Grideinstellungen für Priester

Und wie immer:

Bei Vuhdo musst du so gut wie garnichts einstellen, es zeigt dir von allein, auf wem PoM ist und mit wie vielen Stacks, wie viel von deinem Schild noch auf welchem Target ist, wer Renew hat usw. Man muss es nur runterladen und die Sprüche auf die entsprechenden Maustasten zuweisen... dazu, falls doch eine Frage aufkommt: der Programmierer von Vuhdo ist hier im Forum und antortet auf Fragen.
 
habe mir vuhdo zum probieren mal heruntergeladen ,kann aber keinerlei optionen oder so freischalten,habe ich da ein fehler drin oder ist das normal ,kann auch keine konfikarationen machen oder so,bitte um hilfe!
 
wenn ich das mache schreibt er das das vuhdo plugln nicht geladen ist was auch immer das heißt
 
Schau mal nach, ob du einen Ordner in deinem Addonordner hast, der Vuhdooptions oder ähnlich heißt. Wenn der nicht drin ist, lad das Programm neu runter, lösch den alten Ordner und füge den neuen ein.
 
Danke funktioniert jetzt nur mit den einstelungen komm ich nicht klar muß man die spells eintragen oder wie geht das?
 
Genau, man kann jede Maustaste vollkommen frei mit dem Zauber seiner Wahl belegen. Dazu kann man noch Tastenkombinationen benutzen, zB Strg gedrückt + rechte Maustaste usw.
Du gehst dazu auf den Reiter 'Zauber', da sind links mehrere Buttons zur Auswahl: 'shift' 'strg' 'shift+strg' oder so ähnlich.
Wenn du auf einen drauf klickst, siehst du rechts eine Liste, mit mehreren Feldern: 'Linke' 'rechte' 'mitte' 'taste 4' und so weiter.

Jetzt trägst du die Spells ein, die du benutzen möchtest: zB. ohne strg oder shift rechte Maustaste= Machtwort:Schild, linke Maustaste= Target; mit shift: linke Maustaste=PoM und so weiter und so fort.
Dabei musst du drauf achten, dass du die Spells auch 100% korrekt schreibst, sonst funktionieren sie nicht. Du kannst auch Makros einbinden indem du einfach den Namen vom Makro einträgst.
Beachten sollte man auch, dass man mit Vuhdo nicht mehr automatisch sein Ziel mit einem einfachen Linksklick auf den Raidframe ins Visier nimmt, sobald man Linksklick anders belegt (das hat mich am Anfang einen Wipe gekostet - gz mir). Willst du einen Spieler anwählen, schreibst du 'target' in das betreffende Feld.

Das spezielle Shield-Addon vom Priester aktiviert man... ich glaube im Reiter 'Fenster', aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich schau zuhause nochmal nach.

Die Hot- und PoM-Anzeige richtet man unter 'Fenster'=>'Hot-Icons' nach belieben ein. Ich lasse mir am liebsten Icons mit Anzahl Stacks anzeigen, du kannst dir aber auch kleine Balken zeigen lassen, die die noch verbleibende Dauer so anzeigen. (Ich mein, dass das in diesem Fenster ist; wenn nicht: ich schau zuhaus nochmal nach.)

Hm, mehr fällt mir grade nicht ein. Wenn noch Fragen aufkommen, schreib mich an. Oder, wenns dringend ist: der Entwickler postet im Addon-Forum hier auf Buffed. Bisher hat er auf meine Fragen immer sehr schnell reagiert.
 
Ich habe das auch mal Probiert vorhin und es kostet viel Zeit alles so einzustellen wie man es haben will.
Zudem finde "ich" Vuhdo unübersichtlich was die Einstellungen angeht. Da ist Healbot um einiges einfacher einzustellen.
 
ich fand vuhdo leichter ^^
 
Bei healbot haste das problem nicht das du dich selber anwählen kannst aber wie du schreibst ist das bei vuhdo auch möglich ,halt mal testen was besser ist!
 
Könnt Ihr mal Screenshots von UIs mit Grid und Vuhdo posten? Ich nutze den Healbot, ist auch wirklich praktisch, aber so 2-3 Sachen passen mir irgendwie nicht. Vielleicht kann man das ja einstellen oder mit den beiden vorgenannten Addons lösen:

- Wenn ich als Shadow unterwegs bin brauche ich den Healbot in der Regel NICHT. Leider muss ich den immer per Hand deaktivieren. Gibt es für die anderen Addons die Möglichkeit, für beide Specs verschiedene Optionen zu speichern? Alternativ müsste ich die normalen Raidframes nicht mehr benötigen, dann kann das auch anbleiben.

- Anfangs hab ich die Raidframes ausgeblendet, da ich in den Healbot-Frames alles GESEHEN habe was ich sehen wollte. Allerdings war es äußerst lästig, mal wen aus dem Raid anzuvisieren, sei es für's Port, Whisper oder was auch immer. Optimal wäre für mich, dass ich den einfachen Mausklick außerhalb des Kampfes dafür nutzen könnte. Im Kampf sollte dieser aber eine Heilung auslösen, denn wir Priester nutzen ja doch mehr als drei Heilspells.
smile.gif


- Was mich beim Healbot extrem nervt ist, dass ich keine Einstellung hinbekomme, die ohne jedesmal einen Skin auszuwählen ermöglicht, den Raid oder die Gruppe optimal anzuzeigen. Im Raid hätte ich gern die Raidframes, in Gruppe die Gruppenframes, die ich dann auch gerne zum Heilen anklicken möchte. Auch macht es einen Unterschied, ob ich im 10er oder im 25er unterwegs bin.

Früher in BC habe ich mit Clique und den Raidframes aus Xperl gearbeitet, das hat auch gut funktioniert, allerdings war es damals nicht so einfach mit dem dispellen wie es heute beim Healbot ist. Vielleicht gibt es da ja mittlerweile auch schon eine Option, bei Xperl die Frames bei Krankheit, Magie etc. farbig anzeigen zu lassen.


Ergo: ich suche die Lösung, wo mir Raidframes angezeigt werden, die mich auch als Shadow nicht stören; wo ich ooc Gruppen- und Raidmitglieder anklicken kann, und ich in-Fight mit den Mausklicks und STRG-SHIFT-ALT meine Heilspells raushauen kann. Krankheiten und Magie müssten offensichtlich angezeigt werden. Dazu mein PoM am besten mit Stacks und Erneuerung/Schild.


Welches der Addons/Addonkombis ermöglicht mir das? Healbot funktioniert, und ich kenne da sicher auch nicht alle Möglichkeiten und Einstellungen, aber die optimale Lösung ist es für mich bisher nicht.
 
Ich poste mal mein Interface, wenn ich Zeit dafür hab. Heut abend oder so.
 
habe ein problem mit healbot und zwar ist mein name verschwunden über der option anzeige ,so kann ich nichts machen ,bitte um hilfe habe mir healbot versucht nochmal runterzuladen das problem besteht immer noch !
 
- Anfangs hab ich die Raidframes ausgeblendet, da ich in den Healbot-Frames alles GESEHEN habe was ich sehen wollte. Allerdings war es äußerst lästig, mal wen aus dem Raid anzuvisieren, sei es für's Port, Whisper oder was auch immer. Optimal wäre für mich, dass ich den einfachen Mausklick außerhalb des Kampfes dafür nutzen könnte. Im Kampf sollte dieser aber eine Heilung auslösen, denn wir Priester nutzen ja doch mehr als drei Heilspells.
smile.gif

Du musst bei Healbot nur ne Maustaste mit Ziel einstellen, bei Vuhdo target.
 
Ach so...

Kann man im HB auch irgendwo festlegen, dass er einen festen Skin nutzt, wenn man in Gruppe ist, und einen anderen, wenn im Raid? Bei mir verändert HB so oft die Form, die Anzahl der Zeilen und Spalten, dass es eigentlich in jedem Raid anders aussieht.
 
Einfach das aussehen im 25er einstellen und Speichern.

Braucht noch nichtmal im 25er Raid sein, kannst das auch Simulieren.
Kannst es dann Speichern. Musst es nur im 25er dann anklicken und fertig.


Hier so z.B.







und so sieht das dann im Raid aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh schon, ich muss da mal mit den Einstellungen rumspielen. HB erkennt aber nicht automatisch, ob man im Raid ist und wählt dann den entsprechenden Skin, oder?

Übrigens sehr nett zusammengestelltes Interface, nicht überladen oder sonstwas, gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vuhdo erkennt das *hust*

^^

ich hab immer meinen Gruppen oder Raidframe an der Stelle, an der ich es haben will. Das verschiebt sich nie und wird auch nicht größer oder kleiner oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vuhdo ist aber von der Funktion her mit HB vergleichbar, oder? Ist EIN Addon, nicht wie Grid wo man noch Clique dazunimmt etc.?
 
Genau, du lädst dir nur ein Addon auf Curse zB. runter, installierst es und hast alle Funktionen sofort drin.
 
Zurück