grün eingekleidet

Die Diskussion darüber ist aber jetzt so alt wie Burning Crusade. Und irgendwie ham jetzt alle wieder Bewußtseinsspaltung. Zuletzt wurde 1,5 Jahre darüber gejammert wie leicht es ist Sachen zu bekommen und epics 4 free bla bla, und ZACK, drei Tage später haben sich auf einmal alle kaputtgearbeitet und viel Zeit und Geld investiert.

Gut, wer sich letzte Woche noch 5000 Gold-epics ausm AH gekauft hat mag sich jetzt ärgern, ist aber auch selber schuld.

Ich finde den "itemsprung" gut so. Bei BC war der auch so stark, bei wotlk eher nicht. Und das war einer der Fehler von wotlk. Mit 58er twinks in die Scherbenwelt kommen heißt, seine stats an einem Nachmittag fast verdoppeln, geile Questbelohnungen usw. Das gibt da immer Rückenwind und Motivation und macht Spass. Geht jedenfalls mir so. Aber dann mit 68 nach Nordend ? Gäähhhhn, da quält man sich einfach nur durch. Mit 60 habe ich noch keinen twink auf Eis gelegt, mit 70 aber schon so einige.

Hallo, ich lvl seit Oktober meinen kleinen Jäger hoch. Mit 58 bin ich in die Scherbenwelt und habe mich nach und nach neu eingekleidet. Mit 68 bin ich nach Nordend rüber - und sagen wir es mal so - einige gut gesockelte Items liegen nun auf der Bank oder in der Tasche. In den ersten Quests habe ich komplett meinen Bogen und meine Axt gegen neue ausgetauscht. Somit - ich kann Deine Erfahrungen aktuell nicht beobachten - zumindest nicht in der boreanischen Tundra. Bin gestern lvl 70 geworden und freue mich schon auf die nächsten Abenteuer in Nordend.

Ja! - was gestern allerdings ehr damit zu tun hatte das die gerade getöteten Mobs instant wieder das waren und das teils 5-6 mal hintereinander. Da kanns schonmal knapp werden mit dem Lebensbalken.

Ja das habe ich auch mitbekommen :-)
Aber selbst das hat meinen DK nicht sonderlich gestört.
Als Stoffi sieht das sicher anders aus.

Ist das ein Wunder bei so vielen Leuten die rumgemeckert haben die Questgebiete sein zu schwer?

Ich hatte mich jedenfalls auf etwas anderes eingestellt, besonders nach den Berichten des buffed-Teams aus der Beta.
Da hörte man immer wieder das es extrem schwer sei und solo ohne die Questbelohnungen (welche in der Beta noch nicht verfügbar waren) fast nicht machbar.
Und man aufpassen sollte nie mehr als einen Mob gleichzeitig zu pullen.

Wie gesagt das waren meine Erwartungen, die Realität sieht völlig anders aus.
Und ich bin noch nicht mal ICC ausgerüstet, nur normal T10 halt.

und das is auch genau der Grund, warum ich niemandem böse bin, wenn er mir was wegwürfelt... die Halbwertszeit is einfach zu gering

Ich hatte mich jedenfalls auf etwas anderes eingestellt, besonders nach den Berichten des buffed-Teams aus der Beta.
Da hörte man immer wieder das es extrem schwer sei und solo ohne die Questbelohnungen (welche in der Beta noch nicht verfügbar waren) fast nicht machbar.
Und man aufpassen sollte nie mehr als einen Mob gleichzeitig zu pullen.

Wie gesagt das waren meine Erwartungen, die Realität sieht völlig anders aus.
Und ich bin noch nicht mal ICC ausgerüstet, nur normal T10 halt.
Die normalen Gegner sind in der Tat nicht so knackig wie erwartet, zumindest im Questgebiet. Ich hörte allerdings auch, dass sich das in späteren Gebieten wohl ändere, aber selbst bestätigen werd ich das wohl erst in ein paar Tagen können, denn ich nehme mir viiiiel Zeit zum leveln und questen. Schließlich will die neue Welt gebührend erkundet und genossen werden, Vashj'ir finde ich bis jetzt hervorragend.

Dafür konnte ich feststellen dass Elitemonster, die in der freien Welt herumstapfen, endlich den Elite-Status auch wieder verdienen. Im Vashj'ir-Startgebiet bspw. läuft ein 82er Riese (Gold-Elite) herum. Ich dachte mir so: "Der ist ja nur 2 Stufen höher, an dem probierst Du Dich gleich mal aus". Gesagt getan, mein (gut ausgestatteter) Vergelter - der von MC bis Zul Aman schon viel Soloerfahrung im Umgang mit schweren Gegnern hat - schwamm auf ihn zu und ballerte von weitem ein Richturteil drauf. Der Riese drehte sich daraufhin zu mir um, verpasste mir 2 (!) Schläge und ich durfte vom Friedhof zur Leiche laufen. Das alles ging so schnell, dass ich gar nicht richtig mitbekam was eigentlich passierte.

Ich war jedoch hoch erfreut (ja, über meinen Tod, ich weiß wie das klingt) - nachdem man die 80er Elite in Eiskrone als Plattenträger bedenkenlos auch zu mehreren pullen und umhauen konnte, muss man nun endlich wieder aufpassen, wenn ein Mob mit goldenem Drachen am Lebensbalken auf einen zurast. Sehr geil.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also normalerweise mach ich nur pvp und hab dadurch nur pvp-sachen,aber jetzt level ich natürlich.und ich muss sagen das ich von den ca. ein dutzend grünen sachen,die ich gelootet habe, noch nich eins an meine rüssi rankam,zumal die ja auch nie einen sockel da drin haben...bringt mir null und nix...

udn schwieriger als die mobs in wotlk sind die gegner in cata schon.hab zwischen den einzelnen pvp-phasen geld gefarmt beim argentumkreuzzug.da muss man ja auch immer so 15 neps umhauen als dailyquest.da brauchte ich 1-2 schläge für die...und jetzt brauch ich schon manchmal 5 oder 6 schläge bei den jetzigen mobs.man haut die zwar einzeln immer noch problemlos um,aber es dauert schon so 10 sek länger;)...da sieht man ne steigerung...

ich bin gespannt auf die lila items:))))

Also ich finds cool ^^ Bei uns questen die alle wie blöde und stellen alles mögliche (von grün bis episch) ins AH.. teils unterbieten die sich so rapide, dass ich gestern für so gut wie geschenkt 6 blaue lvl 80 items für nicht mal 400 g ersteigert hab und die sind besser als meine 245er - 264er gewesen ^^   

Der Riese drehte sich daraufhin zu mir um, verpasste mir 2 (!) Schläge und ich durfte vom Friedhof zur Leiche laufen. Das alles ging so schnell, dass ich gar nicht richtig mitbekam was eigentlich passierte.

Ich war jedoch hoch erfreut (ja, über meinen Tod, ich weiß wie das klingt) - nachdem man die 80er Elite in Eiskrone als Plattenträger bedenkenlos auch zu mehreren pullen und umhauen konnte, muss man nun endlich wieder aufpassen, wenn ein Mob mit goldenem Drachen am Lebensbalken auf einen zurast. Sehr geil.^^

Kann dich gut verstehen, ein bisschen Herausforderung muss schon sein, sonst freut man sich ja auch nicht wirklich über einen Sieg.

Und die Questgebiete sind wirklich sehr schön, habe bis jetzt nur Hyial und das Startgebiet der Worgen gesehen und bin begeistert.
Auf Vashj'ir freue ich mich auch schon :-)

Werde heute Abend mal wieder durch die neuen (hochstufigen) Gebiete questen, nachdem ich gestern meinen Worgen-Jäger durch das Startgebiet gescheucht habe.

hmm.. also das mit den Stats finde ich ok - ist halt ein Item-Reset. 

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so ne Sache... ich find den Schwierigkeitsgrad wirklich stark gestiegen. Man darf keineswegs vergessen, dass momentan in der Regel T10-Equipte Chars am leveln sind. Ich hab' gestern mal meinen DK eingeloggt, der nur auf 80 gelevelt wurde und dann dort stand. Dieser hat als Frost-DK 20.000 Hitpoints - zum vergleich ein LvL80-Mob hat jetzt 30.000 HP und mach so ca. 1000-1500 Schaden. Wenn der 2 an der Backe hätte.... 

Momentan sind die Leute halt noch Overequipt und keine Durchleveler. Interessant dürfte es mit einem Grün/Blau-Equippten LvL80 Tank sein in einer der neuen Inis und nicht mit einem T10-ICC-25-Heroic equipten. 

Naja, wichtiger als die Werte ist eigentlcih der Itemlevel der grünen Dinger...

Und bevor jetzt der "EY LOL DU GS-NOOB"-HAmmer auf mich darniederfährt: Ich meine jetzt nur die VOraussetzungen des Dungeonfinders. Ich brauche für Vortexgipfel ein itemlevel von 272 durschnittlich. Tja, meins war leider vorher "nur" 267 durch ICC-Gear.

Ist das nur beim dämlichen DF so oder auch wenn ich ganz normal da rein gehe?

Ist das nur beim dämlichen DF so oder auch wenn ich ganz normal da rein gehe?

Ehm, ich denk das is nur fürn DF so. Der is aber halt jetzt auch nicht sooo dämlich, ich denke die LEute, die bald 84/85 waren, waren froh, dass sie andere zum Spielen gefunden haben, wenn schon aufm eigenen server kaum welche so weit waren..+g*

Warum also den DF wieder ähnlich diskreditieren wie manches Addon (*hust* GS), nur weil MEnschen damit Mist bauen?

Finde es gut das die ganzen Poser jetzt grün tragen

Naja, viele nicht mehr lange.... Wenn man mitbekommt, was diese "High-End"-Gilden tun, damit sie diese ID schon Firstkills absahnen können.. Da wird einem ganz anders
Aber für den "normalen" Spieler find ichs gut. Jeder hat so ziemlich den gleichen Start und die gleichen Levelvorraussetzungen.. Das war bei Bc/Wotlk nicht der Fall.
Ich mag es, mich nicht mehr im alten Equip angucken zu müssen

"Finde es gut das die ganzen Poser jetzt grün tragen"

Das sind so Aussagen...da kann ich nur den Kopf schütteln. Ohne Worte.

Zurück