Die Diskussion darüber ist aber jetzt so alt wie Burning Crusade. Und irgendwie ham jetzt alle wieder Bewußtseinsspaltung. Zuletzt wurde 1,5 Jahre darüber gejammert wie leicht es ist Sachen zu bekommen und epics 4 free bla bla, und ZACK, drei Tage später haben sich auf einmal alle kaputtgearbeitet und viel Zeit und Geld investiert.
Gut, wer sich letzte Woche noch 5000 Gold-epics ausm AH gekauft hat mag sich jetzt ärgern, ist aber auch selber schuld.
Ich finde den "itemsprung" gut so. Bei BC war der auch so stark, bei wotlk eher nicht. Und das war einer der Fehler von wotlk. Mit 58er twinks in die Scherbenwelt kommen heißt, seine stats an einem Nachmittag fast verdoppeln, geile Questbelohnungen usw. Das gibt da immer Rückenwind und Motivation und macht Spass. Geht jedenfalls mir so. Aber dann mit 68 nach Nordend ? Gäähhhhn, da quält man sich einfach nur durch. Mit 60 habe ich noch keinen twink auf Eis gelegt, mit 70 aber schon so einige.
Hallo, ich lvl seit Oktober meinen kleinen Jäger hoch. Mit 58 bin ich in die Scherbenwelt und habe mich nach und nach neu eingekleidet. Mit 68 bin ich nach Nordend rüber - und sagen wir es mal so - einige gut gesockelte Items liegen nun auf der Bank oder in der Tasche. In den ersten Quests habe ich komplett meinen Bogen und meine Axt gegen neue ausgetauscht. Somit - ich kann Deine Erfahrungen aktuell nicht beobachten - zumindest nicht in der boreanischen Tundra. Bin gestern lvl 70 geworden und freue mich schon auf die nächsten Abenteuer in Nordend.