grün eingekleidet

netherrochen

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hallo!

da ich mir cata zu weihnachten bestellt habe,muss ich noch ein weilchen durchhalten. aber die ersten sachen sind ja schon im AH angekommen. und da bin ich doch etwas geschockt. das sich einiges ändern würde war mir natürlich klar,aber das meine lila und ordentlich gesockelten sachen(beim 80iger hunter)durch 78iger ungesockelte grüne ersetzbar sind,das haut mich allerdings richtig aus den socken. dieser schnitt ist wirklich krass. nun war ich zwar nicht high end gescmückt,aber trozdem. und so geht das wahrscheinlich beim hexer und DK weiter. also wie gesagt,ich lauf jetzt wieder wie früher in grün und blau rum,hab aber höhere werte als mit dem ganzen gesockelten lila kram. letztendlich ist es ja wurstegal,hauptsache die werte sind gestiegen,aber irgendwie ist das alles skurill. vorallem,wenn man viel zeit und geld investiert hatte.
 
und so wird es mit dem nächsten addon auch wieder sein ...
 
Das hat viele bei Burning Crusade schon geschockt ^^
 
Die Diskussion darüber ist aber jetzt so alt wie Burning Crusade. Und irgendwie ham jetzt alle wieder Bewußtseinsspaltung. Zuletzt wurde 1,5 Jahre darüber gejammert wie leicht es ist Sachen zu bekommen und epics 4 free bla bla, und ZACK, drei Tage später haben sich auf einmal alle kaputtgearbeitet und viel Zeit und Geld investiert.

Gut, wer sich letzte Woche noch 5000 Gold-epics ausm AH gekauft hat mag sich jetzt ärgern, ist aber auch selber schuld.

Ich finde den "itemsprung" gut so. Bei BC war der auch so stark, bei wotlk eher nicht. Und das war einer der Fehler von wotlk. Mit 58er twinks in die Scherbenwelt kommen heißt, seine stats an einem Nachmittag fast verdoppeln, geile Questbelohnungen usw. Das gibt da immer Rückenwind und Motivation und macht Spass. Geht jedenfalls mir so. Aber dann mit 68 nach Nordend ? Gäähhhhn, da quält man sich einfach nur durch. Mit 60 habe ich noch keinen twink auf Eis gelegt, mit 70 aber schon so einige.
 
Ich find's okay. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um allen Spielern eine faire Ausgangsbasis zu bieten. Mir ist die "Farbe" des Gears mittlerweile egal - ich kann auch ohne Epics Spaß haben. Aber ich war gestern dennoch geschockt, wie hoch die Stats im Vergleich zu WotLK-Gear sind.
 
ich persönlich find es auch super das ich meine sachen realtiv schnell austausche. wenn ich zurückdenke das ich beim lvln von 70 auf 80 kaum was austauschen konnte weil die alten sachen einfach zu gut waren, das war schon deprimierend. wenn ich lvl und neue inis besuche möcht ich mich ja auch freuen was neues zu bekommen.
 
vorallem,wenn man viel zeit und geld investiert hatte.

Ich hoffe doch sehr Du meinst Gold . Sonst biste wirklich selber schuld.

Vergleichs einfach mit Urlaub. Viel Kohle ( ->Gold ) und ein Jahr arbeiten ( -> zocken wie ein Blöder ) für zwei Wochen Spaß ( -> 277er Klamotte ). So ist das Leben eben
 
Aber ich war gestern dennoch geschockt, wie hoch die Stats im Vergleich zu WotLK-Gear sind.
Ich anfänglich auch. Aber der Schock wich recht bald der Goldgier... denn die grünen BoE-Items, welche auch aus stinknormalen Gegnern in den Startgebieten droppen, gehen im AH weg wie warme Semmeln. Gestern mit 3 grünen 77er Items zusammen um die 200 Gold verdient, das ist doch was. Mein ICC 25-/ ICC 10 hero-Equip ist bisher noch besser als die Questbelohnungen bzw. Instanz-Bossdropps aus den Schwarzfelshöhlen, also kann ich das ganze Zeug gewinnbringend verticken.^^

Ich erinnere mich auch noch an den Aufschrei zu BC-Release, als selbst die Spitzenspieler feststellen mussten, dass ihr durch monatelanges Hardcorewipen in AQ 40/ Naxx 40 erarbeitetes Equip auf einen Schlag nahezu wertlos war - und das schon auf der Höllenfeuerhalbinsel. Plötzlich waren sie wieder auf einem Stand mit Hans Otto Mustermann, dem Vorzeigecasual der 2 Stunden pro Woche spielte. Ging sogar durch etliche Spiele-Medien im Rahmen der BC-Berichterstattung, das weiß ich noch. In Nordend war das nicht so (im negativen Sinn). Manche Quest- oder Instanzbelohnungen waren zwar ganz in Ordnung, aber meine epische Brust aus Zul Aman hatte ich bis kurz vor 80 an und mit den epischen 70er-PvP-Armschienen bin ich sogar nach Naxx 25 gerannt - weil es einfach vorher nix Besseres gab.

Das soll so nicht sein, denn schließlich ist diese Ausrüstung aus einem jetzt veralteten Content. Also ich bin gespannt was sich die nächsten Tage und Wochen in dieser Richtung so tut und auch wenn es komisch klingt: es tut auch gut, mal wieder andere Farben als das seit über einem Jahr nahezu wertlose (weil allgegenwärtige) Lila zu tragen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds gut so...
war vorher als retri (main specc is tank) full epic mit gs (jaja ich weiß) ~5000k.
aber eben nur second equip und nebenbei gesammelt.
jetzt bin ich fast komplett grün... ^^

und es rockt einfach mehr ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich die "fetten lila" Items gegen grüne oder blaue austauscht, auf die man Monate gewartet hat und zigmal ins ICC oder RS gerannt ist, um sein BiS zu erhaschen.
Aber die Stats sprechen für sich und gerade die Meisterschaftswertung auf einigen Items ist sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe doch sehr Du meinst Gold . Sonst biste wirklich selber schuld.

Vergleichs einfach mit Urlaub. Viel Kohle ( ->Gold ) und ein Jahr arbeiten ( -> zocken wie ein Blöder ) für zwei Wochen Spaß ( -> 277er Klamotte ). So ist das Leben eben

natürlich meine ich gold. ei,ei,was du auch denkst.
 
Ich dachte zuerst die starken Items in den neuen Cataclysm Gebieten wären nötig, da die Schwierigkeit extrem zugenommen haben soll. Als ich gestern zum ersten mal in Hyial gequestet habe, war ich aber sehr erstaunt. Die Mobs hatten keine Chance und dies war nicht nur bei mir so, auch um mich herum sind die Gegner gefallen wie die Fliegen. Wenn man dies bedenkt hätte man sich den grossen Sprung der Qualität der Items sparen können und einfach über die Zeit die Stats langsam anziehen können.

Ich habe wirklich kein Problem jetzt wieder in grün rumzulaufen, aber dadurch wird das questen noch einfacher.

Habt Ihr einen angestiegenen Schwierigkeitsgrad erlebt ?
 
ich muss sagen, ich finds gut.. ich spiele erst seit etwa einem jahr, hab nur einen 80er und nen 79er, bei denen ich mir nun keine sorgen machen muss, dass ich erst wochen damit verbringen muss, sie einzukleiden, damit sie dann mitgenommen werden.. da find ichs fair, dass alle auf dem weg zur 85 eh neues eq sammeln müssen, so stellt blizzard wohl ne art gleichgewicht her, oder versuchts zumindest
 
Die Mobs hatten keine Chance und dies war nicht nur bei mir so, auch um mich herum sind die Gegner gefallen wie die Fliegen.
Ist das ein Wunder bei so vielen Leuten die rumgemeckert haben die Questgebiete sein zu schwer?
 
Hallo,

so richtig verstehe ich das hier noch nicht, also wenn man einen Char neu hochspielt sind die grünen Sachen die man jetzt am Anfang bekommt sicherlich gut.

Aber wenn der Char wirklich ICC Equipt, gesockelt und verzaubert ist lohnt sich ein Austausch gegen die grünen Items sicher nicht.
Bisher bin ich auf knapp Level 83 angekommen und habe noch nichts ausgetauscht, mir ist bisher auch nur bekannt, dass ein Gildenkollege seinen Schild gegen einen blauen Instanzdrop getauscht hat.

Man kann schon recht lange mit seinen Sachen weiter machen, meiner meinung nach war das zum Release von WotLK nichts anderes, alles unter T6 war schnell weg, nur das jetzt die meisten eben T10/10,5 haben und das brauch man nicht so schnell tauschen.
Laut Blizzard soll sich das ja bis Level 85 ändern, ich lass mich überraschen, denke aber eher gegen blauen Instanzloot und nicht gegen grüne Questbelohnungen.

Bisher finde ich den Loot gut, wenn man wie gesagt einen neuen Char hochspielt, von der Qualität liegt man sicherlich zwischen T9 und T10. Eben doch alles wie gehabt T4 hat man auch gegen die ersten Nordend Questbelohnungen getauscht und T6 hat bis zu den Instanzen auf maximal Level gehalten.

mfg
 
Naja, wichtiger als die Werte ist eigentlcih der Itemlevel der grünen Dinger...

Und bevor jetzt der "EY LOL DU GS-NOOB"-HAmmer auf mich darniederfährt: Ich meine jetzt nur die VOraussetzungen des Dungeonfinders. Ich brauche für Vortexgipfel ein itemlevel von 272 durschnittlich. Tja, meins war leider vorher "nur" 267 durch ICC-Gear. WIrklich begeistert war ich nicht von dem Zeug, das droppte, ABER und das war mein GLück, es genügte, das Zueg in meinem INventar zu haben, um mein Itemlevel zu steigern..*g*
Total banane eigentlich, aber gut, dann darf ichs halt nich verkaufen, sonst kann ich vortexgipfel nicht mehr gehen....oO
Ja, wenn Zeug im Inventar a) für mich benutzbar wäre (rüstungsklasse) und besser als etwas getragenes im gleichen slot, dann steigt mein gesamtitemlevel an und ich kann mit einem rucksack voll hochwertigem Müll in instanzen rennen...^^
 
aber dadurch wird das questen noch einfacher.

Habt Ihr einen angestiegenen Schwierigkeitsgrad erlebt ?

Ja! - was gestern allerdings ehr damit zu tun hatte das die gerade getöteten Mobs instant wieder das waren und das teils 5-6 mal hintereinander. Da kanns schonmal knapp werden mit dem Lebensbalken.
 
Zurück