fähigkeit, sondern die Taktik, die Bane Shield erst richtig gefährlich macht. Meiner Meinung nach muss die Taktik überdacht werden. Es kann nicht sein, dass eine AoE-Attacke in einem Selfkill endet. Erst recht nicht bei einer Klasse, die auf AoE-Dots basiert ist.

Just my personal opinion

Grenadiere haben tatsächlich mit Bane Shield ein sehr großes Problem. Allgemein in Szenarien ist es erträglich, aber wenn man in einer Festung auf den Zerg eine Säuregranate, oä. wirft, wird man meistens vom Bane Shield weggebruzelt.

Das sieht dann so aus:
http://img254.imageshack.us/img254/338/scorpio005dc9.jpg

Das Problem hierbei ist nicht die Fähigkeit, sondern die Taktik, die Bane Shield erst richtig gefährlich macht. Meiner Meinung nach muss die Taktik überdacht werden. Es kann nicht sein, dass eine AoE-Attacke in einem Selfkill endet. Erst recht nicht bei einer Klasse, die auf AoE-Dots basiert ist.

Just my personal opinion

alter das ist ja mal echt Sauübel das ganze Ausmaß sieht man ja jetzt dank deines Screens (hätte des zwar schlimm aber net so abartif eingeschätzt).... Würde mal sagen Ticket schreiben aber net zu kurz...

Spiele Granadier Maschi und bin L40. Meine Erfahrung ist, dass es sehr nervig sein kann aber nicht wirklich ein grosses Problem ist. Es wird von den Chosen im OpenRvR schon grundsätzlich doch eher weniger genutzt als man denken würde.

Man merkt sehr schnell, wenn einer der Chosen das Teil an hat. Die Stackerei ist auch wirklich kein effektives Problem, da sich die Chosen absprechen müssten und gleichzeitig noch Laag usw. berücksichtigen, denn es hat 10 Sekunden Dauer und 30 Sekunden Cooldown. Nur wenn 2-3 Chosen absolut gleichzeitig die Aura zünden, dann wird's mühsam. Ist sehr selten im Keepfight oder ähnliches.

Ich spamme beim Keep AE und habe sehr selten ein Problem damit, dass die Auren aktiv sind. Mein Maschi hat knapp 6K Leben ungebufft und meine Sockel sind weder mit +Leben nocht mit Widerständen gefüllt. Im Keepfight wird halt auch viel mit Groupheals gearbeitet und nicht mit Single Heals. Da geht dann auch einiges des von der Aura verursachten Dmg gleich wieder weg.

Du wirst ohne Probs halbwegs vernünftiges Equip auf dem Weg zu 40 finden. Das plus die Basic Status auf 40 gegenüber Deinem 30er Char helfen dann doch auch noch sehr die Dmg-Migitation gegenüber Deinem Screenshot zu erhöhen. Bei nem 30er macht sich das um einiges mehr bemerkbar als bei nem 40er
wink.gif

Also don't panik. Unangenehm ja, aber tödlich oder spielzerstörend nein.

Cheers
D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also don't panik. Unangenehm ja, aber tödlich oder spielzerstörend nein.

mal aus der sicht eines t3-maschinisten...

unangenehm? ja...
tödlich? JA! ich hab doch erst 3,3k leben...
spielzerstörend? nöö..

als grenadier im t3 orvr muss man nun nur einfach gut aufpassen, und sich im bedarfsfall auf die aura einstellen...
oder man macht es wie ich:

ich hab nun einfach 4 level früher als geplant den schützen-baum für mich entdeckt ^^
Liebe <3 ohne crackshot will ich nicht mehr "raus" ^^

gruss

Also ich spiele auch nen 40er Maschinisten aber das ist mir bislang garnicht aufgefallen. Finde auch nicht dass es "gefixt" werden muss. Wieso auch? Ne Taktik und ne Fähigkeit die das Verursachen soll was beschrieben ist. Ich meine doch, dass die Entwickler sich dabei gedacht haben als sie die Fähigkeit UND die Taktik ins Spiel brachten. Nur weils jetzt mal nen Konter auf unser AE Gespamme gibt heissts nicht dass es sofort zu fixen ist. Wäre ähnlich, wie wenn Feuerzauberer sich beschweren dass sie dicke Rückschläge beim Feuerregen kiegen würden.
Ist halt ne Fähigkeit die genau das verhindern soll, was wir sogern machen. AE Schaden auf die Gruppe. Töten wird das wohl die wenigsten und da muss ein Chosen schon gut aufpassen wenn er die Taktik sinnvoll einsetzt.

Ich finds intressant aber nicht überpowered.

Im T4 nutzt auch kaum ein Chosen das ding und selbst wenn gehts im allgemeinen Gruppenheilspam unter.

Zurück