Könnt Ihr mal Screenshots von UIs mit Grid und Vuhdo posten? Ich nutze den Healbot, ist auch wirklich praktisch, aber so 2-3 Sachen passen mir irgendwie nicht. Vielleicht kann man das ja einstellen oder mit den beiden vorgenannten Addons lösen:
- Wenn ich als Shadow unterwegs bin brauche ich den Healbot in der Regel NICHT. Leider muss ich den immer per Hand deaktivieren. Gibt es für die anderen Addons die Möglichkeit, für beide Specs verschiedene Optionen zu speichern? Alternativ müsste ich die normalen Raidframes nicht mehr benötigen, dann kann das auch anbleiben.
- Anfangs hab ich die Raidframes ausgeblendet, da ich in den Healbot-Frames alles GESEHEN habe was ich sehen wollte. Allerdings war es äußerst lästig, mal wen aus dem Raid anzuvisieren, sei es für's Port, Whisper oder was auch immer. Optimal wäre für mich, dass ich den einfachen Mausklick außerhalb des Kampfes dafür nutzen könnte. Im Kampf sollte dieser aber eine Heilung auslösen, denn wir Priester nutzen ja doch mehr als drei Heilspells.
- Was mich beim Healbot extrem nervt ist, dass ich keine Einstellung hinbekomme, die ohne jedesmal einen Skin auszuwählen ermöglicht, den Raid oder die Gruppe optimal anzuzeigen. Im Raid hätte ich gern die Raidframes, in Gruppe die Gruppenframes, die ich dann auch gerne zum Heilen anklicken möchte. Auch macht es einen Unterschied, ob ich im 10er oder im 25er unterwegs bin.
Früher in BC habe ich mit Clique und den Raidframes aus Xperl gearbeitet, das hat auch gut funktioniert, allerdings war es damals nicht so einfach mit dem dispellen wie es heute beim Healbot ist. Vielleicht gibt es da ja mittlerweile auch schon eine Option, bei Xperl die Frames bei Krankheit, Magie etc. farbig anzeigen zu lassen.
Ergo: ich suche die Lösung, wo mir Raidframes angezeigt werden, die mich auch als Shadow nicht stören; wo ich ooc Gruppen- und Raidmitglieder anklicken kann, und ich in-Fight mit den Mausklicks und STRG-SHIFT-ALT meine Heilspells raushauen kann. Krankheiten und Magie müssten offensichtlich angezeigt werden. Dazu mein PoM am besten mit Stacks und Erneuerung/Schild.
Welches der Addons/Addonkombis ermöglicht mir das? Healbot funktioniert, und ich kenne da sicher auch nicht alle Möglichkeiten und Einstellungen, aber die optimale Lösung ist es für mich bisher nicht.