Grube HC Tanken

xxhajoxx

Dungeon-Boss
Kommentare
225
Buffs erhalten
139
Hallo zusammen,
da ich mir nicht sicher bin ob es ausreicht wollte ich hier mal eben nachfragen ob ich mit meinem char schon PDC nhc tanken kann

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Un'Goro&cn=Oojahh

Das ist mein Link, ich weiß das er noch nicht gut equipt is er ist auch erst letzte Nacht auf 80 gegangen
biggrin.gif
und da PDC viele schöne Tank einstiegsitems droppt, möchte ich natürlich gerne darein.
Ich habe schon einige andere Instanzen im nhc modus getankt also so ziemlich alle Nordend Instanzen wo ich bisher drin war xD. Bisher noch nie nen Wipe gehabt
tongue.gif

Edit:
Merke gerade das der Link iwie verbuggt ist wenn man ihn anklickt also bitte zum anschauen copy paste verwenden Danke
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Fehler ist aufgetreten.

<3 Armory

nein.
478 Deff is krass zu wenig, das is nichmal bc crit immun ^.^
da musst du no deutlich fitter werden..

muss ich für nhc denn unbedingt crit immun sein?
ich mein ich hab die anderen instanzen auch ohne probleme getankt, und es geht ja nur nhc und pdc is die einzige nhc instanz wo ich wirklich gutes tank equip bekomme(ausgenommen icc instanzen). Und ich hab ehrlich gesagt keine lust wochenlang nur die nhc daily zu machen, weil vergelter equip hab ich nich weil ich mich durch ganz nordend getankt habe was kein problem war

du kannst blaue items craften lassen & in zudrak gibts ne Q die dir ne brauchbare Tankwaffe gibt, Schild vio nh, trinket hdb nh loken... joa.. gibt genug wege.. es muss ned immer lila sein um gut zu sein
wink.gif

btw: die blauen items sind das saronit set.

Also pdc non hero ist meiner Meinung nach etwa genauso schwer, wie die meisten vorrangegangenen Heroischen Instanzen in Nordend. Von daher finde ich ein gewisses Maß ich Richtung Krit Immunität schon von Nöten. Davon bist du aber so weit entfernt, dass ich dich nicht mitnehmen würde, gerade in eine doch "schwere" non hero.

Es gibt in etlichen non hero Instanzen auch noch Equip was dich verbessern kann und nicht nur in pdc. Zum Schmieden und vom Juwi gibts auch noch gute Sachen. Dann mal bisschen was sockeln und verzaubern, es muss ja nicht das teuerste sein, aber einfach, dass man zeigt, dass man will. Man sollte eben auch immer bedenken, dass man als Tank für die Gruppe in erhöhtem Maß verantwortlich ist, sich ziehen lassen, wie das als DD schön geht, funktioniert eben einfach nicht. Daher muss man da eben auch mehr investieren, als auf einer anderen Position.

Der schwarze Ritter als 3. Boss trifft dich in der 1. Phase auf NonHero so weit ich mich erinnern kann mit
4.000 bis 6.000 physischen Schaden. Rechne das mal auf Kritische Treffer um.

Sagen wir mal so. Du kannst hier schon reingehen ohne Kritimun zu sein. Dann solltest Du aber einen
Lifepool von mind. 40.000 HP haben.

Lager Rede kurzer Sinn. Mach es wie alle, geh mal die Inis ab Lvl78 auf nonhero, dann die ersten
HC-Inis wie Burg, Nexus, Azjol usw. Und pusche Deinen Ruf bei den Fraktionen, wo Du Deff-Teile bekommst.
Es müssen ja nicht die epischen sein. Also brauchste meistens nur respektvoll. Das geht recht schnell.

Und wenn Du dann eine Verteidigungswertung von 535 hast, kannst du auch PdC NH gehen.
Ich persönlich würde dann nur noch darauf achten, das mein Lifepool nicht unter 25k wäre.
Das erleichtert dem Heiler seine Arbeit beim schwarzen Ritter in der 3. Phase ungemein.

CU

edit:

16 Verteidigungswertung -- Sockel in Helm
16 Verteidigungswertung -- VZ auf Umhang
22 Verteidigungswertung -- VZ auf Brust
20 Verteidigungswertung -- VZ auf Schild
16 Verteidigungswertung -- Sockel an Gürtel machen, Stein rein
48 Verteidigungswertung -- für 30-40 Gold Getemperte Saronitarmschienen kaufen
----------------------
138 Verteidigungswertung mehr, was dir so ca. 28 Verteidigung bringt.

Das bringt dich schon mal voran. Wenn Du dann noch nen Gürtel hast mit Verteidigungswertung
und dir Kopf und Schulterverzauberung mit Verteidigungswertung holst dürfest Du die 535 eigentlich
erreichen.

Ich weiß alle werden mich dafür steinigen wollen:D
aber ich würde einfach ein paar heros als dd machen. Dps bekommste als Paladin am Anfang immer relativ leicht!
Die Meisten Tanks brauchen die Items dort sowieso nicht mehr. D.h. dass du einiges abstauben kannst!
So hab ich das zumindest geplant
paladin.gif

naja problem ist das man als DD EWIG im Tool rumhängt, mitm Tank fliegen dir die Invs nur um die ohren

dh: blaue set craften lassen & die billigen rufenchants holen. durch die paar triumphmarken 1x am tag sollte man sich schon 1 t9 leisten können, da nimmt mal das mit der dicksten deff & man sollte eigentlich auf ding 80 kein problem mit critimmunität haben. klar, hp & aggro hängt bissi hinterher aber wir haben alle klein angefangen.

ich selber habe in vollblau eqt meine erste hero getankt & ging (damals 3.... 1? oder so
biggrin.gif
) gut.
smile.gif

Generell guter Tipp: den leuten sagen, dass man frisch 80 is & bissi mit aggro im defizit ist, die guten Leute sind da einsichtig. die leute die dumme kommentare ablassen habens eh ned verdient;)

Hallo zusammen,
da ich mir nicht sicher bin ob es ausreicht wollte ich hier mal eben nachfragen ob ich mit meinem char schon PDC nhc tanken kann
Das merktst du wohl am besten, wenn du es einfach ausprobierst? Ansonsten: Guides lesen, befolgen, fertig...

PDC nh geht man als Tank später nur noch, ums schwarze Herz abzugreifen.
Wenn Du als DD mitgehst, sag diese Intention vorher an - sonst könnte der Tank nachher bös werden.

Probier doch mal mit ein paar Gildenkollegen ob es geht - oder frag befreundete 80er, ob die mitgehn. Normal packt ein guter 80er Heiler das locker.

Update:
Habe jetzt in den letzen beiden Tagen mir eure Anregungen zu Herzen genommen und bin nun Crit immun.
Selfbuffed mit bufffood komm ich auf rund 24k hp das sollte doch eigentlich reichen oder?

hi,
ich bin mit meinem pala auch seit gestern lvl 80 und hab heute schon pdc nh und nach paar runs auch meine erste hero (leider hdb) aber ohne wipes erfolgreich getankt.
Ich hab das glück selber schmied zu sein und kam so schnell an 3 epics (kopf, füße, schild) und weitere gute rare tank items.
Meine gilde hat mich schon mit lvl 79 den liebes event boss gezogen um das tank necklace zu bekommen. Dann hab ich im ah paar random drops aus heroics billig gekauft, da gibts zb hände, ein umhang und ein gürtel (ilvl 200) und mit meinen ersten Marken von den rnd dungeons auf dem weg zu 80 den buchband als ersten geholt
damit kam ich recht gut auf über 535 def (crit immun) und 25k hp mit sdk/sdr

Hallo nochmal ich habe mal wieder eine Frage zu Tank anforderungen^^

Diesmal Grube von Saron HC

Ich selbst glaube nicht das ich das schon schaffe da ich selfbuffed erst auf 28k komme

Also meine Frage:
Was brauch ich um die HC tanken zu können, eigentlich will ich die ja noch gar nich machen aber hab die Quest in der Seelenschmiede fertig gemacht und jetzt packt mich der Dungeonfinder auch in die Grube, vorhin ist der Heal ohne Angabe von Gründen geleavt und dann hat sich die Gruppe zerschlagen. Ich hatte schon Angst das ich dort Versage.

Ich hatte schon Angst das ich dort Versage.
Angst ist der falsche Weg!
Wenn du nicht selbst von dir überzeugt bist, wie soll es dann die Gruppe sein, die dir ihr Leben anvertraut?
wink.gif

Such dir am besten erstmal Leute, die du kennst für so eine Instanz. Also disziplinierte DDs und einen Heiler, auf den du dich verlassen kannst.
Und dann geh da rein, gib dein Bestes, und du wirst sehen, daß du auch mit "wenig" Leben so eine Instanz schaffen kannst, wenn die Gruppe vernünftig mitspielt.
Und mit dem erworbenen Selbstbewußtsein brauchst du dich dann nicht mehr vor Random-Heros scheuen, weil du ja weißt, daß du es kannst.

Und wenn Leute die Gruppe verlassen, bevor sie es überhaupt versucht haben, dann kannst du dir sicher sein, daß das eh nur so bequemliche schnell-schnell-durch-Renner sind, denen alles andere scheißegal ist.
Mit solchen Leuten hast du es ohnehin nur unnötig schwer dann. Also ist es besser, wenn sie gehen und du vielleicht an vernünftigere kommst.
wink.gif

Die einzige Ausnahme ist hier dann HdR. Die Instanz ist nochmal eine ganze Ecke schwieriger, als die anderen. Ist aber auch nur eine Übungssache für den Tank und eine Frage der Disziplin der Gruppe.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß du als Tank immer Souverän bist. Und das fängt mit Selbsvertrauen an.
wink.gif

Und eins solltest du nicht vergessen: In der Regel versagt die Gruppe als Gruppe, wenn sie etwas nicht schafft und nicht der Tank allein.
wink.gif

Hast du zu wenig Leben, müssen die DDs einfach dafür sorgen, daß sie selbst den Heiler nicht zusätzlich beschäftigen und dabei das Ziel, was dir am gefährlichsten werden kann, schnellstmöglich fokussen.
Notfalls muß eben auch mal CC eingesetzt werden. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie dir die Gruppe das Leben erleichtern kann.
wink.gif

in der Grube wird es erst schwer, wenn man nach Ikk zum 3ten Boss möchte, die 4 trash pulls da sind schon recht knackig, heilintensiv und extrem disziplinabhängig (hier würde ich an deiner Stelle mal als DD reingehen sofern das für dich möglich ist) und 28k Life ist halt wenig Spielraum für Fehler.

die Beiden pulls vor dem Höhleneingang (2 mal Trashgruppe mit vorn eine Reihe Untote Skelette und dahinter 2 Frostmages) sind aber für den Pala optimal, man muss halt wissen welche Styles man hat.

Frostaura an, rechten Mage markieren, DDs bitten den Linken zu cc'n und dann pull mit Schildwurf, wenn die Skelette kommen Heiliger Zorn = Aggro von allen, Weihe werfen durchlöaufen bis zum Magier und gleich noch hammer drauf, dann nur draufachten wann der 2te MAgier aus dem CC kommt und sofort single spot auf den, sobald der erste magier down ist, sofort rüber zum 2ten und den runterballern, immer wenn der Zorn oder der Hammer der GErechtigkeit frei ist draufhauen.

problematisch ist halt noch bisl der Tunnel, erster Stop auf der Plattform und alle solle nden GRossen kloppen, da sparst dir das runterspotten wenn jeder irgendeinen von den kleinen Trashmobs haut, dann der knackige Teil bis zu Raufangs Reiter,da frisst man viel Schaden (muss man rückwärtslaufen, das geht besser) oder die DDs, Heiler raffen es wieder nicht weiterzulaufen wenn die Aggro ziehen (speziell Healaggro) und man nicht spotten kann (Tunnel eigentlich einfach, musst nur vorher ansagen das ALLE weiterlaufen sollen)

Beim Endboss muss man wissen, das man den nicht zu nah am Tunneleingang tanken darf, da hab ich mal meinen Heiler eingebüsst, weil die HordenNPCs den verhauen haben. Ich zieh den nach dem Pull immer ein bischen in die entgegengesetzte Richtung. Wenn der dich wegkickt ist das der Moment wo der in seinen Minienrage geht, das sollte man schleunigst so laufen, dass man zwischen sich und ihn ne eisflaäche bekommt, dadurch wird der langsamer und haut weniger dolle zu bzw. kommt nicht an dich ran.

Warum der Heiler gegangen ist kann sich jeder denken, wenn da paar DDs auf den Boss prügeln und der Dmg auf den Tank umgeleitet wird kann das schon böse reinhauen.

Persönlich finde ich die Grube als am Besten gelungen von den neuen Inis, die Entcounter erfordern bisl Movement und CC ist immer ne schöne Sache wobei bei meinem 2ten oder 3ten rnd run dort tatsächlich die DDs gefragt haben was CC ist, man braucht es nicht aber ich steh drauf vor allen können die DDs da auch mal bisl ihre Skills zeigen.

Viel Erfolg, das wird schon aber 28k ist bisl eng denk ich.

Zu HDR sag ich mal nix, die ist sowas von unübersichtlich (wegen Umgebungsfarbe und Trashmodelfarbe und ich mach das immer in der Ecke, da kann man wenigstens noch die gute alte out of sight Taktik anwenden von der die meisten DDs vor ich sag mal 5 Monaten immer gesagt haben *out of was?*) und stressig, da bin ich nur am Spotten und klicken und hab nie den Heiler oder Mage im Target sondern erwische immer nur die ollen Meeles.

Zu HDR sag ich mal nix, die ist sowas von unübersichtlich (wegen Umgebungsfarbe und Trashmodelfarbe und ich mach das immer in der Ecke, da kann man wenigstens noch die gute alte out of sight Taktik anwenden von der die meisten DDs vor ich sag mal 5 Monaten immer gesagt haben *out of was?*) und stressig, da bin ich nur am Spotten und klicken und hab nie den Heiler oder Mage im Target sondern erwische immer nur die ollen Meeles.

Bin genereller Feind der Eckentaktik. CC sollten die DDs können.
Deathgrip und Eisfallenpfeil ftw.

So sieht man wenigstens, was auf einen zurollt.

Habe ich - persönlich - bessere Erfahrungen gemacht. So ist man selber auch nicht außer LoS vom Heal o.ä.

Bin genereller Feind der Eckentaktik. CC sollten die DDs können.
Deathgrip und Eisfallenpfeil ftw.

So sieht man wenigstens, was auf einen zurollt.

Habe ich - persönlich - bessere Erfahrungen gemacht. So ist man selber auch nicht außer LoS vom Heal o.ä.
/sign ich hasse diese ecken taktik. geh da zwar kaum noch rein außer es kommt mal als rnd. nur mit meinem twink magier geh ich weil ich das blöde herz da brauch. und ich finds viel angenehmer es am eingang zu machen viel mehr platz und übersicht als da in der ecke.

Nunja ich mag HDR auch nicht wirklich.

Aber gott sei dank mach ich das immer mit 1-2 Stammleute, so das es immer relativ gut läuft.

Trotdzem nutze ich imme die ecken taktik.

Einem mage das Schild entgegen werden, den jäger spotten. so kommt der mage zu einem her und der Jäger ballert zwar auf dich, aber stört mich nciht, solange er es nicht auf den heiler macht
unsure.gif

Zurück