Grosses PC Problem

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Er ist stock langsam, seitdem ich irgend ein komisches Programm, es nennt sich "Antivirus XP 2008" .
Ich weiss nicht wie dieses Programm auf meinen Rechner kam, villeicht der kleine Bruder... Das Problem ist, wenn ich den PC starte, friert er plötzlich ein, ist viel langsamer und es verändert mir IMMER den Bildschirmhintergrund. Wenn ich die uninstall.exe ausführe will, kommt nur eine Meldung mit "Senden" oder "Nicht senden" und kann es nichtmal deinstallieren...

Nun meine Frage, kann man den PC so zurücksetzen (Zum beispiel zurücksetzten zum 4. Sep. oder so) dass dann diese Programme weg vom rechner sind, die in diesem Zeitraum installiert wurden?

Liebe grüsse

Super, danke, werd ich morgen mal machen, bin jetzt nicht zuhause, werde mich dann nochmal melden.

danke und Cheerz

Edith: Hmm anscheinen funktioniert grad die Edith Funktion nicht, muss kurz nen neuen Post schreiben:

Muss ich dann bei diesem Tool auf das verdächtige Programm klicken und dann so ne Art "Scannen" klicken?

Nein , das Programm startet nachdem es installiert ist einen automatischen erstscan , jenachdem wieviel du auf deinem rechner hast , dauert das ein bischen. Danach werden dir ALLE verdächtigen programme angezeigt , bei dem oben von dir genanntem müssten noch 3 andere programme angezeigt werden. du setzt bei jedem n häkchen und voila biste du sie los.

zur sicherheit einfach nochmal das ganze , bei mir hat es danach noch ein überbleibsel gefunden.

Ah okey, dann ist ja gut... Ich werd mich dann nochmal melden, vielen dank
smile.gif

So, endlich hab ichs geschafft Buffed zu öffnen und hier zu posten ...

Dieses Programm hat mir nichts gebracht, ich hab das gestartet, hat etwa 20 Sachen gefunden... hab neu gestartet aber immernoch nicht besser... hab ich was falsch gemacht oder ist es hoffnungslos?

Edith Button schonwieder nicht benutzbar... also Edith:

Ich werd Morgen mal jemanden Fragen den ich kenne, der kennt sich sehr gut mit Computern aus, mal sehn was er dazu sagt/macht.

Sonst setz ich ihn halt neu auf... hab einfach keinen schimmer wie man das macht... glaube da braucht man ne CD für und mein Laufwerk funktioniert nicht -.-

Das klingt nach einem Smitfraud-Virus. Sybot S&D drüberlaufen lassen, Kaspersky und Avira Demos laden und die auch durchlaufen lassen, das findet fast alles.

spybot s&d richtet des normal wieder
und nicht vergessen, NIEMALS den kleinen bruder an den pc lassen, dann passiert sowas nich

Ich habs mit manuell Löschen geschafft.Jetzt kommt bei jedem Start des Pc´s eine Fehlermeldung das eine Datei nicht vorhanden ist aber wayne?Besser das Ding los.Es hat mir alles blockiert also wirklich alles konnte nichtmal Internetseiten öffnen.

Ich habs mit manuell Löschen geschafft.Jetzt kommt bei jedem Start des Pc´s eine Fehlermeldung das eine Datei nicht vorhanden ist aber wayne?Besser das Ding los.Es hat mir alles blockiert also wirklich alles konnte nichtmal Internetseiten öffnen.

Wie hastn du geschafft das ding manuell zu löschen?

Zurück